• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

ich mag assas nicht, aber wenn ich an die ausrüstung von einer denke is die nich wirklich billig :D

achwas, billiger als so manch anderes char build is ne trapse auf jedenfall.
viper oder rw-rauch oder rw-verrat organisieren, 2 +3 klauen gibts bei anya auf hell mit n bisschen hin und her springen, zwischen tor zu nilathak und zurück, für n paar tausender gold. tränenkeule stiefel reichen (faster run/prisma resis) und droppen schon auf alp bei meppl. magierfaust oder frostbrand reichen für n anfang auch und droppen auch da etc. rest kannste gamblen oder traden.

PS: glaub das teuerste daran sind die ertradeten/ergambleten reife mit +2 trap skills und skiller und sowas.... wenn ich da an andere chars denk wie paladine die mit enigma und co rumrennen wollen wird mir schlecht bei den preisen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ne Trapse braucht echt nicht viel bzw. das was sie braucht ist sehr billig und man kann es schnell selber finden oder billig ertraden. Wobei traden bei den Preisen doch eh nix is :freak:

Viel Glueck auf jeden Fall damit, wird schon klappen :D

lol naja ich dachte bei ner trapse auf jedenfall auch an ne eni :D^^
was nich wirklich das teuerste is. aber wenn man dann noch ne gute torch+ani+2sojs+arach+skiller und die waffen brauch, dann iss mir der char zu teuer dafür das er mir keinen spaß macht :D

das sieht doch bei allen andern genauso aus?
abgesehen davon gibts auch alternativen für enigma bei jedem char, oder bisschen gamblen für reifen, amus, ringe und sowas

naja nich wirklich. bei ner trap assa wär es eine sehr gute.
Eig profitieren die meisten von ner eni. Selbst manche sorces tragen die xD^^

eni is einfach zu überbewertet, selbst für ne trapse, obwohl ich selber eine trug (als trapse). Es gibt genügen rüssis, die bessere stats auffweisen

naja, sind alle einfach zu bekommen und ich will mich nunmal teleportieren.
für duelle muss es zwangläufig auch ein eni sein.

nein ich nicht :D

der rest hier glaub ich schon, zumindest hab ich schon n mit n paar hier gezockt.

Hm Eni fuer Trapse, sicher nicht schlecht, aber es gibt doch wirklich guenstigere Ruestungen, z.B. das Runenwort Verrat ist doch top, gibt auch 2 Skills, sogar noch schnellere Angriffsgeschwindigkeit (->schnelleres Fallenlegen) und is einfach billig.

Eni hat halt so Stats, die auf jeden Char mehr oder weniger passen, aber ich trag lieber ne sellfound Verratruessi als ne gedupte Eni!

nagut, ich trag eben garnix da ich mal wieder angefangen aheb zu zocken (alles abgelaufen, spiele eh ladder). Bin noch auf der suche nach nem 4sox kristallschwert ohen große req´s. Hat jmd eins?

hm, nee, hab keins. bin selber grad auf der suche nach nem 3sox phaseblade. aber ich seh grad das deine accountdaten noch nich auf seite 1 inner liste sind. also hopp hopp raus damit :D

/edit: mir is grad n 4sox kristallschwert vor die füße gefallen beim beschaffen von leichen für meinen necro ^^

Zuletzt bearbeitet:
@kl0k:

beim beschaffen von leichen! das is ja mal nett ausgedrückt!
wie hast du deinen necro eigentlich geskillt und was hast du nettes an items für ihn?

