• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Diablo 2.
Ist einfach immernoch das mit Abstand beste Spiel, das jemals erschaffen wurde, gab kein Spiel, dass ich so oft deinstalliert und dann doch wieder installiert habe.
Groesstenteils deinstalliert weil gehackt, gescammt oder gebannt (Wofuer auch immer).. hoffe das naechste Bnet wird mal ne vernuenftige Basis fuer D3.

Um den guten alten Thread mal wieder hochzuholen:

Hatte mit meinem Cousin ein nettes Projekt vor, und zwar in einem Spiel einfach alle Monster umzubringen, alle Kisten zu oeffnen und einfach die gesamte Karte zu entdecken.

Gestern nahmen wir dieses Projekt in Angriff, und es hat ewig gedauert^^. In Akt 1 ging es natuerlich los, man glaubt gar nicht wie gross die Gebiete sind, wenn man alles abgrasen will.

Gespielt wurde uebrigens mit einer Frozen Orb Sorc, ich hatte einen Tornadostormer (Sorc Lvl 94, Drui Lvl 93) mit ordentlich Mf.

Tja um es kurz zu fassen, Akt 1 dauerte 3 Stunden, ebenso Akt 2, Akt 3 2,5 Stunden und Akt 4, nunja da fingen die Battle.net Probleme an.

"Ihre Verbindung wurde unterbrochen", die Meldung kam an einer Stelle in der Stadt der Verdammt einfach verdammt oft, das Spiel blieb natuerlich offen und wir konnten immer wieder connecten, aber es war einfach nervig.

Das gleiche passierte im 5 Akt, sogar an mehreren Stellen, man flog einfach raus. Irgendwann wurde es unspielbar und wir mussten abbrechen.

Bis dahin fanden wir u.a.: Lem Rune, Pul Rune, Schild vom Trang Ouls Set, Tal Rashas Ruesung und noch einige Uniques.

Ich hatte mal sowas ähnliches gemacht. Nämlich mit Kumpels (3) zusammen die komplette Drecks-Bude von den Schwestern auszumisten :D
Natürlich mit Low-lvl chars (15-20), wir hatten einen "Tank" (Barb mit Schild und Konze), einen "heiler", Ja was für eine Klasse wohl... :D
Einen Damage-Dealer (Feuer Sorc) und
einen Supporter (Fluck / Skelett Necro).

Wir sind zwar ein paar mal gestorben, und mussten reinlaufen, weil keiner rezzen konnte, und es dauerte zwar auch ein wenig länger als eine Normale Instanz, aber das lag wahrscheinlich daran, dass wir nur einen DD dabei hatten und der Pala auch nich die ganze Zeit gehealt hat...

Oh, moment... Falsches game :freak::lol:

Aber es macht auf jeden Fall Spass, das ein wenig so anzugehen wie bei WoW...^^
:daumen:

Ja, mal was anderes als 0815 Meppel Runs, obwohl die auf Dauer ertragreicher sind^^.

Insgesamt haben wir so um die 20 Uniques gefunden (bis Anfang A5), das gute ist wenn ein Unique gefallen ist, kann das gleiche in dem Game nicht nochmal fallen. Gut, es gaebe noch genug "Gammeluniques", aber wir hatten doch recht viel Spass (und Hoffnung das ein paar Unique Ringe fallen und mal ein Soj/Buls dabei ist) :D.

Als Fazit wuerd ich sagen, nicht im Bnet nachmachen, irgendwie kommt das am Ende nicht damit zurecht und man fliegt andauernd raus. Im Singleplayer/auf Lan ist das wieder was anderes.

Außerdem is der Fun-Faktor im LAN viel höher find ich, wenn man mit Kumpels direkt zusammensitzt, sich noch über Gott & die Welt unterehalten kann und dabei nochn Bierchen trinkt :D

Dann kann man ja noch diverse Mods draufspielen z. B. PlugY und schon kann man sogar UT machen, allerdings ohne Minions :daumen:

Ja im Lan ist´s bestimmt lustiger.

