hm. da mein boner summoner nix wurde, hab ich danach n poison nova nec ausprobiert, der gefiel mir aber von der spielweise her nich, weil die nova so extrem lange zeit braucht bis man nachcasten kann.. jedenfalls... hab ich mir nu n summoner gebaut. bisher gemaxed sind beherrschung und skellettkrieger, rest angeskillt mit einem punkt, bis auf wiederbelebte, da weiss ich noch nich ob ich da noch punkte investier, je nachdem wie ich mich entscheide, is ja noch lang nich fertig geskillt.. flüche angeskillt mit 1 punkt, verstärkter schaden 5 punkte (für größere fläche, damit man nich jedes monster einzeln anfluchen muss, da ich den meist benutze). is aber wie gesagt noch nich komplett ausgeskilled (etwa lvl 65 oder so derzeit)
und an items.. hm.. das sammelsorium meiner vorherigen necros (bis auf die beiden homus, die ich hier an leute vergeben hab, weil ich zu dem zeitpunkt überwiegend mit meiner sorc auf itemjagd war und dachte die brauch ich eh nich mehr etc.). also jedenfalls volles trang set (rüssi und helm mit topaz gesockelt, flügel vom set mit diamant gesockelt), arm von könig leoric, spirit schwert im zweiten slot (da weiss ich noch nich wie ich die waffen anordne, ob ich mir noch n homu hol oder sonstwas zum ancasten), und noch einiges inner truhe, wie untoten krone, oder n reif mit +2 auf flüche und 18 prisma resi, rückenbrecher dagger, umes trauer, wurmschädel und so n schrott.
noch 2 fluchskiller, die mir zufällig bei zwischenbossen droppten, hab ich noch im inventar. is ganz praktisch weils bei einigen die dauer und/oder flächenwirkung erhöht, was mir wiederholtes klicken spart in vielen fällen.
joa.. das wars soweit.. achso der söldner..
der merc (macht aura aus akt2 alp offensiv) hat im moment den klapperkäfig an, wegen todschlagchance, n dämmertief helm für resis und hone sundan als waffe (die auch noch mal die chance hat auf kritischen treffer), bislang mit ner amn rune gesockelt für lilfe leech.
da kommen noch 2 shael mit der zeit rein für schnelleren angriffspeed, weil die waffe so in diesem zustand noch langsam ist und werd die auch noch mit der zeit upgraden, damit die mehr schaden macht und ne duriels schale hab ich auch noch irgendwo für den rumliegen, genau wie tal rasha maske für resi und leechen usw usf.
hmjoa.. und zur spielweise...
zur beschaffung von leichen geh ich meist mit dem feuergolem und dem merc in akt 1 irgendwo wie feld der steine oder kalte ebene (vorteil is da, das da auch oft n xp-schrein rumsteht, was dann sehr von vorteil is, wenn man dann danach zu baal geht oder so), wenn ich dann volle anzahl hab, wechsel ich auf den tongolem und geh die akt bosse ärgern (tongolem vor die füße casten und altern fluch drauf, danach machen die bosse sogut wie gar nix mehr, weil beides verlangsamt (und das auch stackt, also zusätzlich wirkt)) und skellis machen den rest, währenddessen kann man sogar gemütlich kaffee trinken gehen oder ne kippe suchen oder so
/€:
ich hab grad mal n bossrun auf alptraum gemacht mit meinem lvl65 necro.
fazit des solo-runs:
die oben beschriebene taktik angewandt (das ist die bosskiller taktik schlechthin für n summoner, wie ich mir grad selber nochmal bestätigen konnte) und ich hab bis zur vergiftung von der zweiten welle bei baals dienern nur einen einzigen trank gebraucht und das für meinen merc (insgesamt, also die vorherigen läufe auf mephisto und diablo miteingeschlossen!) und den auch nur weil die nächste welle zu lang auf sich warten ließ das er selber hätte leben leechen können während der vergiftungszeit und musste insgesamt nur ab und zu n skellett neucasten weil die knights mit iron maiden(=eiserne jungfrau) n paar wegbekommen/gekillt haben. kann diese taktik jedem nur ans herz legen - die bosse fallen in kürzester zeit und teilen quasi 0 schaden aus, weil sie so sehr verlangsamt sind (was dann auch teilweise den hektik und geschwindigkeitsvorteil der sorc aufhebt).
PS: der einzige aktboss wo evtl. ne taktik änderung anfallen könnte wäre duriel. da lohnt es vielleicht eher mit eiserne jungfrau, weil der sehr hohen physischen schaden austeilt und mit seiner frostaura ankommt und wenn der die skelette trifft isses vielleicht von vorteil wenn der dann reflektiert wird. aber sonst klappt das so 1A.