DFI LP nF4 ultra d start probleme

Nimoy

Cadet 4th Year
hallo

hab mit obigen board n kleines problem

wenn ich meinen pc starte, bleibt beim ersten versuch das bild schwartz, pc fährt aber hoch,,,, schalte ich den aus und wieder ein funzt alles ohne probleme, finde ich schon komisch das der rechner erst beim 2. versuch n signal bringt

sonst läuft das sys absolut super

sys:

a64 @ 2633 mhz

multi 10:5
rt 166
vcore 1,55

nt tagan 530w
7800gtx
1024mb corsair 3200xl

hoffe ihr könnt mir helfen

regards

Bei mir ist en ähnliches problem, aber meistens beim neustart.

und direkt nach em einschalten zeigt er mir Graka Infos dann schwarz dann wieder graka infos un dann fährt er normal hoch.

Woran kann des liegen?

hab des 623-3 drauf

hallo

lt cpu z ist das 6.00PG vom 23.06.2005

regards

Das ist ebenfalls das 623 Bios. Die letzte Final von DFI. Das 702 läuft bei mir sehr gut. Es gibt noch eine 704, die aber nicht zu empfehlen ist.

Blackscreens oder reboots kommen beim DFI manchmal von zu hohen Referenztakteinstellungen. Das macht der Speichercontroller der CPU dann nicht mit.

hi

wieso soll das der speichercontroller der cpu nich mitmachen

hatte vorher das asus a8v und da funzte das auch

wenn es wenigstens zu hohe einstellungen wären, nur hab ich grad mal den fsb von 200 auf 250 den rt von 200 auf 166 und die vcore auf 1,55 ,,,,wüste nicht wo da was zu hoch sein sollte ,,,,ist meiner meinung nach ok.........

berichtige mich wenn ich falsch liege

seltsam finde ich das schon zumahl ich keine reboots habe das ding absolut prime und pi stable ist,,,,halt eben nur wenn ich das ding morgens starte ich nicht sofort n signal bekomme sondern erstmal aus und wieder einschlten mus

regards

Genau des gleich prob hab i au.

Manchmal nach em reboot oder beim einschalten einfach kein signal auf em monitor dann nach em reset gehts ohne probleme. Hab jetzt grad mal paar RAM einstellungen gemacht und seitdem funkts grad ohne probleme. mal abwarten...

Einstellungen:

von 1T auf 2T

von 3 - 3 - 3 - 8 auf 2,5 - 3 - 3 - 6

mal schaue wies läuft

hi

bootet bei dir der pc im hintergrund, wewnn du kein signal anliegen hast

gegards

edit:

habe übrigens auf dem board lediglich den 24 pin und den 4 pin angeschlossen,,,,,,,den gerätestecker und den floppy stecker habe ich nicht angeschlossen,,,,,,,,denke die sind fürn sli sys oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja, er bootet ohne bild, aber komischerweise ists schon seit den speicherumstellungen nicht mehr so gewesen. Bzw. Fsb hatte ich auf 220mhz un der ist auch grad wieder normal auf 200mhz vielleicht liegts daran!?! ka

hab noch den 4pin stecker drauf für Hdd/ VGA auf der mitte vom board ansonsten halt 24pin atx und den cpu 4pin

hi

ok,,,habe nur den 24 + 4 pin also kann es das auch nicht sein,,,,denke auch das es am oc liegt

auf welchen bänken hast du den speicher,,,,gelb odaer orange ???? mal versucht zu tauschen

werd mal noch etwas weiter probieren,,,

bis dahin

regards

habs in organge in gelb liefen se gar net!!

im moment hab ich ab un zu blue screen und dann rebootet er ohne des ich den fehler lesen könnt!

Scheiss PCs!

Hab jetzt aber doch des neue 702-1 Bios draufgemacht! Vielleicht bringt das ja was gege die BLue Screens mal schaue! OC is nicht ausser Timing auf 2T statt 1T aber soll ja stabiler sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
moin

1t bringt nur was in den synthetischen benchmarks (sandra usw.) im game merkst du das überhaupt nicht......

wieso gibt es eigentlich bei den dfi bios 3versionen ....702-1 -2 -3 ????????

regards

Zuletzt bearbeitet:
hallo

danke erstmal

habe die corsair 3200xl ,,,sind glaub ich keine tccd

welches wäre dann für mich optimal ???

regards

Danke Natu,

hab auch das 702-1 drauf un bis grad noch kei probleme

hallo

woher weiß ich ob die corsair 3200xl tccd speicher sind ????ß

regards

@Nimoy auf den speicher sind doch solche aufkleber wo nummern draufsthen schreib die mal ab und gub sie bei google mal ein da müsstest du was finden.... es gibt auch ne seite wo ganz viele rams aufgelistet sind aber kenn net mehr die seite.

hi

danke stfu-sucker

werd dann also mal das N4D702-1 bios flashen,,,,werd dann nochmal berichten ob es was gebracht hat

vielen dank erstmal

regards

Zurück
Oben