-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium
- Ersteller KL0k
- Erstellt am
ursprünglicher plan war, wie gewohnt, mit lvl 75 baal kalt zu machen für den nächsten schwierigkeitsgrad. aber ich bin jetzt mit lvl 71 auf hell gegangen, weil mir das "zu leicht wurde". und bin jetzt in kurast angekommen. einzig problematische stelle war die geheime zuflucht, da bin ich dann auch mal gestorben und der merc auch n paar mal. is echt schlimmer als die wurmgruft, weils in der wurmgruft wenigstens noch n paar flächen gibt wo man die viecher mit terror dann hintreiben kann, aber dit fehlt ja da. jedenfalls..
die tongolem/altern taktik funktioniert auch auf hell. damit werden bossruns für gegenstände echt zur gemütlichen kaffeefahrt.
die tongolem/altern taktik funktioniert auch auf hell. damit werden bossruns für gegenstände echt zur gemütlichen kaffeefahrt.
Muffenpuffer
Lt. Commander
wie kommst du eigentlich immer an die geile items ran?
einfach nur bossruns? oder hast du da ne andere taktik?
einfach nur bossruns? oder hast du da ne andere taktik?
hm, mitlerweile hab ich mir schon n ansehnliches alp-helltaugliches equip an land gezogen einfach durch runs auf andy, meppl und baal auf alptraum. oder was mir so beim gamen durch zufall beispielsweise bei champions und bossmonstern vor die füße fiel.
naja und hier und da mal innem "trade"-game was für 1-2 perfekte gems abgestaubt.
aber.. so geil sind die items großteils auch nicht. wenn ich mir da die highlevel charaktere auf den baalruns auf hell da so anseh, mit ihren zig auren und rumteleportiererei etc, da is dann mein equipment n witz gegen.
aber auf diese art kann man sich schon n ordentlichen itempool beschaffen für seine ganzen charaktere (oder um sie zu traden für gems/runen). ist halt immer glückssache und je nachdem wieviel magic find auf den items des charakters sind.
bestes beispiel: ich hatte n hammerdin, mit dem ich auf hell bis lvl 90 andariel runs gemacht hab. irgendwann in den katakomben lief ich n paar bossen über den weg, diese grünen fetten kugelblitzspuckenden, mitm mal dropped da n unique, identifiziert: ätherischer schutzengel (rüstung mit 1200 verteidigungswert). und bei andariel selbst dann nur n irgend n wertloser blauer kram. es ist halt echt n glücksspiel ^^
naja und hier und da mal innem "trade"-game was für 1-2 perfekte gems abgestaubt.
aber.. so geil sind die items großteils auch nicht. wenn ich mir da die highlevel charaktere auf den baalruns auf hell da so anseh, mit ihren zig auren und rumteleportiererei etc, da is dann mein equipment n witz gegen.
aber auf diese art kann man sich schon n ordentlichen itempool beschaffen für seine ganzen charaktere (oder um sie zu traden für gems/runen). ist halt immer glückssache und je nachdem wieviel magic find auf den items des charakters sind.
bestes beispiel: ich hatte n hammerdin, mit dem ich auf hell bis lvl 90 andariel runs gemacht hab. irgendwann in den katakomben lief ich n paar bossen über den weg, diese grünen fetten kugelblitzspuckenden, mitm mal dropped da n unique, identifiziert: ätherischer schutzengel (rüstung mit 1200 verteidigungswert). und bei andariel selbst dann nur n irgend n wertloser blauer kram. es ist halt echt n glücksspiel ^^
Muffenpuffer
Lt. Commander
dann werde ich mir mal nen magicfinder-char hochziehen! welchen char könntest du mir da empfehlen?
am gängigsten ist wohl die zauberin, aber grundsätzlich kann man das mit jedem beliebigen machen.
zauberin hat halt dadurch den vorteil, sie ist schnell durch teleportieren, und teilt genug schaden aus. gibt ja genug items wie alibaba/möwe, rhyme, skullders, wartraveller und wie sie alle heissen für magicfind. und den großteil kann man auch noch sockeln mit topazen etc.
gibt aber halt auch leute wie mich, die mit nem andern char besser zurecht kommen, und somit gibts dann auch necro-, paladin- oder barbar-varianten die auf magicfind ausgelegt sind.
/€:
was ich damit sagen will: grundsätzlich lässt es sich mit jedem charakter machen. es kommt halt aufs gesamtpaket an, was spielweise, eigenem skill, mf-items, +skill items und resistenzen und den söldner umfasst. denn söldner sind sehr nützlich aber was bringt dir beispielsweise der best angezogenste mf-charakter, wenn dann der söldner den letzten schlag macht und dann nur mist auf den boden fällt. oder wenn du vollkommen auf mf ausgelegt bist, aber schon stirbst wenn dir ne stecknadel entgegen fliegt durch fehlende resistenzen. usw.
zauberin hat halt dadurch den vorteil, sie ist schnell durch teleportieren, und teilt genug schaden aus. gibt ja genug items wie alibaba/möwe, rhyme, skullders, wartraveller und wie sie alle heissen für magicfind. und den großteil kann man auch noch sockeln mit topazen etc.
gibt aber halt auch leute wie mich, die mit nem andern char besser zurecht kommen, und somit gibts dann auch necro-, paladin- oder barbar-varianten die auf magicfind ausgelegt sind.
