• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Vorhin habe ich nach nur 5 Minuten Spielen meinen allerersten Zaka ever auf der kalten Ebene (Hell) aus einem kleinen Fallen (mal wieder) herausgequetscht.

Glueckwunsch zum Zaka. Da sieht man wieder, nicht nur Meppel rueckt die guten Sachen heraus :D.

Duress ist auch einer meiner Lieblingsitems, kann man auf so vielen Chars verwenden und das P/L Verhaeltnis ist top.

Also jetzt rockt der Zealer auch derb. Ging mit dem zwar schon vorher gut durch Hölle. Aber jetzt :evillol: ein Traum. Vor allem der Merc räumt jetzt ordentlich mit seinem Kopfhauer auf. Die ganzen Mobs haben ja kaum leben nach dem gestatike und cb.

Versteh nur nicht wieivel IAS ich dem noch geben muss. Der Calculator sagt, mehr IAS bringen nix aber angelbich geht`s bis 110% sehr komisch.

Bin momentan bei 30 Waffe, 20 Handschuhe , 1o Gürtel und 35 Aura.

Mit ner Shael wär ich also bei 110%....

@deSeis:

Danke dir! :)

Ja, es ist erstaunlich, dass man die besten Sachen eigentlich sehr oft dort bekommt wo und wenn man am Wenigsten damit rechnet. Sehr oft erlebe ich es, wenn ich auf "MF-Streife" gehe, dass die besten Sachen gleich zu Beginn fallen!

Nochmal zum Zaka: Neulich hab ich mich bei Sturmbaum bereits geärgert, der mir einen raren vergoldeten Schild geworfen hat, der ursprünglich vermutlich auch ein Zaka werden wollte, wenn ich den Merc (mit seinen 200%-Zusatz-MF hätte killen lassen und nicht mit CE nachgeholfen hätte <- wollte ihn retten, da der stark angeschlagen war, von dem extrastarken Pulk. Die Jungs hauen ja immer gut rein und er hat ja stets zusätzlich Blitzverzauberung!) :D

Apropos Verbindung Zaka und Meppel: Habe das schon öfter gehört, dass der den verdächtig häufig werfen soll. Stimmt das? (ich meide Meppel immer, weil ich einen Heidenrespekt vor den Puppen habe, an die ich in Alp schon mehrere HC-Chars verloren habe (Feuerbug immer durch die Puppenbosse)

@Token001:

Jo, gutes Equipment haste jetzt schonmal (eventl. noch etwas Feintuning, dann passt es!) Was für eine Waffe trägt er eigentlich?

Kopfhauer am Merc? Hast du einen Barb aus A5?

@All:

Brauche noch dringend zwei Bartucs. Hat wer zufällig nen Tip, wo man da am ehesten fündig werden kann. Wenn euch welche gedroppt sind, wo war das so? Viele hört man immer sagen, dass die generell sehr oft fallen, aber ich kann das bisher für mich leider nicht bestätigen! (finde nur sehr selten mal welche!)

mfg

Der trägt ne Sturmgeissel :p

und der Merc nicht Kopfhauer ( mir ist der Name gerade entfallen ) sondern diese unique Ogreaxt... naja auf jeden Fall so 500 Base Schaden und mit 2 Sockeln. Muss mir aber noch Schnitters besorgen.

Ich weiß nicht, hab jetzt ja keinen MF Char. Aber ich pimp den noch schnell und dann mach ich halt Uber und verkauf Fackeln :D

Ahh, den Knochenhacker meintest du (als Mercwaffe)

Den hab ich kürzlich auch gefunden in Hell-Trisse (sponsored directly by Grissi) :p

Kopfhauer is nämlich das Unique Kampfschwert, daher wunderte ich mich. Hast du den Trotzer oder den Machter? (letzteres vermutlich, nehme ich an?)

