• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Lvl bis ca lvl85 oder so hoch und dann mach schön andy/mepple runs auf hell, so bekommst du schnell die nötigen sachen.
Noch dazu kannst du mit glück in den baalruns schon gute sachen finden.

wenn du mit orb max, spirit, viper und magefist mephisto auf hölle nicht schaffst wär das mager.(egal welches level)

Üb zur Not ein wenig, das passt schon.

Telen sollte easy sein mit dem fastcast.
tp aufmachen vor ihm falls man doch mal stirbt.
Immer eine zaubern, ausweichen, nächste zaubern.

statik würde ich mir sparen wenn die sorc nicht ein wenig stabil ist, geht auch problemlos ohne.

Glaub ich fang - angeregt durch eure Diskussionen hier (hat mir Appetit gemacht) - auch mal wieder den ein oder anderen Char an. Leider werden meine alten Mules wohl mittlerweile alle längst verfallen sein (die halten ja nie sehr lange, immer schade, wenn all die schönen Sache, die z.T. nie benutzt wurden dann verfallen!)

Aber mit nem frischen, leeren, nackigen Char zu beginnen ist dann ja auch immer eine nette Herausforderung (gerade am Anfang) :D

Gibt es hier denn auch HC-ler? (sry, hab nicht den ganzen Thread komplett gelesen...)

mfg

ich war schonmal am überlegen ob ich einen anfang, aber bei den teilweise fiesen lags hab ich das dann auch wieder direkt verworfen (nachdem ich schon in der höhle des bösen 2mal gerippt bin und einmal bei der gräfin :lol:)

@kl0k:

Ja, die Lags (besonders die "10-Sekunden-Dinger") sind echt fies, da hast du Recht. Ich hab dadurch auch mal einen hochleveligen Smiter verloren, der schon sehr viele nette schöne, selten Sachen trug. Sowas tut dann wirklich immer besonders weh (die Chars wachsen einem ja auch ans Herz, irgendwie, je länger man sie gespielt hat, desto mehr!)

Wenn Du dich davor fürchtest, dann kannst du sehr gut einen SumNec nehmen, der ist quasi rippresistent, durch die ganzen Minions! (meiner war zuletzt lvl95, der war nicht totzukriegen, obwohl er im Laufe der Zeit auch sehr vielen durchaus sehr gefährlichen Situationen ausgesetzt war, aber das wurde später immer entspannter, auch durch die immer bessere Ausrüstung, die ich für ihn im Laufe der Zeit fand!) Das Gute ist auch, dass man den fast "nackig", also nur mit Crap schon fast bis Hölle spielen kann (um dort überhaupt erstmal hinzukommen, wenn man HC anfängt und noch kein Equipment hat!)

Ein Alpha-Wolf dürfte auch sehr HC-freundlich sein (also ein Werwolfdruide, mit Minions) falls du dich mit so einem Char anfreunden kannst. Wegen der Blocker und den vielen HPs (gute Lebensversicherung) Trappse ist auch recht sicher im HC zu spielen (hab noch keine gehabt, aber ein guter Kumpel, mit dem ich dort während der letzten Ladder sehr viel spielte hatte eine hochlevelige im HC, die ihm später dann schliesslich mit lvl 97 aber leider auch PK-t wurde!)

Ich hoffe für D3 sehr, dass Blizz das Problem mit den Lags und auch das der Pk-ler (ich meine diese üblen Map-Hacker und Scriptkiddies, die mit ihren auf Basis von Lug und Trug hochgedupten "Gozu-"Chars die Gegend unsicher machen), zwei echte Spielspasskiller, endgültig in den Griff bekommt. Das B-Net könnte dann ein sehr viel schönerer Ort sein, ohne diese Schattenseiten (speziell im HC-Bereich)

Man sollte sich durch sowas aber nicht entmutigen und vom HC-Spielen abschrecken lassen (wäre doch gelacht, bin da sehr trotzig) :p

