Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dadurch, dass wir jetzt zwei Mainboards haben und eins zurückschicken werden, wollte ich nochmal nach eurer Meinung fragen, welches der beiden besser ist und ob man in der Performance einen Unterschied bemerken würde:
MSI B850 Gaming Plus Wifi oder
AsRock B850 Riptide Wifi?
Oder ist das reine Geschmackssache?
Das Riptide ist deutlich besser. Vier statt zwei M.2 Slots, drei M.2 Passivkühler, besserer Soundchip, WLAN 7, 20 Gbit USB-Header...
Kostet halt auch 60€ mehr. Und ist ein ASRock, falls man da Angst vor den Berichten sterbender 9800X3D hat. Falls man (bzw. Frau) da mal aufrüsten will.
Mein Tipp übrigens: Hier mal reinlesen für die CPU.
Wenn das deine Religion ist, dann kannst Du gerne SATA SSDs nutzen.
Bei Spielen spielt es wirklich keine Rolle, da hier überwiegend die Daten von "Platte" in den RAM müssen.
Aber bei Anwendung die auch Daten auf die Platte schreiben, dazu gehört unter anderem auch der Swap von Windows, gibt eben doch Unterschiede.
Von Anwendungen war hier aber nicht die Rede.
Einen Vorteil gibt es lediglich bei Video- und Bildbearbeitung. Weder Office, noch andere
Programme starten signifikant schneller. Gibt genug Tests diesbezüglich.
Also, wenn ich beim Spielen von BF6 meine Spiele SSD und deren Auslastung betrachte, denn sehe ich des Öfteren Spitzen von über 1GB/s beim nachladen. Also bei neueren Spielen würde ich schon sagen das Sata SSDs auch nicht mehr zeitgemäß sind.
Und die Tests die das betrachtet haben kenne ich auch und die sind auch schon nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt genügend Praxistests auch von der PCGH. Man merkt keine signifikanten Unterschiede. Es gibt Ausnahmen aber die sind aber rar. Hier mal ein Beispiel.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.