Ich würde sonst auch Schnitti nehmen, aber da wir wieder einen Nec in der Party haben (eigentlich sogar 2) ist die Ogeraxt besser!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
@All:

Brauche noch dringend zwei Bartucs. Hat wer zufällig nen Tip, wo man da am ehesten fündig werden kann. Wenn euch welche gedroppt sind, wo war das so? Viele hört man immer sagen, dass die generell sehr oft fallen, aber ich kann das bisher für mich leider nicht bestätigen! (finde nur sehr selten mal welche!)

mfg

mal mit der nackten wahrheit ins gesicht gesprungen :

Baal (Alptraum) 0.0807477% 1:1238
Diablo (Alptraum) 0.0803203% 1:1245
Mephisto (Hölle) 0.0714403% 1:1400
Diablo (Hölle) 0.0687841% 1:1454
Baal (Hölle) 0.0678479% 1:1474
Mephisto (Alptraum) 0.0598529% 1:1671

mal die wichtigsten quellen, um questdrop bereinigt.

mephisto in hölle dürfte davon wohl am schnellsten gehen oder eben auf alp.

Die anzahl der runs beziehen sich auf 0mf.

@realsmasher:

Danke dir für die Mühe. Das ist aus dem Calc von India, stimmts?
Ok, du hast schon recht, ich denke es wird Zeit, dass ich mal eine Nachtwache einschiebe und Baale bis der Arzt kommt (Meppel lass ich Meppel sein, denn vor den Puppen hab ich wie gesagt zu grossen Respekt, da mir an ihnen schon 3 HC-Chars Zugrunde gegangen sind (immer die feurigen Bosse auf Alp, wegen des Bugs eben! Die sind einfach zu schnell/übersehen und wenn sie gleich an der Treppe rumlungern hat man keine Chance zu verhindern, dass der Merc sie in Sekundenschnelle tötet ... und das war es dann eben...)

Also ich muss sagen (und glaube mir, ich habe schon unzählige Baals gemacht) dass mir Baal noch nie eine einzige Bartucs rausgerückt hat. Dafür habe ich ein Exemplar mal vorne am roten Portal bei dem Pindels Gefolge gefunden (überhaupt finden sich dort verdächtig oft sehr interessante Sachen, auch Setteile oder ab und an nette Rohlinge, wenn man die wiedererwachende Truppe nicht wegsprengt sondern sie dem Merc überlässt!)

Aber wer weiss: Vielleicht finde ich schon morgen bei Baal wirklich meine ersten Bartucs (ist ja oft so..)

Ich wünsch euch allen auch viel Erfolg und Spass beim Spielen und ggf. mf-en, d.h. gute Funde! :)

mfg

P.S.: Zum Glüch hab ich endlich eine erste Vipern (28) für meinen Nec bei Alp-Baal ausheben können! (jetzt sieht die Sache in Punkto Resis schon deutlich besser aus!)

gestern war n witziger tag.
die ganze zeit nix gedropped auf hell, steh dann mit meiner sorc auf alp rum, weil ich mulen wollte, dachte so, "kannst ja mal eben schnell die ganzen bosse abklappern, bevorde dich langweilst".. gesagt getan. zu andy, nix, crapdrop, zu meppl, crapdrop, zu dia, crapdrop, im prinzip schon das ganze game abgehakt als mist, weil auch die kleinen nix geschmissen haben von wert.. zu baal gesprungen, drop = kältetod hackebeil und donnergotts gedeihen :lol:
warum zum geier droppen mir auf hell keine uniques mehr seit wochen?
ich schmeiss bald das ganze mf-zeug wieder weg. :lol:
hab mich so sehr dran gehalten, was man mir gesagt hat bzgl. magic find. aber seit ich meinen charakter darauf ausgelegt hab, dropped nur noch kacke...
besondere regionen, 350 als richtwert - hab das equip so ausgelegt das ich 349/350 mf hab, je nachdem welchen ring ich trag.. aber nix..
auf alp dropped einiges an mittlerem und low unique kram wie oben am beispiel zu sehen, aber auf hell dropped nur mist.
ich find teilweise bessere sachen komplett ohne mf mit meinem smiter oder dem convi.
erklär mir ma einer bitte was ich da falsch mache.
oder wieviel mf ihr genau habt, wenn ihr in einer tour sachen auf hell abräumen solltet.

