DFi Lanparty Ultra-D startet nicht mehr

zappels

Lieutenant
Hallo Leute kann mir jemand helfen? Ich habe das Problem das ich einen 3200+ mit neuem E6 Stepping auf 2500Mhz übertaktet habe. Lief allerding mit normaler Spannung nicht stable. Hab darum die Spannung Vid 110% gesetzt und den Speicher auf 2,89V. OCZ 2x1GB PC4000. Durch das neue Stepping lief der Speicher auch 1T auf 250MHz. Prime lief 24h durch ohne Probs. Rechner lief glatte 4 Tage. Nach einem Neustart lief die Kiste plötzlich nicht mehr an. Dachte die CPU hat sich verabschiedet. CPU getauscht und wieder meinen X2 4200+ rein und das gleiche Problem. Bios Chip getauscht auch nichts. CMos gelöscht auch nicht. Jetzt werde ich das Mobo tauschen. Kann mir irgendeiner vielleicht noch nen Tip geben was es sonst noch sein kann? Speicher wurde auch getauscht. Hardwarelabor.... he he. Nee hoffe es weiß noch jemand was. Finde das DFi sehr geil, aber die Bedienungsanleitung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Genau wie der Support. naja besten dank schon mal fürs brainstorming;-)

Nimm mal das Board komplett vom Strom und Batterie raus, CMosClear umsetzen und 5 min bis 10 min warten, dann Jumper zurück und erneut versuchen...;)

tja probiert... doch leider wie bei allen anderen versuchen vorher nur der dfi lanparty nf4 startbildschrm. mehr passiert nicht. komme nicht mit entf ins bios....

morgen bau ich mein anderes board ein.

Hast den Ram schon getestet villeicht ist der im ar... ;)

Gruß
Darkwizazrd

Hatte ich auch mal, da war der RAM defekt. Kannst Du mit einem anderen Kit testen?

hab ich schon... corsair xms3200c2 und ocz pc4000 und noch einen single sided ram mdt 2x512MB kit.
nix funzt...

wenn ich nicht so faul wäre hätte ich das board schon getauscht und wüsste mehr... scheiß nachtschicht.

vielen dank erstmal für die tips...

Also Leute ist echt nen Lacher... CPU ist okay nur Board war defekt. Jetzt läuft es zwar wieder, aber nicht so zügig wie vorher. Startet auch mit dem OCZ Speicher nicht mehr. Long Beep. Mit Corsair 2x 1GB auch nicht mehr... nur MDT 2x512MB ich krieg ne Krise... echt.

Kennt einer ein Bios für den OCZ Speicher damit ich ihn als PC4000 Speicher nutzen kann? Der teiler paßt nämlich nicht. E6 Stepping sollte den eigentlich erkennen.

Was für einen Teiler brauchst Du?

Was für OCZ PC4000 ist das, VX? MemDatabase@TechPowerUp

Ich nutze das 702-1 von XS, das 702-2 soll aber für BH-5/CH-5 noch besser sein, habe aber keine Lust ständig zu flashen, da ich auch anderen Speicher nutze...;)

Nein ist GX.
Genaue beschreibung lautet: PC4000 1024MB Dual CH Gold Edition GX XTC 3-4-3-8
PN: OCZ5002048ELGEGXT-K

Wenn Du damit etwas anfangen kannst... hatte schon ein Bios drauf wo es funktioniert hatte, aber immer wenn ich dann in DRam Configuration gegangen bin hat es sich mit so einem roten "!" aufgehangen. Habe dann an den Timings nix geändert, aber den Takt erhöht vom FSB... auf 250MHz=2500 für nen 3200+ Venice. War ganz cool... nur 38°C. mit nem Zalman Luftkühler. Aber wie gesagt nach Primetest und etlichen tests lief es noch gut und nach nem Neustart vier tage später aus. Shit happens.
Wenn Du ein Bios hast was gut läuft... poste es mal und ich teste es mal aus....

Thankx a lot.

Das sind diese OCZ GX, oder?

Dann teste mal das 702-1 von XS (Link habe ich schon gepostet).

Schreib mal eine PN an grequaid, vll läßt er dir ja einen Screen von seinen Einstellungen zukommen...;)

cool thankx;) ich frag mal den grequaid...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag noch mal... allgemein... wie bekomme ich meine OCZ Speicher zum laufen. Bios Version? Für LanParty Ultra-D NF4???
Möchte ein bissl übertakten... Hoffe aber erstmal nur die Speicher benutzen zu können mit den schnellen Timing unter 1T Command rate... Bitte nochmals um Hilfe.

Läuft echt nur mit MDT Speicher Single Sided.... 2x512MB!
Hab jetzt nen BetaBios für den FX60 drauf... liegts daran? Will nicht noch mal alle crashen...:freak:

außerdem funktioniert meine SataII Samsung Spinpoint nicht mehr... läuft zwar an, aber wird im Bios nicht erkannt. Bei angeschlossener Platte startet das Board auch nicht mehr.... könnte mit NCQ zu tun haben???

konnte ich bisher noch nicht testen... also dann teste ich jetzt mal das bios... hoffe nur er crasht nicht wieder... sag mal kannst du mir sagen, ob ich den stromanschluß umbedingt brauche der auf dem board ist? ich weiß ich bin ein noob wenn ich so etwas frage, aber es steht nirgends...
dachte das wäre nur im sli modus...

kannst du mir noch mal den link vom 702-1 schicken? haben die seite überarbeitet und jetzt weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll....

Schau mal in Post #8

ja da war ich schon... nur welches ist das 702-1.... kanns nicht finden.

Bitte was?

snap19sn.jpg

Da ist wohl ne Brille fällig :lol:

Zurück
Oben