Devolo PowerLine Probleme?

Wie meine Vorposter schon schrieben, zuerst solltest Du die unzulässige Verkabelung angehen. Aber um dann die nächsten Schritte vorweg zu greifen:
Kubikfranz schrieb:
Luftgucker schrieb:
um das einzustellen in meiner Devoloapp auf dem PC nicht zu finden, obwohl diese auf dem neusten Stand ist.
Ideal(er) wäre, Du hättest die aktuellen Devolo Magic basierend auf G.hn. Aber auch mit Älteren müsste das gehen:
a) Welche Adapter-Modelle hast Du genau?​
b) Welche Version des Devolo Cockpits hast Du genau?​
c) Welche Firmware-Versionen hast Du?​
Kubikfranz schrieb:
[Coax-Dosen] sind in beiden Zimmern vorhanden aber nicht genutzt.
Hattest Du schon einen Elektriker vor Ort, der geschaut hat, wie teuer LAN-Kabel wäre? Wenn das zu teuer ist, wären jene Coax-Kabel ein Weg, wenn Du ein ganzes Haus gemietet hast. Neben dem G.hn-Produkt aus Post #18 hätte auch Devolo eines … Wenn Du aber „nur“ eine Wohneinheit hast, ist der Weg zu.
 
Kubikfranz schrieb:
Was aber immernoch erscheint ist die Meldung mit der unzulässigen Verkabelung. Wie kriege ich den Mist weg?
Du musst deine Verkabelung prüfen und ändern. Wenn du es selbst nicht kannst dann musst du jemanden damit beauftragen.
 
Zurück
Oben