-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich
@ boxleitnerb
sehe das genauso wie du. warum sich wieder alle aufregen,die zeiten erfordern halt neue wege. alle schritte von blizzard die man in der news lesen konnte sind logisch nachvollziehbar und bieten viele vorteile, wenn man nur 2 minuten drüber nachdenkt fallen die auch jedem nicht zu engstirnigen menschen ein.
sehe das genauso wie du. warum sich wieder alle aufregen,die zeiten erfordern halt neue wege. alle schritte von blizzard die man in der news lesen konnte sind logisch nachvollziehbar und bieten viele vorteile, wenn man nur 2 minuten drüber nachdenkt fallen die auch jedem nicht zu engstirnigen menschen ein.
Turrican101
Vice Admiral
boxleitnerb schrieb:Was fuer Jammerer hier unterwegs sind...echt aetzend. Hauptsache mal so geistige Schnellschuesse wie "Geld gespart" raushauen - danach fuehlt man sich doch gleich besser.
Die "aber die Leute die am meisten heulen kaufen sichs ja eh am 1. Tag"-Argumentierer sind auch nicht besser.
Dass 95% der D3 Interessenten eh eine Flat haben, wird hier vergessen. Natuerlich gibt es Gruppen, fuer die das aergerlich ist.
Ich bin letztens umgezogen und hatte über 1 Monat kein Internet, da wär ein Spiel wie D3 perfekt gewesen. D2 konnte ich natürlich spielen, aber das will ja auch keinen Onlinezwang...
Aber mal ehrlich: Den Grossteil juckt die Online-Geschichte doch ueberhaupt nicht. Da wird sich nur kuenstlich drueber aufgeregt, weil der Vorposter damit angefangen hat. Gruppenmeckern und so, das ist heute ja eine weit verbreitete Beschaeftigung, weil einfacher als seine eigene (echte) Meinung kundzutun...
Könnte man den Kritikerkritisierern genauso an den Kopf werfen.
@F4naTy: Welche Vorteile hab ich denn so durch den Onlinezwang?
So wie das aussieht hat sich D3 damit für mich erledigt, ich bin nicht gewillt Chinafarmer, Goldfarmer & Co
auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen. Und ihr schreibt "Dann nutzt das alternative AH nur für
Ingame-Währung", euch ist aber schon klar wo 90% der Leute unter Garantie ihre Items verkaufen
werden? Nein Danke Blizzard, so nicht, schade...
auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen. Und ihr schreibt "Dann nutzt das alternative AH nur für
Ingame-Währung", euch ist aber schon klar wo 90% der Leute unter Garantie ihre Items verkaufen
werden? Nein Danke Blizzard, so nicht, schade...
T
Teralios
Gast
Somtaaw schrieb:An die lieben aufreger: Hättet ihr gelesen was im Text steht, hättet ihr erkannt dass dies eher als alternative zu "ich verkaufe/kaufe meine virtuellen Items bei eBay" verstehen ist.
Ich rege mich auch auf, auf der einen Seite. Auf der anderen sind aber auch einige Vorteile zu erkennen.
Den Markt für Chinafarmer gab es ohne hin. Sobald einer zu "faul" war oder nicht die Zeit ins Spiel investieren wollte, wie es manche anderen tun, wurde zu dem bequemsten gegriffen, in dem Fall bezahlt man einfach dafür.
Was man davon hält, ist jedem selbst überlassen, es gibt Leute, die lehnen es definitiv ab, andere nutzen es, wieder andere sehen es eher liberal. Hier zu diskutieren bringt ehrlich gesagt nichts, außer böses Blut.
Als ich davon las, war ich auch geschockt, auf der anderen Seite hat man früher eine Art Schwarzmarkt gehabt, wo man seinen Account riskierte und/oder sein Geld, da die ware verschwunden ist oder nie geliefert wurde. Blizzard legalisiert nun eben nur das, was ohnehin gemacht wurde und welches sogar sehr lukrativ als Geschäft war.