Das Tolle ist, dass du gerade im HC Bereich in dieser Hisicht öfters auf eine Menge Verständnis und Mitgefühl triffst, da fast jeder (ehrliche) Spieler weiss, was es heisst, einen liebgewonnenen Char zu verlieren und dann auch schnell mal überaus grosszügige "Trost-Schenkungen" stattfinden, wenn mal wieder ein anderer HC-ler "Pech" und einen schwarzen Tag hatte! Tolle Sache, da zeigt sich Solidarität!

mfg

P.S.: Der SumNec eignet sich gerade im HC auch hervorragend als Itembeschaffer, weil er ja jede Menge MF an sich tragen kann, ohne dass seine Kampfkraft dadurch erheblich in den Keller geht! (meine Erfahrung, ich konnte mich damals über meine Funde mit dem Char echt nicht beklagen!) Er ist allerdings nicht der schnellste! (das ist die Kehrseite, aber die hat ja jeder andere Char auch...)

hm, da ich grad meinen nonladder account aufgelöst hab, hätt ich für sowas sogar wieder slots frei und der gedanke reizt mich schon.

vielleicht versuch ich das echt mal ^^

Gute Entscheidung: Na dann viel Spass und Erfolg! :)

<- hc classic sowie singleplayer hc ironman

normales hc-LOD ist unspielbar public, weil man durch tppk hacks zu jedem zeitpunkt tot umfallen kann, wenn ein anderer char neben(bis 2 screens entfernung) einem steht. (auch in der stadt bis ~2 screens vom ausgang entfernt).

Man müsste praktisch die ganze zeit mit 75 all und absorb rumlaufen, aber auch das schützt vor z.b. amas mit guided arrow nicht.

in classic gibts sowas glücklicherweise nicht, nur faire PKs wo man das Spiel verlassen kann, dafür gibts dort auch viel weniger spiele.

Erstmal danke für die Tipps.

Ein Problem hab ich jetzt aber noch. Mit Mosars soll ich ja "spielend" auf MaxBlock kommen. Hab ja momentan noch Sigons Hohes Schild welches zum Blocken ja auch ganz gut taugt...

Wieviel Dex kann ich denn investieren? Hab jetzt Dex auf 50 und damit einen Maxblock von 21%

Wieviel braucht man denn am Ende mit Mosars? Weiß das ebber?

wieviel das genau is weiss grad nich (müsste wohl so pi mal daumen um die 200+ dex sein), aber das is auch einer der wenigen schilde wo sich das uppen lohnt wodurch sich sich nochma der block erhöht.

hab letzte nacht nochn HC char angefangen. wurde herzlich empfangen, bekam direkt n paar items und gold geschenkt, und auch direkt gewarnt mit den worten "willste n tip?... traue niemandem!!! die benutzen alle hacks und killen dich!".
ich hab gedacht playerkilling sei nicht mehr so ein großes problem, aber dem ersteindruck nach scheint das immernoch n ernstes ding zu sein.

Und für welchen Char hast du dich letztlich entschieden? *neugierigis*

Mein SumNec (hab gleichfalls letzte Nacht begonnen) ist atm clvl14. Hab dann abschliessend noch ein paar Gräfin-Runs gemacht (für Tal-Eth) und danach vorerst abgeschlossen.

Die Leute haben übrigens absolut Recht mit ihren Warnungen, genau wie das was Realsmasher oben schreibt, grundsätzlich absolut zutreffend ist (leider!)

Tip: Spiele daher nur mit Low-Level und Crap bis maximal A3-Norm public und danach nur noch mit Passwort in einem geschützten, geschlossenen Umfeld mit ausgewählten, vertrauenswürdigen Gleichgesonnenen, die sich mit der Zeit durchaus finden, oder halt alleine!

mfg

P.S.: Macht wieder so richtig Laune! :D

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls n summoner nec, hab mich bis zum würfel durchgeboxt. glaub lvl15 oder 16
mit nem kleinen schild mit zwei lädierten dias, infernos stab und helm, und mit 5 skellis, lehmi und nem trotzki anner seite

Wenn man weiß mit was manche Chars Schaden machen können, dann kann man auch länger public spielen.

z.b. sorc : macht unter 40 eigentlich nie genug schaden zum 1-hitten wenn man auf ähnlichem level ist.

pala kann dich hingegen bereits ab ~20 easy killen.

