@kl0k:
Ja, die Lags (besonders die "10-Sekunden-Dinger") sind echt fies, da hast du Recht. Ich hab dadurch auch mal einen hochleveligen Smiter verloren, der schon sehr viele nette schöne, selten Sachen trug. Sowas tut dann wirklich immer besonders weh (die Chars wachsen einem ja auch ans Herz, irgendwie, je länger man sie gespielt hat, desto mehr!)
Wenn Du dich davor fürchtest, dann kannst du sehr gut einen SumNec nehmen, der ist quasi rippresistent, durch die ganzen Minions! (meiner war zuletzt lvl95, der war nicht totzukriegen, obwohl er im Laufe der Zeit auch sehr vielen durchaus sehr gefährlichen Situationen ausgesetzt war, aber das wurde später immer entspannter, auch durch die immer bessere Ausrüstung, die ich für ihn im Laufe der Zeit fand!) Das Gute ist auch, dass man den fast "nackig", also nur mit Crap schon fast bis Hölle spielen kann (um dort überhaupt erstmal hinzukommen, wenn man HC anfängt und noch kein Equipment hat!)
Ein Alpha-Wolf dürfte auch sehr HC-freundlich sein (also ein Werwolfdruide, mit Minions) falls du dich mit so einem Char anfreunden kannst. Wegen der Blocker und den vielen HPs (gute Lebensversicherung) Trappse ist auch recht sicher im HC zu spielen (hab noch keine gehabt, aber ein guter Kumpel, mit dem ich dort während der letzten Ladder sehr viel spielte hatte eine hochlevelige im HC, die ihm später dann schliesslich mit lvl 97 aber leider auch PK-t wurde!)
Ich hoffe für D3 sehr, dass Blizz das Problem mit den Lags und auch das der Pk-ler (ich meine diese üblen Map-Hacker und Scriptkiddies, die mit ihren auf Basis von Lug und Trug hochgedupten "Gozu-"Chars die Gegend unsicher machen), zwei echte Spielspasskiller, endgültig in den Griff bekommt. Das B-Net könnte dann ein sehr viel schönerer Ort sein, ohne diese Schattenseiten (speziell im HC-Bereich)
Man sollte sich durch sowas aber nicht entmutigen und vom HC-Spielen abschrecken lassen (wäre doch gelacht, bin da sehr trotzig)
Das Tolle ist, dass du gerade im HC Bereich in dieser Hisicht öfters auf eine Menge Verständnis und Mitgefühl triffst, da fast jeder (ehrliche) Spieler weiss, was es heisst, einen liebgewonnenen Char zu verlieren und dann auch schnell mal überaus grosszügige "Trost-Schenkungen" stattfinden, wenn mal wieder ein anderer HC-ler "Pech" und einen schwarzen Tag hatte! Tolle Sache, da zeigt sich Solidarität!
mfg
P.S.: Der SumNec eignet sich gerade im HC auch hervorragend als Itembeschaffer, weil er ja jede Menge MF an sich tragen kann, ohne dass seine Kampfkraft dadurch erheblich in den Keller geht! (meine Erfahrung, ich konnte mich damals über meine Funde mit dem Char echt nicht beklagen!) Er ist allerdings nicht der schnellste! (das ist die Kehrseite, aber die hat ja jeder andere Char auch...)