• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Danke,

hört sich aber nach Mühevoller kleinarbeit an...
Ich mag mehr so massenvernichtungskills.

Naja mal schaun, baue mir gerade einen MF Summoner und danach mal schaun. :) wahrscheinlich diablo 3

Stimmt schon, der Smiter ist eher ein Einzelgegnerkiller, hat aber auch keine Probleme mit groesseren Gruppen, sofern man Zeit hat^^.

Auf normalen Weg kann man wie klok schon sagte, nicht leechen, wenn man allerdings Draculs Griff als Handschuhe benutzt, hat man eine kleine Chance Lebensspender auf die Gegner zu fluchen, dann zieht man echt viel Leben. Problem ist natuerlich im normalen durchspielen, dass bevor ein kleiner Gegner verflucht ist, dieser schon schnell weg ist.

Groesster Vorteil ist wohl noch die 95% Chance auf Treffer, also brauch man nicht auf Angriffswert zu achten.

Hat zufällig jemand was von Griswolds oder Sazabi´s Set zum tauschen für mich ? ^^

Ne leider net,
bin jetzt aber ladder mit dem Hammerdin Asmondai Accname: Elmsfeuer unterwegs.

Falls also jemand was für den Pala findet und nicht braucht ;-)

Edit:

Sagt mal kann man als Hammerdin eigentlich die Höllenfeuerquest machen?

Zuletzt bearbeitet:
hm, nie ausprobiert. aber mit genügend fcr und resis und nem ordentlichen dmg output und zb eni zum porten und leech stab etc müsste es möglich sein. ich frag mich nur ob das sinn macht, da man sich mit dem hammer ja auch mal neu positionieren muss wenn man nich trifft und das kann in ubertrist durchaus mal tödlich enden.

mit nem hammerdin hast du eh smite geskillt.

also packst dir draculs an, nen black flail als waffe und bist so geschätzt 100 mal schneller fertig.

wenn du noch mehr platz hast, dann nimmst noch gulli, duress und ein lifetap stäbchen in den zweiten slot.

Schaffen tust du es aber auch ohne das, es geht nur schneller mit mehr cb.

Mit den hämmern das zu machen halte ich nicht für sinnvoll, viel niedrigerer schaden und kein leech.

Wie meine Vorredner schon sagen, sollte man den Hammadin umruesten, sonst hat man einfach keine Chance gegen die 3 Bosse. Das mit dem Treffen waer gar nicht mal das Problem, vielmehr der fehlende Leech und auch kein Crushing Blow, was ja bekanntlich am Anfang super guten Schaden macht. Meppel haut einen sonst schnell aus den Socken.

Draculs und ein Stab mit Lifetab im 2. Slot sind daher eigentlich Pflicht.

Hab im Intnernet auch einen kurzen Guide gefunden.

Ja der Hammerdin ist schon nett :-) hatte im Klassik einen und jetzt macht er auch super viel Spaß. Man kann wohl sogar einfach eine Phasenklinge mit Stärke nehmen.

Bin mir noch mit dem Söldner unschlüßig. Würd ja gern die Bowie aus Akt 1 nehmen. Weil die mit der Konzentrationsaura schon extrem netten Schaden macht.

oder doch den Macht Söldner für UBERDamage

Der Soeldner wird hoechstwahrscheinlich nicht lange ueberleben, die Minions und auch die Uebers sind einfach zu stark.

Der Smiter macht ja am Anfang wie schon gesagt den Schaden durch "Vernichtender Schlag", eine Machtaura bzw. die Aura vom Bogen Faith sind zwar nett, aber nicht notwendig.

