DFI Lanparty Plus

Vorher macht der Bildschirm mit 60Hz Schluss ;)
 
jo ^^
 
klasse. ich werde jedoch trotzdem den quad nehmen, weil ich genaugenommen nciht nur spiele sondern auch oft sehr viele CPU belastende programme gleichzeitig laufen hab.

tu was du nicht lassen kannst, aber der aufpreis wäre mir nie wert, auser man betreibt des öfteren Video/Bildbearbeitung und Encoding. Selbst wenn wenn mein Freund MP3 Lieder hört, Spielt und andere eine DVD brennt und was weis ich noch was macht Ruckelt sein E8400 nicht....Jeder des seinens, glaube es wurde ausreichend beraten. Festplatte und der rest ist klar?
 
ja, das asus reicht mir ich bin nicht so der overclocker... Netzteil sollte so 600 Watt haben, sound ist ja onboard, dann die sachen wie einschalttaster und so anschließen hab ich schon tausendfach gemacht, DVD-Brenner nehm ich aus dem alten PC, der tut noch und ich war immer sehr zufrieden damit. HDD, bin ich mir noch nicht sicher, habt ihr eine die ihr mir empfehlen könntet? ich tendiere so richtung western digital, samsung, hitachi oder Seagate mit min 300 GB mehr brauch ich nicht.

Encoding, Viedo bearbeitung und so zeug, mach ich auch viel und würde gerne mehr machen, jedoch macht's mehr freude wenn's schneller läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sollte ich das ASUS P5Q-E oder Deluxe nehmen?
 
Ich denke für dich wäre ein P35-Board das Beste. Die haben noch ein schön übersichtliches BIOS mit nicht zu vielen Einstellungen.

Schau, ich hab auch noch ein P5K Deluxe und erreiche damit ohne Probleme 550Mhz FSB. Bei mir hat das aber eher preisliche Gründe, dass ich kein P45-Board mehr habe.
 
Wieso P35? Das kommt doch nciht mit der 4870 klar.
 
Warum sollte er das nicht? Wegen PCI-E 2.0? Schau dir mal Benchmarks dazu an...
 
intel p45 ist nicht nur der neuere sondern (laut benchmarks) auch der bessere chipsatz.

Ja auch wegen PCIe 1.1

Für mich kommt nur p45 in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dich das weiter, wenn du mit dem BIOS beim Übertakten nicht klar kommst? Außerdem kann ich dir gleich mal mit meinem P35 ein 533x9 Setting zeigen. Das muss sich hinter einem P45 nicht verstecken ;)

Imo ist der P35 für Einsteiger deutlich einfacher für das Übertakten geeignet.
 
Warum soll denn ein P35-Board einfacher zum Übertakten sein als ein P45?

Wenngleich man sagen kann, dass der P35 in der Gesamtperformance wirklich kaum signifikant schlechter ist als der P45, so gibt es heute eigentlich keinen Grund, den P35 vorzuziehen. Abgesehen davon ist der P45 bereits in 65nm (P35: 90nm) und kommt mit deutlich weniger Spannung aus.

@devic: Es sind nicht alle P45-Bretter so wie das Maximus II. :D
 
Ich weis, hatte ja unter anderem auch ein P5Q Deluxe und das DK P45 PLUS.

Trotzdem finde ich, dass zumindest die Asus P35-Bretter viel Benutzerfreundlich sind. Das ist so einfach, dass ich mir sogar vier stabile Settings im Kopf behalten kann. Dann braucht man auch diesen BIOS-speicher-SchickSchnack nicht :D

Also ganz ehrlich war ich vom DK enttäuscht. Ich konnte zwar 600x8 1M und 32M benchen, aber wirkich Spaß gemacht hat es trotzdem nicht. Ständig Probleme mit dem Speichern der Settings. Jeder Neustart hat ein total CMOS Reset vorrausgesetzt. Ein normales CMOS Reset hat nicht geholfen. Eine leere BIOS Batterie konnte ich ausschließen. Habe echt etliche Sachen probiert, mit Vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :D)
nimm das normale ASUS P5Q-E oder das Pro, Deluxe brauchst du nicht. Wieso denn bitte ein P35, lieber ein P45, wenn man schon ein Quad kauft sollte es nicht am Board zunichte gehn. Und nur weil man da mehr einstellen kann muss man es nicht, man kann es auch einfach auf Standart lassen und es tut auch, man muss net immer rumspielen.

beide genannten WD sind gleich schnell, das sind so die renner auf dem Markt die ständig empfohlen werden.
Wegen Ram, 800er Ram nehmen von A-Data oder MDT

Sry wegen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Standard oder Auto + OC = Totalschaden :freak::

Gerade bei Spannungen sehr verheerend.
 
ja, das asus reicht mir ich bin nicht so der overclocker...
:freak:

ich sag doch einfach ersteinmal auf Standart lassen, der CPU blockiert doch nicht warum dann übertakten, muss ja unnötig Strom verheizen und die CPU schädigen...
 
Ach hier gehts um einen Quad und Non-OC. Ich glaube ich habe heute zu viel geposted. Bin völlig durcheinander :D

Bei einem Quad ist natürlich die Tendenz eher beim P45-Chipsatz. Zwar macht dieser nicht die häufige FSB-Wall der Quads wett, kommt aber schon deutlich besser mit diesen Zurecht, falls sie denn auch mitspielen.

Was aber auch eigentlich völlig unentscheidend ist, wenn nicht übertaktet werden soll.

Ich finde dennoch, dass sich gebrauchte P35-Boards durchaus noch lohnen. Natürlich nur wenn man sie gebraucht kauft. Die Neupreise sprechen natürlich für P45-Boards.
 
Gut, dann nehm ich die größere WD.

Der CPU ist sicherlich nicht der "Flaschenhals" und da ich sowieso kein CF/SLI will, sehe ich keinen grund den Quad jemals zu übertakten.

ich kaufe nur neu.
 
EDIT: Kann mir noch jemand den link zum passenden ram geben? ich würde gerne 4gb einbauen.
 
Zurück
Oben