• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - Neueinsteiger

aftermath93

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
109
Hi,

ich will zur nächsten Season in ein paar Wochen mit ein paar Kumpels bei Diablo 3 einsteigen (PS4).

Hab das Spiel schon ewig. Gestern seit Ewigkeiten mal wieder angemacht. Ich hatte nur einen Lvl20 Barbar, mit dem ich anscheinend mal die Kampagne gestartet habe. Den Abenteuermodus kann ich schon betreten, obwohl ich die Kampagne noch nie fertig hatte...

Ich lese oft, dass man mit irgendwelchen Massaker-Modi leveln soll. Heißt das also, dass ich gar nicht zwingend die Kampagne durch spielen muss? Oder fehlen mir sonst später irgendwelche wichtigen Funktionen? Zum wieder reinkommen würde es nicht schaden, aber eigentlich bringt es ja nichts so kurz vor Season-Neustart. Wie würdet ihr jetzt einsteigen?
 
kann da die seite hier empfehlen

hat mir beim wiedereinstieg sehr weiter geholfen, dort findest du eigendlich alles zu mechaniken, klassen builds und was man sonst so noch wissen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Wenn du es nie gespielt hast spielt doch die Kampagne? Macht doch am meisten Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und DerJungeDerIst
Sc0ut3r schrieb:
kann da die seite hier empfehlen

hat mir beim wiedereinstieg sehr weiter geholfen, dort findest du eigendlich alles zu mechaniken, klassen builds und was man sonst so noch wissen sollte
Die Seiten sind für später gut, aber so als absoluter Neuling bzw. Wiedereinsteiger find ich das alles noch zu hoch gegriffen. Auch bei YouTube wird oft schon einiges an Wissen vorausgesetzt. Aber ich lese mich trotzdem nochmal überall ein, danke

blackbirdone schrieb:
Wenn du es nie gespielt hast spielt doch die Kampagne? Macht doch am meisten Sinn
Habe es doch schonmal gespielt. Ist nur leider ewig her. Ich lese in den Guides halt nie was von Kampagne, sondern immer nur vom Abenteuermodus der bei mir ja - warum auch immer - auch schon freigeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Spiel das Spiel doch einfach Mal so. Diese Guides sind für Leute die schon x Seasons gespielt haben und halt möglichst schnell und effizient Leveln wollen. Das hat wenig mit der Erfahrung zu tun wenn man beginnt D3 zu spielen
Achja Icy-veins ist als Übersichtsseite sehr zu empfehlen. Da findest du eig zu allem Guides
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aftermath93
Die Guides zielen darauf ab so schnell wie möglich in den Endcontent, also Greater Rifts zu kommen. D.h. innerhalb von grob 2h von 0 auf 70, 6er Klassenset und dann immer wieder Rift/Greater Rift/Bounties.

Kommt halt drauf an, was man möchte, oder sich erwartet?
  • Story und langsames heranführen an D3 Mechaniken -> Kampagne im Co-Op.
  • So schnell wie möglich Endgame -> 2h Guides

Gerade als (Neu-)Einsteiger ist es vielleicht besser zuerst die Kampagne zu spielen um sich wieder mit der Spielmechanik vertraut zu machen.

Es hat sich bei D3 viel getan mit den legendären Gegenständen, der Mystikerin, Paragon, etc. Das kann einen im 2h Schnelldurchlauf schon überfordern denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aftermath93
DoNG schrieb:
Die Guides zielen darauf ab so schnell wie möglich in den Endcontent, also Greater Rifts zu kommen. D.h. innerhalb von grob 2h von 0 auf 70, 6er Klassenset und dann immer wieder Rift/Greater Rift/Bounties.

Kommt halt drauf an, was man möchte, oder sich erwartet?
  • Story und langsames heranführen an D3 Mechaniken -> Kampagne im Co-Op.
  • So schnell wie möglich Endgame -> 2h Guides

Gerade als (Neu-)Einsteiger ist es vielleicht besser zuerst die Kampagne zu spielen um sich wieder mit der Spielmechanik vertraut zu machen.

Es hat sich bei D3 viel getan mit den legendären Gegenständen, der Mystikerin, Paragon, etc. Das kann einen im 2h Schnelldurchlauf schon überfordern denke ich.
Gut, werde dann wohl erstmal mit einem Seasonal Character die Kampagne solo spielen. Kann ja nicht schaden. Was schätzt ihr, wie lange braucht man dafür ca? Was die Spielmechanik angeht bin ich noch gut drin, also komme ziemlich schnell durch die Quests durch
 
Gehe es mal ganz ruhig an würde ich vorschlagen. Ich glaub, Du machst dich da nen bisschen "kirre".

Wie lange Du brauchst, hängt ja ganz von dir selbst ab und wie sehr Du dich dabei unter Druck setzt und wie gut Du selber mit diesem Druck umgehen kannst. Das ist irgendwie mein Eindruck.

Einfach loszocken und Du wirst wissen, ab wann Du dich bereit fühlst.

LG und viel Spass :)
Ich muss auch langsam mal D3 anspielen.
 
amorosa schrieb:
Gehe es mal ganz ruhig an würde ich vorschlagen. Ich glaub, Du machst dich da nen bisschen "kirre".

Wie lange Du brauchst, hängt ja ganz von dir selbst ab und wie sehr Du dich dabei unter Druck setzt und wie gut Du selber mit diesem Druck umgehen kannst. Das ist irgendwie mein Eindruck.

Einfach loszocken und Du wirst wissen, ab wann Du dich bereit fühlst.

LG und viel Spass :)
Ich muss auch langsam mal D3 anspielen.
Ne, darum geht es gar nicht. Kann mir von mir aus Zeit lassen, aber ich will mit irgendeinem Modus "Zeit" verschwenden, der mir im Endeffekt vielleicht nichts bringt (außer das "wieder rein kommen"), wenn es gleichzeitig bessere/sinnvollere Modi gibt, um zur nächsten Season bestmöglich zu starten.
 
Naja was heißt bestmöglich für dich? Willst du Season Rang 1 werden dann such dir ein 4er Team und Spiel 24/7 Speed Grifts. Wie gesagt, mach dich nicht irre und Spiel einfach. Selbst wenn du nicht maximal effizient bist, ist es ja kein Problem 2 Minuten mehr zu brauchen
 
In der Season starten alle bei 0 (keine Truhe, kein Gold, keine Paragon-Punkte). Die bestmögliche Vorbereitung hast du mit einer 4er Gruppe, einem groben Plan wie deine Skillung aussehen soll und dem Schmieden von Level 70 2-Hand Waffen ab Level 45, denn die können als sekundären Affix -25 Level Requirement haben (kann man auch umrollen, wenn der andere sekundär Affix ein Crowd Control Affix ist)

Dann nimmst du zB im Abenteuermodus sofort die Lanze vom Templer-Begleiter und machst Halls of Agony (viele, aber einfache Melee-Gegner) auf Master Schwierigkeitsgrad, solange du sie schnell töten kannst, sonst stellst du zurück auf Hard. Ab Level 61 zahlt sich Master oder höher wieder aus, da ab diesem Schwierigkeitsgrad dann Imperial Gems dropped können.
 
Zurück
Oben