• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry Devil May Cry 5, Systemanforderungen vs i5 4460

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

haben uns hier ja mächtig über die Ankündigung vom Spiel gefreut, auch noch mal bei ner 100 Euro GPU zugeschlagen wo es als Voucher bei ist.

Nun sehen wir bei Steam dass das Spiel minimum als auch empfohlen nach nem i7 xxxx schreit während hier noch ein i5 4460 sein Dasein fristet.

https://store.steampowered.com/app/601150/Devil_May_Cry_5/

Könnte es unter Umständen sein dass der Titel dann wie manch anderer Shooter unter alten Phenoms gar nicht startet oder meint ihr das steht erst mal so da und ändert sich bis Anfang März evtl. noch?

Hauptunterschied oder ein großer zumindest ist wohl dass die i7 HT 8 threads sind und der i5 nur 4/non HT?

Was im worst case also zu einem nicht startenden Spiel bzw. Verweigerung des Starts mit Fehlermeldung xy führen könnte?

Da die i5/4 threads aber noch weit verbreitet auf Steam sind gehe ich mal davon aus Capcom wird sich dieser potentiellen Käuferschicht nicht verschliessen wollen hm?

Wer hat denn so Erfahrung oder gar Einblicke diesbezüglich?)
 
Meistens sind die mindestanforderungen für den Prozessor überzogen. Starten wird es auf jeden Fall, im schlimmsten fall ruckelts. Ich würde es einfach ausprobieren.
 
Ja ausprobieren muss man es eh.

Oder das Spiel halt vorher hergeben.

Mal den ersten Tag abwarten zur Not und schauen wer es mit nem i5 spielt hm.

Dachte eher daran dass so ein i7 halt was hat was der i5 nicht hat aber zwingend Voraussetzung ist wie damals bei den Phenoms wohl fehlende Features, nicht Performance.
 
moin, Google sagt es gäbe bald ne PC Demo Version.
Nen Torrent dazu habe ich gefunden, poste diesen hier aber nicht.

Generell sollte es aber noch laufen.
 
Oh, Windows für den Adrenalin 2019 eh erst neu aufgesetzt, da bräuchte es eh keinen Torrent um sich evtl. was einzufangen, mal auf die Demo warten.

Wenn denn wirklich eine offizielle kommt muss das Spiel ja gut geworden sein)
 
Denke der 4460 sollte reichen.
Das is schließlich kein MP Titel mit XX Leuten auf der Karte oder XX Npcs etc die alle berechnet werden.
 
Zurück
Oben