• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Mal gucken ob ich was Gescheits finde, ist ja nicht grade einfach als Smiter. Hab jetzt das Schild "Königlicher Schild des Ausgleichs" was mir zumindest ein paar Resis(42) gibt, und den "Spießer des Schwefels" mit +1 zu Fertigkeiten. Brauch unbedingt mal was gescheites ^^

Ein Smiter am Anfang braucht nur einen Black/Schwärze Flegel(ThulIoNef) :

Rohling kann man shoppen, die runen sowie Items wie gulli(schüler set helm) oder goblinzeh sind eh pfennigartikel die man für ein paar pefekte Edelsteine hinterhergeworfen bekommt.

ansonsten, wennde nich an black kommst, is vielleicht noch die aura von gesetzesbringer amn lem ko brauchbar. zwar nicht in damage hinsicht, aber dann macht der großteil einfach platz durchs zurückstoßen der aura (hat meinem pala schonmal den arsch gerettet).

keine io aber lem + ko :eek:

ist auch ein nettes Teil, wäre mir aber eindeutig zu nervig auf nem Nahkämpfer.
Mit smite muss man eh schon ständig hinterherhechten :p

Am besten noch rattlecage und heulhauer an, dann ist der nerv-Faktor perfekt :evillol:

das gar nich mal unbedingt, aber folgende situation: boss-mob, du willst auf den boss, damit der rest des mobs die boni verliert, dann knockste durch die aura erstmal alle weg und du hast eventuell die entscheidenden sekunde zum kill. im übrigen besonders nett bei untoten stygischen puppen ^^

PS: ist für viele sicher suboptimal, aber ich fands ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Idee ist nett, mit einem Kuehlschrank Merc und seiner Aura stell ich mir das dann recht cool vor.

Ansonsten waer wie irgendwo vorher schon beschrieben Amn Tir in einem 2 Sox Flegel auch nicht schlecht fuer den Anfang.

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal hier an :)
Spiele bereits seit 3 Monaten wieder, wenn jemand Hilfe braucht oder mittlere Items, könnt ihr euch ja bei mir melden.

Account per PN.

Noch ne Frage:
Death und Fortitude sollte doch eigentlich gut zusammen passen, oder?
Spiele einen Fana Zeal und habe derzeit ein Eid, Löwenherz, Guillaumes, Zaka, Gore sowie Highlords. Das übliche krit. Damage Equip halt.

Ist halt die Frage, ob ich mit Death und Forti einen wesentlichen Unterschied bemerken würde.
Auch frage ich mich, ob die 50% krit. und 45% tödlicher Schaden tatsächlich zählen, das scheint mir so unheimlich viel zu sein (Death). Da zählen ja ganz offenbar Werte über 100% auch mit rein.

:freaky:

Also so ein Hammerequipment hatte ich noch nicht, aber so oder so ist das schon nicht schlecht. Genaues ueber die Schadensentwicklung kann ich auch nicht sagen, bin grad am "Arbeitsplatz"^^.

Achja da faellt mir ein, wer noch ein Tal Rasha Amulett haben will (natuerlich selffound), kann hier ja mal reinschreiben, hab eins zu verschenken.

Accountdaten gibts dann wie bei Zwirbelkatz per PN.

Edit: Amu ist weg ;)

Falls ich noch mehr Zeug´s hab meld ich mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde jetzt AmnTir nutzen, und dann eventuell mal auf 'ThulIoNef' wechseln, mal sehn ob es eine Io Wert ist ^^

Edit: Falls jemand das Perlenorakel hat/findet, hier ist ein abnehmer dafür, würde auch was dafür abgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ zwirbelkatz :

rechne dir mal aus ob du aus der LO nicht lieber ein Grief machen solltest.

Gibt calculatoren auf indiablo dafür.

Rein vom Schaden her dürfte das besser abschneiden, ist halt nicht ganz so gut gegen Bosse.(wobei man immernoch mindestens 50%cb erreicht)

Zudem hat man die 4fpa schneller erreicht dank phase mit ias anstatt berserker/ettinaxt ohne.

bei death+forti ist es extrem schwer überhaupt auf die nötigen 80+% ias zu kommen.

selbst mit
- gloves 20
- helm mit juwel 15
- schild mit juwel 15
- nossi 10
- highlords 20

ist man erst bei 80, bräuchte also fanatismus auf 27, d.h. neben highlord(1)+zaka(2) auch noch zwingend fackel(3)+anni(1) oder skiller.

