• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Wer so arm ist, der hat das ganze dann aber entweder selbst verschuldet oder braucht es auch nicht.

Mephisto in hell kann man praktisch nackt spielen mit ner passenden sorc und holt selbst mit nur 200mf problemlos jede Stunde ein Item im Wert von UM raus, eher mehr.

Eine UMed 35er Viper sehe ich nicht als vermögend an, eher als Standard für jeden der mehr als 2 std pro Woche mit dem Spiel verbringt.

Aber kommt sicher auch auf die Spielweise an.

Wenn ich itemgeil spielen will, dann muss ich auch was dafür tun.

Wenn ich hingegen einfach nur spielen will kann ich mich nicht über fehlende Items beschweren.

Zum zauberdorn :

schreib doch mal ein restequipp auf das mit suicide branch nicht auf 75 all in hölle kommt sondern wizzy braucht.

Hab jetzt ne ganze Weile überlegt, aber bei der auswahl komme ich echt nicht drauf.
Sei es jetzt blitzres durch ort-sol oder kälte durch TO-gloves, 2 res durch stiefel, prismatisches amulett, ral/ort/thul sockelung usw

hm.. also deine vorschläge fürs equipment find ich auch suboptimal.. ich hab meine zweifel das man sich damit überhaupt soweit hochleveln kann, sodass man meppl irgendwann nackt knacken kann. vor allem wenn der rat vor ihm mal wieder anner doofen stelle steht, das man durch die gegend porten muss, was mit fehlendem fcr auch böse in die hose gehen kann, womit man wieder beim leveln wäre für die verlorenen exp auf hell.

ich mein.. sicher hab ich mit meiner sorc bei andy und meppl schon einiges eingesackt (soj's regenbogen facetten und was nich alles), aber bis ich so weit war und meine 8 chars einigermaßen mit mittelmäßigem kram ausgestattet hatte, sind bestimmt auch 2-3 wochen vergangen, und das bei täglich ~ 4-8std. vereinzelte sachen getradet und quests nachholen wie hellforge usw. und mein equipment is immernoch alles andere als perfekt, weil einfach ab nem gewissen zeitpunkt nur noch kacke droppte, obwohl der mf-wert etwa bei 230 oder so liegt, was dann wieder darin resultiert, das man da sitzt und versucht n guten mf-wert zu finden um die chance wieder zu erhöhen.

aber um mal auf den punkt zu kommen:
ich bin nunmal kein spieler der 8std am farmen is um dann am nächsten tag 8std in tradegames rumzuhängen nur um den scheiss dann für n paar gems und low runen zu verticken in der hoffnung irgendwann mal ne highrune rauszukriegen und spiel deswegen überwiegend selffound. das man da dann kompromisse eingehen muss dürfte klar sein.
sowas wie ort sol, tir ral, tal eth, klar, is schnell gebaut, aber mit sowas kann man sich wohl kaum in n volles game auf hell stellen und erwarten das man gold resis hat und alles umpustet. wenn man n mix aus dmg output und sicherheit haben will muss man hier und da kompromisse eingehen und wenn man dann nich das passende item grad greifbar hat um die lücke zu schließen -> doof.

versteh ich nicht...

ort-sol ist ein problemlos hellfähiger helm. 30 blitzres, 1skill, die einzig bessere standardlösung ist harle

to gloves haben auch keinen nachteil gegenüber magefist außer etwas manareg, bieten aber viel kälteres.

Schuhe trägt man doch eh welche mit 2 res über 20%, was will man sonst tragen ?
solche gelben fallen an jeder ecke, zur not nimmt man natalyas.

zum farmen :

mit so pfennigbeträgen hab ich mich garnicht abgegeben. wenn was nicht gebraucht wird oder unter 1 pul wert ist fliegt es weg, ganz einfach.
Man findet viel zu viel gutes als das man den schrott aufheben und seine zeit damit verschwenden muss.

achja : Mephisto hell, nackt

hab ich vor einiger zeit mal aufgenommen. direkt im 2ten anlauf hats geklappt trotz megaruckler.

Hab anfang ladder 1 und 2 immer ne orbsorc angefangen bis meph hölle gespielt und allein mit dem zeug was gefallen ist hatte man schon 150-200mf und war stark genug für runs.

Klar stirbt man mal, ist doch aber wurscht, man kann im Level eh nicht zurückfallen.

