• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Ja glaube auch, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass die Performance im Battlenet sich drastisch verbessert.

Eventuell wuerde ein Full Rustorm mal wieder was bringen.

Legit Enigmas, das ist auch so eine Sache, ich frag mich wie viele es gibt. Gibt ja paar Spielergemeinschaften die legit selffound zocken, kann mir vorstellen das da die Runen zusammengeschmissen wurden, fuer eine legit Eni. Ansonsten als einzelner Spieler in einer ladder, da brauch man schon irre viel Glueck (hab diese Ladder ne Ohm gefunden, aber das ist ja noch eine relativ niedrige Highrune, und davon brauch man 2^^).

Ich denke mal, dass das Bnet 2.0 schon ein ganzes Stueck komfortabler und besser sein wird, Blizzard hat ja bestimmt gelernt in der Zeit :D.

Jaa, das glaub ich auch vor allem was die Bots betrifft. Sind es nun die Bots die einem was andrehen wollen oder diejenigen, die nur Baalruns am machen sind...

Mit dem Nerfen wär das ma ne gute Idee.
Palas sind wirklich bisschen imba...
Im PvP sinds die Smiter und im PvE die Hammadine oder Fanazeals

Wobei eigentlich jede Klasse gut ist, wenn man sie beherrscht^^

Da können auch Kick-Assas so ~40k dmg machen :D

Aber an ne Meteor-Sorc mit max dmg von ~50k .... :D

Ja mit der richtigen Skillung und den richtigen Items kann jede Klasse guten Schaden verteilen.

Nur das fette an den Hammadinen ist einfach die Tatsache, dass es (sogut wie) keine Immunen gibt, einfach muter durchrennen (oder besser gesagt telen) und mal eben 10k dmg pro Hammer machen.

Meteorsorcs haben es da schon schwerer. Besonders in Baalruns wenn Kiddies schreien "No meteor plz".

Naja mal sehen was am Ende bei rumkommt.

Das stimmt, die können sich einfach reinstellen und Schaden machen.
Es gibt zu wenige Gegner die Magie-Immun sind. Es gibt zwar n paar aber halt nich genug... :/

Joa, das stimmt Feuer-Immun und du kannst (fast) nichts machen -.-´

So, ich glaub ich werd jetz mal einen Frenzy-Barb auf max dmg anfangen. :D

möcht mal was nachfragen, hab mich gestern nämlich mit nem freund drüber unterhalten...
er war der meinung ein item wird gelöscht wenn ne gedupete rune drin is, auch wenn die rüstung sagen wir mal legit ist. ich war genau anderer meinung (hab ich vielfach gelesen), die rüstung bleibt, auch wenn gedupete runen drin sind...

wie siehts denn nun aus?

und nicht, dass jemand denkt wir würden dupen, interessiert mich jetzt nur wer recht hat :)

Du hast Recht, Items mit gedupten Runen verschwinden nicht.
Sonst gäbs viel weniger Hammadin-Bots mit Eni die die ganze Zeit Baal auf Hell farmen würden :rolleyes: (siehe ein paar Beiträge weiter oben)

Aber das wär schon bisschen blöd, wenn man dann schon ne schöne +15% mp 3sox oder noch besser hat und dann selbst ne jah hochgewürfelt hat, die ber aber tauscht, die is aber geduped und dann hat man den Salat ^^

3e1ze2kerr hat Recht. Wenn ich mich naemlich richtig erinner, entsteht eine neue ItemId, wenn man auch gedupten Runen ein Runenwort macht.

Lediglich bei einem FullRustorm (wenn Blizzard jeden Char und jedes Item scannt) besteht die Gefahr, gedupte Runen zu verlieren.

Dann hat man noch eine Ruestung mit Ith drin, die beiden anderen Runen sind dann weg :D.

okay danke, diskussion gewonnen :D

So, ich hol den Thread mal wieder hoch :D.

