• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

KL0k schrieb:
auch wenn der monitor selbst diese möglichkeit nicht bietet, spätestens nach installieren des forceware kann mans aber auch per treiber menü hinbekommen.

auf CCC lass ich mich noch ein, wobei man da eine ati ab der x1000 serie braucht.

die nvidia-methode kannst du leider vergessen.

a) funktioniert die je nach Karte mit 90% aller Treiber nichtmehr
b) sieht es absolut zum K*tzen aus.

hier ein beispiel : KLICK

zerschnippselten text tut sich kein Mensch freiwillig an. Von der allgemeinen Bildquali ganz zu schweigen.
 
das kommt wohl stark auf den verwendeten schriftsatz an (evtl auch auf die graka und den verwendeten screen), aber bei d2 lässts sich durchaus alles lesen, und mit verlaub, meiner meinung nach sogar besser als im fenstermodus in originalgröße und das alles ohne solche "fetzen" wie in den verlinkten bildern (88GT, samsung 206).
einfach im treibermenü auf nvidias skalierung mit festem seitenverhältnis gestellt, statt auf die des monitors, und ich empfinde die darstellung etwa auf einem level mit der des alten 19"CRT's (okay, um ehrlich zu sein, fand ich farben beim CRT in der wirkung irgendwie "satter", aber das ist alles einstellungssache - bzw. vielleicht auch ne verschwommene und schön-gedachte erinnerung).
wenn ich die tage die digicam finde kann ich gern mal versuchen 1-2 bilder davon zu schiessen, dann kann sich jeder selbst n bild davon machen ob das was is oder nicht. ich finds jedenfalls okay und ausreichend für n 8jahre altes spiel - aber da hat ja jeder andere auffassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt wohl stark auf den verwendeten schriftsatz an

ja ist richtig. Bei der skalierung werden einzelne pixel nicht berücksichtigt, was dazu führt das 1pixel breite schriften teils unlesbar sind.

Die d2 schriften sind aber dicker, deswegen fällt es wohl weniger auf.


Sollte man aber mal andere Spiele skaliert spielen wollen tritt das Problem u.U schon auf und dann hat man mit einem monitor ohne aspect ratio praktisch keine alternative.
 
Ich hab mir auch mal wieder DII raufgeknallt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es einen Gegenstandsvergleich gab, was aber net der Fall ist.

Gibts irgendwie ein plugin für Version 1.12a womit ich Gegenstände vergleichen kann??


bye Hübie
 
meinst so in der art wie wow, wo du mit der maus auf nen gegenstand zeigst und eine infobox mit den item-stats erscheint und daneben die infobox von dem derzeit getragenen item? in dem fall nein, da muss man sich schon das bissel merken was man trägt ^^
 
Bin aber echt der Meinung, dass es dafür n Plugin gab :(


bye Hübie
 
Modtechnisch ist das nicht möglich, d.h. wenns das gab dann nur über nen Loader, d.h. online wird dein account/cd-key möglicherweise dafür gebannt.....
 
Und do finde ich so einen loader??? ;D


bye Hübie
 
normalerweise im edge. (einfach mal googeln, verlinken werd ich die seite sicher nicht)

Ich verfolgt das dort regelmäßig aufgrund der Auflösungshack-Entwicklung(beliebige auflösung statt 800*600 bzw 640*480) die ich gerne im singleplayer nutzen würde, wenn sie denn irgentwann mal gut funktioniert

Und dort gabs so etwas was du beschreibst nicht.

Im normalfall heißt das soetwas gibt es garnicht, aber mittlerweise gibts ja fast jeden überflüssigen Mist, von daher...
 
Ich möchte das mal hochholen.

