Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur das es nicht auf die Burstrate ankommt sondern auf die Durchschnittliche Datenübertragungsrate. Die liegt beim NF4 leider bei 3 Platten niedriger als mit 2 Platten. Komischerweise. Der Bech sieht so aus, als wäre da irgendwo ne Begrenzung drinn?
Sorry, aber ich habe mit NF4 Raid noch keine Erfahrungen gemacht.
Habe den Fehler gefunden ! Man muss die Platten exakt so eingesteckt haben wie man auch das Setup im CMOS-Reloaded abgespeichert hat ! Sobald man CMOS-Reloaded nutzt und die Platte steckt woanders, dann steht die in der Boot-Reihenfolge (priority) schon nicht mehr drin.
Sorry, aber ich habe mit NF4 Raid noch keine Erfahrungen gemacht.
Habe den Fehler gefunden ! Man muss die Platten exakt so eingesteckt haben wie man auch das Setup im CMOS-Reloaded abgespeichert hat ! Sobald man CMOS-Reloaded nutzt und die Platte steckt woanders, dann steht die in der Boot-Reihenfolge (priority) schon nicht mehr drin.
Wenn Du in den DOS-Modus booten kannst (Startdiskette) und eine Diskette hast mit der Bios-Version und Award Flash sollte es doch gehen ohne Win zu installieren, oder ?
Das Diskettenlaufwerk wird doch erkannt ?
(ich habe jedenfalls keines mehr eingebaut; ich stecke es zur Not immer an wenn ich es unbedingt brauche)
Hmm, das hört sich ja gar nicht gut an, was ihr da übers DFI SLI Board kundtut . Ich wollte mir im nächsten Monat ein neues System mit eben genau diesem Board hier zusammenstellen. Jedoch hat es den Anschein, dass dieses Board, resp. das Bios no nicht sehr ausgereift sind. Oder irre ich mich da?
Soll ich jetzt das DFI nehmen oder doch lieber ASUS (A8N-SLI Premium)?
Hi, also ich benutze das letzte Offizielle Bios von der DFI Seite (310) und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt. Meine SATA Platten werden anstandslos erkannt. Insgesamt ist mein PC also sehr stabil; einen richtigen Absturz hatte ich noch nie.
Ich denke es hat auch einen Grund, warum die neueren Version bei DFI noch nicht zu haben sind. Wenn ein neues Bios stabil ist und darauf auch getestet wurde, wird DFI es auch dort bereitstellen.
Gruß, Martin
I shall have a spare chip dispatched to the stated address. The extractor device I can unfortunately not send as I do not have them available. What you can do however is take a couple of paperclips and bend small hooks onto the ends of them and use them to "hook" the old chip out.
Ich hoffe das dauert nicht so lange, allerdings werde ich wohl das Asus Premium bestellen, da ich sowieso schon lange noch ein Server bauen wollte, da ist ja ein Board eine gute Investition, egal ob dann Asus oder DFI.
Dem Lanparty liegt doch ein Ausziehwerkzeug bei (um die SLI Jumper zu setzen). Es ist die gleiche welche auch zum Wechseln des Bausteins genommen wird. Ansonsten etwas doppelseitiges Klebeband auf einen ebenen Gegenstand kleben und die andere Klebeseite auf den Baustein. Dann vorichtig und gerade herausziehen.