Wenn man es also nun ganz sachlich sieht, bietet Blizzard für so was nun ein wesentlich sicheres Portal und es wird erschwert, zu betrügen.
Das Blizzard nun aber erst die Attribute und nun die Talentbäume streicht, finde ich wesentlich schlimmer. In Diablo 2 konnte man sich eine Nahkampfstarke Magierin bauen, die auch mal gut zuschlagen konnte... Fernkämpfender Barbar? Gab es auch. Hier geht viel verloren. Auf der anderen Seite stimmt es aber auch, dass manche Fertigkeiten in diesen Bäumen eher "Übergangslösungen" waren.
Man müsste das Spiel mal anspielen, um zu sehen, wie es ist!
Frage mich, wie die Leute 50 Euro sparen wollen, bei einem Game das gerade mal 35 Euro oder so kostet ...
Also meine Vorbestellung bei amazon.co.uk läuft nach derzeitigem Wechselkurs über 31,50 Euro INKLUSIVE Versand, der bei denen ja nach Deutschland extrem teuer ist.
Werde aber jetzt auch erstmal drüber nachdenken, ob ich das Spiel noch haben will. Starcraft 2 kam ja per Patch zu einer "alle 14 Tage muß man sich einloggen". Das ging ja noch ... aber "permanent" online ??? Da werde ich noch einige Nächte grübeln, ob ich mir das wirklich zumuten werde.
Also meine Vorbestellung bei amazon.co.uk läuft nach derzeitigem Wechselkurs über 31,50 Euro INKLUSIVE Versand, der bei denen ja nach Deutschland extrem teuer ist.
Werde aber jetzt auch erstmal drüber nachdenken, ob ich das Spiel noch haben will. Starcraft 2 kam ja per Patch zu einer "alle 14 Tage muß man sich einloggen". Das ging ja noch ... aber "permanent" online ??? Da werde ich noch einige Nächte grübeln, ob ich mir das wirklich zumuten werde.
S
Smulpa2k
Gast
Blizzard hat sich ganz schön verändert in den letzten Jahren. Garnicht mehr wieder zu erkennen die Leute dort. Kein Wunder, sind auch garnicht mehr so viele von damals und die dies sind, sehen nur die Dollar Scheine.
Schade, für mich war Diablo 3 das Spiel worauf ich mich gefreut hab.
Aber angesichts dieser tollen Meldung überlege ich ernsthaft das Spiel zu kaufen...
Der Onlineszwang ist eigentlich nichts neues trotzdem sehr ärgerlich wenn mal das Internet mal länger ausfällt, dann ist kein spielen mehr möglich. Warum hier nicht der Single Player Modus aussen vor gelassen würde ist mir schleierhaft, so wird diesbezüglich wieder auf Cracks zurückgegriffen, so wie bei Starcraft 2 wo auch mittels Crack der SP spielbar war.
Viel schlimmer finde ich den Versuch von Blizzard nun auch Ingame ein Geschäft zu machen und somit nicht nur eine zwei Klassen Gesellschaft zu erzeugen sondern Erfolg kaufbar zu machen. Nicht derjenige der viel spielt und das Spiel beherrscht gewinnt, sondern der mit der dickeren Brieftasche...
Sehr toll, WoW lässt grüßen!
Aber angesichts dieser tollen Meldung überlege ich ernsthaft das Spiel zu kaufen...
Der Onlineszwang ist eigentlich nichts neues trotzdem sehr ärgerlich wenn mal das Internet mal länger ausfällt, dann ist kein spielen mehr möglich. Warum hier nicht der Single Player Modus aussen vor gelassen würde ist mir schleierhaft, so wird diesbezüglich wieder auf Cracks zurückgegriffen, so wie bei Starcraft 2 wo auch mittels Crack der SP spielbar war.
Viel schlimmer finde ich den Versuch von Blizzard nun auch Ingame ein Geschäft zu machen und somit nicht nur eine zwei Klassen Gesellschaft zu erzeugen sondern Erfolg kaufbar zu machen. Nicht derjenige der viel spielt und das Spiel beherrscht gewinnt, sondern der mit der dickeren Brieftasche...