Ich spiele gerade in einer regelmäßigen, festen party:
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1061008

Wir sidn eine kleine (4-5mann starke) truppe die sich regelmäßig Montags um 20-22.30 treffen. Wir spielen mit den erstellten chars auch nur an diesem Tag um zusammen vorwärts zu kommen. Derzeit suchen wirn och weitere mitspieler die mit uns gemütlich spielen möchten. Zurzeit sidn wir akt2 Hölle (quereinsteiger herzlich willkommen) aber danach fangen wir auch mit neuen chars an. Guckt es euch an und meldet euch, ich würd mich freuen
 
@hübie: Sicher das das nicht Titan Quest war?^^

Hab von so einem Vergleich bzw. einem Mod der so etwas erzeugen kann noch nie gehoert, ich find man brauch sowas bei d2 auch eigentlich gar nicht, gibt ja nicht allzu viele Attribute auf den Items.
 
Hey Jungs, hoffe ich könnt mir helfen ^^
Hab nen Pala angefangen, hab jetzt Niederstrecken auf 20 hochgebracht, benutze zur zeit noch trotz und bin dabei Holy Shield hoch zu skillen. Aber bin etwas planlos, was ich danach skillen soll. Ist Überzeugung denn sinnvoll?
Spiele mit einem Barbar und einer Orb Magjerin im BNet zusammen.
 
mit niederstrecken(im engl. "smite") solltest du mit der fanatismus aura rumrennen (16-20punkte, je nachdem) = boss-killer. dazu noch jeweils n punkt in opfer und eifer für den fall das du n umzingelt bist von n paar kleinen nervtötern. die fana aura gibt dem barb auch noch mal den bonus. überzeugung macht eigentlich nur sinn dann bei körperlich immunen für die sorc. aber um das aufn ansehnlichen abzug zu bringen müsste der level schon recht hoch sein, plus evtl n necrostab mit widerstandsschwund ladungen im 2ten slot - da die überzeugungsaura und ws zusammen wirken und so evtl immunitäten aufheben könnten die dann die sorc ausnutzen kann.
was isn das überhaupt für ne sorc und was fürn barb?
 
steht doch da : orb sorc ;)

dort lohnt überzeugung nicht, da kälteimmune sich praktisch nie piercen lassen, ganz im gegenteil zu blitz und die sorc dank beherschung die res eh schon auf -100% drückt.


Fana ist für dich die beste wahl, rücknahme 1 punkt lohnt auch immer, da smite nicht leecht.


Danach würde ich entweder eifer auf 4 bringen und den rest in opfer oder aber ansturm/synergien dafür ausbauen.
Kannst dir ja überlegen was dir besser gefällt.

Die magiefähigkeiten lohnen mit den wenigen Punkten nicht mehr.
 
Ja stimmt, gar nicht dran gedacht mit der Beherschung. Ja wie schon erwähnt die Sourc ist ne Orb, der Barbar wird auf Wirbelwind und Kampfbefehle gehen, und der eine Punkt auf Schrei, reicht auch aus, um uns allen dicke Verteidigung zu geben. Und bei meinem Pala werde ich halt HolyShield maxen, Smite ist auf max, und dann werde ich wohl auf Fana gehen, damit wir noch Damage machen ^^, wenn ich dann noch Punkte habe, werde ich wohl als Synergie noch auf Trotz gehen
 
Sieht doch gut aus, was willste denn mit dem Smiter dann alles machen, normal zocken oder mehr so Uebertrist/Bossgegner?
 
Mal ne blöde Frage.

Inwiefern ist denn Smiter ein Bosskiller?

Überlege mir gerade einen Hammerdin zu machen :-) die einzigen 2 Interessanten Items die ich momentan habe sind leider nur Auge von Ettlich und Lava Stoß :-(
 
smite = immenser schaden + lähmung * fana aura = übertrieben schneller und hoher dmg output + höhere attack rate für alle die die aura mitnutzen.

einziger nachteil ist im prinzip das man irgendwas im zweitslot oder zwischendurch mal eifer braucht weil man mit smite nich leechen kann. aber generell kann man mit nem durchschnittlichen smiter sogar in 8player-games rumrennen ohne große probleme zu kriegen (also solang nich grad knights mit eiserne jungfrau rumspammen, oder die untoten wuselköpfe in einer tour vor deinem kopf explodieren oder sowas)
 
Zurück
Oben