DFI Lanparty NF4: Neue Bios-Version 615 !

Ralf_1 schrieb:
Ein RAID0 lohnt sich anscheindend nicht auf dem NF4. Das kann INTEL deutlich besser mit dem i875P. Ich hatte mit 2 WD740GD ca. 230 Mb/s.
Nur das es nicht auf die Burstrate ankommt sondern auf die Durchschnittliche Datenübertragungsrate. :D Die liegt beim NF4 leider bei 3 Platten niedriger als mit 2 Platten. Komischerweise. Der Bech sieht so aus, als wäre da irgendwo ne Begrenzung drinn? :confused_alt:

Sorry, aber ich habe mit NF4 Raid noch keine Erfahrungen gemacht.

Habe den Fehler gefunden ! Man muss die Platten exakt so eingesteckt haben wie man auch das Setup im CMOS-Reloaded abgespeichert hat ! Sobald man CMOS-Reloaded nutzt und die Platte steckt woanders, dann steht die in der Boot-Reihenfolge (priority) schon nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Sorry, aber ich habe mit NF4 Raid noch keine Erfahrungen gemacht.

Habe den Fehler gefunden ! Man muss die Platten exakt so eingesteckt haben wie man auch das Setup im CMOS-Reloaded abgespeichert hat ! Sobald man CMOS-Reloaded nutzt und die Platte steckt woanders, dann steht die in der Boot-Reihenfolge (priority) schon nicht mehr drin.
:p own3d wie bei mir! ;) :(

Hmm, habe da aber nix veränder und der kommt trotzdem nicht zurecht. :(

Naja, ich kann garnicht auf den Arbeitsplatz zugreifen weil ich garnicht so weit komme..

Kann man das BIOS denn nicht einfach über ALT + F2 oder so flashen?

Ka warum, aber er weigert sich ein wenig auf der 40 GB IDE zu installieren, ich werd hier noch kirre! :freak:

Wenn Du in den DOS-Modus booten kannst (Startdiskette) und eine Diskette hast mit der Bios-Version und Award Flash sollte es doch gehen ohne Win zu installieren, oder ?

Das Diskettenlaufwerk wird doch erkannt ?

(ich habe jedenfalls keines mehr eingebaut; ich stecke es zur Not immer an wenn ich es unbedingt brauche)

Zuletzt bearbeitet:
THX!

Ich werd gucken was ich machen kann.

edit:
Habe jetzt das 310 BIOS drauf, hmm, bin verzeifelt, findet wieder rein garnix! :( :heul:

Findet angeblich auch kein RAID Array mehr, find ich
icon13.gif

edit2:

Ich warte mal bis der BIOS Stein kommt, hoffentlich dauert das jetzt nicht zu lange.

Wenn das nix bringt ist das Asus wohl dann eine gute Wahl, werde dann aber wahrscheinlich neuen Ram brauchen oder nen VdimmMod. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!

Hmm, das hört sich ja gar nicht gut an, was ihr da übers DFI SLI Board kundtut :). Ich wollte mir im nächsten Monat ein neues System mit eben genau diesem Board hier zusammenstellen. Jedoch hat es den Anschein, dass dieses Board, resp. das Bios no nicht sehr ausgereift sind. Oder irre ich mich da?
Soll ich jetzt das DFI nehmen oder doch lieber ASUS (A8N-SLI Premium)?

mFg tAk

Hi, also ich benutze das letzte Offizielle Bios von der DFI Seite (310) und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt. Meine SATA Platten werden anstandslos erkannt. Insgesamt ist mein PC also sehr stabil; einen richtigen Absturz hatte ich noch nie.
Ich denke es hat auch einen Grund, warum die neueren Version bei DFI noch nicht zu haben sind. Wenn ein neues Bios stabil ist und darauf auch getestet wurde, wird DFI es auch dort bereitstellen.
Gruß, Martin

Also ich nutze das 702er Bios, keine Lust das 704er zu flashen! Und habe bisher keine kritischen Bugs oder störenden Bugs feststellen können!

MfG BenniKo

Hier mal der Inhalt der DFI Mail:

DFI schrieb:
Dear Sir:

I shall have a spare chip dispatched to the stated address. The extractor device I can unfortunately not send as I do not have them available. What you can do however is take a couple of paperclips and bend small hooks onto the ends of them and use them to "hook" the old chip out.

Regards
Wendell Smith

Ich hoffe das dauert nicht so lange, allerdings werde ich wohl das Asus Premium bestellen, da ich sowieso schon lange noch ein Server bauen wollte, da ist ja ein Board eine gute Investition, egal ob dann Asus oder DFI.

Also ich habe meinen Bios-Chip bei einem Händler auf ebay gekauft. Der war in 2 Tagen da.

eBay ist in dem Fall leider nicht DFI. :(

Wird wohl vom Arsch der Welt kommen! ^^ :(

PS: Sonst nix neues vom System, tut immer noch so als ob da kein Festplatten dran wären! :mad:

Habe grad eine Samsung an den Silicon Image drangehangen, und dort wird sie erkannt! :freak:

Will und brauch aber den nVidia! :mad:

Ich werde aus dem Ding nicht schlau...

w00t!

Wollte grad sagen das mein BIOS Baustein so schnell gekommen ist! :eek: :D

Hat jemand noch eine Idee wie ich den Wechseln kann?
sfresse.gif

Dem Lanparty liegt doch ein Ausziehwerkzeug bei (um die SLI Jumper zu setzen). Es ist die gleiche welche auch zum Wechseln des Bausteins genommen wird. Ansonsten etwas doppelseitiges Klebeband auf einen ebenen Gegenstand kleben und die andere Klebeseite auf den Baustein. Dann vorichtig und gerade herausziehen.

Zurück
Oben