Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben nach vielen Jahren der Nutzung von devolo 200 mit dem ich 5 Mbyte/s erreiche zu meinem Satreceiver gewechselt zum Magic 2 2400. Anzeigen tut mir das Cockpit 450 Mbit aber erreichen tue ich effektiv nur 5 Mbyte-7 Mbyte/s wie vorher. Was soll das? das wären 40 Mbit...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mit einem Powerline-Paar etwa die zehnfache Datenrate wie mit zwei Paaren.
Hat sich deine Frage damit von selbst erledigt, oder brauchst du noch eine zweite Meinung?
Die Stromkreise sind ja nicht zu 100% voneinander getrennt. Ein Stromzähler dämpft zwar stark, aber eben nicht komplett. Dafür ist er nicht gebaut worden. Und zwischen verschiedenen Phasen gibt es induktives "Übersprechen".
zehnfache Datenrate? Verstehe ich jetzt nicht. Die 10 fache datenrate bekomme ich nur ohne dLAN, direkt an der Fritzbox über switch in die andere Haushälfte zum PC
Hab nochmal den anderen Kreis in der anderen Haushälfte still gelegt und siehe da aus 5-6 Mbyte/s wurden 13 Mbyte/s. Obwohl die Kreise nur über die Fritzbox Verbindung haben..
Ich werde mal die alte Technik mit 1200+ testen...