devolo dlan setzt regelmässig aus

deOgi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
19
Hallo
Ich habe mir ein DEVOLO DLAN 500 AV WIRELESS+ STARTER KIT gekauft.
Das Gerät:https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-buero/netzwerk/powerline-adapter/devolo-dlan-500-av-wireless-starter-kit/idpwe26bf7yl
Ich hatte es eine lange Zeit im OG. Alles lief gut. Jetzt habe ich es ein Stockwerk höher reingesteckt und da beginnen die Probleme... Alle 30min ca. setzt das internet(LAN & WLAN) aus. Alle Lämpchen am Empfänger leuchten korrekt aber am laptop steht "begrenzter Zugriff". Ich kann keine Webseite mehr öffnen. Ab und zu hört die Netzwerk Leuchte (ich glaube sie heisst so, ein Haus ist abgebildet) auf zu leuchten.
Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen würde. Kenn mich in dem Bereich nicht so aus.
lg
 
Hallo deOgi

Jaja das gute alte Powerlan, ich habe mir damals eines von Netgear gekauft das ging Nja. Später dan eines von Maxsmart
Doch auch da hatte Unterbrüche und kleine Ruckler im Video Stream. Die Verbindung brach nie ab.
Nun irgend wann habe ich dann die Ultimative Lösung gefunden. Seither habe ich keine Probleme mehr.

Zurück zu deinem Problem:
Ich hatte es eine lange Zeit im OG. Alles lief gut. Jetzt habe ich es ein Stockwerk höher reingesteckt und da beginnen die Probleme
Das sieht wohl so aus das du im EG einen kürzeren weg hattest. Ich vermute stark da kannst du nichts ändern mit PowerLine.
 
Hey Toby
Soll ich das lange Kabel durch die Wand nach oben ziehen oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
deOgi schrieb:
Hey Toby
Soll ich das lange Kabel durch die Wand nach oben ziehen oder wie hast du dir das vorgestellt?

Ja verkabeln ist meiner Ansicht Nach das Beste,oder du nutzt ganz weinfach Wlan. Was spricht eigentlich gegen Wlan?
 
Wie würdest du es denn verkabeln? zwei Steckdosen öffnen oder wie?
Was spricht eigentlich gegen Wlan?
Mein Wlan kommt nicht bis ganz hoch und oben werden später eine PS4 und ein laptop verbunden werden.
 
Zurück
Oben