Das Dumme ist halt das man es nicht mitbekommt. Man sieht erst das man gehostiled wird wenn man bereits tot ist.

Hab in den letzten 3 jahren nur einen char normal verloren, alle anderen wurden PKt.

Deswegen bin ich letztendlich zu classic gewechselt. Einfach nettere Leute, zumindest wenn man nicht wie der letzte hf-rush-noob auftritt, die können classicer garnicht ausstehen :p

eben ne komische situation gehabt.
mir half so ne bowie ama (lvl+40 irgendwas) bis akt4, tp öffnet sich am flammenfluss, seine frage "Q2?", ich darauf "no?", alles hängt mitm mal und paar sekunden später- timeout o_O
gibts hacks mit denen man jemanden per pingtimeout kicken kann? o0

Koennte ich mir gut vorstellen. Wie viel war denn dann umsonst?

Die ganzen Spambots machen doch glaub ich auch was mit timeout, nur fuer sich selber dann.

@Birne:
No Comment.

@Topic Starterequipment:

Also ich kam sehr gut mit meiner MF Sorc klar, die mit Eisstoß die Gegner bremst und mit Blizzard tötet - oder beides.

Der Helm war ein Helm aus dem Griswold Set, der ohnehin MF hat. Dazu noch 2 perfekte Amethysten und man hat 70mf im Helm oder so.
Als Armor "Reichtum" Runenwort, ist wohl auch durchaus erschwinglich. 100%MF hat es.
Waffe Zauberdorn und Schild Geist, wobei ich nur so ca. 110 Stärke geskillt habe. Der Rest kommt rein über eine 10/10 Druidentorch für 10pgems :) sowie einige Stärke Charms und einen Gürtel mit fast cast und Stärke.
Zusammen mit einem Amulett mit fast cast und MF kam ich dann Recht bald auf 105% fast cast Rate und ich muss sagen, dass hilft als Damageerhöhung enorm. Da braucht man keine 8 Skiller und Annihilius oder Hoto zu haben und auch keine Viper.

Somit hat man eine Blizzard Sorc mit 110% FC und knapp 2000 Blizzard-Schaden. Auf dem 2. Slot wechselt man kurz vorm Killen auf Ali Baba und "Pracht" oder "Reim" und hat weitere ~120%MF. Mana gibts per "Einsicht" vom Merc auch spottbillig.

Einzig für den Helm waren einige Pgems fällig und für Gürtel und Amulett habe ich eine UM hingeblättert. Die kann man aber mit Glück bei der Hellforge finden.
Schwächen in den Resistenzen werden ausgemerzt mit großen Charms mit 30 Resi oder sowas und es kommen einige MF Charms ins Inventar nach und nach.

Geändert hat sich mittlerweile nur, dass ich ein Tschako selffound trage und der Rare Gürtel für Donnergotts gewichen ist, für die Stärkeanforderung von Geist.
Schuhe findet man gute MF Treter mit 2 oder 3 Resistenzen, teils über 20 oder 25 und guten MF Werten zwischen 15-25, wenn man die Augen offenhält. Handschuhe genauso. Wenn man nichts für Fast Cast Amulett oder ähnliches ausgeben will, stehen einem da wie o.g. die TrangOuls Handschuhe offen.

Ringe erst mal was mit Resi und Stärke, später dann 1 und dann 2 Nagelringe. Auch die finden sich oder man bekommt sie geschenkt.

Die 105% fastcast als auch die 75% all Resi (von Zauberdorn) würde ich bei keiner Sorc mehr missen wollen, die für MF ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Als Handschuhe sind Waechtertreu doch immer ganz nett mit nahezu 40% Mf.

Das gute an einer Blizz Sorc ist einfach, der Schaden ist da und man kann echt gut auf Mf gehen. Wobei die letzten paar Prozente nicht so wichtig sind wie die, um erstmal auf einen recht anstaendigen Wert zu kommen.

Ich sag mal so wenn man sogar auf das 105% FC Cap zwecks telen verzichtet ist sogar noch mehr drin :D.

Wächtertreu bieten je nach Zustand etwa 10% MF mehr als solche hier:

mf1.jpg

Meine Boots:
mf2.jpg

;)

Zurück
Oben