/€:
was ich damit sagen will: grundsätzlich lässt es sich mit jedem charakter machen. es kommt halt aufs gesamtpaket an, was spielweise, eigenem skill, mf-items, +skill items und resistenzen und den söldner umfasst. denn söldner sind sehr nützlich aber was bringt dir beispielsweise der best angezogenste mf-charakter, wenn dann der söldner den letzten schlag macht und dann nur mist auf den boden fällt. oder wenn du vollkommen auf mf ausgelegt bist, aber schon stirbst wenn dir ne stecknadel entgegen fliegt durch fehlende resistenzen. usw.
Zuletzt bearbeitet:
Landknecht
Lieutenant
Blöd is nur wenn deine MF-Sorc so kacke equippt ist, das du Manaprobleme beim teleportieren kriegst quer durch den Kerker, und gar nix findest weil ja quasi kein MF hast (Meppel Alp-lvl75)
Muffenpuffer
Lt. Commander
mal ne andere frage: kann mal d2 auch im nichtvollbild-modus spielen?
kennyalive
Admiral
Bei mir am Mac kann ich über Apfel+M in den Fenstermodus wechseln.
http://d2network.gamigo.de/forum/showthread.php?t=10691
http://d2network.gamigo.de/forum/showthread.php?t=10691
Abrissbirne
Commander
hehe 
D2 ohne Mf char kann ich mir gar nich vorstellen. das is immer das erste was ich mache.
Nimm auf jedenfall eine Sorc und nur ein element,blitz is nich so super, da sollte man stärkere sachen haben.
Ich hab immer eis sorcs gespielt, gefällt mir besser als feuer, aber ich denke mit feuer isses noch ein tick einfacher.
Als runs würd ich dir andy und mepple hellruns vorschlagen, dass geht beides ziemlich schnell.
Pindel runs sind auch ganz gut eigentlich und später wenn du gutes equip hast, dann solo baalruns. Dazu brauchst du dann fats zwangsläufig ne ice sorc. Dauert sonst so lang bis der merc die letzte welle killt...^^
D2 ohne Mf char kann ich mir gar nich vorstellen. das is immer das erste was ich mache.
Nimm auf jedenfall eine Sorc und nur ein element,blitz is nich so super, da sollte man stärkere sachen haben.
Ich hab immer eis sorcs gespielt, gefällt mir besser als feuer, aber ich denke mit feuer isses noch ein tick einfacher.
Als runs würd ich dir andy und mepple hellruns vorschlagen, dass geht beides ziemlich schnell.
Pindel runs sind auch ganz gut eigentlich und später wenn du gutes equip hast, dann solo baalruns. Dazu brauchst du dann fats zwangsläufig ne ice sorc. Dauert sonst so lang bis der merc die letzte welle killt...^^
Erstell dir ne verknüpfung und häng beim parameter hinter den " mit leertaste ein -w an (für window). Sp spiel ich immer.
Also das mit dem items is sone sache, früher hab ich runs gemacht, wird mir stupide. Bei d2 gibts ne gruppe von Baalern die sich treffen wo jeder immer eine runde droprecht hat, d.h in der runde darf eine person alles behalten. so kriegt man auch was an mann, man muss sich natürlich an die regeln halten xD
Also das mit dem items is sone sache, früher hab ich runs gemacht, wird mir stupide. Bei d2 gibts ne gruppe von Baalern die sich treffen wo jeder immer eine runde droprecht hat, d.h in der runde darf eine person alles behalten. so kriegt man auch was an mann, man muss sich natürlich an die regeln halten xD
Muffenpuffer
Lt. Commander
was hast dir denn gebastelt, wenn man fragen darf?
Abrissbirne
Commander
sieht aus, als ob er was mit skills haben wollte, also tippe ich mal auf delirium 
Muffenpuffer
Lt. Commander
welche eigenschaften bringt es mitsich und wie lauten die runen in ihrer konstellation?
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Delirium / Delirium
'LemIstIo'
Eigenschaften des Runenworts:
11% Chance, Level 18 Confuse auf Schlag zu zaubern
Level 17 Attract (60 Ladungen)
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
+261 Verteidigung
6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern
1% Chance, Level 50 Delerium Change bei Treffer zu zaubern
+2 zu allen Fertigkeiten
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+10 zu Vitalität (Io)
Level-Anforderung: 51
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 3
Gegenstand: Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif
Muffenpuffer
Lt. Commander
würde mir gerne Spirit als waffe bauen! könnt ihr mir bitte mal die preise für Thul und Amn sagen bzw habt ihr welche über? *lieb guck*
nee ich hab mir kein delirium gebaut, die runen habe ich net. Hab mir:
Überlieferung / Lore
'OrtSol'
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Level-Anforderung: 27
Gebaut, wird bald von einer Harle abgelöst, würde die dann hier verschenken denk ich mal. Demnächst bastel ich mir dann noch ne Hoto (heart of the oak) mit +3 skills, fc und bissl +mana. Als schild kommt nen spirit rein, der die lidless ablöst. Schuhe habe ich inzwischen auch schon für ein paar pg ersteigert, das andere is noch planung wie sie mal aussehen soll ^^
Überlieferung / Lore
'OrtSol'
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Level-Anforderung: 27
Gebaut, wird bald von einer Harle abgelöst, würde die dann hier verschenken denk ich mal. Demnächst bastel ich mir dann noch ne Hoto (heart of the oak) mit +3 skills, fc und bissl +mana. Als schild kommt nen spirit rein, der die lidless ablöst. Schuhe habe ich inzwischen auch schon für ein paar pg ersteigert, das andere is noch planung wie sie mal aussehen soll ^^