Problem ist nur, find erstmal mehrere die Diablo 2 spielen und dann noch passende Chars haben. Klar, man koennte komplett neu anfangen, aber das erfordert doch schon einige Stunden bis man was erreicht hat (ggf. mehrere Lan´s :) ).

Stimmt, da hast du Recht. Zum Glück kann ich mich zu den Leuten zählen, die einen breit gefächerten Freundeskreis haben welche auch Diablo II LoD spielen^^
Ansonsten: Wofür gibt es den Hex-Editor, damit kannst du dir ein beliebiges Level geben von 1-99 ;)
Oder im SP vorher spielen ^^

Stimmt die Moeglichkeit des erstellens hab ich komplett vergessen :D.

Aber einen Charakter ehrlich hochgespielt zu haben und auch alle Items selber gefunden zu haben, ist viel cooler :cool_alt:. Waer ja mal nett, wenn man im SP anfaengt und auf Lan bisschen zusammenzockt oder auch ggf. PvP, kann man ja schon mit lvl 9 machen, so etwas hab ich sogar schonmal auf ner Lan mitgemacht.

Stimmt das könnte man tun, allerdings wenn mehrere Leute dabei sind kämen vielleicht einige auf die Idee sich einfach Items zu adden und das ist denke ich mal auch nicht der Sinn, das würde das doch arg verfälschen. Das musste ich leider einmal miterleben... :/

Was auch lustig ist, ist ein sog. "Boxing-Event" (wer indiablo verfolgt, der wirds wissen^^)
wo alle Spieler ein Barbar anfangen im Hardcore Modus und nur mit Fäusten kämpfen und nur mit Items die man in diesem Spiel gefunden hat.
Es ging sogar mal soweit, dass 8 Chars Baal auf Hölle nur mit Fäusten bezwungen haben und 3 Leute wurden damals wegen den 3rd Party Programms gebannt und es mussten 3 neue kommen... :daumen:

Ja die ganzen Events wie nackt durch hoelle oder Iron Man sind immer ganz lustig. Da brauch man echt erfahrene Spieler, so dass ne organisierte Party zustande kommt.

Joa^^. Vor allem wenn dann n Unique-Boss kommt der nicht zu verachten is mit dem Equip, laufen alle kreuz und quer oder kloppen nur ohne jegliches System auf den Gegner ein :D

Und genau da wuerde sich eine Lan wie du schon sagtest zwecks Kommunikation besser eignen (ok Teamspeak ist auch nicht schlecht, aber wenns mal kritisch wird und alle gleichzeitig brabbeln). Weil solche Situation koennen echt schnell kommen. Brauch nur eine Bossgruppe mit Fanatismus und Extra Schnell sein, dann kann schon Ende sein (wenn man hardcore spielt umso tragischer).

Mit TS² ist das nicht zu empfehlen, da hab ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht :D
Noch schlimmer sind Akt 5, Stygische Puppen & Ritter oder die Buggy-Blitzgeister (mir ist der Name abhanden gekommen) da liegt dann auch ne gruppe schneller als man potten kann^^

Aber es stellt sich ja auch die Frage, ob nur mit Barbs oder mit mischklassen, das wär dann wiederum langweilig, da 2-3 Sorcs auch so genug schaden machen, auch ohne Waffen ebenso wie eine Trapassa und n Nekro oder n dudu...

Ja der Schaden ist ja bei den Castern enorm, da werden im Zweifelsfall keine +Skills mehr benoetigt.

Kommt drauf an, wenn man wirklich nackt spielt steckt eine Sorc natuerlich bei Blitzern auch nicht viel weg (klar wenn Bo und so drauf sind natuerlich auch was, aber ich glaub du weisst was gemeint ist).

Am einfachsten ist sicherlich der Summonernecro, so viele Blocker die auch noch Schaden machen, was will man mehr.

