Devolo Dlan weißt TV nicht Automatisch die ip zu.

fizzle

Captain
Hallo,

Router ist ein speedport W724V. TV ist über Dlan angeschlossen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Am Tv kann ich nur die Mac Adresse sehen.

Gruß

Die Adapter weisen gar keine IP, weil auf ihnen kein DHCP läuft und sie keine Routingfunktionalität bieten. Sie sind wie ein Stück Draht.

IPs muß dein W724V verteilen, weil er DHCP spielt.

Bezieht der Fernseher eine IP vom DHCP, wenn er sich über WLAN zum Router verbindet oder mit einem normalen Patchkabel an ihn angeschlossen ist? Wenn nein, liegt es an einer Netzwerkeinstellung des Fernsehers. Schau, ob du dort etwas in Richtung „automatisch beziehen“ findest.

Schau mal nach, welche Geräte dein Speeport überhaupt erkennt und welche IPs er verteilt hat. Evtl. wird dadurch der Fehler ersichtlich.

TV ist auf automatisch beziehen eingestellt. DHCP Server am Router ebenfalls.

Noch Ideen?
Ergänzung ()

Der TV erscheint auch nicht im Routermenu...

Noch mal:

Bezieht der Fernseher eine IP vom DHCP, wenn er sich über WLAN zum Router verbindet oder mit einem normalen Patchkabel an ihn angeschlossen ist?

Hast du die "devolo dLAN Cockpit" Software installiert? - was sagt sie betr. Verbindungsstatus?

Klingt, als würden die dLAN-Adapter sich nicht finden. Wenn es mit Patchkabel funzt, mal mit den Devolo Tools die Verbindung prüfen. Vielleicht hängen der dLAN des Routers und der des Fernsehers nicht im selben Stromkreis.

DeusoftheWired schrieb:

ja, per w lan geht das. Ich habe jetzt manuell die IP daten von Wlan eingeben und konnte eine Verbindung zum Router herstellen. Aber die Verbindung zum Internet fehlt.

Ideen?
Ergänzung ()

Mit dem alten Router hat das aber geklappt...

Gateway und/oder DNS vergessen?
Wieso manuell?
Was ändert das am Problem mit DLAN?

Manuell weil automatisch nichts funkt.

Anscheinend ist jetzt alles richtig außer die DNS Server Adresse. Kann ich da was bestimmtes eingeben?

Die selbe wie beim Gateway... - Standard ist 192.168.2.1

Wie gehst du auf den Router drauf?

DHCP ist aber an-..
Ergänzung ()

DNS wie Gateway geht nicht, da verliert er sogar die Verbindung zum Router komplett

Zusammengefasst
- DHCP geht nicht obwohl eingeschaltet
- DNS geht nicht
- DLAN geht gar nicht

Wird Zeit uns paar Bilder aus der Konfig vom Router zu posten und zwar alles was mit IP und DHCP zu tun hat...

dns-ip=selbe ip wie hauptrouter... guggsdu handbuch des routers.
standardgateway=selbe ip wie hauptrouter... guggsdu handbuch des routers.

sollte bei dns-ip die ip des routers nicht funktionieren, guggsdu datenblatt deines providers, der hat eigene dns-server, du darfst auch dort anrufen, oder auf der website des providers unter support/einrichten internet suchen..

Zurück
Oben