Sehr toll, WoW lässt grüßen!
Finde das System super. Es gibt halt Leute die nicht mehr die Zeit haben Stundenlange Farmruns zu machen um an die items zu kommen oder extrem viel Pech haben und da finde ich es super wenn man sich dann halt das ein oder andere Item einfach kaufen kann.
Und wenn ich hier was von 2 Klassengesellschaft lese, genau das wird doch besser denn nun haben eben auch leute die wenig Zeit haben weil Sie Familie haben und arbeiten müssen die Chance auf die besten Items so muss es sein !!!
Chinafarmer etc. wirds so oder so geben und mit diesem System läufts halt unter Blizzard.
Wie schon geschrieben so hat nun wirklich jeder die Chance die guten Items zu bekommen und es kommt dann endlich mal mehr auf den Skill an und nicht nur die Itemüberlegenheit von nem "Arbeitslosen" der einfach zuviel Zeit hat
.
Kann auch überhaupt nicht verstehen was gegen eine laufende Internetverbindung auszusetzen ist,
hat doch sowieso schon fast jeder nen Router und ne Flatline und ist damit immer online also wo ist das Problem ?
Und wenn ich hier was von 2 Klassengesellschaft lese, genau das wird doch besser denn nun haben eben auch leute die wenig Zeit haben weil Sie Familie haben und arbeiten müssen die Chance auf die besten Items so muss es sein !!!
Chinafarmer etc. wirds so oder so geben und mit diesem System läufts halt unter Blizzard.
Wie schon geschrieben so hat nun wirklich jeder die Chance die guten Items zu bekommen und es kommt dann endlich mal mehr auf den Skill an und nicht nur die Itemüberlegenheit von nem "Arbeitslosen" der einfach zuviel Zeit hat
Kann auch überhaupt nicht verstehen was gegen eine laufende Internetverbindung auszusetzen ist,
hat doch sowieso schon fast jeder nen Router und ne Flatline und ist damit immer online also wo ist das Problem ?
Zuletzt bearbeitet:
M
matty2580
Gast
Genau aus diesem Grund habe ich SC2 nicht gekauft/gespielt.
Tja, dann eben Diablo 3 auch nicht.
D2 habe ich immer nur im SP gespielt.
Will denn heute keiner mehr offline spielen?
Tja, dann eben Diablo 3 auch nicht.
D2 habe ich immer nur im SP gespielt.
Will denn heute keiner mehr offline spielen?
IIRedNaxElaII
Ensign
Da steht Activision hinter und da wundert mich wirklich gar nichts mehr...
Merlin-.-
Captain
Kopierschutz: OK, da ich eh nur closed battle.net spielen werde.
Auktionshäuser: Auch OK, da Leute mit viel Zeit was verkaufen und Leute mit viel Geld was einkaufen können. Die "ordentlichen" (nicht wahnsinnig guten) Items wird man sicher in dem "B-Auktionshaus" bekommen.
Man braucht sicher nicht die besten Items, um das Spiel optimal spielen zu können. Also bitte mal alle auf dem Boden bleiben.
Kaufen werd ich es sowieso. War damals ein fanatischer D2-Spieler und hab auch mal Items und nen Char bei ebay verkauft für insgesamt über 500€...
Auktionshäuser: Auch OK, da Leute mit viel Zeit was verkaufen und Leute mit viel Geld was einkaufen können. Die "ordentlichen" (nicht wahnsinnig guten) Items wird man sicher in dem "B-Auktionshaus" bekommen.
Man braucht sicher nicht die besten Items, um das Spiel optimal spielen zu können. Also bitte mal alle auf dem Boden bleiben.
Kaufen werd ich es sowieso. War damals ein fanatischer D2-Spieler und hab auch mal Items und nen Char bei ebay verkauft für insgesamt über 500€...
AsgardCV
Lt. Commander
Oh man, was manche hier für einen Unsinn schreiben und dann noch nicht mal auf einen korrekten Satzbau und fehlerfreies Schreiben achtgeben können.
Über den Online-Zwang kann man sicherlich streiten. Ob jemand nun auf das Spiel verzichtet deswegen ist jedem selber überlassen.
Ich finds nicht gut, vor allem weil ich Diablo2 auch überwiegend alleine gespielt habe, oder eben über LAN.
Und dann immer die Aufregung über die Möglichkeit Items für echtes Geld zu kaufen. Kann ich nicht verstehen, muß doch jeder selber wissen, ob er das nutzen möchte oder nicht.
Zu allererst spielt doch jeder für sich selber und nicht für andere. Ich hab so das Gefühl, daß für manche Leute eine Welt zusammenbricht, wenn sie nicht die einzigen mit den besten Items und Set-Gegenständen sind.
Über den Online-Zwang kann man sicherlich streiten. Ob jemand nun auf das Spiel verzichtet deswegen ist jedem selber überlassen.
Ich finds nicht gut, vor allem weil ich Diablo2 auch überwiegend alleine gespielt habe, oder eben über LAN.
Und dann immer die Aufregung über die Möglichkeit Items für echtes Geld zu kaufen. Kann ich nicht verstehen, muß doch jeder selber wissen, ob er das nutzen möchte oder nicht.
Zu allererst spielt doch jeder für sich selber und nicht für andere. Ich hab so das Gefühl, daß für manche Leute eine Welt zusammenbricht, wenn sie nicht die einzigen mit den besten Items und Set-Gegenständen sind.
In WoW wirste auch nicht gezwungen Gold zu kaufen bei eBay... dennoch machen es viele und bekommen dadurch auch teilweise enorme Vorteile.... und in Diablo wird das dann noch extremer weiter geführt, wenn es nicht mehr als Illegal gilt direkt übers Spiel möglich ist, und nicht über Umwege und auch nicht mehr verpöhnt sein wird etc. Items für Geld ist einfach scheiße und unfair. Ich kann auch in WoW farmen wie ein Ochse Wochen lang für gewisse dinge (zumindest war es damals so in WoW) oder aber bei eBay als reiches Muttersöhnchen eben Gold kaufen und hab alles in 24 Stunden was ich brauche. Wie kann man nur behaupten das das keine Vorteile verschafft für die die mehr Geld (echtes Geld!) haben in einem SPIEL?
Und die die das Geld nicht haben, müssen massenweise mehr Zeit investieren für Items etc. als die die es sich einfach kaufen. Wer das ignoriert oder nicht versteht, scheint offenbar blind zu sein, sorry.
Wenn es wenigstens wie bei League of Legends wäre... wo man nen Shop hat und Geld ausgeben kann für dinge die einem KEINEN dicken Vorteil geben im Spiel selbst.
Das traurige hierbei ist ganz einfach, das Blizzard statt den Kampf weiter aufzunehmen gegen die Goldseller usw. einfach aufgibt und ein System einführt was auf der gleichen scheiße basiert an dem Blizzard aber selber dran verdienen wird (was sie sicher tun werden....) das will keine Community die klar bei Verstand ist.
Und die die das Geld nicht haben, müssen massenweise mehr Zeit investieren für Items etc. als die die es sich einfach kaufen. Wer das ignoriert oder nicht versteht, scheint offenbar blind zu sein, sorry.
Wenn es wenigstens wie bei League of Legends wäre... wo man nen Shop hat und Geld ausgeben kann für dinge die einem KEINEN dicken Vorteil geben im Spiel selbst.
Das traurige hierbei ist ganz einfach, das Blizzard statt den Kampf weiter aufzunehmen gegen die Goldseller usw. einfach aufgibt und ein System einführt was auf der gleichen scheiße basiert an dem Blizzard aber selber dran verdienen wird (was sie sicher tun werden....) das will keine Community die klar bei Verstand ist.
Ich weiß nicht warum sich alle über solche Features aufregen.
1. wird Blizzard keine Items verkaufen sondern lediglich eine Plattform für den Handel anbieten.
2. Solche Plattformen gibt es für Diablo 2 und dutzende andere Games schon lange und hätte/wird es wohl auch für Diablo 3 geben. Wer also für Geld Items kaufen will war und ist nicht auf Blizzard angewiesen.
3. Das System hat sogar einen großen Vorteil und zwar die Sicherheit! Wenn man für Geld was kauft ist man sicher das man es auch bekommt und nicht gerade per PayPal 5€ nach China überwiesen hat und nie wieder was davon sieht!
4. Macht es das Spiel nicht kaputt sondern gibt Leuten die nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC hängen weil sie Studieren/Arbeiten die Möglichkeit an gute Items zu kommen und somit das Spiel etwas mehrzu genießen. Im Gegenzug können die Zockerkiddis die nichts anderes zu tun haben noch ein Paar Euro im Monat hinzuverdienen.
Noch als Persönliche Anmerkung: Vor einem halben Jahr hatte ich mal wieder für 3-4 Monate Diablo 2 gespielt. Am Anfang machte es kaum Spass weil mein Char einfach extrem schlecht war. Die Monster sind in D2 seit dem Release deutlich stärker geworden und es ist bei weitem nicht mehr so einfach mit schlechten Gegenständen weiter zu kommen. Dann hatte ich mich auch entschlossen für < 5$ ein wenig Ausrüstung zu kaufen und muss sagen es hat den Spielspass deutlich erhöht.
1. wird Blizzard keine Items verkaufen sondern lediglich eine Plattform für den Handel anbieten.
2. Solche Plattformen gibt es für Diablo 2 und dutzende andere Games schon lange und hätte/wird es wohl auch für Diablo 3 geben. Wer also für Geld Items kaufen will war und ist nicht auf Blizzard angewiesen.
3. Das System hat sogar einen großen Vorteil und zwar die Sicherheit! Wenn man für Geld was kauft ist man sicher das man es auch bekommt und nicht gerade per PayPal 5€ nach China überwiesen hat und nie wieder was davon sieht!
4. Macht es das Spiel nicht kaputt sondern gibt Leuten die nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC hängen weil sie Studieren/Arbeiten die Möglichkeit an gute Items zu kommen und somit das Spiel etwas mehrzu genießen. Im Gegenzug können die Zockerkiddis die nichts anderes zu tun haben noch ein Paar Euro im Monat hinzuverdienen.
Noch als Persönliche Anmerkung: Vor einem halben Jahr hatte ich mal wieder für 3-4 Monate Diablo 2 gespielt. Am Anfang machte es kaum Spass weil mein Char einfach extrem schlecht war. Die Monster sind in D2 seit dem Release deutlich stärker geworden und es ist bei weitem nicht mehr so einfach mit schlechten Gegenständen weiter zu kommen. Dann hatte ich mich auch entschlossen für < 5$ ein wenig Ausrüstung zu kaufen und muss sagen es hat den Spielspass deutlich erhöht.
Auf der einen Seite kann man natürlich sagen, dass es jetzt die Noobs, die aber viel Geld auf dem Konto haben, total einfach haben, gute Items zu bekommen.
Aber auf der anderen Seite kann sich jetzt auch jemand, der Ingame schon viel Gold besitzt und einen seltenen Gegenstand findet, überlegen, ob er daraus weiteres Ingame Gold macht, was er nicht bräuchte, oder ob er daraus z.B. reale 10€ macht wenn es irgendwer dafür kauft.
Aber auf der anderen Seite kann sich jetzt auch jemand, der Ingame schon viel Gold besitzt und einen seltenen Gegenstand findet, überlegen, ob er daraus weiteres Ingame Gold macht, was er nicht bräuchte, oder ob er daraus z.B. reale 10€ macht wenn es irgendwer dafür kauft.