Wobei, wenn man wirklich total nackt spielt würd ich mich auch nich mit 8 Barbs da in Hell trauen, da stirbt man glaub ich einfach zu schnell... Aber wenn man nur komplett ohne Waffen spielt ises ja langweilig, weil ich sag mal, im Idealfall sind die Waffe und Schild (optional) +12 Skills, das is zwar ne ganze Menge man kann aber auch ohne das Schaden machen. Bei nem Frenzy Barb wird das da schon erheblich schwieriger^^

Da muss ich dir Recht geben, der Summon-Necro ist so wirklich kinderleicht, man selbst steht einfach nur hinten und castet aus langeweile Zähne und erneuert Iron Maiden oder verstärkten Schaden oder die Flüche nach Wahl... ^^
Aber auch ein Ele-Dudu ist so nicht wirklich hart, man castet einfach immer schön seine Wirbelstürme und lässt die Wölfe blocken.
Oder ne Trap-Assa wo man einfach nur weglaufen muss...^^

Man, das ganze Gerede dadrüber hat mir richtig Bock gebracht dadrauf, ich glaub ich sammel ma meine Kumpels zusammen und dann machen wir ma son Box-Event :D

Ohne Waffen waer es halt hart fuer die Builds, die Waffen brauchen^^.

Nett waeren glaub ich auch Exoten wie ein Schreibarb, der mit seinem Schrei stunnen kann (ein Barb ist ja wohl Minimum, wegen BO)

Mach doch sone Lan, 8 Leute, ein Plan und ab geht´s :D.

Edit: Blizzard arbeitet an einem neuen Content Patch 1.13 . Es duerfen Verbesserungsvorschlaege z.B. auf indiablo vorgetragen werden. Find klasse das sowas jetzt vor Diablo 3 noch kommt. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das top denn so sieht man das Bl!Zz sich weningstens noch n bisschen um die Community in Diablo macht!

Wär gut, wenn mal wieder das neues kommt. Vielleicht eine neue Ebene mit nem Unique-Boss, welcher einen Gegenstand droppt ^^

N Stun-Barb ist gar nicht so schlecht, sowas hat ich schonmal gemacht, der hatte den Stun und dann noch Frenzy, ich wollt mal ne Alternative zu nem reinen dmg Frenzy-Barb :D

8 Leute wird bestimmt schwer zusammenzukratzen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg :daumen:

Zu der Neuerung mit dem neuen Unique Boss, finde ich muss nichtmal sein.

Blizzard sollte sich erstmal um andere Spielveraenderungen kuemmern, die z.B. die Balance betreffen. Ich nehm nur mal das Beispiel Hammadin, den sollte man meiner Meinung nach schwaechen (eventuelle mehr Immune gegen seine Haemmer) und auf jeden Fall Enigma den Teleport wegnehmen^^. Dann haben Sorcs mal wieder mehr Bedeutung und es gibt nicht diese 100000 Bottucken, die immer die Baalruns machen.

Ein shared Stash wurde auch schon oft gefordert, waere auch mal nicht schlecht. Ansonsten schwaechere Skills verstaerken, damit mehr Charbuilds zur Geltung kommen.

Mein absoluter Favorit: Battlenet stabiler und Cheatfreier machen :).

Mein absoluter Favorit: Battlenet stabiler und Cheatfreier machen .
Ich befürchte, dass ist ein Traum von Diablo-Spielern der nie in Erfüllung gehen wird :/

Das wäre echt mal was... Das kotzt schon an, wenn dann überall so Hammadine rumlaufen die einfach nur zig Baalruns machen... auch wenn es xp gibt :/

Mit Enigma is auch so ne Sache... die Anzahl an legit Enis im B.net kann man bestimmt an ein paar Händen abzählen ... -.-

Aber für Diablo 3 wurde ja das Battle.Net 2.0 angekündigt, hoffen wir mal das beste für!

Und mit der Balance das befürchte ich auch, dass die das nicht hinbekommen werden.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Zurück
Oben