Probleme mit DFI LP NF4 UD

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi,

ich hab hier nen PC von nem Freund stehen. Der hat das oben genannte Board, 1 GB OCZ Ram (dualchannel;) ), ne X800XT, nen 3000+ Venice, ein 480W Sharkoon silent storm und ne 250er Samsung SATAII HDD drinn.
Zum Problem:
Wenn man den PC hochfahren möchte bleibt der beim DFI Logo hängen. Das NT ist es nicht, da hatte ich schon ein anderes drangehängt. Bei den Debug LEDs leuchtet die die am nächsten zur Case Rückseite sitzt. Keine Ahnung ob und was das bedeutet. Piepcodes komen keine, zwar piepst es beim "booten" einmal aber das ist ja normal. OCed worden ist nichts, Bios hab ich eigentlich zurückgesetzt (CMOS Clear). Ich komme aber nicht mal ins Bios.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende, mit den DFI Boards kenn ich micht eh nicht aus:p . Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.:(

Gruß und schon mal Danke :)

Charmin

Hi STFU,

jap auf die Idee bin ich auch schon gekommen;) . Habs deshalb gepostet. Handbuch hab ich keins da und der gute Junge findet sein net:freaky: .
Das muss ich dann wohl irgendwo übersehen haben (hatte mir das von der Homepage downgeloaded).
Bist du sicher wegen der Graka, das Bild das die Ausgibt ist einwandfrei.

Gruß Charmin

Auf welchen Slots hast Du den RAM stecken?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen defekten Mushkins...

Ram ist in den Orangenen Slots.

Edit: geht ja heute echt fix ;) mit den Posts

Steck mal nur jeweils einen Riegel in den obersten Gelben (welcher am weitesten von der CPU weg ist).

Hab grad gemacht (Ram in dimm1)

Läuft trotzdem nicht. :(

Mit deinen nicht?

Was für OCZ ist das?

Hast Du anderen RAM zum testen?

Ist OCZ Performance Series 2-3-3-6 (2x 512 MB) PC 3200. Ich hätte noch alte 266er Module da. Meinst du die würden gehen?

BTW: die LED Bedeutet laut handbuch VGA detected. wenn alle aus sind bootet das sys. Der PC bleibt aber bei dieser letzten LED hängen.

Gruß CHarmin

alles was ddr ram ist müsste gehen!

So, also Ram Graka und Netzteil können es nicht sein. NT hab ich wie oben schon beschrieben getestet, Ram hatte ich jetzt DDR 266 512MB Infineon Ram drinne und auch meine X1800XT hatte ich drin. Hat alles nix gebracht.
Sieht so aus als wäre das Mainboard hinüber oder was sagt ihr?

Gruß Charmin

Hast Du nach dem RAM-Umbau einen CMos-Clear gemacht?

Bin mir nicht sicher, wie das DFI auf DDR-266-RAM reagiert...:rolleyes:

hab ich nicht gemacht. denkst du das wäre nötig? Hatte ja keine veränderung.

GRuß

was meinst du mit Ram settings was gemacht hat?

Ich habe bevor ich den Thread erstellt hab schon nen CMos Clear gemacht. Der (mein Kumpel) stellt auch nix an den Ram settings Rum, dafür ist der zu sehr DAU. Der hat so ein Board nur weil der das beste haben wollte für sein Geld und ein schickes Board wollte er auch wegen Modding etc. (hat er aber bis heute nicht gemoddet die Kiste:D)

Versuch trotzdem mal einen CMosClear.

Hast Du die OCZ einzeln im gelben Slot getestet, ist mir nicht ganz klar...;)

Hab ich getestet so wie dus mir gesagt hast :). der Ram von ihm funtz doch eigentlich auch. Das Board gibt ja eigentlich laut LED nen VGA Prob an. Naja ich werds testen, aber ich glaub net das des viel hilft. Des hat er davon an seinen PC runzuschrauben nur weil ein Kollege ein NT braucht da seins zu schwach ist (hat nen x2 4200+ gekauft) er aber unbedingt zocken muss. solch ein süchtiger...:freak:

GRuß Charmin

BTW: hab vorhin in seinem Auftrag ein ASROCK 939 Dual Sata II bestellt. Mal schauen obs was bringt.

Zurück
Oben