Könnte nächste Woche nach dem prüfungen ja mal ein Projekt starten... von level 1 bis zum "Vermögen" von ~5 Ist runen.
Wär mal interessant ob das in 1 freien Woche(~40std) möglich ist. Ich denke schon.

würde mich mal wieder reizen nach langer Zeit nur Ironman wo man ja praktisch nix hat :)

ich seh schon allein an deiner beschreibung das wir vollkommen unterschiedliche herangehensweisen haben. mein erster char is beispielsweise immer n summoner necro.
und mit den crap items statte ich meine eigenen lowies aus, bis sie was besseres zur verfügung haben. usw. sprich, meine truhen sind ständig voll und jeder meiner chars hat irgendwo noch mindestens eine schwäche, egal ob skill-/stats-/item-seitig.

ein summoner ist auch ein guter startchar, für mich aber unbrauchbar zu Beginn da zum Itemfinden nicht geeignet. (aufwand bzw zeit/fund)

Da beiß(leech) ich mich lieber bis lvl 30 durch.

jeder meiner chars hat irgendwo noch mindestens eine schwäche, egal ob skill-/stats-/item-seitig.

sowas gibts bei mir nicht.

Ich plane einen Char immer voll durch, von stats über skills bis items. Ist er damit nicht spielbar, fange ich ihn auch nicht an.

Daraus folgt auch : Was ich nicht zum Zeitpunkt des Startens zur Verfügung habe wird der Char auch später nicht bekommen.
Von ein paar Ausnahmen wie skillcharms oder zweitslot(z.b. cta) mal abgesehen.

Nutze ich z.b. spirit muss ich mehr dex staten als mit herold. Finde ich dann noch einen herold geht der entweder weg oder ich fang nen neuen char an.
(allerdings nicht wegen 1 Item)

In der Tat eine völlig andere rangehensweise, daraus ergeben sich wohl auch die unterschiedlichen Eindrücke und Meinungen zu den Items :)

ich find ihn ehrlich gesagt grade am anfang zum mfen sehr gut geeignet. sicher geht da einige zeit dann bei drauf, aber dafür nimmt man auch alle möglichen kleinen bossmobs auf dem weg mit (und die skells kriegen hauen dann ja mitm selben mfwert zu), und gerade da liegt dann schon manchmal der vorteil. so fiel mir letzte ladder beispielsweise ne schutzengelrüstung vor die füsse und tyraels :) (selbst den dia clone hab ich damit 3mal platt gemacht - in mf klamotten, somit rennen 3 meiner chars mit anni rum :D)

aber ich spiel halt immer n summoner, und dann guck ich was dropped und wenn da was brauchbares zwischen is, entscheid ich halt was ich als nächstes spiel bzw noch nie gespielt hab. und so entstehen dann meist irgendwelche funbuilds wie eben der barb mit dem wolfsgeheul helm oder mein convitionist/smiter hybrid mit nem gesetzesbringer inner phasenklinge für freie laufwege + dmg usw halt.

denke auch das daraus die unterschiedliche gewichtung herrührt :)

Wenn ich so sehe, wie ich meinen 1. Ladder Charakter so verskillt habe :P
Aber das war der Grund dazu mal was neues auszuprobieren, und bin jetzt bei meinem kleinen Smiter gelandet ^^
Bin zwar grade meine schöne Pul losgeworden, aber naja... die Ladder dauert ja noch ein bisschen ^^

Ich mach zu Beginn einer Ladder meistens eine FO Sorc, dieses mal allerdings war es eine Blitzsoso, auch mal nett.

Zur Zeit zock ich allerdings nur mit meinem Elementardruiden, der hat MF Sachen und kann immer schoen Pindle/Eldrich und so machen, vielleicht nicht allzu effizient im Gegensatz zu einer telenden Sorc, aber naja hab ja Zeit was zu finden^^.

Hmm ich kann die Itemprobs irgendwie nicht nachvollziehen....
Ich hab in meiner d2 laufbahn 5mal neu angefangen und hab spätestens nach einer woche wieder nen hammerdin der alleine baalruns auf hell macht.

Man startet zuerst immer mit ner sorc (blizz oder orb oder fb) und dann hat man doch ziemlcih schnell die ausrüstung beisammen.
wichtig ist halt, das man sich immer erstmal um einen char kümmert und nicht direkt den nächsten anfängt.
das kann mitunter natürlich dauern, aber meine orb sorc ist dafür so gut wie fertig und fast perfekt.

Ist halt nicht jeder so ein Dauerzocker wie du, der sich stundenlang in ner 8er Gruppe durch die Akts ziehen lassen kann... ^^

dauerzocker heißt das heute?^^
ich weiß net, ich brauch von 1-92 vllt 4-5stunden.

ach und übrigens dauert ein norm-hellrush nie länger als 15minuten, sonst hat da jemand was gewaltig falsch gemacht.

