• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer im Auktionshaus automatisch "liefern" wird;

soll laut der Preview in der letzten GameStar das Einstellen einer bestimmten Menge an Angeboten pro Woche/im Monat nichts extra kosten (Lockangebot), wie ich bereits in der letzten News geschrieben habe. Siehe hier.

@GNR: es stimmt schon... wenn es nur nach mir persönlich ginge könnten sie von mir aus das Geld auch mit "Inkasso Moskau" eintreiben ;-)

Aber ich denke doch, das man in einem Forum wie hier ganz allgemein über solche Themen und ihre Auswirkungen diskutieren darf, unabhängig davon ob sie einen selbst betreffen.

BunB schrieb:
Habt ihr überhaupt PayPal ausprobiert oder sagt ihr das weil ihr das von irgendwem gehört hab wie er gehört hat das PayPal unsicher ist?
Gottlob muß man im 21.Jahrhundert und dank der Info's, die man im Inet mit anderen teilen kann, nicht mehr selbst auf die Fre... fallen. Es reicht völlig wenn andere das getan haben.
BunB schrieb:
Da die meisten hier sagen das das Auktionshaus eh Scheisse ist und es eh nicht nutzen wollen verstehe ich die Aufregung nicht?
Ja, es gibt eben gottlob Spieler, die über den Tellerrand schauen und realisieren, wohin das ganze letztlich führen wird.
Wie die ersten Patches bei den ersten Games den Weg auf den Rechner fanden war auch vielen nicht klar, das mal die Ists erst verkauft und abkassiert, da patcht es sich ganz ungeniert-Mentalität der Standard werden würde, statt von vornherein fertige Spiele zu verkaufen.
BunB schrieb:
Die jenigen die sich über den Support beschwehren, sorry das muss dann an euch liegen, ich hatte mal meinen Passwort vergessen und musste das Konto freischalten, eine eMail + ein Anruf später war das Konto freigeschaltet und ich konte es weiterhin nutzen. (es hat keine 10 Minuten gedauert)
Solange PayPal will, fein fein! Wenn PayPal nicht will scheitern sogar Rechtanwälte.
BunB schrieb:
PayPal is auch sehr weit verbreitet, deshalb kann ich den zug von Blizzard absolut verstehen.
Esst Schei..., 10 Milliarden Fliegen können nicht irren! Wie gesagt, mangels Alternativen wird aus PayPal kaum was Seriöses.
BunB schrieb:
Kredit Karte da hat man gebühren wenn man ZAHLT
Überweisung dauert zu lange und ist genauso unsicher, falls der käufer nicht liefert ;)
PaySafe ist nicht weit verbreitet
Wozu sich was Eigenes ausdenken, wo man doch auf bereits exestierende mit zig millionen Kunden zugreifen kann?
Dafür bekommt man allerdings auch ein Instrument mit mehr eigener Sicherheit die bezahlt sein möchte. Das derjenige, der lieber PayPal einsetzt, letztlich Verdienst vor Sichertheit und Mehrarbeit stellt, läßt weit blicken. Support ist anders.
BunB schrieb:
Ihr braucht kein PayPal Konto um Diabolo 3 zu spielen.
Ihr könnt euch ein Konto zulegen, wenn ihr kaufen wollt. Das bezahlen ist umsonst und der betrag wird von euerem Bankkonto per Lastschrift abgebucht.
Gebühren müsst ihr erst dann zahlen, wenn ihr was verkaufen wollt. Würdet ihr einen Bezahlservice ohne Gebühren anbieten, wo ihr die Serverkosten und was weis ich noch alles tragen müsstet?
Man muß sich eben nichtmal D3 zulegen :D
Man kann für sich, als erwachsener Gamer die ganze Angelegenheit hinterfragen, wohin der Stein rollen wird, der damit losgetreten wird.
Wenn ein Anbieter nicht bereit ist, mehr Gebühren auf eigenen Schultern zu tragen, weil er bereits mit anderen Games seiner Schmiede die Preise drastisch erhöht hat und andere Games am Laufen hat, deren Bezahlmodell eingefahren und gut ist, der sich tatsächlich mit Serverkosten etc. rechtfertigen möchte (was er ja garnicht tut), der kann einem nur Leid tun und Spieler, die drauf einsteigen beinahe noch mehr.