Der Warcraft III Patch ist ja fertig und nun wird wieder am 1.13 Patch gearbeitet (so sollte es zumindest sein).

Hoffe der kommt jetzt innerhalb der naechsten Wochen mal raus, auch wenns etwas laenger dauern sollte, ich will endlich wieder diablo II geniessen koennen :).

in dem von dir verlinkten text steht auch, das der patch zwar raus is, aber noch "high priority issues" existieren.. von daher.. naja, abwarten

Stimmt, aber prinzipiell ist der schon fertig :D, jedenfalls mehr als vor ein paar Wochen. Vor allem ist die "high prio" Meldung vom 5 August, von daher.
But now, finally, WarCraft III's patch has been officially launched. By what Bashiok has said in the past, now that work on the WCIII patch has finally wrapped-up, progress should be resuming in earnest on patch 1.13.

Das ist die wichtige Passage, die mir Hoffnung macht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffs ja auch ;)
aber irgendwas sagt mir, ich sollte nich allzubald damit rechnen ^^

/edit:

"welt nicht aktiv" is was tolles :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt 1.13 und Ladder Reset.
Voll der Bockmist wenn man sich zum Ladder Reset schön die Items erspielt hat und man sich damit "rar" fühlen konnte und nun läuft damit jeder rum, in erster Linie weil toll geduped wurde. Gäbe kaum was warum sich spielen immoment lohnt.

Ich finds immer wieder unglaublich wie dieses Spiel praktisch doch irgendwie immer wieder eine Rolle spielt, da kann man noch so oft Baal Runs gemacht haben etc. :D
Kumpel von mir wartet auch schon Sehnsüchtig auf den Patch.

Habe das Game auch ewig gezockt und warte auf den Patch 1.13, ums nochmal zu zocken.^^ Icg verute aber, dass der Patch mit dem Release von Diablo3 kommt und in wirklichkeit Diablo3 ist xD Ich schätze, wenn er da ist, wirds irgendwer hier rausposaunen. Ich gucke mittlerweile auf keine D2 sites, da es mir einfach zu dumm geworden ist.

@ Vegeto Ist schließlich das beste HacknSlay RPG und im Gegensatz zu Sacred kein verbuggter Abfall. Außer dem rumgedupe -.-

wobei ich das dupen abseits vom servergelagge gar nich schlimm fände. so kommen dann immerhin auch normalsterbliche an den kram, sofern sie nicht die kreditkarte zücken bei den shops die zigtausend bots laufen haben.
ja, is irgendwie schon krank das ausmaß, andererseits käme man dann aber auch nich so billig an das "normale" equipment (im ingame getrade), wenn man nich grade n reiz darin verspürt monatelang selffound zu spielen wie unsererseits.
ich hab beispielsweise noch nie ne rune höher als gul besessen, und wir alle wissen woher die kam.
aber wie soll man sich dann highend runenwort equip basteln, das is nahezu unmöglich (und zigtausend rushes die woche zähl ich mal nich mit, dafür is mir das reallife zu schade). da is die wahrscheinlichkeit höher im lotto zu gewinnen.

aber ich erwarte mitlerweile nich mehr viel von dem patch. die größere kiste bereitet den devs kopfschmerzen, weils den server abschiesst. höhere auflösung würde bedeuten alles neu zu balancen (inkl. monsterrange etc).. was bleibt da noch großartiges?

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste sich eben ins Zeug legen und Ist (und darunter) Runen erfarmen, entweder bei Countess Runs oder bei Shuttle Games. Dann würde man auch wieder en Hut ziehen vor den Leuten mit einem tollen Item und nicht müde jene belächeln, die 27 Highrunes in einem Char verwenden. Eine Ed/@ Rüstung wäre wieder im Gespräch, upped exceptional und elite Items wieder was Wert und die Preise auch mal für Neueinsteiger erträglich. Ist schon hart, wenn man als legit Spieler mitten in einer Laddersaison anfängt und dann erst mal jeden chipped Ruby aufhebt weil man später perfekte Gems gegen die ersten gescheiteren Items eintauscht, während in jedem Spiel 17 Bots ihre Dienste offerieren.

