• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

WooT3ng schrieb:
Man junge ihr kommt immer mit Diablo 2 die Zeiten sind vorbei wie er schon meint wir haben 2011 da wird ein anderes Setting genutzt

... und wenn wir 2111 hätten - das ändert absolut nichts an meinen Preferenzen, so dass du dir deine Settings sonstwo hinstecken kannst. ;)

JueZ schrieb:
Alle werden Diablo 3 spielen ... und was vorher auf ebay statt gefunden hat, ist nun im Spiel integriert (kein Weltuntergang).

Das möchte ich stark bezweifeln - oder glaubst du wirklich, dass Diablo weltweit mindestens 7.000.000.000 Mal über die Ladentheke geht ...

Zuletzt bearbeitet:
coffee.gifqci0.gif

Abwarten und Kaffee trinken.

Wenn es sich vermeiden lässt, dann kaufe ich auch keine virtuellen Gegenstände, um den Längsten, Härtesten und Dicksten zu haben.

Allerdings hat man da als SP-Spieler sowieso weniger Probleme mit diesem System. - Sollen sie alle mit ihren Ferrari-Schwertern und Rolex-Unique-Items über die Map stampfen.

MOMENT MAL! - D3 hat doch noch einen SP-Modus, oder !!!???:eek:

redlabour schrieb:
PayPal ist Marktführer weil PayPal einfach nur einen Superservice hat und absolut fantastisch funktioniert.

Leidest du an totalem Realitätsverlust????
Paypal funktioniert überhaupt nicht, die Gebühren sind wahnsinnig teuer und sicher es ist eben auch nicht. Es gibt nun genügend Fälle, wo Paypal total versagt hat, Konten einfach sperrt weil sie Lust haben und damit einen dicken verdienst einfahren und Service haben sie nun überhaupt keinen! Kontaktier da mal jemanden, da kannst du laaaaaaaaaaaaaaaange warten. Die können doch nur noch überleben weil das Rechtssystem überhaupt nicht mehr funktioniert und Paypal zwischen Bank und Aktionsplattform wechselt und Gerichtlich nun keiner sagen kann was Paypal eigentlich ist.

Warum heulen jetzt alle wegen paypal rum?
Keiner wird gezwungen was zu kaufen bzw. zu verkaufen für echtes geld. In d2 war es und ist immer noch verpönt items gegen geld zu kaufen. Mag sein das dies in d3 ändern wird , da es von blizzard eingeführt wurde, aber es wird keiner dazu gezwungen. Normales traden unter den spielern ( items gegen items) wird es wohl immer noch geben, ansonsten --> selber suchen, oder träumen hier wirklich schon einige davon das sie von verkauf von items ihren lebensunterhalt finanzieren können?

Also DiabloIII hatte sich für mich ja schon mit den Meldungen der jüngsten Vergangenheit erledigt, trotzdem konnte ich mir ein Grinsen bei dieser News nicht verkneifen.
PayPal...ach Blizzard...die Zeit mit Euch war schön aber alles hat eben auch ein Ende und das melken alter Genre-Titel gepaart mit solch Verfehlungen wie PayPal :volllol:

TorchlightII :daumen: und kostet bestimmt wieder weniger als die Hälfte von D3

redlabour schrieb:
Der einzige Haken an PayPal - die haben noch nie und werden keine Abofunktion in Ihren Dienst einbauen. Somit fallen die WoW Abos immer noch raus.

Stimmt nicht.
Ich habe mir mal ein Filesonic Premium Account geholt. Der war lustigerweise SOFORT ein Abo und ich musste es IN PAYPAL abbestellen!

Ich machs kurz: Gefällt mir :p
Ich kann nicht mehr warten...Blizzard soll das Releasedatum verraten oder Beta Keys rausrücken!

So langsam nimmt das alles Gestalt an.

• Onlinezwang -> weniger paranoide Spinner
  • Echtgeld-Auktionshaus nur über Paypal -> weniger paranoide Spinner
  • Echtgeld-Auktionshaus -> weniger Chinafarmer

Fehlt eigentlich nur noch, dass es exklusiv für Macs rauskommt. Dann wäre der Großteil der restlichen Spinner auch noch ausgesiebt. :p

Achtung, da steckte jetzt auch ein bisschen Ironie drin. Aber nur ein bisschen. :)

Finde ich super. Ich werde zu 99,99% nichts kaufen aber finde es trotzdem gut, dass man endlich mal auf paypal zurückgreift und nicht nur Kreditkarten.

