DHL bzw Deutsche Post, Hermes und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XziTe schrieb:
Ich jedenfalls hab noch nie was an meine Haustür kommen lassen, wede Pizzaboten noch Postmann, halte es für Selbstverständlich ihm wenigstens entgegen zu laufen

Hab ich auch schon gemacht bei größeren Sachen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass es sein Job ist und man für die Lieferung bezahlt.
Man setzt sich ja auch nicht beim Friseur hin, macht alles selbst, und bezahlt trotzdem das gleiche.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ...

Schließlich hat die Post ja schon das Paket für dich von A nach B gebracht.
Und vor der angegebenen Hausnummer steht der Postbote dann auch ;)

Mal zurück zum Kernproblem:

Hermes
In der Hermes Preisliste steht durchgehend: "Zustellung an der Haustür"

DHL
DHL bietet deutschlandweit die schnellste, flächendeckende Zustellung - in der Regel am nächsten Werktag. Wir transportieren Ihre Sendungen ab unserem Lager - und das werktäglich von Montag bis Freitag. Die Lieferung erfolgt direkt bis zur Haustür oder an eine der rund 2.500 Packstationen.

GLS

Abholung und Zustellung an der Haustür.

Demnach liefern die alle wohl offiziell nur bis zur Haustür :-(

naja dann muss ich halt sagen ich habs bein gebrochen oder sonst was:D

Kann zu

Naja, wie ich schon geschrieben habe, bis an die Haustüre, aber nicht zur Wohnungstür im 2. Stock.
Außerdem sind Warensendungen und Päckchen (nicht Pakete) nicht Nachweispflichtig, d.h. der Postbote braucht dafür keine Unterschrift und kann diese, wenn sie nicht zu groß sind auch einfach in den Briefkasten einwerfen.

Gruß Zeus

Bis dir so'n Typ mal wirklich beide Beine bricht. Voll Assi, der Pain. :lol:

Ja Normal :D

ihr habt sorgen, bei uns ist immer Ostern.
der Postbote legt die Pakete in irgend eine Garage.
wenn man dann die Sendungsverfolgung an wirft steht da:
zugestellt an Herrn "Name des Postboten"
Dann darf man erst mal die Garagen abklappern und schauen in welcher es liegt.

aber immerhin Lassen sie so die Pakete immer da und man muss sie nicht bei der Post abholen :)

Gutes Morgen 28 grad morgens in Deutschland irgendwo in der wohnung :rolleyesoder anders herum lol

Also ich mache innland nur DHL
pünktlich und bis bzw zwischen 9:00-13:00 Uhr habe ich meine ware hier

hermes kommt auch schon mal um 20:30Uhr nervend,
wenn man die ware braucht und von 8:00 uhr morgens wartet bis 20:30Uhr
Ins ausland sende ich mal so mal so.

Aber liefern und abgeben müssen sie alle bis oben hin, wobei ich denke das man da auch etwas entgegen kommen kann wenn es den mehr pakete sind, aber es gibt auch halt diese die einfach karte in den briefkasten werfen und weg. Jetzt brauchst du die ware dringend, holst du sie morgen selber ab oder gibst du die karte ab und lässt die ware wieder bringen? deja vu... Die leute werden gehetzt und sie haben stress, es wird gespart aussen hin alles SUPA aber im real live werden sie wie dreck behandelt. wie in vielen berufen auch..

2006

Ich frage mich gerade nach dem Sinn dieses Threads. Nach der Eröffnung lässt sich der TE zu launigen "ultracoolen" Einzeilern herab. Wohin soll dieser Thread also führen? Eine ernstgemeinte Diskussion über den Service von Postversendern sieht dann aber anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben