• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

also können sich die arbeitslosen (die am meisten zeit haben) noch wasbei verdienen, sehr sozial auch an diese zu denken :lol:

ich habe jahrelang aktiv dia 2 gezockt ... wer fan ist wird es auch so schaffen die items zubekommen, ist doch grade das schöne - mf runs etc :D


Wie ihr alle übertreibt
bist bestimmt einer ... der dutzende von euros dafür ausgibt, das er einen "Rush" char bekommt auf lvl 80
 
-kenmei- schrieb:
Genauso das unterbinden von Addons, hat einer von euch je Diablo 2 im Open Battle Net gezockt? Katastrophe kann ich euch sagen, nur Cheater und Hacker.


Ne aber ich letztens auf ner LAN. Mit Freunden. Ohne Cheater und Hacker. Ohne Internet. Aber mit Mods. Und nem riesen Spaß.

Mit D3 wär das nicht möglich gewesen. Aber man muss ja mit der Zeit gehen und alles war ja eh absehbar usw., also alles nicht der Rede wert, nicht wahr? :rolleyes:
 
Egal wieviele hier rumwhinen. Das Spiel wird eh wie CoD u Bf3 einschlagen wie eine Bombe...
Permanent online..wenn stört sowas heutzutage noch ?!.
Und vom System her...Gott im Himmel so großartig ändert sich nun wirklich nix...früher Ebay heute integriert ...

Cry me a river..
 
Onlinezwang ist mir so egal wie sonstwas - ein solches Spiel zockt man so oder so nur online im Battle.net.

Das Auktionshaus ist so ne sache - also das rein virtuelle (ohne echtes Geld) ist perfekt, das erspart viel Stress bei Trades über Foren usw.
Realgeldhandel gleich einzubauen hat halt einen großen Nachteil, man macht es damit Salonfähig - zuvor wurden sicher noch einige abgeschreckt durch die "illegalität" und auch die Unsicherheit bei einem Handel per Ebay. Gehandelt wurde aber letztlich so oder so schon immer - ich habe meinen D2 Account damals auch auf Ebay verkauft als ich aufgehört habe.

Davon abgesehen werde ich D3 eh nur als Gelegenheitszocker mit einigen Kumpels spielen und dann stört es mich auch nicht wenn irgendwelche Opfer sich ihre Items vom Taschengeld zusammenkaufen.
 
na toll... wieder "features" die niemand braucht. sowas ist doch echt unnötig. wer bitte will das? ich habs bei diablo II nicht gebraucht, warum brauch ich es jetzt?
 
Ich weiß nicht, was sich hier die ganzen Leute so aufregen. Man konnte auch in der Vergangenheit alle Diablo Items bei eBay gegen Realcash kaufen, nun gibt Blizzard halt eine eigene Plattform dafür vor.

Tatsache ist doch, dass es genug Bekloppte gibt, die für sowas Kohle abdrücken. Naja ist mir ziemlich egal, im Gegenteil, ich habe mit dem Verkauf von D2-Items bei eBay früher einmal ganz gut verdient als ich nach Ende meiner Spielphase den ganzen Kram vertickt habe.
 
Was hier viele für einen mist schreiben!

Das ist da Beste was dem Spiel passieren konnte. Dadurch das nun jeder diese Echtgeldauktionen total einfach erstellen kann werden das auch viele machen und was haben wir über gesättigte Märke gelernt? Riiiiichtig es gibt eine hohe Preissensibilität der Kunden und im Wettbewerb, soll heißen ob sich das dann noch für die Itemfarmer aus China lohnt ist mehr als fraglich, bei der großen Konkurren!

Ich kann mich noch gut an D2 erinnern, andauernd kamen Bot's ins Game und haben werbung für Irgendwelche Onlineshops gemacht, das gehört nun der Vergangenheit an! Und wer das Aktionshaus nicht nutzten möchte muss es ja nicht, man kann sich ja auch alles selbst erspielen!

Und dazu das man beim zocken online sein muss, die sich darüber aufregen sind eh nur meistens irgendwelche Raubkopierer! Denn mal ehrlich wann ist der PC denn bitte nicht online beim Otto normal Verbraucher?

