Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DFI Lanparty Plus
- Ersteller Splatter Joe
- Erstellt am
Also, ich nehme jetzt die HD4870X2. Sollte ja mit dem DFI kein problem sein. Wenn ich aber später mal evtl. 2 HD4870X2 in CF rein mache, würde dass dan sinn machen (mal abgesehen von der CPU) oder sind die PCI-E da zu langsam?
Was mir noch auffiel: Die 2 PCI-E slots sind ja direkt neben einander, kriegt man da ne 2. graka rein?
Oder anders gefragt: Welches board soll ich kaufen, damit ich mal später 2mal die HD4870X2 rein krieg?
Was mir noch auffiel: Die 2 PCI-E slots sind ja direkt neben einander, kriegt man da ne 2. graka rein?
Oder anders gefragt: Welches board soll ich kaufen, damit ich mal später 2mal die HD4870X2 rein krieg?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
rumpel01
Fleet Admiral
Nein, das macht keinen Sinn. 1. Weil diese Nachrüst-Geschichten mit SLI oder CF nutzlos sind. (wenn die Leistung gebraucht wird, gibt es Einzelkarten die schneller sind als das CF-Gespann). 2. Crossfire mit mehr als zwei GPUs skaliert z.Z. eher bescheiden.
Sofern Du diesen Unsinn trotzdem erwägen solltest, dann wäre ein X38/48-Brett angebracht, wie übrigens bereits erwähnt.
Eins noch: Du kaufst Dir das Board für Dich, nicht für Deinen "voll krassen" Onkel. Ich gebe dir brief und Siegel, dass Du mit einem 100-Euro-P45-Board genauso glücklich werden kannst ...
Sofern Du diesen Unsinn trotzdem erwägen solltest, dann wäre ein X38/48-Brett angebracht, wie übrigens bereits erwähnt.
Eins noch: Du kaufst Dir das Board für Dich, nicht für Deinen "voll krassen" Onkel. Ich gebe dir brief und Siegel, dass Du mit einem 100-Euro-P45-Board genauso glücklich werden kannst ...
Zuletzt bearbeitet:
Achneee 
Also das heißt: Crossfire mit HD4870X2 geht nicht?
Welche boards würdest du mir denn sonst noch empfehlen?
Ich bin eben auch gamer, der gerne die neuesten spiele auf höchsteinstellung spielt.
Es heißt das Asus P5Q Deluxe sei nix für gamer, was ist an der geschichte dran?
Welche boards würdest du mir denn sonst noch empfehlen?
Ich bin eben auch gamer, der gerne die neuesten spiele auf höchsteinstellung spielt.
rumpel01
Fleet Admiral
Das geht schon, ist aber außerhalb von benchmark-Szenarien nicht praktikabel. Überzeuge Dich selbst: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/spielen-auf-dem-intel-core-i7-nehalem-test.909/
Nix. Quelle dieser Aussage?
Empfehlenswert sind auch folgende Modelle:
http://geizhals.at/deutschland/a339105.html
http://geizhals.at/deutschland/a346216.html
http://geizhals.at/deutschland/a338045.html
Du meinst also, dass spiele HD4870X2 CF nicht ausnutzen können, oder?
Und worin unterscheiden sich die anderen boards vom DFI?
Und worin unterscheiden sich die anderen boards vom DFI?
rumpel01
Fleet Admiral
Wie schon auf der ersten Seite erwähnt ist das DFI ein reinrassiges Overclocker-Board, das sich an die richtet, die zum Übertakten wirklich jede erdenkliche virtuelle Schraube im Bios erwarten. Wer das nicht nutzen kann oder möchte, bezahlt Features umsonst bzw.: wirft Geld aus dem Fenster. Und dies gilt auch aus folgendem Grund.
Mit jedem von mir angeführten Board kannst Du die CPU Deiner Wahl im Rahmen der Möglichkeiten einer
Luft- und einer Wasserkühlung ebenfalls ausreizen, und zusätzlich sind sie einfacher zu bedienen.