Wenn du einen Soeldner nehmen willst, nimm einen Machter, der kann wenigstens noch vernuenftig leechen.

wobei ich auch nich glaube das der leech und der dmg ausreichen um den am leben zu halten.. vielleicht wird die chance erhöht durch verblassen, aber ich hab da auch arge zweifel

was willst du bitte mit einer phasenklinge mit stärke/fortitude ?

ich vermute eher du meinst trauer/grief und das kannst du dir gleich sparen, black/schwarz ist nicht nur viel billiger, sondern der schaden dank 40cb auch viel höher gegen die Ubers.

söldner stirbt eh, brauchst erst garnicht mitnehmen.

Ist auch nicht nötig, weil macht, konz und fana eh nicht auf cb wirkt und smite immer zu 95% trifft, also auch AR keine Rolle spielt.

Was muss ich aufbringen um eine Lo zu traden, reicht ein Blackbogs aus ?

Lo oder Io ?

aber mal davon abgesehen das blackbogs eh keiner will wäres das nach indiablo preisliste :

Io - 2 mal Blackbogs
Lo - 1200 mal Blackbogs

Um an eine Lo Rune zu kommen würde ich eher mehr HFQ machen und auf eine Gul hoffen und diese dann zu einer Lo cuben

Eine Lo Rune auf "legalem" Wege zu bekommen ist schon schwieriger.

Ich hatte mal das Glueck im 4 Akt Hell eine in einer Kiste im Flammenfluss zu finden :D.

Hellforgequests waeren eine Loesung, doch da brauch man erstmal einen guten Char zum ziehen, und am besten noch direkt mehrere Chars, die gezogen werden, denn die Chance auf eine Gul in der Hfq ist glaub ich 1:11 oder so, und aus 2 Gul´s wird ja Vex, aus 2 Vex Ohm und dann erst aus 2 Ohm eine Lo Rune, ergo benoetigt man 8 Gul´s, nicht unschaffbar aber es ist Arbeit.

*Noob-Frage*: Wenn ich einen Flegel mit dem Runenwort "Boshaftigkeit" besetze, haben die Effekte dann auch Wirkung, wenn ich Niederstrecken benutze ? (z.b. -100 Monsterverteidigung pro Treffer)

HIER steht unter Punkt 4 was auf smite wirkt.

von der waffe wirkt das meiste leider nicht.

- monsterdef wird nicht explizit erwähnt, dürfte dir aber egal sein, da smite eh keine ar-abfrage durchläuft und immer(bzw zu 95%) trifft.

Malice lohnt deshalb nicht, weil bis auf offene wunden und monsterheilung verhindern nix wirkt.

Selbst ein einfaches TirEl (stahl) wäre meist schon besser wegen 25% schnellerer Angriffsgeschwindigkeit.

(flegel mit 1-3 sockeln kannst du in akt 2 normal kaufen)

hmm dann würde ja "Stärke" (Runenwort) mir nicht wirklich was bringen, oder sehe ich das falsch ?

weiß leider nicht welches du meinst...

amn tir - strenght würde etwas bringen, dank 25% vernichtendem Schlag und 20 Stärke

El Sol Dol Lo - Fortitude würde dir nur in einer Rüstung was bringen, in einer waffe wirken die 300% erhöhter schaden nicht

allgemein bringt das aber nicht so viel für einen smiter, wie man sich leicht ausrechnen kann.

300% hört sich viel an, allerdings :

- hat man mit ~200 stärke stärke und dem smite-skill und fanatismus etc eh schon um die 1000%ed und weitere 300% wirken nurnoch wie 30%

- macht man eh mehr schaden mit cb (vernichtendem Schlag) als mit dem physischen schaden an sich. (außer vielleicht mit grief)

deswegen ist häufig sogar Nötigung/Duress besser.

fortitude lohnt sich eigentlich nur richtig zusammen mit grief und das sind gleich 2 LO-Runen....

Hat man nur 1 Lo baut man als smiter eher grief.

Realsmasher hat´s auf den Punkt gebracht, der physische Schaden ist eigentlich nur dazu, den letzten Zipfel an Leben zu ziehen, vorher ist Cb einfach besser und macht mehr Schaden (bei Endgegner z.B.).

Zurück
Oben