DHL fahrer nimmt 200 € zuviel

Berni_1

Banned
am Freitag hab ich auf eine Bestellung gewartet.

Wert des ganzen 1205€ wurde auf 3 Pakete verteilt, zwei sind angekommen.

Jetzt hab ich dem Fahrer 1005 € gegeben und der wert der beiden Kartons ist 805€

somit hat er 200€ zu viel bekommen. Als ich das festgestellt habe war er schon weg und hat das Handy aus.

Heute bekomme ich eine sms von dem Fahrer dass er keine Differenz festgestellt hat am Freitag.

Gibt es hier eine Sicherheit bei DHL oder so was ? wie kann ich dem Fahrer dazu bewegen dass er die Wahrheit sagt ? Hab ich eigentlich eine Chance vor Gericht ?

Relevant ist die Quittung, wie oben schon gesagt. Wobei auf dem Feld normalerweise nur zu unterschreiben ist, da steht kein Betrag. Daher kannst Du es vergessen und bist selbst schuld, dass Du zuviel bezahlt hast.

stand auf der rechnung von DHL auch nur 805€ drauf, sprich hat der dhl fahrer auch nur 805€ gewollt?

oder ist einfach der wert der waren im paket falsch beziffert, das zwar 1005€ verlangt wurden, aber nur waren im wert 805€ enthalten sind?

vllt. bekommst du das dritte paket mit allen restlichen zeug und zahlst "200€ weniger"

Bevor nun noch 10000 Leute ihr vVermutungen posten:

Schau bitte was auf dem Zettel stabnd, dem Beleg den du bekommen hast.

805 oder 1005.

1005€: Glück gehabt, falsch beziffert. Kläre es mit dem Absender
805: Pech, keine Chance... wenn du kein Rückgeld bekommen hast und die auch nicht bemängeld hast...

Tja dumm gelaufen.:D aber da lernste was fürs nächste Mal!!!;)
PS: Du musst es beweisen. Zeugen oder Nachbar der das mitgekriegt haben. Wahrscheinlich nicht, also schreib das Geld ab und beim nächsten Mal aufpassen!

buntstift23 schrieb:
... wenn du kein Rückgeld bekommen hast und die auch nicht bemängeld hast...

Das Wechselgeld wird nun mal in jedenweden Bereich sofort nachgezählt. Spätere Reklamation unmöglich.

wenn der Postbote sagt es war alles ok dann hat er ja vieleicht die 1005 weitergegeben oder hat er gesagt er hat nur 805 bekommen?

Da geb ich mal meinem Vorredner recht, man muss ja nicht immer gleich alles schlechte hineininterpretieren. Für den Boten hängt da ein Job dran und der wird ihm/ihr sicherlich wichtiger sein als einmalig 200€. Wird schon alles passen, wenn das letzte Paket kommt.

da ich eigentlich 1205 € zahlen wollte und das geld raushole er mir aber sagt es ist ein karton weniger musst ich hab ich einfach 200 abgezogen von den 1200 und hab mich verrechnet 0o

also ich bin mir 1000% sicher dass ich ihm 1005 gegeben habe. und auch bin ich mir sicher dass er es nicht zugibt. die rechung ist auf 805€ ausgestellt.

der dhl fahrer sagt mit per sms er hat bei der Abrechnung keine Differenz festgestellt.. und da er die einzahlung nicht selber macht hat er keine möglichkeit das noch mal zu kontrollieren.

tja da würd ich mal sagen du hast 200€ lehrgeld gezahlt.
man sollte auch auch den rechnungs betrag mit dem vergleichen den der bote haben will.

und der eine vorredner sagte es auch schon: das der bote bestimmt nicht wegen 200 euro seinen job riskiert.

Naja es kommt jetzt drauf an, wie das Geld bei der Post weitergegeben wird. Wenn der Bote gar nicht bemerkt hat, dass er 200€ zuviel in der Tasche hat und einfach alles irgendwo intern eingezahlt hat, müsste bei der Post ja irgendwo in der Verbuchung das zuviele Geld auftauchen.
Sollte es jedoch irgendwer irgendwo abzählen und dann erst einzahlen, stehen deine Chancen eher schlecht, denn dann gibts ja absolut keinen Nachweis mehr für das Geld...

So viel geld bezahlt man auch nicht per nachnahme :freak:

Nachnahme ist eines der sichersten Bezahlwege...gerade bei soviel Geld!
Da kann man bei Vorkasse auch mal ganz schön auf die Nase fliegen!

Oder wie siehst du das surfix?

Zurück
Oben