DFI Lanparty NF4: Neue Bios-Version 615 !

Ralf_1

Lieutenant
Hi Leute,

Für die DFI Boards der Serie NF4 ist eine neue Bios-Version erhältlich.

Version 615 vom 15.06.2005.

UT nF4 Ultra-D: http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3471&STATUS_FLAG=A&SITE=US

UT nF4 SLI-D: http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3469&STATUS_FLAG=A&SITE=US

UT nF4 SLI-DR: http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3491&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Endlich scheint der PS2-Anschluss gefixed zu sein (meine Tastatur wird nicht immer erkannt beim booten).

Viel Spaß ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! :)

Hast Du es schon drauf?

Werde es wol morgen mal drauf machen...;)

Danke für die Info, ich sehe aber bei allen drei Links nur die Version 310 :confused_alt:
Gruß, Martin

Ich hatte das Bios gestern drauf! Der totale Mist! Rechner fährt nichtmehr hoch! USB Tastaturen und Mäuse werden nichtmehr unterstützt beim Booten. Der NV Netzwerkadapter funktioniert auf einmal nichtmehr! Usw. Meiner Meinung nach total buggy. :eek:
Hab jetzt wieder das 326 drauf! Obwohl das manchmal beim Booten hängt!

Also ich habe es seit gestern drauf und es läuft bis jetzt perfekt.

Wieso hat es DFI wieder von der Seite genommen ?

Anscheinend hat es doch noch Fehler. Hhmmm ?

Ich habe DFI mal ne Mail geschrieben. Keine Ahnung ob da eine Antwort kommt.

EDIT: Ich habe eine Antwort erhalten. Anscheinend es ist nur eine Bestätigung.

這是一個自動產生的傳遞狀態通知。

無法傳遞到下列收件者。

sales@dfi.com.tw

EDIT: Hier habe ich gerade eine Seite gefunden, wo es inoffizielle Versionen noch gibt (je nach verwendeten Speicher):

http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3491&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Das 615 ist buggy !! Gut das ich noch die 310er auf einem Bios-Baustein parat hatte :D .

Schon wieder neue Versionen !

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Zuletzt bearbeitet:
Re: DFI Lanparty NF4: Neue Bios-Version 702 !

Sorry wegen Doppelpost. Ich wollte aber nicht extra einen neuen Threat aufmachen ;) .

Es gibt mal wieder neue inoffizielle Bios-Versionen (702; also von heute):

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Wann gedenkt DFI endlich mal offizielle rauszubringen ? Schließlich warte ich immer noch auf ein Bios, dass die Bugs des Speicher-Controllers des Venice E3 aufbügelt.

Also hab das neu wie immer geupt und hab bis jetzt nichts Nachteiliges entdeckt! Die neuen Speicherteiler kann ich zwar auswählen, werden aber da ich nen NewCastle hab total faslch interpretiert! :mad:

Edit: Auf Techpowerup sind auch die Changelogs beschrieben! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auch die 702 ist bei meinem System Schrott. Ich habe die Nase voll von den Inoffiziellen und warte auf die offizielle Version.

Langsam sollte sich DFI mal an die Arbeit machen. Schließlich ist die aktuelle 310 vom 10.03.2005 ! (Hallo DFI, aufwachen, wir haben Juli ! :rolleyes: )

Ralf_1 schrieb:
Auch die 702 ist bei meinem System Schrott. Ich habe die Nase voll von den Inoffiziellen und warte auf die offizielle Version.

Langsam sollte sich DFI mal an die Arbeit machen. Schließlich ist die aktuelle 310 vom 10.03.2005 ! (Hallo DFI, aufwachen, wir haben Juli ! :rolleyes: )
Also bei meinem Sys läuft die 702 sehr gut! :daumen:
Nur gibts schon wieder ne neue! 704 :lol:
Lustig. Alle 2 Tage ein neues Bios! :eek: :(

:heul:

Wie kann ich mein altes BIOS wieder flashen?

Das 704 hat grade mein DFI gefraggt, KEIN Bild! :(

Was kann ich machen? :(

Naja gut dass ichs nochnicht geupt habe :rolleyes:

Wenn garnichtsmehr geht, dann bleibt dir nurnoch übrig nen neuen Biosbaustien zu kaufen. Gibts desöfteren bei ebay. Und ClearCmos klappt nicht? Tut sich nichts mehr?

Geht wieder alles! :freak:

Erzähle später mehr, muss jetzt leider schnell weiter!

Also ich flashe immer über Windows (WinFlash). Außerdem habe ich mir bei ebay einen Bios-Baustein mit der 310 gekauft, der mich schonmal rettete. Für ca. 12-15 Euro eine sinnvolle Investition (mache ich seit Jahren so). :)

Ach ja, das Ausziehwerkzeug passt nicht so recht. Da muss man richtig Angst um seinen Bios-Sockel haben. Lösung: Ein Stückchen Kunststoff mit einem Tesa-Powerstrip bekleben und dann die andere Klebeseite auf den Bios-Baustein festkleben. Nun kann man super den Baustein gerade herausziehen ;) .

Es geht nun wieder alles! :)

Ka was sich beim neuen BIOS alles verändert hat, allerdings wollte er nicht mit meinen 3,0 GHz Einstellungen booten, danach hat er dann auf einmal keine Platten mehr gefunden, aber seit gestern Abend läuft wieder alles super, altes 3,0 GHz Profil überschrieben und nun funktioniert alles wieder. :)

Ich hasse & liebe dieses Board.

BIOS Stein ist trotzdem unterwegs, man weiss ja nie... ;)

:kotz:

Und ich hasse das Board doch! :mad:

Und schon wieder findet er seit 1 1/2 Stunden keine SATA Festplatten mehr! :(

3 x Batterie raus und wieder rein, 10 x CMOS clear, SATA Kabel aus SATA Port raus- und wieder rein stecken, bringt alles nix. :utminigun:

Hast Du ein Bios-Update vorher gemacht ?

Bootet er gar nicht mehr ?

Langsam überlege ich mir echt ein ASUS A8N SLI Premium zu holen.

Das gleiche BIOS wie gestern, also das 704, das gleiche Problem wie gestern, habe auch grade probiert Windows zu installieren, trotz nV und Silicon Image Treiber findet er nix! ;mad

Werde jetzt Windows auf einer 40 GB IDE Festplatte installieren und von da aus zurückflashen zum BIOS vom 18.06.2005, habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, hoffentlich klappt das alles , wünscht mir Glück! :)

Gestern bei meinem Vater Windows neuinstallieren, heute bei mir, wo soll das hinführen...? :freak: :D

Versuch dochmal das 702. Läuft bei mir bis jetzt am besten von allen :confused_alt:
Leider besteht das Problem immernoch, dass bei mehr als 2 Platten im Raid 0 der Bench recht komisch aussieht! Weis da einer was?

Anhänge

• Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 198
Also ich bleib bei der offiziellen 310. Die läuft bei mir am besten.

Wieso immer Win neu installieren ?

Ich habe von jedem meiner 3 Betreibssysteme auf der Raptor ein BackUp. Da ich viele Tools und Treiber teste, spiele ich alle 3-4 Wochen das BackUp zurück und gut ist. Das dauert nur ein paar Minuten und ich habe wieder ein frisches OS zur Verfügung so wie ich es brauche.

Die anderen beiden Partitionen habe ich für Games und Office eingerichtet.

Scheinbar hast Du dir das Bios "zerschossen". Ein Bios-Bausteinchen wäre jetzt die Rettung :) . Ich denke, wenn Du das Bios geflasht hast, ist wieder alles in Ordnung.

@STFU-Sucker :

Ein RAID0 lohnt sich anscheindend nicht auf dem NF4. Das kann INTEL deutlich besser mit dem i875P. Ich hatte mit 2 WD740GD ca. 230 Mb/s.

Ooooh shit ! Ich sehe gerade das meine 2te Platte nicht mehr erkannt wird (SATA). Hä ? Ich hatte sie nur abgesteckt um zu sehen, ob das gequietsche von der Platte kommen kann. Neu gebootet hatte ich schon. oohhh mann. sch... DFI.

Ich muss ja neuinstallieren, dies auf einer NON-SATA Platte, da er keine SATAs mehr erkennt, und ich muss neuinstallieren um zurückzuflashen, nix für ungut Leute, aber mit dem BIOS vom 18.06.2005 ging es am Besten! :freaky:

BIOS Stein ist lauf DFI an mich geschickt bzw. unterwegs.

Habe noch in der Ecke noch 2 x Raptoren 74 GB und noch ne Samsung, die wartet auf den Festplattenwasserkühler, dann kommen die 3 auch rein, aber momentan ist das ja eher alles zum :kotz:

Hmm das Asus,...

Kennt einer einen Voltmod mit dem ich da 3,3V - 3,4V geben kann? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben