• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

ich würd sagen das ist situations und vorlieben abhängig. wenn ich beispielsweise rumteleportiere (zu mephi oder so), zieh ich die zitterrüstung an, da sie den vorteil hat, des einfrierens beim treffer, was mir zeit gibt wegzuporten wenns eng wird. und die frostrüstung, wenn ich weiss, da kommen ne menge fernkämpfer (schinder-dschungel mal als beispiel mit den pusterohr-pöksen.)

Das wirklich gute an der Zitterruestung ist, das die Nahkampfgegner sogar bei dem Schlag schon verlangsamt werden, sie muessen also nicht mal treffen.

Ich habe bis jetzt immer die Zitterruestung genutzt, klar sieht nett aus wenn Eisbolzen auf Fernkaempfer fliegen, aber eine direkte Verlangsamung fuer alle umstehenden Nahkaempfer ist sogut wie immer besser.

Ich nutze zwar normalerweise garkeine, aber wenn dann nur die Zitter, z.b. beim teleport.

Wenn einem Fernkämpfer gefährlich werden sollte man u.U eher anders spielen. Ein verzögertes Einfrieren wird das Problem mit Seelen und co wohl nicht lösen.

gegen seelen bringt sowieso nur was mit light-absorb oder komplett hochgepumpte widerstände, also sowas wie donnergotts gedeihen, irrlichtprojektor, schwarzhorn maske (weiss gar nich obs nochwas gibt o0)

gibt noch ein paar Dinge, sind aber nicht wirklich relevant : KLICK

Es hilft aber auch viel nur Gegenstände mit "magieschaden reduziert um x" zu tragen.

Der Schuss trifft bis zu 5 mal, d.h. der einzelne schaden ist viel kleiner, deswegen hilft eine absolute reduktion viel.

Leicht zu finden ist diese auf praktisch jeder Zauberinnen rüstung :
- vipernmagier
- tal rashas
- geisterschleier
- que hegans
- skullders

Lediglich leute die auf extrem hohen schaden aus sind (+2skill, ormus) müssen darauf verzichten und nehmen pro seelenschuss im schnitt 50 bis 75 schaden mehr :)

In diesem Zusammenhang hab ich mal eine Frage an die Diablo 2 Zocker, mit welchem Bildschirm spielt ihr das, für mich stellt sich echt die Frage der Interpolation.

Ich wollte wg. der Diablo 3 Ankündigung mal wieder Diablo 2 LOD spielen, aber da bekam ich ein Problem: Mein Samsung 19 Zoll TFT interpoliert bis 1024 x 768 ganz gut, aber bei 800 x 600 ist es dann doch vorbei, ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber das verursacht Augenkrebs ... das ist für mich unmöglich zu spielen.

Jetzt hat mein TFT den Geist aufgegeben - ich hab 'nen alten 19 Zoll Röhrenmonitor (Peacock hatte ich noch im Keller) dran und siehe da, bin bei Diablo 2 schon fast wieder im 2. Akt. Trotzdem brauche ich auf kurz oder lang einen neuen (Flach)Bildschirm. Wie macht ihr das eigentlich, spielt ihr alle mit Röhre oder gibt es in der neuesten Generation der TFT's bessere Interpolationsroutinen? Es wird öfter von Eizo gesprochen, bei Prad las ich, dass der HP w2207h bis hinunter nach 800x600 gut interpoliert, zumal er mehrere Interpolationsverfahren anbietet. Wär das was für meine Zwecke oder wäre ein Eizo eher zu empfehlen oder was macht ihr, kann mir nicht vorstellen, dass ihr in Bezug auf Verpixelung etc. leidensfähiher seit als ich ...

auf nem 24 zöller im minifenster :p

Ist zwar nicht ideal, aber man kann damit leben.

ansonsten kannst du auch mal im indiabloforum nach dem glidewrapper suchen, damit kann man ziemlich gut hochinterpolieren(seitengerecht) mit Kantenglättung und allem drum und dran.

Leider geht aber auch dort nur fullscreen und das ist auf nem 24 zöller einfach viel zu groß.

ansonsten : vmware workstation. damit kann man das fenster beliebig groß/klein machen, frisst aber haufenweise leistung und kostet zudem Geld.

mehr alternativen fallen mir nicht ein :)

Auf 'nem 24 Zöller im Minifenster? Dann hast du aber einen TFT, der das kann mit eigenem Interpolationsverfahren ... dazu tendiere ich auch, dann aber wohl 22 Zöller, denn bei 24 Zoll wird mir die Schrift zu klein, da wäre dann eher wieder ein 26 Zoll angsagt, ich stell mir das so vor:

19 zoll standart = ausgangsbasis
20 widescreen mit 1650x1080 = Schrift wird kleiner
22 ws 16xx= schriftgröße gleich wie beim 19er
24 ws 19xx= schrift wieder kleiner wie beim 22 / 19er
26 ws 19xx= schrift wieder wie beim 22er / 19 (mit natürlich mehr fläche ^^)

Okay, man könnte die Schriftgrößen wieder anpassen ...

Mit welchem Monitor (bzw. welcher Software) und welcher Grafikkarte spielst du denn, wenn man fragen darf?

doch doch, ist nen 24er tft mit 1920*1200 nativer auflösung.

d.h. das fenster nimmt nichtmal ein viertel der Bildschirmfläche ein.

Stört mich aber insofern nicht, das ich vorher nen 19 zöller hatte, dort auch im Fenster gespielt habe und die Fenstergröße in cm jetzt praktisch gleich ist.

Könnte auf 1600*1200, also seitengerecht interpolieren, sowohl per ati-treiber als auch über den glidewrapper, aber das wird mir zu groß, da habe ich keinen Überblick mehr.