hm. da mein boner summoner nix wurde, hab ich danach n poison nova nec ausprobiert, der gefiel mir aber von der spielweise her nich, weil die nova so extrem lange zeit braucht bis man nachcasten kann.. jedenfalls... hab ich mir nu n summoner gebaut. bisher gemaxed sind beherrschung und skellettkrieger, rest angeskillt mit einem punkt, bis auf wiederbelebte, da weiss ich noch nich ob ich da noch punkte investier, je nachdem wie ich mich entscheide, is ja noch lang nich fertig geskillt.. flüche angeskillt mit 1 punkt, verstärkter schaden 5 punkte (für größere fläche, damit man nich jedes monster einzeln anfluchen muss, da ich den meist benutze). is aber wie gesagt noch nich komplett ausgeskilled (etwa lvl 65 oder so derzeit)
und an items.. hm.. das sammelsorium meiner vorherigen necros (bis auf die beiden homus, die ich hier an leute vergeben hab, weil ich zu dem zeitpunkt überwiegend mit meiner sorc auf itemjagd war und dachte die brauch ich eh nich mehr etc.). also jedenfalls volles trang set (rüssi und helm mit topaz gesockelt, flügel vom set mit diamant gesockelt), arm von könig leoric, spirit schwert im zweiten slot (da weiss ich noch nich wie ich die waffen anordne, ob ich mir noch n homu hol oder sonstwas zum ancasten), und noch einiges inner truhe, wie untoten krone, oder n reif mit +2 auf flüche und 18 prisma resi, rückenbrecher dagger, umes trauer, wurmschädel und so n schrott.
noch 2 fluchskiller, die mir zufällig bei zwischenbossen droppten, hab ich noch im inventar. is ganz praktisch weils bei einigen die dauer und/oder flächenwirkung erhöht, was mir wiederholtes klicken spart in vielen fällen.
joa.. das wars soweit.. achso der söldner..
der merc (macht aura aus akt2 alp offensiv) hat im moment den klapperkäfig an, wegen todschlagchance, n dämmertief helm für resis und hone sundan als waffe (die auch noch mal die chance hat auf kritischen treffer), bislang mit ner amn rune gesockelt für lilfe leech.
da kommen noch 2 shael mit der zeit rein für schnelleren angriffspeed, weil die waffe so in diesem zustand noch langsam ist und werd die auch noch mit der zeit upgraden, damit die mehr schaden macht und ne duriels schale hab ich auch noch irgendwo für den rumliegen, genau wie tal rasha maske für resi und leechen usw usf.
hmjoa.. und zur spielweise...
zur beschaffung von leichen geh ich meist mit dem feuergolem und dem merc in akt 1 irgendwo wie feld der steine oder kalte ebene (vorteil is da, das da auch oft n xp-schrein rumsteht, was dann sehr von vorteil is, wenn man dann danach zu baal geht oder so), wenn ich dann volle anzahl hab, wechsel ich auf den tongolem und geh die akt bosse ärgern (tongolem vor die füße casten und altern fluch drauf, danach machen die bosse sogut wie gar nix mehr, weil beides verlangsamt (und das auch stackt, also zusätzlich wirkt)) und skellis machen den rest, währenddessen kann man sogar gemütlich kaffee trinken gehen oder ne kippe suchen oder so :D

/€:
ich hab grad mal n bossrun auf alptraum gemacht mit meinem lvl65 necro.
fazit des solo-runs:
die oben beschriebene taktik angewandt (das ist die bosskiller taktik schlechthin für n summoner, wie ich mir grad selber nochmal bestätigen konnte) und ich hab bis zur vergiftung von der zweiten welle bei baals dienern nur einen einzigen trank gebraucht und das für meinen merc (insgesamt, also die vorherigen läufe auf mephisto und diablo miteingeschlossen!) und den auch nur weil die nächste welle zu lang auf sich warten ließ das er selber hätte leben leechen können während der vergiftungszeit und musste insgesamt nur ab und zu n skellett neucasten weil die knights mit iron maiden(=eiserne jungfrau) n paar wegbekommen/gekillt haben. kann diese taktik jedem nur ans herz legen - die bosse fallen in kürzester zeit und teilen quasi 0 schaden aus, weil sie so sehr verlangsamt sind (was dann auch teilweise den hektik und geschwindigkeitsvorteil der sorc aufhebt).
PS: der einzige aktboss wo evtl. ne taktik änderung anfallen könnte wäre duriel. da lohnt es vielleicht eher mit eiserne jungfrau, weil der sehr hohen physischen schaden austeilt und mit seiner frostaura ankommt und wenn der die skelette trifft isses vielleicht von vorteil wenn der dann reflektiert wird. aber sonst klappt das so 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Danke diese taktik werde ich wohl dann auch mal anwenden!
aber ich wollte den feuergolem voll ausskillen, doch nun bekomme ich n bischen angst das das nichts bringt und ich lieber den tongolem machen sollte!

Tongolem ist mit dem Fluch "Altern" eine wirklich geniale Kombo gegen Bossmonster, man castet den Toni vor dem Boss und beim ersten Schlag auf den Golem wird der Gegner verlangsamt, dann noch Altern drauf und der Gegener ist sehr langsam, wenn man jetzt noch einen Soelnder mit Frost-Aura hat :p.