DIE_KUH schrieb:
  • Onlinezwang -> weniger paranoide Spinner

So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Findest du das etwa gut?
Erstmal hat das nix mit paranoid zu tun, also wäre es vielleicht besser vorher zu überlegen was man schreibt und zweitens geht es um die Sinnlosigkeit dieses "Features". Wenn dein Internet mal die Beine hochlegt und du dich gerade auf ne schöne Runde Singelplayer freust oder auf einer LAN mit Freunden spielen willst wünsche ich dir viel Spaß mit deinem "Feature". :freak:

Onlinezwang hat in keinem Spiel Sinn. Es ist nur negativ nichts anderes. Weiss nicht was einige daran gut finden können. Aber fresst weiterhin jeden Löffel der Spieleindustrie. Damit wird das ganze sicher nicht sein Ende finden. Blizzard zeigt es ja schon mit WoW. Das Konzept wird immer weiter ausgereizt. Irgendwann kotzen dann auch Leute wie du. Aber dann steht schon die nächste Generation Spieler an und die sagen dir dann wie paranoid du bist :evillol:

Ich hab mir schon in D2 keine Items gegen Geld gekauft und hab auch nicht vor, das in D3 anzufangen. Also interessierts mich recht wenig ob Blizzard da mit meiner lokalen Sparkasse oder PayPal zusammenarbeitet ... Onlinezwang ist zwar sicherlich nicht schön, aber auch hier werde ich Spiel sowieso nur mitn paar Freunden online zusammen spielen. Alleine is mir das eh zu fad ;)

Child schrieb:
Ich hab mir schon in D2 keine Items gegen Geld gekauft und hab auch nicht vor, das in D3 anzufangen. Also interessierts mich recht wenig ob Blizzard da mit meiner lokalen Sparkasse oder PayPal zusammenarbeitet ... Onlinezwang ist zwar sicherlich nicht schön, aber auch hier werde ich Spiel sowieso nur mitn paar Freunden online zusammen spielen. Alleine is mir das eh zu fad ;)

dann hast du nicht verstanden, dass eine überweisung nichts kostet. zahlung per paypal zieht gebühren mit sich. und diese fallen natürlich auf den kunden ;)
dazu kommt noch, dass paypal ein krimineller abzockerverein ist..

Niemand zwingt dich dort zu kaufen...

Wie schon geschrieben, als Verkäufer sind alleine schon die 35cent Wucher wenn man einfach mal daran dachte ein etwas ausgefallenes, aber nicht unglaublich seltenes Item mal für nen Cent in den Raum zu werfen, weil da andere vielleicht schwach werden könnten. Aber so sind es doch schon mindestens 40-50cent , wenn nicht eher 1 Euro pro Item mindestens, sonst ergibt das für den Verkäufer keinen Sinn.

Und die Möglichkeiten hatte Blizzard und nicht Paypal. Blizzard hätte ja auch eine aufladbare Prepaid-Karte entwickeln und ihre eigene Bank eröffnen können ;) Das wollten die aber nicht und haben auf Paypal zurück gegriffen.

Torchlight 2 habe ich vorbestellt, und die Vorbestellung von Diablo 3 storniert.
SC 2 werde ich auch erst kaufen, wenn es alle 3 Teile als Edition gibt.
Natürlich nur wenn auch die Bindung an ein Blizzard-Account bei SC 2 fällt.
Ubisoft Spiele mit Onlinezwang werden von mir auch konsequent boykottiert.

spacepilot11 hat natürlich Recht. Hier geht es um die Zahlungsabwicklung von Diablo 3 per PayPal.
Die ganze Auktionshaus-Geschichte in Verbindung mit PayPal zeigt, wie verkorkst dieses "Feature" ist.
Ich bleibe bei Diablo 2. Dafür, und für andere alten Spiele habe ich extra eine Partition mit Windows XP.
Diablo 3 brauche ich nicht. Die Oldies sehen schlechter aus, machen aber 1000 mal mehr Spass, als viele neue Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt auch noch Paypal mit ins Boot geholt! Blizzad macht es den Chinafarmer noch einfacher.

Warten wir mal ab, welche "Überraschungen" noch auf uns zukommen bevor das Spiel rauskommt!

Macht doch einen neuen Thread "Ich kaufe mir D3 nicht" wenn ihr euch mitteilen wollt. Oder postet im Blizzard Forum. Hier sollte doch über Paypal und das Spiel gebrochen werden nicht jeder dritte Poste ein weinerliches "Ich kaufe es mir nicht" sein.

PayPal ist nunmal (noch) Marktführer, aus Blizzard Sicht ist es verständlich.

Das PayPal ein mieser Laden mit schlechten Service und teils dubiosen Methoden ist dürfte ja bekannt sein ;) früher oder später, wenn sie 5% Gebühren verlangen und genügend Leute angepisst haben wirds eine Alternative geben...

NoD.sunrise schrieb:
Sehr belustigend hier :)

[...]blizzard könnte nicht prüfen wer wirklich gezahlt hat usw[...]

"Sehr belustigenderweise" bekommen das Millionen Unternehmen weltweit seit Dekaden auch ohne gesonderten, vom User Zusatzgebühren nehmenden Bezahlservice hin. Oder glaubst du dass z.B. dein Energieversorger jeden Monat mit 2 Tonnen Endlospapier zum Auszugdrucker läuft, alle Überweisungen ausdruckt und dann händisch prüft, ob du bezahlt hast? :freak:

Zurück
Oben