Ich kann meine gefundenen hohen Runen immer noch an zwei Händen abzählen und habe mal nachgerechnet, das sind inklusiver alle Mods schon weit über 1000 Stunden Spielzeit/-spaß zusammen gekommen über all die Jahre. Aber mit LoD hat es im Battlenet doch viele Frustmomente gegeben, gerade im HC Bereich sind die Dupes einfach ungemein von Vorteil. Dadurch hat das Spiel für mich auch irgendwo enorm an Reiz verloren, fehlender Teleport und Hp Buff sei dank nebst den enormen Schadensverstärkungen in allen Bereichen. Früher haben wir in den Gerbarb Runs immer darauf geachtet, dass mindestens ein Barb mit geskilltem BO und eine maxblock Sorc dabei war - heute ist es schnuppe, hat eh fast jeder Maphack und alles vollgestopft ist mit Duperunen.

Ich werde trotz alle dem (sofern es von der Zeit her passt) noch mal einen Ladderun mitmachen mit 1.13. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sie mindestens 1280x1024 anbieten. Sonst bleib ich beim sporadischen Singleplayer spielen, habe die großen Auflösungen einfach zu lieb gewonnen, da bringen mich keine 10 Pferde mehr zum 800x600 Geplänkel.

Leider wirkt die hohe Auflösung wie ein cheat, die gegner erkennen dich viel zu spät.

die Preise auch mal für Neueinsteiger erträglich

Auch wenn ich dem Rest deines Posts zustimme ist diese Aussage völlig unlogisch.

Gerade mitten in der Ladder ist es umso leichter. Durchschnittlich reichen schon die runen ausm hellforge quest um sich damit eine komplette Ausrüstung für Hölle zusammentauschen zu können.

Das Items nichts mehr wert ist sollte klar sein bei den hohen dropraten. Findet ja jeder mindestens 2-3 mal soviel von einem gegenstand als er selbst braucht (im durchschnitt wieder, natürlich findet man nie das was man wirklich will ;) )

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, die Preise der normalen Items (Tschako, Zaka, Occu und Co) steigen im Verlauf der Saison an, da mehr Duperunen im Umlauf sind - die Inflation macht auch vor Computerspielen keinen Halt.

Und die Nachfrage für den Standardkram ist hoch, es droppt zwar viel Zeug aber das Meiste landet nur auf irgendwelchen Mulis oder dient als Übergangslösung.

Der Preis vom Standardkram steigt ?

schonmal an Tag 1 oder 2 der Ladder nach ner Harle oder nem Oculus gesucht ?

Gul ist da der Standardpreis, bekommt man ohne Probleme weil haufenweise Leute eine im HF-Quest finden, aber kein Mensch was damit anfangen kann.

Mitlerweile jedoch sind diese Items bei pul, tw sogar lem angekommen(bzw waren sie das wo ich aufgehört habe vor monaten), das macht noch 1/48tel bis 1/16 des Preises.

Was im Preis steigt ist extrem seltenes (klafter, griffon, etc) oder perfektes.

Der Standardkrempel geht ja schon für PGs rüber, versuch das mal zu beginn der Ladder, da wirst ausgelacht wenn du mit PGs ankommst ;)

Ja das mit den Preisen ist lustig, das macht es irgendwie interessant zu traden, aber irgendwie bin ich auch kein Fan von den Runengeschichten. Das war ja zu 1.09 Zeiten anders und gefiel mir besser, als die richtigem Items noch die Tradeobjekte waren. So hat man nun eine Währung.
Mal sehen wie sich das später bei D3 einpendeln wird.

Zurück
Oben