Ich habe mit meinem TS Druiden zuletzt auch sowas um die 330 Mf gehabt, und immer schoen Pindle und Eldrich gemacht. Manchmal faellt tagelang nichts, dann auf einmal in 2 Runs hintereinander verdammt gutes Zeug. Ist und bleibt einfach Gluecksache. Man kann auch mit 1000% Mf nur Mist finden. Und oft ist es echt so, dass gerade bei den "nicht"Bossen die guten Sachen fallen.

ich hab halt von verschiedenen personen schon gehört, das ab etwa 35x die rate sinken soll und dafür vermehrt magic und rare dinger droppen mit doppelter dura, weil die eigentlich setteile werden sollten.
wenn ich mir aber die drops so ansehe, die ich in den letzten wochen hatte, frag ich mich ob der optimale wert nicht gewaltig niedriger oder höher sein müsste. denn egal ob ich ringe abzieh oder n gheeds&mf charms dazu pack, bleibt das dropverhalten etwa gleich.
die besten sachen hab ich bis dato immer so mit nem ungefähren wert von 115 oder 250 gehabt (oder eben komplett ohne). nachdem ich das nun nach dem prinzip anderer leute versuche kommt bei mir nur käse raus.
und das is das ding, was ich nicht verstehe.
die säubern das cs, und finden highrune nach highrune und in baalruns unique nach unique, und bei mir, alles blau oder gelber mist (und damit meine ich wirklich mist - also nichma was was man zurecht cuben könnte), der auf alp oder norm hätte droppen können.
deswegen mein posting - ich verstehs nich. haben die alle bots am laufen über 500runs und denken deswegen die droprate sei so hoch bei so einem wert oder wie kommen die zu dieser aussage?

die säubern das cs, und finden highrune nach highrune und in baalruns unique nach unique

Finde ich einfach uebertrieben. Habe bei indiablo im Forum auch des oefteren Threads gesehen, in denen das Thema "Finde mit viel Mf nichts" behandelt wurde. Da wurde auch behauptete, irgendwelche wuerden jeden Tag 3 Harle bei Meppel z.B. finden.

Besonders das mit Highrunes stell ich mir unrealistisch vor, hab insgesamt schon 2 HR´s gefunden, also sicher nicht in jedem 50 Run^^.

Das mit der verdoppelte Dura, ich weiss nicht mehr genau wie das war aber irgendwas hat es damit auf sich, da haste schon recht.

Also MF wert sollte so um die 200~ liegen mehr bringt eigentlich nix.. hab bei india ne grafik dazu mal gefunden ich such sie mal

deSeis schrieb:
Finde ich einfach uebertrieben. Habe bei indiablo im Forum auch des oefteren Threads gesehen, in denen das Thema "Finde mit viel Mf nichts" behandelt wurde. Da wurde auch behauptete, irgendwelche wuerden jeden Tag 3 Harle bei Meppel z.B. finden.

Besonders das mit Highrunes stell ich mir unrealistisch vor, hab insgesamt schon 2 HR´s gefunden, also sicher nicht in jedem 50 Run^^.

Das mit der verdoppelte Dura, ich weiss nicht mehr genau wie das war aber irgendwas hat es damit auf sich, da haste schon recht.

das is kein scherz, ich habs mit eigenen augen gesehen. war n run von irgendnem dia-run bot, da fiel ne vex und ne sur, und im nächsten oder übernächsten ne ber. ich hab gedacht ich guck nich richtig. und dann beim drop von den 4-6 teilen waren die hälfte uniques. nach kleiner recherche in der india unique liste n drachenschild, n leviathan und lauter so n zeug.
da fiel mir ehrlich gesagt schon die kinnlade runter.:freak::lol:

@hanni2k
da würd ich mich sehr drüber freuen ^^. denke dann kann ich knapp die hälfte von meinem equip umstellen.

ich find sie nicht. Auf der Grafik war zu sehen wie sich die drops im verhältniss zum MF verhalten.

Dort hat man gesehen das Magic items kontinuirlich mehr droppen, fast linear. Aber Uniques nicht. Ab 200-250MF verändert sich die drop rate nicht mehr stark.

also erstmal findest du mit mehr mf nicht schlechter uniques oder sets, ABER :

durch das höhere mf sinkt meist die killrate ziemlich deutlich.
Inbesondere bei nicht-sorcs ist das der fall, da es dort nicht viele items gibt die sowohl schaden als auch mf erhöhen.

eine sorc kann man hingegen problemlos auf 300mf oder mehr spielen ohne deutlich langsamer zu killen als mit 100-200mf.

die mf kurve sieht etwa so aus :

channels15.jpg

sogar die werte auf der x-achse passen hier sehr gut zu d2.

Das ist doch mal eine interessante graphische Darstellung.

Ich nehm an da auf der X-Achse was mit Na+ steht, ist das was aus der Chemie.

Auf jeden Fall verdeutlicht es, dass die ersten 100-200 MF richtig was bringen und dann im hoehen Bereich immer weniger (vielleicht sogar exponentiell?).

@Klok: Runen fallen ja nicht unter Mf, ich bin immer noch schockiert von dem Runenfund der Bots. Irgendwo auf indiablo hab ich auch mal eine Statistik gesehen, wo einer immer durch Oberkurst und so geflitzt ist und die (Super)Truhen geoeffnet hat. Angeblich sind da bei einer auch 2 HR´s herausgekommen.

es ist unterkurast.

um die lagerfeuer(1-2 pro spiel) stehen dort IMMER 3 der supertruhen.

jede davon hat nur 2^16=~65000 mögliche inhalte.

in vollen spielen kann dort auf jeden Fall lo und sur fallen, keine ahnung was sonst so noch.

Geht man aber davon aus sind 2 der 65000 truhen gefüllt.

bei im schnitt ~4 Truhen pro spiel macht das um die 8000 runs für eine HR.

Bei 1 minute pro run(realisitsch) gibt das also alle 5 tage am Stück fällt eine HR -> ziemlich sinnlos.

Zumal man sich auch noch Spiele mit 7 oder 8 leuten suche muss, da in leeren spielen nur max ohm fallen kann.

lohnen tut das nur im singleplayer wo man eine gute 6 truhen karte behalten kann, in unter 1 minute durchkommt und mit /players 8 immer die runenchance hat.

Realsmasher schrieb:
also erstmal findest du mit mehr mf nicht schlechter uniques oder sets, ABER :

Das stimmt, und wenn man sich dazu die Linie ansieht von normale blauen items die geht linear weiter nach oben, also fallen im prinzip mehr blaue gegenstände aber es werden nicht linear daraus uniques. Die kurve könnte noch etwas flacher sein

durchaus möglich das durch viel mehr blaue gegenstände der eindruck entsteht das weniger uniques fallen, aber man sollte sich immer vor augen halten :

welches grunditem fällt (z.b. heilige rüstung) ist völlig vom glück anhängig und hat mit mf nix zu tun.

mf entscheidet lediglich was daraus wird.

vereinfacht ausgedrückt : es wird ein würfel geworfen und wenn das mf größer ist als diese zahl, dann wird das item unique.

Klappt das nicht wird noch einer geworfen für Set, dann für rare, dann für magic. Klappt auch das nicht wird es weiß/grau.

Man kann sich also z.b. bei jeder weißen/blauen/gelden dimensionsscherbe ärgern, denn hätte man mehr mf dabeigehabt(im extremfall unendlich viel) dann wäre sie golden geworden.

ein weiterer Piunkt, den viele nicht bedenken ist :

gibt es für ein grunditem kein unique und insbesondere keinen setgegenstand(sehr häufig), dann wird es gelb/blau (mit dreifacher/doppelter halbarkeit)

schon allein deshalb wird der eindruck der vermehrten blauen items sehr klar. Denn die warscheinlichkeit auf mehr sets steigt noch recht gut mit mf an.
Wenn aber nur jedes 5te grunditem grün werden kann fallen so 4 blaue und 1 grünes mehr.
welchen eindruck wird der Spieler da wohl bekommen ;)

inbesodere beschneiden einen die "failed set" magics um die chance auf rares.

aber was heisst das nun konkret? welchen basis-wert sollte man anpeilen? ab wieviel macht "mehr" keinen sinn mehr?
und was soll ich nun davon halten, wenn ich bei ca.30 runs auf baal, gefühlt bei 3 was fällt, aber nur so n norm-kram an uniques wie runzelrübe, zuckzappel oder sowas? und das bei nem mf-wert jenseits der 350 (glaub wenn ich den gheeds und die mfcharms noch ins inventar pack bin ich bei etwa 420)

Zurück
Oben