Blizzard's zentralisierung auf den Battlenet-Account, der versuchte Vorstoß mit Klarnamen, das einbinden von facebook und jetzt das nutzen von PayPal...sorry, Blizzard ist für mich durch!
Blizzard ist Activision geworden und was D3 anbelangt! Ist da überhaupt noch jemand aus Diablo oder Diablo2 mit an Bord? Oder wird nur der Name neu aufgelegt verwurstet? Blizzard hat, unter dem ganzen BlingBling, sich aber vor allen den Kunden aus den Augen verloren.

Aber du hast ganz Recht - man muß mal aufs Klo und sterben und brauchen tue ich D3, unter all diesen Umständen, ganz sicher nicht :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
@GNR: es stimmt schon... wenn es nur nach mir persönlich ginge könnten sie von mir aus das Geld auch mit "Inkasso Moskau" eintreiben ;-)

Aber ich denke doch, das man in einem Forum wie hier ganz allgemein über solche Themen und ihre Auswirkungen diskutieren darf, unabhängig davon ob sie einen selbst betreffen.

Eine Diskussion basiert auf das akzeptieren und bringen von Argumenten, keinen Meinungen die auf Unwahrheiten oder verdrehten realitäten basieren. :)

Wenn ich mir dann mal folgenden Post durchlese:

Hellbend schrieb:
Dafür bekommt man allerdings auch ein Instrument mit mehr eigener Sicherheit die bezahlt sein möchte. Das derjenige, der lieber PayPal einsetzt, letztlich Verdienst vor Sichertheit und Mehrarbeit stellt, läßt weit blicken. Support ist anders.

1. PayPal hat einen schönen Käuferschutz, oftmals liest man nur von Verkäufern die Probelem haben, oder eben Leuten, die sich selbst in jene Situation gebracht haben. PayPal mit einem Anwalt zu drohen, wenn zugleich die Drohung auf nichts basiert, ist auch nicht grade schlau. (Einige Posts vorher..) Selbst ein Hund ist nicht so däm****, die Hand die ihn füttert, zu beißen.
2. Zahle ich als Käufer keine Gebühren für Transaktionen, die über Paypal laufen.
Des weiteren habe ich, wenn ich per ELV zahle, kein Guthaben auf dem PayPal-Konto, wenn es dann mal aus irgendwelchen Gründen eingefroren wird.
Weniger Sicherheit, als wenn ich per KK zahlen würde, sehe ich hier nirgends.
3. Support. Ich lese sowohl positives als auch negatives Feedback. Bloß mit dem irwitzigen Unterschied, dass die negativen meist aus selbst eingebrockten Problemen resultieren.

Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, dass der Service PayPal's nicht verbesserungswürdig wäre, oder gar makellos. Nein. Aber so schlimm, wie hier einige versuchen es darzustellen, ist es nicht.

Selbiges mit Preispolitik & co., aber das würde dann ins offtopic enden.

GNR schrieb:
2. Zahle ich als Käufer keine Gebühren für Transaktionen, die über Paypal laufen.

Das ist einfach nur FALSCH!
Natürlich zahlst du die, denn jeder Artikel wird automatisch teurer, denn irgendwo her muss das Geld ja kommen und das übernimmt der Verkäufer natürlich nicht für dich. Denkst du der schenkt dir was weil er dich so mag??
sicher nicht!

GNR schrieb:
3. Support. Ich lese sowohl positives als auch negatives Feedback. Bloß mit dem irwitzigen Unterschied, dass die negativen meist aus selbst eingebrockten Problemen resultieren.

