• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Also mir hat die kleine Truhe eigentlich immer gereicht. Ne besser Grafik wäre mir das schon lieber!

joa, und die is wohl nich möglich weilse dann die ganzen monster reichweiten und attack reichweiten neu balancen müssten.

Und man brauch auch erstmal die besseren Texturen etc.

Wenn die Aufloesung gemeint war, dann hat KL0k Recht.

Die Truhengroesse geht wohl in Ordnung, wenn es einen shared stash noch geben sollte (also eine gemeinsame Truhe pro Account), bin ich auch komplett zufrieden. Ansonsten muss man sich halt mit einem 2. Account behelfen, geht auch, nur leider aufwendiger.

für die die es noch nicht wissen:
der testserver is online - sollte er nicht in der liste der gateways auftauchen, einmal gewohnt aufm normalen gateway einloggen und wieder raus, dann müsste er in der liste auftauchen.

tips fürs schnellere testen, im spiel eingeben:

level [zahl der wahl]
gold [zahl der wahl]
waypoints [entweder zahl für den akt oder direkt all für alle]

Tja, die Performance war ja am Anfang sehr im Keller, war wohl jeder am gamblen :D.

Super finde ich, dass die Hydra der Sorc verbessert wurde. Hier noch die anderen Patchlogs:

Patch 1.13

A new Mystery has been revealed!
- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...

Major Bugs
- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.

Minor Bugs
- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.

Specific changes/improvements
- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
- When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added support for '-nosound', '-window', and '-windowed' command line options.

Revised Skill balance for Player Character classes

Amazon
-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.

Assassin
-Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.

Barbarian
-Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
-Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.

Paladin
-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.

Druid
-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.

Necromancer
-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
-Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
-Poison Nova - Increased base damage by 15%.

Sorceress
-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Blaze - Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.
-Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%.

Quelle: diablofans.com

Wie änder ich jetzt den Gateway auf to “ClassicBeta”? Muss ich irgend ne file wieder editieren? Möglicherweise die Verknüpfung?

Sehr schön, gleich mal reinschauen in den neuen Patch ;)

Gateway ändern wie man das Gateway ändert oO

Also ich bin einfach auf Gateway gegangen, und hab dieses geaendert. Musste aber einen neuen Acc erstellen, die alten gehen wohl nicht.

Ah passt allet. Habs nie gemacht, deshalb die dumme FRage. Wie man die Nahkampfassa einfach nicht gebuffed hat ne -.- so arm.

Zuletzt bearbeitet:
die kick-assa war doch eh schon imba.. tigerschlag und drachenschwanz kombo killt doch nahezu alles was nich immun is, richtiges schuhwerk vorausgesetzt.

Mit so ner Assa kannst du sogar ne perfekte Meteor Sorc überholen...

Was ich super finde, dass der Hammadin generft wird, vllt sterben die Farmbots ja jetz mal -.- :D.

Ich werd auch gleich heut abend mal den Patch ausprobieren, hatte eh mal wieder Lust auf Diablo

ich denke es wird in zukunft mehr light-sorc bots mit infinity oder normale dual-sosos geben und allgemein mehr variationen bis sich die endgültigen rauskristallisiert haben ^^

Es ist ja schön, dass die Kick Assa gegen normale Gegner ankommt, was ist zum Beispiel mit den Wurfsternen? Immer noch ein sinnloser skill, genau so wie all ihre Gifttalente, die auf Hölle nichtmal einen der ersten mobs down bekommen.
Hammerdin wurde genervt, aber was ist mit dem overkill smiter, der einfach alles zerlegt?^^ Finde den fast schlimmer als den guten alten Hammer.
Insgesammt wurde aus meiner Sicht garnichts an den Charakteren geändert, als das man sagen könnte, der Patch sei eine Innovation.

Also "gar nichts" geaendert kann man ja nun auch nicht sagen.

Der Hammadin wurde geschwaecht, hat jetzt also auch mal wirklich Immune. Ob er als Bot verschwindet, ich glaube es nicht :rolleyes:. Beim Baalrun skillt man als Hammadin halt mal was in HolyBolt und kuemmert sich so um die zweite Welle. Duerfte es auch tun.

Sorcs, die auf Blitz setzen, haben es nun etwas schwieriger, insbesondere Novasorcs. Kettenblitz/Blitzschlag machen immer noch guten Schaden.

Auf die Assa wurde ja auch schon eingegangen, ansonsten gaebs da ja noch die Ama und den Necro. Beim Necro z.B. wundert mich die CE Verbesserung, war doch schon super :D.

Was mich noch am meisten stoert sind zwei Dinge:

- (quasi) unendlich oft neu skillen
- IM rausgenommen.

Ok, IronMaiden im CS war fuer Nahkaempfer immer problematisch, man musste sich behelfen. Das gibts nun nicht mehr, ein ganzes Stueck leichter also. Fuer Classic sicherlich eine Belebung, sieht man wieder u.a. mehr Barbs im CS. Die Aenderung find ich jetzt nicht ganz so schlimm.