Aber wie gesagt, hab noch nicht durchgerechnet was besser ist.

Da zählen ja ganz offenbar Werte über 100% auch mit rein

wie meinst du das ?

bei 100% ist auf jeden Fall schluss. gibt keinen dreifachen schaden oder sowas.

bei death+forti ist es extrem schwer überhaupt auf die nötigen 80+% ias zu kommen.

selbst mit
- gloves 20
- helm mit juwel 15
- schild mit juwel 15
- nossi 10
- highlords 20

Der Indiablo IAS Speed Calc sagt mir, dass ich bei Fana Level 23 und einer BeserkerAxt noch zusätzliche 60% Ias benötige. Mit Eifer.
Nosferatus wie du schon richtig sagt, 15ias in Zaka, in Guillaumes sowie Highlords ergeben ja 60. Wie kommst du auf 80?

Was Grief angeht, so bleibt dann ja eigentlich kaum noch die Möglichkeit, den Waffenschaden durch eine Armor zu ergänzen. Weil Rohlinge für Grief sind ja zumeist mikrig im Schaden und ein Fortitude würe darauf kaum noch einwirken. Abgesehen davon, dass 2 LO Runen zu teuer wären...
Duress ist ja nicht so atemberaubend, dass hatte ich vor 2 Jahren mal zusammen mit BOTD, wofür ich auch 4 Monate wie bescheuert gespart hatte ;)
Meinste bei 100% CB ist Schluß?

Also so ein Hammerequipment hatte ich noch nicht, aber so oder so ist das schon nicht schlecht.
3 Monate jeden Pfifferling umgedreht, 2 gute Sorc Torches gefunden und verkauft sowie ein 5/5 death Blitz Facettenjuwel gefunden und verkauft.
Das führte zu meinem CTA, welches ein 5er wurde. Finds aber relativ langweilig und überlege daher, es in ca. 10 IST zu zerdröseln...
Für Death und Forti sollte das reichen.

Meinste bei 100% CB ist Schluß?

ja, mehr als 100% geht nicht. Damit machst du bei jedem Schlag einen vernichtenden (wenn er trifft ! )

Was Grief angeht, so bleibt dann ja eigentlich kaum noch die Möglichkeit, den Waffenschaden durch eine Armor zu ergänzen. Weil Rohlinge für Grief sind ja zumeist mikrig im Schaden und ein Fortitude würe darauf kaum noch einwirken

fortitude wirkt auch auf die + schaden von grief, es steht nur nicht im charscreen.

forti+grief ist unbestreitbar die stärkste kombination für nen zealer, außer es geht um baal oder die ubers.

Das 2 teuer sind ist klar (wobei gul+vex jetzt nicht so unerreichbar weit davon entfernt ist), deswegen hab ich geschrieben das ich nicht weiß was bei nur einer LO besser ist.

Kommt sicher auch drauf an wo du spielst.(viele bosse oder viele einzelmonster)

Wie kommst du auf 80?

ettin statt berse

2 gründe : ettin ist spottbillig, weil immer 5 sockel, berse mit 5 sockeln war zumindest als ich noch gespielt habe extrem teuer.
für nen gutes death in einer äth berse hätte man da locker nen grief bekommen.
keine ahnugn wie es heute aussieht.

Zudem macht die Ettin ~4% mehr schaden, sowie mehr mindam.

nachteile sind eben das man 20ias mehr braucht und die range 2 statt 3.

Was du alles weißt, ich bin entzückt :) WENN ich schon sowas teures baue, dann muss ich wohl oder übel auch die MAL Rune für einen Rohling auftreiben ;) 80%ias kann ich einfach nicht erreichen ohne Verluste.
Danke für deine Ausführungen.