Das stimmt nun auch sowas von überhaupt nicht.
Gerade der Paypal und Ebaysupport ist nun sowas von das Letzte und wurde nun schon oft genug getestet und als ungenügend bezeichnet. Selbst HeiseTV hat nun schon oft genug bei Paypal hand anlegen müssen und zwar bei Vorsicht Kunde.
Aber wenn man unter Support das Senden von vollkommen unpassenden elektronisch erzeugten Emails als gut empfindet, ja, dann ist der Support spitze! Eine richtige Antwort erhält man dann natürlich erst 3 Monate später.

@ Schaby
Würdest du dafür keine Gebühren verlangen, wenn millionen Menschen deinen Service nutzen würden?

hier sind die so genanten Gebühren von PayPal im Überblick
Wie man sieht für den Käufer ist alles kostenlos.

@ Hellbend
"Gottlob muß man im 21.Jahrhundert und dank der Info's, die man im Inet mit anderen teilen kann, nicht mehr selbst auf die Fre... fallen. Es reicht völlig wenn andere das getan haben."
Im Internet steht viel schei*** man muss nicht alles glauben. Es ist wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe.... oder sagt ihr das weil ihr das von irgendwem gehört hab wie er gehört hat das PayPal unsicher ist

"Ja, es gibt eben gottlob Spieler, die über den Tellerrand schauen und realisieren, wohin das ganze letztlich führen wird......"
Und wohin wird das ganze hin führen???

"Solange PayPal will, fein fein! Wenn PayPal nicht will scheitern sogar Rechtanwälte."
Die Rechstanwälte scheitern, weil die Anklage unbegründet ist:) Ausserdem will PayPal immer den mit jeder Bezahlung die über Paypal abgewikelt wird bezahlt der Verkaufer. Die jenigen die das Konto für krume Geschäfte missbrauchen, dürfen sich nicht wundern wenn es mal gesperrt wird ;)

"Esst Schei..., 10 Milliarden Fliegen können nicht irren! Wie gesagt, mangels Alternativen wird aus PayPal kaum was Seriöses."
Es gibt genug andere Alternativen, die sind nur nicht so verbreitet und deshalb werden die nicht benutzt. Warum sonst wird PayPal von den vielen Online Shops in China, USA, Australien, Korea, Thailand etc. eingesetzt? Weil es so schlecht ist? Oder weil man damit schnell und unkompliziert bezahlen kann?
Meinst du nicht aus das Blizzard es nicht zuerst überprüft hat, welche die beste Option ist, bevor sie den Deal mit Paypal gemacht haben?

"Dafür bekommt man allerdings auch ein Instrument mit mehr eigener Sicherheit die bezahlt sein möchte. Das derjenige, der lieber PayPal einsetzt, letztlich Verdienst vor Sichertheit und Mehrarbeit stellt, läßt weit blicken. Support ist anders."
Und genau hier kommen dann wieder alle und fangen an rumzuheulen... Warum kann man nicht verfügbare etc nutzen.... Dieses "Instrument" würde dann noch den Support benötigen 100te Mitarbeiter die bezahlt werden müssen und dann würden die Gebühren noch höher sein und das gejammere würde dann wieder loslegen.....

"Man muß sich eben nichtmal D3 zulegen
Man kann für sich, als erwachsener Gamer die ganze Angelegenheit hinterfragen, wohin der Stein rollen wird, der damit losgetreten wird.
Wenn ein Anbieter nicht bereit ist, mehr Gebühren auf eigenen Schultern zu tragen, weil er bereits mit anderen Games seiner Schmiede die Preise drastisch erhöht hat und andere Games am Laufen hat, deren Bezahlmodell eingefahren und gut ist, der sich tatsächlich mit Serverkosten etc. rechtfertigen möchte (was er ja garnicht tut), der kann einem nur Leid tun und Spieler, die drauf einsteigen beinahe noch mehr."

Genau wie ich im vorherigen Post geschrieben hatte...

...einige tun hier so als ob sie gezwungen werden Diabolo 3 zu kaufen???

Keiner zwingt euch, ihr habt die Wahl ihr könnt euch es kaufen und Spass haben oder ihr lässt es sein und geniesst weiterhin das Leben? wo ist das problem?

@ GrinderFX
Natürlich zahlst du die, denn jeder Artikel wird automatisch teurer, denn irgendwo her muss das Geld ja kommen und das übernimmt der Verkäufer natürlich nicht für dich. Denkst du der schenkt dir was weil er dich so mag??
sicher nicht!
Und wenn du die freie Wahl bei der Bezahlung hättests zwischen PayPal, Überweisung und anderen Diensten, dann würdest du diese Mehrgebühren genauso bezahlen, da der Verkäufer lt. deiner Aussage diese bereits mit einkalkuliert hat ;) und deshalb würde er sich noch mehr freuen.

Das stimmt nun auch sowas von überhaupt nicht.
Gerade der Paypal und Ebaysupport ist nun sowas von das Letzte und wurde nun schon oft genug getestet und als ungenügend bezeichnet. Selbst HeiseTV hat nun schon oft genug bei Paypal hand anlegen müssen und zwar bei Vorsicht Kunde.
Aber wenn man unter Support das Senden von vollkommen unpassenden elektronisch erzeugten Emails als gut empfindet, ja, dann ist der Support spitze! Eine richtige Antwort erhält man dann natürlich erst 3 Monate später.
Darf ich fragen ob du direkt mit dem Support von eBay oder PayPal zu tun hattest? oder ist es wieder so ein ... ich habe mal von jemandem gehört der wiederum von jemand anderem gehört hat....

BunB schrieb:
Und wohin wird das ganze hin führen???

Die Kritik an der Gamesindustrie kannst du sowohl in diesem Thread, als auch an vielen anderen Stellen mit ähnlichen Themen nachlesen. Wurde genug dazu gesagt und wenn wir das jetzt wieder aufrollen kriegt Toxic nen Herzkasper ;)

Kritikwürdig ist an der gesamten Branche jedenfalls eine Menge, Diablo ist nur das aktuelle Schlachtfeld.

Das Problem ist dass Diablo 3 jetzt alles verschlimmert. Das Spiel wird auf jeden Fall ein Erfolg, steht ja schliesslich "Diablo" drauf und die anderen Firmen werden das als Anlass nehmen in Zukunft auch Onlinezwang usw. einzuführen. Irgendn Typ von iD-Software hat sich ja sogar schon gefreut, dass endlich mal ein "großes" Spiel sowas machen und damit den Weg bahnen wird. :rolleyes:

Sauber :D
Dann kann man wenn man keine Lust mehr aufs Game hat seine Gegenstände verkaufen :D
Zum VP kann ich nur sagen das er denk ich mal damit Recht haben wird^^

GrinderFX schrieb:
sicher nicht!

GNR schrieb:
Aber nicht zu lasten des Käufers. Eine mögliche Pauschale von ein paar zehntel Prozent auf die Ware, möchte ich damit natürlich nicht ausschließen. Aber die zahlt dann jeder, ob er mit PayPal zahlt oder nicht. :)

Aber ist generell eine schlimme Sache, dass wirtschafts Unternehmen Geld für ihre Produkte und Dienstleistungen möchten.

th3_ReapeR schrieb:
, dass Blizzard seine Kunden massiv gängelt und hier Dinge aufzwängt, die eigentlich niemand will.

Nein, zumindest ich nicht.

Genau , man wird ja auch regelrecht gezwungen das Spiel mit all seinen ach so bösen Gängeleien kaufen zu müssen ... :freak: .

a97584 schrieb:
wer jetzt sagt "Paypal, ist doch so schön einfach und funktioniert immer - super Service" wird in meinen Augen zum Mittäter. Es gibt nur einen Weg und der heißt Boykott.

overflyer schrieb:
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“

Wie WooT3ng also schon sagte: Es bringt eh nichts, weil nicht alle mitziehen. GENAU deswegen können sich die oberen (Firmen und Politiker) immer mehr Unverschämtheiten ungeniert rausnehmen (wie z.B. die Diätenerhöhung um 9% vor 2 Jahren oder so). Komischerweise sind wir Deutschen sehr träge, bequem und faul geworden.