Na ja viele haben einfach garnicht erst nachgedacht, hauptsache erstmal flamen... xD
 
Das System is ja nich neu...mir misfällt es generell nicht...außerdem neigen diese Konzepte dazu, dass man sich das Spiel dadurch kaputtkaufen kann.
Valve ist da ein positives Beispiel. Der TF 2 Shop ist gut durchdacht und die Items werfen nicht das ganze Spiel übern Haufen. Es geht aber auch anders...ich habe meine Bedenken...eigentlich will ich doch nur n schönes RPG ohne SchnickSchnack und Blizzard KANN sowas!
 
Naja man konnte bei Diablo2 auch gegenstände kaufen, nur halt nicht ingame sondern bei eBay...
also soooo groß ist der unterschied nun doch nicht.

Das einzige was mich aufregt, dass man wohl keine talentpunkte hat. Dh man kann keine crazy-builds mehr machen, wo eine zauberin plötzlich als bär durch die gegend läuft ;)
Dies schränkt mein spiel doch schon ein wenig ein... QQ
 
Also zählen wir mal auf:

1. Permanenter Online Zwang
2. Spieler zweiter Klasse, da man für das richtige AH bares hinlegen muss.
3. Skills und Fähigkeitenbäume wurden komplett entfernt. Man bekommt beim Lvl Up 1-2 Neue Fähigkeiten - der Rest wird nur durch das Inventar ausgeglichen.

Fazit: Ich muss also als Spieler zwangsweise in das kostenpflichtige AH investieren, da ich sonst, dank dem "Item bestimmt alles System" immer hinten liegen werden. Daher sehe ich auch keinen logischen Grund, weshalb ich mir das Spiel für 45 Euro im Laden kaufen sollte.
 
das einzige was passiert ist das die die viel Geld zur Verfügung haben sich dadurch einen gewaltigen Vorteil verschaffen können, das findest du also richtiger als die leute die Zeit investieren nen Vorteil hätten evtl.? Im Grunde genommen ist es aber so: Du investierst 10 Std pro Woche, ein anderer 10 Std. pro Tag.

ganz einfach: zeit = geld.

damit sich jemand ingame items mit echtem geld kaufen kann muss er an anderer stelle
zeit investiert haben. ob ich nun im echten leben arbeiten gehe und mir dann items kaufe, oder 10std am tag vorm pc hock, um diese items zu haben, kommt fast auf das selbe hinaus.
aber auch nur fast, denn die zeit, die ich ins echte leben investiere, bringt mich voran und ist nicht "verloren".

warum sollen die leute bevorzugt werden, die mit ihrem leben nichts anzufangen wissen ?


ich finde es nicht schlecht, dass blizzard auf den "schwarzmarkt" reagiert. bleibt doch jedem offen das zu benutzen.
 
nnodq schrieb:
das einzige was passiert ist das die die viel Geld zur Verfügung haben sich dadurch einen gewaltigen Vorteil verschaffen können, das findest du also richtiger als die leute die Zeit investieren nen Vorteil hätten evtl.?

Ist es denn besser wenn der Arbeitslose der 14h am Tag nichts besseres zu tun hat als D3 zu zocken die krassen Items hat?
Wenn dann sollte der Skill die Grenze sein und nicht die Zeit oder das Geld - bei einem Spiel wie D3 aber nunmal Wunschdenken.
 
Die einzige Möglichkeit diese Chinafarmerei und Zahlgesellschaft abzuschaffen ist doch das Abschaffen des kompletten Handelsystems.
Oder, dass man vllt. nur Items von ungefähr gleichem Wert miteinander tauschen kann. Das wäre vermutlich noch das beste.
Und Gold sollte einfach überhaupt nicht den Besitzer wechseln können.
 
ich hab jetzt mal den ganzen thread gelesen und muss sagen seid ihr denn nur alle dumm im kopf? wieso 2 kalssen so ein käse, ihr könnte alles selber freispielen bzw. erspielen und die items im ah sind auch alle selber erspielt und frei gespielt! blizzard bietet selber keine items an! ich versteh euch alle nicht!

und wenn ich hier lese hinterherhinken werden und so.... d3 ist doch kein mmog das ist ne singleplayer kampange die macht auch zusammen spielen kann.... ist doch nicht wie wow das man für bestimmte bosse mehrere leute brauch :X
 
fippi22 schrieb:
Blizzard ist doch sehr vermögend und riesig? Warum haben die so was nötig....