übertreibs mal nicht.

in 15 minuten ist man selbst 1.09 nicht von normal bis hölle gekommen (außer mit maphack vielleicht)

mit den pflichtsquests seit 1.10 geht das unter garantie nicht mehr.

falls doch : bitte ein Video vom zieher (als beweis das es ohne mh funktioniert)

Ist halt nicht jeder so ein Dauerzocker wie du, der sich stundenlang in ner 8er Gruppe durch die Akts ziehen lassen kann

wozu muss man sich ziehen lassen ?

Das schafft man auch ganz alleine spielend, erst recht mit ner sorc.

bis lvl 12 feuerblitz
dann feuerball bis 30
orb + beherrschung maxen

da brauchst du, lass mich lügen, naja jedenfalls keinen Tag für.
Anfang ladder 2 hab ich so begonnen frühs um 8-9 und die sorc war am Nachmittag fertig für meph. Alles alleine gemacht, höchstens 2-3 wegpunkte geben lassen.

Das geht sicher auch ohne mh, aber so spielt doch keiner oder?^^
denke außerdem das es doch nur 10min dauert, hab ne weile nicht gespielt und kann mich net mehr zu 100% erinnern.

ohne mh spielt keiner mehr... wie frech ist die Aussage denn bitte ?

Wenn ich so einen Müll lese geht mir echt der Hut hoch.

cheatest du in cod4 auch so fleißig ?
ohne spielt ja dort sicher auch keiner....

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn halt, anscheinend findet er keinen anderen Weg, seine Komplexe zu kompensieren.

Ich persönlich find sowas echt arm, find's andererseits aber ok, gibt uns ehrlichen Spielern immerhin das Gefühl, die eindeutig besseren Spieler zu sein. :-)

bitte lasst das persönlich werden hier sein. :)

.oO( ansonsten werd ich die beiträge schneller melden als ihr maphack sagen könnt :P :D )

ich spiele cod4 auf der ps3 und da kann man gar nicht cheaten-.-
Und mein Clan war auch schon bei Socom2 und 3 und Ca Meister und bei Motorstorm....
Wir cheaten in so vielen spielen, das gibts ja gar nicht xD

Man hat schon ziemliche vorteile mit mh nicht war? xD
Ich habe komplexe, weil ich mir die ingame karte anzeigen lasse, mhh jo das muss es wohl sein :D
Pvm ist das langweiligste an d2, weil sie es nicht geschafft haben, den schwierigkeitsgrad hochzuhalten. Da ist es sowas von egal ob man die map sieht oder nicht, es geht nur schneller mit mh...
zum duellen benutze ich das nicht und da hats eh keinen sinn, also seh ich net so richtig, wem ich mit einer aufgedeckten karte schade, noch dazu das 95% der spieler eh nen mh am laufen haben. In der neusten version vllt net, aber zu 1.11 oder 1.10 zeiten schon.

wer ein duell möchte, kann mich gerne anschreiben, würde mich drüber freuen, dann sieht man den besseren spieler u know :D

Der Vorteil ist eben das es schneller geht, kapierst du das nicht ?

Nehmen wir an du machst mephistoruns, dann hast du sofort die Karte, sparst pro Run im schnitt sicher 20-30 sekunden, was locker 25% oder noch mehr runs in der gleichen zeit bedeutet, was wiederum 25% mehr items in der gleichen zeit bedeutet.

Ein Maphacker macht damit das gleiche wie ein Duper, nur langsamer : er hat in kürzerer Zeit mehr Items als im zustehen würden.

Zudem kannst du monster(z.b. LiB) umgehen an denen andere rippen, dir PGs ganz easy über schreine holen, items farbig hervorheben zum schnelleren grabben usw.

Pvm ist das langweiligste an d2, weil sie es nicht geschafft haben, den schwierigkeitsgrad hochzuhalten

langweilig ? zu leicht ?

Du hast mit Sicherheit noch nie HC gespielt (hc+mh=sc !)
Und in einem ironman würdest du wohl trotz mh versagen.

Mit ercheateten Zeug durch sc zu trotten ist eine Sache. Selffound oder gar als Ironman HC durchzuspielen eine ganz andere.

Wenn du so ein toller Spieler bist, warum brauchst du dann Maphack?

Und im Duell bist du garantiert nicht besser, du hast nur die besseren Items, die du dir dank Maphack schneller zusammensuchen kannst als ehrliche Spieler.

Zurück
Oben