dezente/kompakte Computer Lautsprecher

Joel1507

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
62
Hallo liebes Computer Base Forum,
ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum, konnte aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage finden.
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren bereits hier im Forum nach einer Computer Anlage bzw. Computer Lautsprechern gesucht.
Leider habe ich nicht auf die Kaufempfehlungen von euch gehört und meine Entscheidung fiel auf die Logitech Z623.
Nur 5 Monaten nach Ende der Gewährleistung haben diese leider schon den Geist aufgegeben. Ich habe probiert die Anlage zu reparieren, jedoch vergebens.
Nun, nach 3 Monaten ohne Computer Lautsprecher bin ich bereit in ein ordentliches System, das hoffentlich länger halten wird, zu investieren.
Da ich Student bin, ist die Kasse momentan leider etwas knapp. Mein Budget würde bei maximal 200€ liegen, wenn günstiger umso besser.
Ich schaue schon seit mehreren Wochen auf Kleinanzeigen, eine gebrauchte Anlage käme für mich auch in Frage, nur welche ?
Mir ist es sehr wichtig, dass die Lautsprecher nicht all zu groß sind. Ein Beispiel für die Größe die ich mir vorstelle, wären zB. Bose Companion 2, Companion 3 v2, IK iLoud.
Die Lautsprecher sollten sowohl zum Musik hören, als auch für online Meetings geeignet sein.
Musiktechnisch höre ich gerne Rnb, Hip-Hop und Elektro.
Ich habe mir bereits viele Lautsprecher von verschiedenen Herstellern (Edifier, PreSonus)angeschaut und auch schon Testberichte gelesen, kann mich nur leider nicht entscheiden. Regalboxen wie zB Edifier R1700BT, R1280T finde ich ehrlich gesagt zu groß für meinen Schreibtisch. In erster Linie spielt mir aber der Klang die wichtigste Rolle, Design ist zweitrangig. Wenn es also in dieser Preisklasse nicht möglich ist kompakt zu bleiben, bin ich auch an größeren Speakern interessiert.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe nicht allzu große Erwartungen in dieser Preisklasse zu haben.
 
Joel1507 schrieb:
In erster Linie spielt mir aber der Klang die wichtigste Rolle, Design ist zweitrangig. Wenn es also in dieser Preisklasse nicht möglich ist kompakt zu bleiben
Wenn Musik Vorrang hat, kann man vor allem nicht in dieser Preisklasse bleiben. Und "kompakt" schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und PHuV
playerthreeone schrieb:
Wenn Musik Vorrang hat, kann man vor allem nicht in dieser Preisklasse bleiben. Und "kompakt" schon gar nicht.
Ich erwarte keine High Class Qualität, lediglich eine gute Preis Leistung! Kompakt wäre gut, aber wie bereits erwähnt zweitrangig
 
Mit den PreSonus Eris (Modell/Größe deiner Wahl) kriegt man wohl recht viel für's Geld. Wenn's besonders kompakt sein soll, sind die Audioengine A2+ seit vielen Jahren populär. Das sind zwei Budget-Tipps, die mir spontan einfallen - selbst würde ich allerdings beide nicht wollen (die PreSonus haben einen recht eigenwilligen Look und die AE2+ sind für das, was drinsteckt, etwas teuer). Die Yamaha HS5 bieten ein top P/L, könnten dir aber zu groß sein (?).

Schau dir mal das Sortiment an Aktivmonitoren bei Thomann an und filtere nach deiner Preisklasse. Kannst dir zumindest ein paar Anregungen holen. Abraten würde ich dort nur von der "Hausmarke" Swissonic, aufgrund grottiger Verstärkerelektronik (Rauschen) und Defekten (Netzteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchen, playerthreeone und Joel1507
Ein bissl überm Budget, aber kompakte Qualität -> Audioengine A2+

Die Creative GigaWorks T20 Series II waren mal bezüglich Preis/Leistung im absoluten Einsteigerbereich gut, aber das war zu einem Preis von 50-60€, nicht 80€.

edit: und am oberen Ende der Skala gibt's natürlich immer die Abacus C-Box :D
Mehr Lautsprecher so kompakt verpackt ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joel1507
Vielen Dank für die Empfehlungen, ich finde die Audioengine A2+ bisher am besten, lediglich etwas teuer.
Sind sie im Vgl zu den Presonus Eris 4,5 ihr Geld wert ?
 
Joel1507 schrieb:
In erster Linie spielt mir aber der Klang die wichtigste Rolle,
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man sich für das gleiche Geld viel besseren Klang mit Kopfhören als mit Lautsprechern erkauft!(z.b. den Sennheiser HD 600 für +/- 300 Euro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joel1507
Manou schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man sich für das gleiche Geld viel besseren Klang mit Kopfhören als mit Lautsprechern erkauft!(z.b. den Sennheiser HD 600 für +/- 300 Euro)
Ich besitze bereits gute Kopfhörer, auf Dauer für mich als Brillenträger leider unangenehm…
 
Ich bin auch Brillenträger,und die HD600 sind für mich super angenehm zu tragen,allerdings hängt das natürlich auch vom jeweiligen Brillengestell ab!
 
Fuer mehr Flexibilitaet kannst Du ansonsten einen kleinen Verstaerker, z.B. den Aiyiama A8, mit einem passiven Lautsprecher verwenden. Kleine passive LS kosten neu um die 100 Euro (z.B. Magnat), gebraucht sollte es um 100 Euro auch recht viele interessante Angebote geben. Wie bereits betont wurde musst Du bei der Groesse Kompromisse eingehen wenn Du guten Klang moechtest.
 
Hi
evtl. eine kompakte Yamaha Soundbar gebraucht bei Ebay?
Sieht gut aus klingen gut und gibts auch gebraucht Preiswert als 5.1 7.1 System.
Muss ja kein aktuelles Modell sein.
lg slashchat
 
Ich nutze ebenfalls die kleinen Presonus und bin sehr zufrieden, viel Box für's Geld, wenn einem
der Baß zu dünn erscheinen sollte, gibt es einen passenden Sub dazu!
 
ich will mich zwar nicht auf audio-diskussionen einlassen, aber ich werf einfach mal die von dir schon erwähnten bose companion 2 ins rennen. für nen hunni machen die meiner meinung nach ganz nicen sound für die kompakte größe.
ob die jetzt der pl-knaller sind sei mal dahingestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joel1507
Questionmark schrieb:
Ich nutze ebenfalls die kleinen Presonus und bin sehr zufrieden, viel Box für's Geld, wenn einem
der Baß zu dünn erscheinen sollte, gibt es einen passenden Sub dazu!
Hast du die PreSounus Eris 3.5 in Kombination mit einem Sub?
Habe mir ein paar Reviews und Vergleiche angeschaut, überzeugt haben mich diese leider jedoch nicht.
Kann mir vorstellen, dass mir der Bass nicht genügen wird...
 
Mein Link war ein Direktlink, keine Ahnung was die Forensoftware daraus macht... ;)

Und Teufel auf eine Stufe mit Logitech zu setzen halte ich für komplett falsch. Von den Consono, Cubycon und den 5.1-Concept-Reihen halte ich auch wenig, aber sie haben auch brauchbare Produkte!
 
Die kleinen Presonus klingen sehr ordentlich, aber aufgrund der Größe macht der Sub sicher Sinn, ich
werd den wohl auch dazu nutzen. Es gibt sie aber auch als 4.5 oder 5!
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Mein Link war ein Direktlink, keine Ahnung was die Forensoftware daraus macht... ;)
Das ist nicht die Forensoftware, sondern im Browser verwendete Adblocker.
 
Zurück
Oben