• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

30 ist mal garkeine samplesize.

mal ganz davon abgesehen das man im schnitt wohl eh nur alle 50-100 runs was von wert(pul+) findet.

dein beispiel ist etwa so als würdest du 3 mal würfeln und dich beschweren das keine 6 kam.

klar gibts auch mal situationen wo 5 mal hintereinander die 6 fällt, aber das ist nunmal nicht die regel.

wer itemmäßig klarkommen will sollte sich auf seltene items spezialiseren und nicht auf unique Müll den jeder bot dank >500 runs am tag schon 100 mal gefunden hat.

bsp : ein baalbot findet pro tag 1-2 harlen. es laufen sicherlich >100 bots am tag. was will man dann als kleiner, ehrlicher hansel mit einer harle vielleicht jede woche ?

verkauft man den telenden blechkisten hingegen z.b. eine gute archonrüstung bekommt man dafür runen im wert von über 50 harlen. diese findet sich aber viel schneller, nur kann das kein bot erledigen. (cow/schinderbots gibts afaik nicht)

hier ist der mensch im vorteil und sollte das auch ausnutzen.

der richtige mf wert ist meiner meinung nach daher 0.
ich will um gottes willen nicht das die kostbaren rohlinge blau oder gar noch bunter werden.

juwelen, zauber und runen sind ja eh unabhängig vom mf.

Zuletzt bearbeitet:
man muss halt aufpassen das man net 600mf hat aber nix mehr killt. dann lieber 400mf aber dann doppelt so schnell vorrankommen ;)

das problem is eher das ich nix an skillern oder für ne sorc torch zusammenkrieg. wobei torch vielleicht noch ginge, aber wenn ich mit skillern anfang, is kein platz mehr im inventar.
hab halt mit meiner dual sorc n ordentlichen schadensoutput, also komm wohl zurecht, aber der killspeed könnte deutlich höher liegen. bin nur froh das ichn mosars gefunden hab, denn mit spirit waren die resistenzen für den allerwertesten.

KL0k, ich kann deinen offensichtlichen Frust sehr gut nachvollziehen. Ich spiel regelmäßig zusammen mit einem Freund, und die letzten paar Wochen haben wir kein einziges gutes Item gefunden. Und wir spielen wirklich eine breite Palette an Gebieten und Bossen, aber irgendwie dropped nur noch Schrott.

Eine unique Rüstung mit Def über 900 hab ich überhaupt noch nie gesehen. Anscheinend sind die ähnlich selten wie High Runes. Wirklich frustrierend.

ich krieg langsam auch den eindruck, das es mit dem level des charakters zu tun hat und nicht nur mit dem gebiets- und monsterlvl - ähnlich wie beim gambeln.
das würde dann auch erklären warum ich mit meinem convi pala schon bessere sachen gefunden hab, als mit meiner sorc, trotz fehlendem mf, weil der einfach lvl-technisch höher ist.

kann das sein das der europe realm schon wieder down is? gestern nacht konnt ich mich noch problemlos einloggen, jetzt grade krieg ich auf europe nichtmal das kennwort eingabefeld zu gesicht sondern direkt n popup "verbindung konnte nicht hergestellt werden". zu anderen wie us-west usw isses kein problem.

Hi leutz hab jetzt bisschen xp geleecht in alp baalruns bin lvl 71 und hab nur crap items.
nur meine swords (dual sword barb) sind einigermassen :D brauche aber unbedingt ne gute rüssi.... damit ich endlich auch in hell rumrennen kann :D bzw brauch ich endlich paar korrekte items ... und das mit dem droppen funtzt bei mir auch nicht wirklich. Kein mf und dann noch barb :D im sanctarium bei alp hab ich enorme probleme sobald mich einer dieser penner mit eiserner jungfrau verzaubert. hab dieses we mal bisschen Zeit. hat vllt einer bock mit mir nen paar runs zu machen in alp für paar items ? dia runs wären am besten, damit ich nicht nurnoch hell spiele sehen kann. weil da hab ich noch keine schnitte.

geh in den schinderschdungel auf alptrau, der sollte leicht sein.

dort besorgst du dir so ~15-21 makellose und cubst sie zu perfekten. Dauert vielleicht 1-2 stunden.

Währenddessen kannst du gleich ausschau nach einer 3 sockel rüstung halten.

dann tauscht du die perfekten steine gegen hel lum und fal und hast ein geniale Rüstung die wohl jedes auf Alptraum findbare unique schlägt.

@ KL0k : das charlevel hat garnix damit zu tun.

Die droptechniken sind seit jahren per reverse engineering ausgelesen, da gibts nix zu rütteln.

bsp : die chance eine harle bei mephisto zu finden beträgt ~1:1000

wenn nun 1000 Leute jeweils 1million runs machen hat im schnitt immernoch einer keine gefunden. Trotz 1mio runs !

insgesamt wurden hingegen ~1mio harlen gefunden.

Das zeigt deutlich die Diskrepanz bei der Sache und das man sich mit <<10.000 runs auf einen gegner nichtmal Gedanken machen brauch warum man denn so ein Pech hat.

Und gerade deshalb ist es sinnvoll sich auf ein breites Spektrum an wertvollen Items auszurichten anstatt auf die ~20 uniques die irgentwie ein bischen was wert sind.

wer will kann gerne mal mit mir 1-2 std schinder oder cowruns auf hölle machen, wenn ihr einen passablen char dafür habt (java, feuersorc, trapse oder einen anderen beliebigen massenkiller).

Ich will nun keine genauen Progrnosen stellen, aber so richtung 1 Ist vom Wert pro 2 std ist locker drinne.

Zuletzt bearbeitet:
hey
du redest vom tauschen... habe keine ahnung wie das geht, meinst du ingame per spielname mit O und N?

habe mit hammerdin lvl 87 haut des vipernmagiers, zakarumschild, frostbrand und als helm ein schönes item mit +2 auf alle fertigkeiten... mir fehlt noch ne gute waffe und gute stiefel, zu hoto fehlen mit pul und vex

kleine dinge vom wert bis ~ist kann man bedenkenlos ingame tauschen z.b. in den von dir erwähnten spielen.

bei größeren Sachen ziehe ich das indiablo Forum vor, unter anderem weil man so ein maximum an potentiellen anbietern als auch Käufern erreicht.

wer billig etwas sucht bekommt es idr dort sehr günstig.

wer ein seltenes item hat(und damit meine ich keine 0815 uniques) bekommt dort idr auch mehr geboten als im Spiel.

als waffe kannst du ja erstmal geist/spirit verwenden, das ist spottbillig und bis auf 1 skill und ein paar res, die als pala eh egal sein sollten, hoto gleichwertig.

stiefel kann ich aldurs empfehlen. schön schnell, viel leben und feuerres. alternativ auch wasserwanderung. beide sind sehr günstig zu haben.

bin non-ladder, d.h. geist scheidet aus ;) trotzdem, danke

gibts da nicht auch geist aus den vorigen laddern ?

tja ansonsten halt die üblichen verdächtigen...
- zauberdorn
- selbstmordstab
- geshoptes szepter mit +2 all und eventuell noch + konz oder ges hammer (drognan hölle)

hab mir mal folgends zusammengestellt:
hoto (mir fehlen nur noch vex und thul und thul ist billig^^)
najs rätsler (2. slot, hab ich 2 exemplare von)
harle (rel. billig)
haut des vipernmagiers (hab ich)
herold von zakarum (hab ich)
frostbrand (hab ich)
donnergotts gedeihen (habe momentan tal rashas gürtel; ist aber ziemlich billig mit 5 pgs)
wasserwanderung (da dürfte es probleme geben ;))

enigma ist eines der schlechtesten rüstungen... ich würde nie freiwillig mit sonen dupe dingern rumlaufen... gibt eigentlich immer bessere alternative...

wo liest du was von enigma ?

@ h3nDr1k :

überdenk mal deine ausrüstung.
Selbst mit hoto hast du nur 70fastcast, die nächste stufe beginnt aber erst mit 75.

alles darunter ist sehr langsam und da wundert es mich nicht das es schlecht klappt.

leg dir entweder nen ring damit zu oder trag trang ouls handschuhe/magierfaust.

wenn du für den übergang selbstmordstab nimmst (50fc), brauchst du das natürlich nicht.

Alternativ koennte man auch spaeter ein nettes Amu mit FC craften.

enigma ist eines der schlechtesten rüstungen

Gut, ich mag Enigma auch nicht, aber nur weil die so oft gedupt ist. Aber mal ehrlich, die Stats sind doch ziemlich traumhaft. 2 Skills, Teleportieren, einen Batzen Staerke, was will man mehr? Resistenzen fehlen, aber das kann man dann auch ueber andere Items locker bekommen. Wenn man doch nur nicht dupen koennte und es nur "legit" Eni´s gaebe, dann wuerd ich vor der Ruestung meinen Hut zuecken :D.

ok schlechtesten rüstung is maßlos übertrieben, aber ich finde für jeden char gibt es bessere alternativen, abgesehen vom telen.

naja, is halt das rundumsorglos paket. auf nem hammer oder summoner oder tornado macht das vielleicht sinn.

auf nem summoner gibts nix besseres. Durch tele kann man die viecher ideal bündeln.

ansonsten mag es vielleicht nicht die beste sein, aber durch tele immernoch das beste was killspeed/zeit angeht, wenn man nicht gerade ein gebiet spielt wo man sofort loslegen kann.

Zurück
Oben