Ich spiele gemischt. Gern mach ich aber die Ahnen als Hilfe und natürlich "Übertristram", wenn du das schon/noch kennst. Also Schaden bei Bossen ist nie verkehrt. Alles andere zersägt mein relativ günstiges Eid ja auch schon jetzt :)

Eine Mal dafür ? Mensch sind die Teile billig geworden. Früher waren das mal bis zu 4-6 Ist.

Übertristram selbst kenne ich nur flüchtig.
Hab einmal gespielt als es gerade rauskam mit einem lowcost smiter. Fand die organbeschaffung da schwerer als tristram selbst.

Einen guten zealer hatte ich nie, konnte mich einfach nicht dafür erwärmen, wenn man als wutdruide 100%ll, doppelt so viel leben und viel mehr schaden machen kann mit equipp für den preis einer Um Rune ;)

deSeis schrieb:
Idee ist nett, mit einem Kuehlschrank Merc und seiner Aura stell ich mir das dann recht cool vor.

Ansonsten waer wie irgendwo vorher schon beschrieben Amn Tir in einem 2 Sox Flegel auch nicht schlecht fuer den Anfang.

hehe, genau so hab ich das auch gespielt. is fürn smiter ne ziemlich chillige spielweise, da man nicht so gestresst wird von highspeed monstern

PS: apropos wutdruid... ich hab den wolfsgeheul helm noch für den barb den ich mal austesten wollte.. aber das level kotzt an (vor allem mit incompl. ik-set weil die rüstung fehlt)

Einen guten zealer hatte ich nie, konnte mich einfach nicht dafür erwärmen, wenn man als wutdruide 100%ll, doppelt so viel leben und viel mehr schaden machen kann mit equipp für den preis einer Um Rune
Naja, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Jedenfalls begegnen mir fast nie Druiden, die auffällig gut wären. Oder welche, die die Urahnen allein schaffen.

MAL ist noch günstig, aber es kommt ungefähr hin. Noch ist es diese Ladder nicht so arg schlimmer mit Bots und Dupes, aber die Preise fallen im Wochentakt.
5-6 IST habe ich jedoch auch damals, als ich ca. 2005 spielte, nicht gelöhnt, sondern eine. Ist auch nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, ob sie das Runenwort überhaupt lohnt :)

hmm vielleicht habe ich auch gute mit +ed in erinnerung ?
naja ist ja jetzt egal.

Jedenfalls begegnen mir fast nie Druiden, die auffällig gut wären. Oder welche, die die Urahnen allein schaffen.

viele wissen einfach nicht wie man sie spielen muss.
das fängt beim waffenias an und hört damit auf das keine Sau barbarenwut auflädt.

Die meisten nehmen einfach nur ne dicke 2handwaffe wie z.b. hellslayer und denken es sei getan.

Wobei ein 2hand Zealer mich auch noch reizen könnte. Eine ätherische hone hab ich ja noch, aber ich glaub das wird zu instabil mit nur knapp über 1000 Leben...

die äth hone sundan kannste lieber uppen, zwei ias steine rein und nem wüstensohn in die handdrücken (am besten bei nem summoner). ist da deutlich effektiver und dann auch in der spielweise nich so stressig, da der genug killt und leecht, denn 1000 leben bei ner 2hand waffe..? als nahkämpfer? das würd ich nichma als "funbuild" durchgehen lassen, weils kein "fun" macht. :D

fürn söldner bringt mir das nix, da macht nen äth insight eh immer mehr schaden und hat für jeden Caster auch noch medi.

Und für Melee chars muss der söldner ohnehin schnitters tragen, da kommt für mich nix anderes in die tüte :)

beim summoner wäre beide grütze.
insight -> du bist kein caster, und die paar flüche nehmen kaum mana in anspruch solang man sie nicht pro sekunde neucastet am laufendendem band.
schnitters -> was alles mit altern überflucht? da gibts nur einen der flucht und das is der necro.
fazit -> upped hone mit ias steine hoher speed, durch macht noch verstärkt, hoher cb, leecht wie blöd weil quasi jeder zweite schlag n kritischer is. das geht dann zackzackzack und die gegner fallen wie die fliegen und somit genug leichen für CE oder skellis/revives

Zurück
Oben