Etwas suboptimaler find ich schon eher, dass man nun so oft man will, den Char komplett umskillen/umstatten kann. Meiner Meinung nach haetten es 3 (bzw. mit Token 4) Rueckskillungen auch getan. Das gute ist, man muss nicht umskillen. Vorteil ist hier natuerlich, dass man, falls man mal aus Versehen einen falschen Skill gewaehlt hat, nicht sofort einen neuen Char anfangen muss. Oder aber auch Norm und Alp werden so spassiger, weil man einfach schon skillen kann und spaeter alles zuruecksetztbar ist.

Ansonsten zu den anderen Aenderung:
  • Wo ist der "Content" (der Token ist ja wohl nicht wirklich Content)?
  • Welche (oder wie viele) Dupemoeglichkeiten wurden geschlossen?
  • Aendert sich noch was an der 1.13 final?

Ich freu mich dennoch irgendwie auf den ladderreset, endlich wieder d2 :D.

Es sollte auch kein neues Spiel geschaffen werden und es wurden auch keine Revamps angestrebt, soweit ich das mitbekommen konnte. Das war das letzte Mal bei den Synergien der Fall und das sind nun eben noch ein paar minor Tweaks. Man wird keine Arbeitszeit mehr investieren, unsinnige Skills sinnvoll zu machen und sich dann wieder mit einem riesen Berg an Balancing herum zu schlagen.

Was ich mir wirklich gewünscht hätte wäre eine Anpassung der Auflösung, ganz gleich ob man dadurch die Gegner ein paar Schritte eher sehen kann. 800x600 ist für mich das Nicht-mehr-spielen Argument überhaupt.

Shared Cube und solche Späße wäre sicherlich eine Erleichterung gewesen, um nicht wieder die Hälfte seiner wertvollen Sachen bei Server Downs zu verlieren aber was solls.

Gegen wen sieht der Hammadin nun eigentlich alt aus? Physisch oder magisch immune Dämonen und Untote? Gegen die magischen hätte er ja immer noch seinen Merc, der nun nicht mal mehr ständig im CS dank Iron Maiden selbst umhaut.

Smiter sind vor allem eins, umständlich. Ständig die Ausrüstung wechseln, Zauberstab mit Charges hier, Runenwort zum ancasten da, da stört es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass sie so bleiben wie sie sind.

Das Runen nun endlich farblich sind und man nicht immer Panik haben muss, zwischen all den Tränken und Goldbeträgen mal etwas wertvolles liegen zu lassen ist eine nette Änderung, aber kommt auch ein "wenig" spät. Darüber hat man sich schon seit Einführung der Runen beklagt.

Respecc ist eine feine Sache und wenn ich das richtig gesehen habe bei den D2 Maniacs, kann man sich auf den neuen findbaren Teilen ein Item craften, dass man immer resetten kann und nicht nur 1-3 mal. Klingt doch dufte (auch wenn es natürlich einiges an Langzeitmotivation nimmt).

@ vitaBinG
was soll mit den wurfsternen sein? es gibt helltaugliche builds auf dem prinzip der wurfsternattacke. nennt sich ninja. gibt n schönen guide dazu auf indiablo.de.
das schöne is ja das waffenattribute, etc und charms dazu zählen. auch wenn da steht das nur 3/4 draufgerechnet werden, der tatsächliche dmg output stimmt nicht mit der anzeige überein, da wie gesagt noch ne menge dazu gerechnet wird. aber sieh am besten selbst nach.
mir persönlich is der build zu microlastig und hektisch, aber ich hab schon n paar in meinen public games gesehen und die haben definitiv gerockt, wenn sie richtig gespielt wurden ^^

Der Hammerdin nerf ist schon nicht so übel, denn es geht nicht nur um die Immunen Kreaturen, denn es haben doch, wenn ich mich nicht täusche fast alle Untoten und Dämonen auf Hell rund 75% Magic Resistance, weswegen man die Ahnen nicht gleich mit dem ersten Hammer in die Jagdgründe wird schicken können. Voll ausgebaut, war der Hammer ja jenseits von gut und böse.

@ Kl0K Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie eine Ninja live gesehen habe, obwohl ich das Spiel ewigst lang gespielt habe. Der Guide auf indiablo.de scheint mir auch nicht so der overkill zu sein. Wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich das Ganze mal austesten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs einmal nach dem guide gespielt und.. ich hab sie bis etwa ende alp gespielt, weil mir wie gesagt die spielweise nich zusagte.
aber gerade in games wo ich mal meine anderen charaktere in hell hochgezogen hab, waren n paar darunter, und die haben wie erwähnt gut was "weggerotzt" an gegnern. weiss nich mehr ob da CB und sowas auch drauf wirkt, oder ob die einfach voll auf dmg ausgelegt waren das der killspeed so gut war, aber ich war wirklich erstaunt. zumal ich anfangs dachte "okay, legt keine fallen, wird wohl ne kickse sein" und dann sah ich die ganzen sterne rumfliegen :lol:
ich glaub das einzige wasn bisschen nervt is das zielen und das sie steif is wie ne ama-straferin.

Die funktionieren bestimmt, wenn du einfach das ganze Inventar mit Skillern voll hast, sind schließlich nicht wirklich was wert. Jedenfalls müsste man eigentlich irgendwie versuchen mit Fallen zu hantieren, denn es gibt einfach zuviele Gegner mit Schadensimmunität, als dass man da gut mit fahren könnte.

hm.. vllt könnte man das für physich immune mit drachenschwanz kombinieren.. wären ja nur 20 punkte

Zurück
Oben