Noch eine Kleinigkeit: achte auf die Ausstattung bzw. die Anschlüsse der Mainboards. Grundsätzlich ist eines der ersten Kritieren, dass man sich bewusst macht, welche Anschlüsse man braucht oder haben möchte. Dann wägt man ab, was man dafür latzen muss und welche Modelle dies bieten und entscheidet dann.
So in etwa, ja.
Mit jedem von mir angeführten Board kannst Du die CPU Deiner Wahl im Rahmen der Möglichkeiten einer
Luft- und einer Wasserkühlung ebenfalls ausreizen, und zusätzlich sind sie einfacher zu bedienen.
Noch eine Kleinigkeit: achte auf die Ausstattung bzw. die Anschlüsse der Mainboards. Grundsätzlich ist eines der ersten Kritieren, dass man sich bewusst macht, welche Anschlüsse man braucht oder haben möchte. Dann wägt man ab, was man dafür latzen muss und welche Modelle dies bieten und entscheidet dann.
Du meinst also, dass spiele HD4870X2 CF nicht ausnutzen können, oder?
So in etwa, ja.
Wie sieht's denn mit dem chipsatz aus. auf was muss ich da achten? sollte ich nen P45 oder nen X38 nehmen?
OK. Versetz dich mal in meine Lage. Welches von den 4 boards würdest du jetzt kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
Soenio
Lt. Junior Grade
Dieses würde ich an deiner Stelle nehmen!
Poste mal in welcher Auflösung du Spielst, hab so das gefühl das übertrieben wird...
Poste mal in welcher Auflösung du Spielst, hab so das gefühl das übertrieben wird...
1680 x 1050
warum das Asus?
warum das Asus?
für crysis&co sollte es schon die X2 sein.
Soenio
Lt. Junior Grade
Call of Juarez und Cryisis sind die einzigsten zwei Spiele die etwas probleme bekommen, da muss man dann halt die Qualität etwas runtersetzen. Du weist schon das die X2 Microruckler hat die mich viel mehr Stören würden als wenn ich bei zwei Spielen etwas AA/AF bzw. Qualität herunter setze...
und nur wegen den zwei Spielen würde ich nicht knapp 200Euro mehr zahlen+Lauten Rechner + supper Stromrechnung
und nur wegen den zwei Spielen würde ich nicht knapp 200Euro mehr zahlen+Lauten Rechner + supper Stromrechnung
Wieso soll die x2 microruckler haben? wo steht das?
Soenio
Lt. Junior Grade
schonmal was von einer Suchfunktion gehört, bzw. einer Suchmaschine alla Google?
Nach 5 Sekunden Suche
Da du anscheinend dich mit sachen Hardware noch nicht richtig auseinander gesetzt hast empfehle ich dir mal das hier.
Für Games ist z.B. ein Quadcore schwachsinn.....
zur Eingangsfrage, zum DFI board, eine klares Nein! Lieber das ASUS oder das MSI, würde das erste bevorzugen, Punkt!
Nach 5 Sekunden Suche
Da du anscheinend dich mit sachen Hardware noch nicht richtig auseinander gesetzt hast empfehle ich dir mal das hier.
Für Games ist z.B. ein Quadcore schwachsinn.....
zur Eingangsfrage, zum DFI board, eine klares Nein! Lieber das ASUS oder das MSI, würde das erste bevorzugen, Punkt!
Crysis und alle kommenden spiele sind quad optimiert. und quad bringt was, ich spreche aus eigener erfahrung!!!
Soenio
Lt. Junior Grade
ich spreche aus eigener erfahrung
das merke ich....
1. Crysis ist nicht Quad optimiert
2. woher weist du das alle kommende Spiele Quad Optimiert sind? Es ist sehr schwer und aufwendig ein Spiel auf Quad zu optimieren und die Graka ist der flaschen hals, nicht die CPU, ergo falsch!
Ich zwinge keinen ein Dual einzubauen, aber es ist einfach schwachsinn, sorry, verbrauchen jede menge Strom und erzeugen nur Wärme = mehr Belüftung = lauter und bringen nur maginal mehr, mal davon abgesehn das sie unverschämt teuer sind.
So kann man das Geld zum fenster rausschmeißen in Zeiten der Finanzkrise