Weil man niemals genug Geld verdienen kann ;)
Und wenn die Konkurrenz mehr und mehr auf "Micro Payment" setzt, muss auch der "Krösus" mitziehen.

Naja man konnte bei Diablo2 auch gegenstände kaufen, nur halt nicht ingame sondern bei eBay...
also soooo groß ist der unterschied nun doch nicht.

Und wenn es Blizzard macht, wird dieses Vorgehen plötzlich relativiert :)
Nun dürfte auch Item Trade "saolnfähig" werden. Stellt euch endgültig auf eine neue Welt, oder gebt RPGs auf.


Prognose für Diablo 3: Das Spiel wird natürlich ein Blockbuster werden, aber nicht an die Legende seiner Vorgänger anknüpfen können.
 
Bleiben noch BF3 und Starwars(?) auf meiner Liste...
 
Jeder der hier sagt: "Dann geh doch zum anderen AH", begreift anscheinend nicht, dass wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, seine Items für richtiges Geld zu verkloppen, er diese wohl definitiv der Anderen vorzieht...
 
Blizzard ist doch sehr vermögend und riesig? Warum haben die so was nötig...

Um noch reicher und vermögender zu werden, oder funktioniert ein Unternehmen neuerdings so das es aufhört Geld zu verdienen wenn es glaubt genug davon zu haben ?

Die Schlipsträger da oben haben es sich zum Ziel gemacht nicht nur "einmal" abzukassieren sondern auch wärend des Spielens Geld zu verdienen, das machen sie dann halt mit DLC und MicroTransaktions. Diejenigen die das nicht wollen kaufen es nicht. Und dann gibt es noch die Deppen denen es schlichtweg egal ist und es kaufen wobei diese dürfen dann später nicht mehr rumnörgeln das es bei allen Spielen Einzug halten wird bzw. irgendwann einfach normal sein wird. Ich für meinen Teil gehe dem Trend aus dem Weg, ich zahle einmal für ein Spiel und das wars für mich.

Activision Blizzard ist sowieso der Großmeister darin, bei der Call of Duty Reihe kommt das genauso früher oder später, erst ist es "nur" ein DLC, später ist irgendwann die Munitionskiste leer und die Flachpfeifen kaufen nicht nur DLC´s sondern auch noch Ammo nach als wenns kein Morgen gäbe. Sorry aber wer da mitmacht isses nur selbst schuld. Die Kaufkraft bestimmt das Produkt, und es laufen doch alle fleissig DLC´s und Ingame Gimmicks kaufen also funktioniert das System doch offensichtlich.
 
bin mal gespannt was die nörgler machen , wenn alle games eine online verbindung brauchen und so einen handel zulassen. werden die leute dann "offline" schach im garten spielen ? xD
 
Manche Leute lassen echt alles mit sich machen.

Es ist wie bei Apple: Die können ein Stück Sche!sse in eine hübsche Hüller quetschen und alle rennen sofort zum nächsten Store und zahlen 500€ dafür, ganz gleich ob die Konkurrenz billiger, besser oder beides zugleich ist. Warum machen die das? Weil ein angebissener Apfel auf dem Gerät abgebildet ist.

Bei anderen Herstellern würde man sofort auf die Barikaden gehen wegen Dingen wie Ingame Items für reales Geld, Onlinezwang und so weiter, aber bei Blizzard ist das natürlich ein schon seit Jahren herbeigesehntes Feature... ja klar, sowas kaufen wir euch natürlich sofort ab!

Hört ihr euch eigentlich mal selber reden? Ihr lasst euch nicht nur von diesem Konzern ver4rschen, ihr ver4rscht euch sogar selbst! Das schlimmste ist aber, das intelligente Menschen wegen Konzern-Zombies wie euch unter diesen Geschäftspraktiken leiden müssen. Ihr sorgt durch den Kauf dieser Pordukte dafür, dass sich diese Methoden in der Branche etablieren.

Schönen dank auch!

...und bitte wagt es nicht, mit euren Fanboyfloskeln und konsumgesteuerten Denkweisen eine Bekehrung an mir zu versuchen. Ich will nicht zu eurem Club der Blizzard-Opfer gehören!
 
Zurück
Oben