DFI - die wiederkommenden Probleme

Er meint, du sollst das Board austauschen gegen ein anderes Modell, aber weil dein PC so grün sit, vermutet er, dass du ein DFI UT behalten willst :)

Ganz wichtig sind die RCOM Settings, dazu müssen aber auch die Skews angepasst werden.
Im 333iger Strap sollte RCOM 3-3-1 sein, 0-0-2 kann aber auch versucht werden.
Die Skews erstmal auf alle 3 auf normali stellen.

Wenn ich mich nicht täuche muss für 333/800 bzw. 333/667 RCOm 3-3-1 gewählt werden.

PS: und wenn man kein Bock auf basteln/testen hat, dann sollte man auch kein DFI kaufen, vorallen kein UT/LT.
Habe mein Board jetzt über 6 Wochen und komme langsam richtig gut klar damit, werde denke ich nix anderes als DFI mehr kaufen.
Die machen wenigstens das was man will, dazu ist die Performance bei richtigen Settings noch deutlich besser als die der Konkurenz.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar ein DFI LanParty DK X48 T2RS !!! aber egal^^

@MöCkY: Kannst du das nochmal auf noobisch erklären? ich versteh grad nur bahnhof....^^

Dann halt nur DK ist auch egal.

Was verstehste nicht?
Ich weiß jetzt zwar nciht ob die Optionen beim X48 (DK) vorhanden sind, aber Skews etc. sollteste doch auch da garantiert finden?!

;) naja ^^ ich bin von den Optionen im Bios etwas erschlagen xD ich wusste zwar das sie umfangreich sind aber so....BOAH!!! mein altes XFX hatte grade mal 4 Optionen zum takten xD

Tja, DFI ist nicht Plug&Play :)
Musst sehr viel probieren und lesen.
Wenn dir das rumtesten keinen Spass macht, haste das falsche Board.
Bin gespannt wie ich zurechtkomme mit dem P45 UT. Liegt schon schön alles zuhause. Nur haben die Helden bei der Reederei meinen Urlaub gecancelt :heul:

^^ naja, ich krieg das schon hin^^ bins jetzt funkts ja alles wie gewünscht^^

Die DK sind doch wirklich ganz simpel, was soll ich da noch erklären?
Du hast doch die Settings im BIOS stehen, beim DK kann man die eigentlich nicht übersehen, so viel gibt es da doch garnicht.

Probier RCOM und Skews wie ich es geschrieben habe.

HellSoldier schrieb:
@MöCkY: Kannst du das nochmal auf noobisch erklären? ich versteh grad nur bahnhof....^^

Tja, Möcky parliert halt in "Overclocker-Fachchinesisch", er geht vermutlich instinktiv davon aus, dass Du als DFI-User "von Amts wegen" dieses Jargons mächtig bist :p

Aber vielleicht hilft Dir dieser thread

http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=191950&page=10

weiter, da ist in Beitrag # 244 der entsprechende BIOS-Screen abgebildet (zwar bezogen auf das LP DK P45, dürfte aber beim X48 idetnisch oder zumindest ähnlich sein).

(Mann, bin ich froh, dass meine DFIs bisher alle perfekt @ stock laufen... :o)

Viel Glück :daumen:!

LG N.

Nobbi56 ist das gerade ne anspielung wegen den komischen i7 usern?

Naja aber was soll ich sagen, die Settings sind genau so im BIOS und ich habe doch genau geschrieben was er probieren soll.
Besser kann man es doch nicht machen.

Wenn ich die Einstellungen ins deutsch übersetzen würde, wenn ich das könnte, würde das ja auch nichts helfen, da er dann die Einstellungen nicht finden würde.

danke schonmal ;) naja ich probiers wie gesagt und dann mal sehn^^

MöCkY schrieb:
Nobbi56 ist das gerade ne anspielung wegen den komischen i7 usern?

:D Nö, war nicht so gemeint (Topos i7User sagt mir jetzt nix, bezieht sich das auf's Luxx :confused_alt:), Du hast in Deinem Posting nur so schön mit Begriffen wie RCom, Skews und Strap herumgeworfen und ich vermute halt, dass die für den TE eher noch "böhmische Dörfer" sind, da man mit ihnen ja gemeinhin nur bei profunder Befassung mit oc und den (Un-)tiefen des Wu'schen BIOS-Universums infiziert wird...:p

Also nix für ungut, falls es falsch 'rübergekommen sein sollte ;)

LG N.

Zurück
Oben