SilentKill
Lt. Commander
Schönen Abend,
meine Freunde und ich veranstalten ungefähr jeden Monat eine LAN Party mit ca.12 Leuten.
Allerdings haben wir immer wieder Verbindungsprobleme untereinander oder mit dem Internet.
Ich und noch ein paar denken das der Router überfordert ist.
Ist diese Vermutung richtig?
Den IP Bezug lassen wir so weit wie möglich auf dynamisch.
Ich habe mich wegen diesem Problemen bereit erklärt einen DHCP Server auf unseren Server aufzusetzen da ich keine lust habe immer wieder um 3 Uhr morgens die betroffenen Rechner umzustellen.
Zur Hardware:
12x Rechner meisten mit Gigabit LAN
1x Server (alter Athlon XP von mir)
1x 16 fach Gigabit Switch ( TP Link)
1x Sinus 154 DSL Basic bald Speedport W 503 (16 mbit´s Internet)
Zu meiner eigentlichen Frage, vorausgesetzt der DHCP bringt was wer kann mir erklären wie ich einen aufsetzen kann bzw. eine Anleitung geben.
Habe bislang nur eine englische gefunden.
Gruß, SilentKill
meine Freunde und ich veranstalten ungefähr jeden Monat eine LAN Party mit ca.12 Leuten.
Allerdings haben wir immer wieder Verbindungsprobleme untereinander oder mit dem Internet.
Ich und noch ein paar denken das der Router überfordert ist.
Ist diese Vermutung richtig?
Den IP Bezug lassen wir so weit wie möglich auf dynamisch.
Ich habe mich wegen diesem Problemen bereit erklärt einen DHCP Server auf unseren Server aufzusetzen da ich keine lust habe immer wieder um 3 Uhr morgens die betroffenen Rechner umzustellen.
Zur Hardware:
12x Rechner meisten mit Gigabit LAN
1x Server (alter Athlon XP von mir)
1x 16 fach Gigabit Switch ( TP Link)
1x Sinus 154 DSL Basic bald Speedport W 503 (16 mbit´s Internet)
Zu meiner eigentlichen Frage, vorausgesetzt der DHCP bringt was wer kann mir erklären wie ich einen aufsetzen kann bzw. eine Anleitung geben.
Habe bislang nur eine englische gefunden.
Gruß, SilentKill