Oh ja .... Viva la Revolución .....ganz toll
Ihr seid mir schon ein paar kleine Weltverbesserer ... :lol:

Abe81 schrieb:
Ich habe gereade das neue Deus Ex sehr genossen, weil es einfach ein klassisches Single-Player-Spiel ist, das nicht "neue Wege in der Vermarktung geht", wie es im verdinglichten BWLer-Sprech heißt...

Der war gut .. :D -> https://www.computerbase.de/news/ga...uktwerbung-in-deus-ex-human-revolution.32863/

Nossi schrieb:
Aber wenn ich weiß, dass mein Schwert XY für 25€ im Echtgeld AH weggeht, dann würde auch ich es nicht ins normale AH stellen. Deswegen wird das normale AH niemals auch nur annähernd das selbe Angebot haben wie das Echtgeld-AH.

Siehst du und genau das ist die Inkonsequenz von der ich -und andere- hier reden .Selbst erst mal groß über alles meckern aber dann nicht den Schneid haben auch dahingehend zu seiner Meinung zu stehen die angeprangerten Dinge selbst zu meiden.

Das bestärkt mich nur weiter in der Gewissheit das es am Ende fast alle kaufen werden egal wie groß der Jammer jetzt ist.

Ich selbst werde das Spiel kaufen, werde das Echtgeld AH (sowie meinen PP-Acc zur Zahlung) nutzen und auch -so es die Möglichkeit gibt- meinen FB- und Google+-Account über´s Battlenet verknüpfen lassen.

Und das (oh mein Gott wie kann das nur sein..... ) obwohl ich bereits gut 10 Jahre VOR dem ersten Starcraft aktiver Zocker war (nur um gleich jenen die Luft aus den Segeln zu nehmen die meinen man könne nur so reden wenn man "die gute alte Zeit" nicht erlebt habe).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal in einem Satz, da sich in jeder News ein Mimimi ausbreitet, was nichtmehr schön zu lesen ist:

Wenn euch das AH und die Zusammenarbeit mit Paypal nicht passt, dann nutzt es nicht!! oder ihr spielt das Spiel erst garnicht!

Ich wär eher froh, dass Blizzard solche Details jetzt schon bekannt gibt und nicht erst nachreicht. Z.B. Itemshop in WoW.

~1~ schrieb:
Siehst du und genau das ist die Inkonsequenz von der ich -und andere- hier reden .Selbst erst mal groß über alles meckern aber dann nicht den Schneid haben auch dahingehend zu seiner Meinung zu stehen die angeprangerten Dinge selbst zu meiden.

Nun, mach dir da mal keine Gedanken, ich werde mir Diablo 3 sicher nicht kaufen ;)
Ansonsten empfehl ich dir, alle meine Beiträge zu lesen und in Zusammenhang zu setzen, es geht nämlich mitnichten bloss um Diablo III, sondern um die Spielkultur und die gesamte Branche. Das Echtgeld-AH von Diablo III ist nur eines von vielen ähnlichen Themen.

Deus Es gehört - wie du ja mitbekommen hast - ebenfalls zum Thema, genauso wie EA's Origin, der Ubisoft Launcher und diverse andere Fehlentwicklungen der Spieleindustrie.

Manchmal frage ich mich, was früher denn soooviel besser war?
Einsam und abgekapselt irgend ein SP-Game spielen?
Auf den nächsten Tag Schule warten, um Freunde zu fragen wie es an Punkt XY weitergeht usw?

Ist die Entwicklung in Richtung mehr online und immer vernetzt zu sein denn wirklich so schlecht? Ist es falsch dass Blizzard in diesem Fall etwas Kohle dabei verdienen möchte, wenn man Items für Real-Money verkaufen darf? (was zwangsläufig sowieso passiert).

Immer nur ewig an Gestern zu denken bringt niemanden vorwärts.

Paypal .. naja .. bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan davon. Dachte eigentlich wenn sie sowas schon machen, dann hat es Hand und Fuß. Aber das Outsourcing jetzt zu Paypal ... ne, mag ich nicht.

