DHL Nachname

L

Lord Marcel

Gast
Hallo, ich Hoffe das die frage hier im Richtigen Bereich ist :-)

Wollte mal fragen ob es da Möglichkeiten gibt den Inhalt zu Überprüfen , wenn der Verdacht des Betruges besteht , hat da schon Jemand Erfahrungen ?

Meine Idee Direkt in der Fiale Öffnen in Beisein der Polizei wenn das Drin ist was Vereinbart ist ist okay wenn nicht das Annahme verweigern.
 
Und was hat das mit Nachname zu tun? Und weshalb sollte die Polizei zu einer postfiliale fahren, nur weil der Inhalt ggf nicht korrekt ist?

Du kannst es auch vor Zeugen/Video öffnen.

Und wenn das Paket in deinen Hoheitsbereich gelangt, dir der Inhalt nicht gefällt, wirst du keine Annahme verweigern können. Denn du hast es bereits geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Du hast das Recht vor dem Bezahlen reinschauen und Vollständigkeit zu prüfen. Ob du nun z.B. ein elektronisches Bauteil testen darfst, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Marcel
@LochinSocke das Wusste ich zb nicht , hast du zufällig auch einen Link zum Nachlesen das ich es dann auch vor Ort Zeigen kann ?

Das würde ja schon reichen , wenn der VK sich dran Hält ist da eine 3070Ti Neu und Versiegelt drin aufgrund des Preises bin ich im Nachhinein etwas skeptisch geworden ob es vielleicht betrug ist da er nur 700€ Haben wollte.
 
Du hast per Nachnahme bestellt? Ist doch Alles schick, erst aufmachen rein schauen, dann bezahlen. Wenn die Post nicht mitspielt Annahme verweigern.
 
LochinSocke schrieb:
Du hast das Recht vor dem Bezahlen reinschauen und Vollständigkeit zu prüfen. Ob du nun z.B. ein elektronisches Bauteil testen darfst, weiß ich nicht.
Das ist Unsinn, deswegen kann auch kein link hierzu nachgeliefert werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., Spellbinder und cyberpirate
Leemeet schrieb:
Du hast per Nachnahme bestellt? Ist doch Alles schick, erst aufmachen rein schauen, dann bezahlen. Wenn die Post nicht mitspielt Annahme verweigern.
Ach ja? halte Ich für Quatsch. Sobald es geöffnet wird musst es bezahlt werden. Du kannst höchstens schauen ob das Paket nicht beschädigt wurde. Welcher Bote lässt sich auf eine Öffnung ohne Bezahlung ein? Siehe mal hier:

https://www.advocard.de/streitlotse...r-nachnahme-das-sollten-verbraucher-beachten/
 
Entweder bezahlen und danach das Paket öffnen oder die Annahme verweigern.
Mehr Optionen hast du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder, chris12, omavoss und eine weitere Person
Ich denke ich Verweigere die Annahme das Risiko ist mir dann doch zu Groß das es Betrug ist.

Kann Gerne Geschlossen werden.
 
Und du meinst so einfach kommst du aus einem ggf gültigen Kaufvertrag raus? Good luck.
 
Na wenn ich nicht da bin und die nicht abhole...
Soll er mir die doch Persönlich bringen wenn es wirklich kein Betrug ist.
 
Naja 3070Ti für 700€ Neu und Versigelt. die Bilder die er mir gesendet hat habe ich zufälligerweise später bei FB und Kleinanzeigen gesehen bei beiden waren es unterschiedliche Standorte.
 
Na weil selbst die FE 500€ mehr kostet(via eBay) als das was der Verkäufer haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Mit etwas Aufwand könnte man ggf. unter Einbeziehung der Polizei ein Szenario aufbauen, bei welchem eventuell die Ware vor Geldübergabe geprüft werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Zurück
Oben