Der Feuergolem hat sicherlich auch gut Leben, aber an Schaden fehlts ihm einfach, und natuerlich an der Verlangsamung.

feuergolem.. hm.. das problem ist: spätestens auf hell ist der quasi nutzlos aufgrund der ganzen immunitäten der gegner (selbst im ersten akt im blutmoor sind die kleinen roten feuerimmun und dann fängt das problem schon an) und weiteres defizit ist, das die zusätzlichen punkte dann auch null relevanz haben, denn die immunität wird dadurch auch nicht aufgehoben. man kann versuchen dem mit widerstandsschwund entgegen zu wirken oder wenn man mit nem überzeugungspala (oder in einer waffe) zusätzlich dann die immunität aufhebt, aber der nutzen und aufwand steht da ziemlich in frage.
desweiteren ist das neucasten des feuergolems ziemlich mana intensiv. auf norm mag der noch seine "daseins-berechtigung" haben, aber bei steigendem schwierigkeitsgrad relativiert sich das ganze.
und grundsätzlich reicht auch ein punkt in den golem vollkommen aus, denn später mit +skill-items kommt der auch mit dem einen startpunkt auf ein durchaus annehmbares lvl. den hauptschaden machen sowieso die skelette bzw herbeigerufenen beim summoner (wo, wie ich nach lesen von vielen guides nun festgestellt hab, auch ein punkt reicht). der tongolem hat halt den riesigen vorteil das er gegner verlangsamt die er schlägt _und_ die ihn schlagen, was zusammen mit altern für gegner verheerend sein kann. denn dann brauchen einige monster (wie beispielsweise diese tölpelträger die einem in den akten 2-4 über den weg laufen oder aktbosse) einige sekunden um einen einzigen angriff durchzuführen (bzw, kommen nichtmal dazu ihre spezialangriffe durchzuführen wie diablo mit seinem armageddon und feuerattacken).
selbe gilt im übrigen für monster widerstände und golem beherrschung.

der summoner ist etwa mit lvl ~70 komplett ausgeskillt. was man dann mit den restlichen punkten macht ist ne frage des geschmacks bzw. der abwägung über vor und nachteile.
man könnte die kadaver explosion beispielsweise noch maxen (was mit mittelpunkt zum zusammenziehen der gegner und widerstandsschwund fast schon artillerie artige auswirkungen hat) oder sich die frage stellen ob man in synergien von der knochenrüstung n paar punkte steckt (wie knochenwand und knochengefängnis, wirkt als synergie mehr als weitere punkte in knochenrüstung selbst, ebenfalls dann noch mit den +skillitems etc).
oder ob man vielleicht n paar punkte in die gift nova steckt um die lebensregeneration der monster zu unterbinden, wenn man beispielsweise auf die skelettmagier verzichten sollte)
ich habs bei meinem jetzt wie gesagt so:

5 verstärkter schaden, restliche flüche jeweils 1 punkt
1 knochenrüstung (rest hab ich noch nicht gemacht, da ich noch im summon tree nich fertig war)
20 skelett beherrschung
20 skelettkrieger
20 skelettmagier
rest jeweils mit einem punkt angeskillt.
bin jetzt glaub lvl 71.
hab da jetzt also auch noch n bisschen spielraum, denn die zwei punkt in knochenwand und gefängnis sind ja nun beim baalrun schnell bekommen (und hell steht mir noch bevor plus dessen quests die mit skillpunkten belohnt werden)
und sofern ich die bosse mit dem golem und altern erstmal beschäftige sodass die nicht auf den söldner losgehen mit ihren attacken, brauch ich nichmal irgendwas bis auf den fluch altern nachcasten (wegen der doch zum teil geringen dauer). das hab ich ausprobiert nachdem ich den guide gelesen hab, da war ich wie gesagt etwa lvl65 und die fielen da schon wie die fliegen die man mit insektenklatsche erwischt. ^^

PS: vom frost söldner würd ich abraten. aus zerfallenen eisklumpen kann man keine skelette erschaffen, und abgesehen davon macht der machter (haha, wortspiel) deutlich mehr schaden, sowie auch sämtliche partymitglieder und beschworenen im aura umfeld. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben