• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

hamster89 schrieb:
Das mit dem Onlinezwang ist ärgerlich, aber wer kauft sich Diablo um ausschließlich alleine Offline zu spielen?

Die Leute, die eine übelst langsame Verbindung haben oder eben gar keine Flatrate. Oder jene, die keinen Bock auf die ganzen "Schau mich an ich bin der Beste, weil ich mir für hunderte Euro das beste Equipment gekauft habe"-Idioten, Cheater,... haben.
 
Ich wird das Interesse immer geringer an Diablo, bzw. allgemein am Spielen. Dieses Items-Kauf-System zerstört doch den Spielspaß. Davon abgesehen ist mir Diablo 3 auch viel zu Komplex, wenn man Gegenstände in "Rohstoffe" zerlegen kann um sich irgend was neues herzustellen. Wer hat sich so ein Schrott ausgedacht, bei Diablo 2 war das alles viel übersichtlicher. Die Interaktionen mit der Umgebung find ich auch nervig, die neuen Klassen auch. Haha eigentlich kann ich mir das Speil schenken. :D
 
@ matty2580

offline spielen ?
nunja sieh das mal so , zocken tuhste am rechner , also ist es egal ob das internet an ist oder nicht . gehe ich in die uni ist auch dauerhaft internet , bin ich bei freunden - zack w lan , hänge ich im bahnhof w-lan , und alle anderen orte löse ich mit tethering und einem 150 ping .. alles halb so tragisch. - 21.Jhr .
 
Ich finde das mit dem ITEM-Kauf nicht wild. Kann ja jeder machen, wie er will. Aber dass ich auch für den Singleplayer-Part online sein muss, gefällt mir nicht. Ein absolutes NO-GO in meinen Augen.
Deshalb werde ich Diablo 3 wahrscheinlich dann wohl auch nicht kaufen. :(
Schade :mad:
 
Jeder wird items für echtes Geld verscherbeln, Gold kann ich ja selbst farmen.
Damit kannste mit Gold dann nichts mehr anfangen, wird ne echt sinnlose Aktion.
Für mich ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, ich werde es mir nicht kaufen, einfach auch schon um sowas nicht noch zu unterstützen.
Soll jeder selbst beurteilen aber für mich eine klares no-go, das ist nicht wie Diablo war und auch nicht wie es sein sollte mMn.
 
Ich würde Diablo 3 auch gerne gerne OFFLINE, also alleine spielen, oh, das geht ja nicht weil ein permanenter Online-Zwang gegeben ist, also schon mal ein dickes EPIC FAIL!

Ich würde Diablo 3 auch gerne OHNE Itemshop spielen, oh, das ist nicht möglich weil Blizzard beschlossen hat die Chinafarmer/Ebay Nummer selber abzuziehen, also zweites EPIC FAIL!

Tja Blizzard, Pech gehabt, ihr habt soeben einen Käufer weniger für D3, hoffe das es noch viel mehr werden!

Blizzard ist ab sofort auf der gleichen, geldgierigen, erbärmlichen Stufe wie EA und UBISOFT, daher Kauf Boykott!
 
online-Zwang war klar und ist keine Überraschung... (sollte eig seit SC2 jedem klar sein)

Das mit dem richtigen Geld kann man aus 2 Richtungen sehen:
- Zum einen werden sich wohl sehr viele Spieler ihre Items am liebsten per Ingame-Gold kaufen wollen, aber selber alles wertvolle nur gegen echtes Geld abgeben.
Also: Auktionshaus mit echtem Geld: Viele Items; Keine Käufer
Auktionshaus mit inGame-Gold: Wenig Items; Viele Käufer
Da wird sich dann wohl sehr schnell ein Wechselkurs zwischen den beiden Währungen einpendeln, wodurch ein getrenntes System eig überflüssig und sogar eher kontraproduktiv ist.
Einige sitzen hinterher nur noch in den Auktionshäusern um im Einen die Sachen günstig zu kaufen, nur um sie gleich teuer wieder im Anderen anzubieten....
Ein einfacher und direkter Kauf von ingame-Gold gegen echtes Geld bei Blizzard wäre einfacher und besser gewesen...

- Andererseits hat Blizz schon recht damit, dass die Trades gehen echtes Geld nicht zu verhindern wären (Siehe Diablo2 WoW etc.) und auch jetzt schon Bestandteil der Spiele sind. Also lieber ein sicheres System unter einer Hand, wo man nicht abgezockt wird. Außerdem lassen sich so leichter Cheater aufdecken, wenn sie z.B. zu viele gute Items in zu kurzer Zeit einstellen...

Chinafarmer etc. wirds so oder so geben
Ein regional übergreifender Trade soll nicht möglich sein, also wayne ;)

vll. noch eine Ergänzung zur News:
Im Hardcore Modus wird es KEIN Auktionshaus mit echtem Geld geben :rolleyes:
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Weil die Savegames + Charakterdaten auf den Blizzard Servern liegen, so ähnlich wie bei WoW. Du hast offline nur den Client der erstmal bei Server fragt, was du im Inventar hast - am PC bei dir selber hast du keine Datei in der steht welche Items du besitzt (als Beispiel jetzt).

Alles was rauskommen könnte wäre ein Serveremulator, der dann eben mit dem Client "spricht" und vorgibt ein Blizzard-Server zu sein.

Danke!

Sprich: die Cracker haben mehr Arbeit als mit nem normalen Kopierschutz. Naja, aber gecrackt wird es trotzdem, dauer halt nen Tag länger, um was dazuzuprogrammieren.
KopierSCHUTZ kann man das aber dann nicht wirklich nennen, eher ein kleines Hügelchen was härter zu erklimmen ist.

Ich sehe grad aber auch mal die Vorteile eines Onlinezwangs, mal ganz vom Kopierschutz abgesehen. Trotzdem macht man sich damit von einer Internetleitung sowie stabilen und auch in ferner Zukunft aktiven Blizzard-Servern abhängig...
Aber wieso nicht folgendes? Man erstelle für den Singleplayer Offlinesavegames sowie halt die Charakterdaten auf der Festplatte, und wenn man im Multiplayer spielt werden halt alle Daten auf den Blizzarservern abgelegt? Man müsste halt klar trennen... aber das wäre doch die Lösung.

Alle Vorteile vom Onlinezwang kombiniert mit nem Singeplayer, der offline benutzbar ist.

Oder hab ich nen Denkfehler gemacht? Ich mein cheaten im Singeplayer kann doch Blizzard scheißegal sein?
 
boxleitnerb schrieb:
...Dass 95% der D3 Interessenten eh eine Flat haben, wird hier vergessen.

Mir scheint es fällt einigen sehr schwer mal etwas weiter zu denken.

Internetstörung beim Provider -> Spiel geht nicht
Fritzbox kaputt -> Spiel geht nicht
Netzwerkkarte bzw. Chip aufm Mainbord kaputt -> Spiel geht nicht
Serverausfall bei Blizzard -> Spiel geht nicht

Ne Internetflat ist hier doch so was von schnurz piep egal.

Es geht darum das durch diesen Kopierschutz Situationen entstehen können (nicht müssen) die mich daran hindern zu einem bestimmten Zeitpunkt zu spielen.

Natürlich kommt dann oft der Kommentar "aber die Spiele sind doch nicht so wichtig das man immer spielen muss... bla bla bla".

Richtig, aber es geht ums Prinzip!

Somit -> Geld gespart (meine notariell beglaubigte ECHTE Meinung :D )
 
Schonmal überlegt, dass die ganze Battle.net Infrastruktur nicht umsonst ist für Blizzard ? Nur wir wollen halt Lagfreie, kostenlose Server mit 1A Support haben und das auch noch umsonst.
So kann man für uns alle das Spiel wenigstens kostenlos spielbar machen, ohne monatliche Gebühr. Echtgeld Auktionshaus oder Monatsgebühr, bei beidem würden viele einfach schreiben "Sofort abbestellt".

Es gibt noch das normale AH nur mit Gold und im HC Modus gibt es garkein Echtgeld-AH und mal ehrlich, wer braucht bei D3 schon ein Auktionshaus ? Das ist nicht Wow, wo man Flasks kaufen, Berufe skillen und Items holen muß um neue Instanzbosse zu besiegen.
Bei D3 liegt der Spaß doch darin sich selbst die Gegenstände zu suchen. Was will man denn bei D3 noch machen wenn man sich alles im AH gekauft hat ?
 
nur halbwegs zu dem thema (zum thema: ich finds auch nicht gut, aber es wird mich nicht davon abhalten d3 zu spielen): startet heute die beta phase? hab ich das richtig im kopf? wie ist der key/bewerber ratio?
 
Nein... es ist irrelevant WER die items verkauft, ob Blizzard oder sonst wer, der Endeffekt ist der gleiche. Und nein... das einzige was passiert ist das die die viel Geld zur Verfügung haben sich dadurch einen gewaltigen Vorteil verschaffen können, das findest du also richtiger als die leute die Zeit investieren nen Vorteil hätten evtl.? Im Grunde genommen ist es aber so: Du investierst 10 Std pro Woche, ein anderer 10 Std. pro Tag. Er hat den gleichen progress an einem Tag wie du nach einer Woche. Nun hast du aber viel Geld... der andere aber nicht. Naja rechne dir es weiter aus. Zeit hat eine Grenze, immer.... Geld keine.

Items für Geld und all der Quatsch, gehört einfach in kein Spiel, egal ob von Blizzard oder durch eBay etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es! Ich wette das wird auch bald für WoW kommen um die China Farmer endgültig den Umsatz zu vermiesen.
 
Selten so viele negative News über ein Spiel gelesen wie in dieser News. Ich wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber wenn ich das jetzt wieder lese, werde ich es wohl lieber sein lassen.

Den anderen, denen das alles nichts ausmacht wünsche ich trotzdem viel Spaß. Das Spiel wird schon genügend Käufer finden.
 
War sowieso klar. Blizzard Activision ist ja einfach nur behindert und wollen nur Kohle.
Da haben die wohl gesehen, dass sie kein Abomodell einführen können. Da kam die Idee "wenn eBay Geld verdient, können wir das auch"
Jedoch wird hier im Gegensatz zu eBay Gebühr von beiden erhoben und ich wette sie wird höher sein als die bei eBay.
 
Ich find die Idee nicht allzu schlecht. Erstens gibt es IMMER Gegenstände gegen echtes Geld zu kaufen, entweder in dafür speziell eingerichteten Online-Stores, oder auf Ebay. Zweitens müssen so die Käufer das Spiel finanzieren und die Chinafarmer Gebühren abtreten. Und drittens kostet ein normales MMO etwa 10€ im Monat, man kann hier also sich selbst ein Limit setzen und sich zum Beispiel für etwa 10EUR im Monat Items kaufen, um sich selbst zu equippen. Für 10€ kriegt man auch kein ULTRAKRIEGERSETT, sondern eine Grundausstattung. Und nicht jeder Gamer (insgesondere die mit Hobby, Job und Privatleben) hat Zeit um ellenlang irgendwas abzufarmen. So kann man sich hier einfach ein einigermaßen passendes Lowlevel-Equipment einkaufen, um besser überleben zu können, ohne mehr Geld auszugeben, als es bei einem normalen MMO der Fall ist.
 
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber alle die sich hier aufregen haben doch echt einen kleinen Schaden.

Alle angesprochenen Neuerungen sind durchaus sinnvoll, es wird außerdem darauf hingewiesen, dass es keine riesigen Geldbeträge sein werden die man benötigt und auch die Aussage, dass die Leute sich sowieso Items kaufen (egal ob offiziell über Blizzard oder illegal über Drittanbieter) ist 100% richtig! Schaut euch doch mal an wie es in Spielen zugeht wo soetwas offiziell verboten ist, wie z.B. WoW, da werden riesige illegale Netzwerke geschaffen, Menschen ausgebeutet, etc.
Gerade damit hilft Blizzard die China Farmer in die Enge zu treiben und den ILLEGALEN Handel mit solchen Items einzuengen, wenn auch nicht ganz zu unterbinden.

Genauso das unterbinden von Addons, hat einer von euch je Diablo 2 im Open Battle Net gezockt? Katastrophe kann ich euch sagen, nur Cheater und Hacker. Also würd ich mal meinen richtige und sinnvolle Maßnahme.

Einzig und allein über die permanente Onlineverbindung kann man sich wirklich heftig streiten, das allein macht Blizzard aber noch nicht zu einer geldgeilen Firma oder einem Drecksverein wie EA, wenn man sieht wie sprunghaft hier manchen solche Behauptungen entfliehen könnte man meinen es handelt sich um stark emotionsgesteuerte Frauen.

PS: Nur noch eine Frage, zu Selbstüberprüfung eines jeden, wer von euch ist in der heutigen Zeit nicht SOWIESO ständig online? Netzwerke wie Facebook haben nicht umsonst Millionen von Nutzern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht langsam keinen spass mehr..dachte ich koennte das Dilemma mit Call of Duty Multiplayer mit diablo3 endlich mal beenden, da wird man auch immer ausgequetscht 12€ für neue Maps. Am Anfang ist man ja strikt dagegen,aber irgendwann holt man sich doch zaehneknirschend die extensions!!!(in diablo dann auf eBay items)
Dass jetzt Blizzard in die Richtung geht ....ernüchternd!!!
Die Alternative für mich als alter diablo Fan vorbei!!
 
Wie ihr alle übertreibt
Es wurde doch nur die Plattform von eBay zu Blizzard geändert
Hauptsache QQ, mein Gott werdet mal älter als 12!
 
Zurück
Oben