Geschickt - würde mich auch nicht stören.

Vielleicht jetzt 'ne doofe Frage (habe keine Ahnung): wie stellst du das "im Fenster spielen" denn ein, per Treibersoftware deiner Grafikkarte? VMWare hab ich mir angeguckt - ist wohl zu kompliziert (und größtenteils überflüssig) für mich.

dafür hängt man einfach ein -w in den zielpfad der verknüpfung, damit wirds im fenstermodus gestartet.
ich hab auch ne weile so gespielt, aber mich regte es irgendwann auf, wenn ich mit der maus über den rand sprang, das ich dann die kontrolle verlor, deswegen hab ich dann einfach irgendwann das stretchen des bilds im treiber abgestellt und zock im vollbild auf meinem 20" widescreen (samsung 206bw) mit kleinen balken links und rechts (und es sieht aus wie damals auf meiner 19" röhre). man kanns aber auch im treiber so einstellen, das es überhaupt nich größer gezogen wird. dann bleibts in 800*600 und dann ist das kleine bild umzingelt von einer großen menge schwarzer fläche *g*

Also bei meinem Samsung 930b 19 Zoll sah es im Vollbildmodus verpixelt und unscharf aus. Da der jetzt "tot" ist, spiele ich es auf einer alten 17 Zoll Röhre und das ist völlig i.O. Ich such schon überall nach einem gut interolierenden neuen 22 Zoll TFT, zurzeit favorisiere ich den HP w2207h.

du kannst auch den cursor an das fenster binden.

Wenn ich nurnoch wüsste wie das ging...

Naja, ich finds praktischer wenn man einfach so raus kann, z.b. für icq etc.

Ich such schon überall nach einem gut interolierenden neuen 22 Zoll TFT, zurzeit favorisiere ich den HP w2207h

der kann afaik aber nur 1:1 und komplett strecken, keine aspect ratio skalierung.

Der große 24er Bruder hingegen schon.

Aspect ratio skalierung? Was ist das und was bringt es mir für Vorteile beim gamen, z.B. alter Spiele mit niedriger Auflösung?

Mit einem 24 Zöller hab ich ja folgendes Probleme: bei 24 Zoll wird mir die Schrift zu klein, da wäre dann eher wieder ein 26 Zoll angesagt, ich stell mir das so vor:

19 zoll standart = ausgangsbasis
20 widescreen mit 1650x1080 = Schrift wird kleiner
22 ws 16xx= schriftgröße gleich wie beim 19er
24 ws 19xx= schrift wieder kleiner wie beim 22 / 19er
26 ws 19xx= schrift wieder wie beim 22er / 19 (mit natürlich mehr fläche ^^)

Du siehst, über einen HP w2408h (24") hab ich auch schon nachgedacht ... aber ich möchte beim lesen von Foren ja nicht mit der Nase am Bildschirm kleben und bei 1.920 x 1.200 geht es so langsam auch an die Grenzen meiner Grafilkkarte, ich will ja auch zumndest mal in Crysis reingucken können. ;)

ich bin auch von einem 19er ws auf einen 24er ws umgesteigen, gar kein Thema, die Schrift ist bei weitem groß genug.

Aspect ratio skalierung? Was ist das und was bringt es mir für Vorteile beim gamen, z.B. alter Spiele mit niedriger Auflösung?

am beispiel von diablo und einem 22er Bildschirm :

volle skalierung : 800*600 wird zu 1860*1050 -> gestreckt, eierköpfe

1:1 skalierung : 800*600 bleibt 800*600 und darum viiiiiel schwarz

aspect ratio : 800*600 wird zu 1400*1050 und links und rechts kleine schwarze balken

eben letzter Modus fehlt dem 22er HP soweit ich weiß, er kann nur auf die volle Fläche skalieren oder garnicht.

Mist - ich dachte: einfache Frage (Womit spielt ihr Diablo 2?), einfache Antwort - was ist: jetzt stehe ich mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung, wo ein Direktvergleich nicht möglich ist ... danke. ;)

Sagt mal, wenn ein Item "Ladder-only" ist, dann ist das doch eigentlich nur im Leiter-Modus im Closed BNet zu finden, oder? Derzeit spiele ich im SP nen Summoner-Necro und vorhins droppte mir bei Duriel/Hell nen Gheed Glück - Charm. Hab mich riesig gefreut, weils der erste unique-charm überhaupt war, der mir gedroppt ist. Bei indiablo.de ist das Item als ladder-only gekennzeichnet.

http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemcode=cm3

ist dieser Eintrag bei indiablo einfach nur alt oder droppen Ladder-Only - Items auch im SP?

Realsmasher schrieb:
ich bin auch von einem 19er ws auf einen 24er ws umgesteigen, gar kein Thema, die Schrift ist bei weitem groß genug.

am beispiel von diablo und einem 22er Bildschirm :

volle skalierung : 800*600 wird zu 1860*1050 -> gestreckt, eierköpfe

1:1 skalierung : 800*600 bleibt 800*600 und darum viiiiiel schwarz

aspect ratio : 800*600 wird zu 1400*1050 und links und rechts kleine schwarze balken

eben letzter Modus fehlt dem 22er HP soweit ich weiß, er kann nur auf die volle Fläche skalieren oder garnicht.

auch wenn der monitor selbst diese möglichkeit nicht bietet, spätestens nach installieren des forceware kann mans aber auch per treiber menü hinbekommen.

@ rain: singleplayer wird gehandhabt wie ladder, sprich, du kannst die da auch die ladderonly runenworte zusammenbauen und der ganze pipapo

cool, wieder was gelernt, danke dir :)

Zurück
Oben