Niemand redet von einsam und abgekapselt. Gegen einen Online-Multiplayer ist nichts einzuwenden. Jedoch: Allein das Wort Onlinezwang zeigt doch, dass es nichts positives sein kann. Warum ist eine Internetverbindung nicht optional? Im Sinne des Kunden ist es jedenfalls nicht.

Ob nun flächendeckend Internet zur Verfügung steht tut doch nichts zur Sache. Es ist und bleibt ein Zwang und nur ein optionaler Onlinemodus wäre kundenfreundlich. Schielen wir mal einen Thread weiter, Richtung Deus Ex:

Da führte die Steambindung inklusive Autoupdate zu eingeblendeten StarWars-Werbebannern. Ist das etwa kundenfreundlich? Stell dir die Frage, warum dieses "Feature" nicht zu beginn im Spiel war: Weil Square selbstverständlich mit Widerstand gerechnet hätte. Nun ist das Spiel einige Millionen mal verkauft, nun kommt die Werbung. Ûnd es wird noch perfider: Scheinbar bekommen Käufer von Limited Edition keine Werbung angezeigt. Was ist das für ein Signal für den Kunden? Gib 20 - 30€ mehr beim Kauf aus und du bekommst keine Werbung? Ist dass demnächst ein Feature von Collectors Editions? Stoffkarte, Artbook, Werbefrei?

So erzieht man seine Kunden, auch noch jede Gängelung mitzumachen. Square bringt den Kunden dazu, Ingame-Werbung zu aktzeptieren, Valve hat Kontobindung salonfähig gemacht, Diablo III wird nun Onlinezwang zur aktzeptanz führen.

Und in 3 Jahren haben wir daueronline Spiele mit Kontenbindung, welche Daten über den Spieler sammeln um personalisierte Werbung im Spiel einzublenden. Aber die Leute sagen immer noch "Ist doch nur in den Ladebildschirmen" oder "Hat doch jeder Internet" und so ignorieren sie jeden kleinen Schritt bis sie irgendwann merken, wohin das alles geführt hat. Und dann wünscht ihr euch: Hätten wir mal "Nein" gesagt, als Diablo III anfing mit Daueronlinezwang.

Ich kann sogar weiter zurück gehen:
Hätten wir mal "Nein" gesagt, als der LAN-Modus abgeschafft wurde, dann hätten wir uns heute nicht an Internet-only Multiplayermodi gewöhnt und würden jetzt nicht argumentieren, dass man zum Multiplayerspielen ja eh Internet brauchen, also wäre an einem Onlinezwang auch nix schlimmes.

Ich habe Diablo2 nicht ein einziges mal offline im SP gezockt da das Bnet mit anderen einfach viel reizvoller ist und selbst wenn wir mehrere waren hat man übers Bnet gezockt da man per LAN ja seine online Chars nicht nutzen kann.

Wer hier also dem offline Modus nachheult für den ist Diablo wohl eh das falsche Game.

So machen wir es uns natürlich einfach. Du brauchst keinen offline Modus, also brauchen andere ihn auch nicht. Aber ich versuchs trotzdem noch einmal:

Welcher Nachteil entstünde dir, wenn andere wählen könnten ob sie nicht lieber offline spielen können? An deiner Spielerfahrung ändert sich nichts: Du kannst weiterhin über's B-Net spielen, das B-Net würde Drops, sowie Dupes und Hacks überwachen und verhindern. Das einzige was nicht da wäre, ist der Onlinezwang für alle.

Und ganz nebenbei: Auf die generelle Kritik die ich angebracht habe bist du nichtmals eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich habe Diablo2 nicht ein einziges mal offline im SP gezockt da das Bnet mit anderen einfach viel reizvoller ist und selbst wenn wir mehrere waren hat man übers Bnet gezockt da man per LAN ja seine online Chars nicht nutzen kann

Natürlich ging das. Man musste halt nur im offenen BNet spielen. Und wenn man eh nur mit Freunden spielt reicht das offene BNet ja völlig aus.

Ich hab nicht 1x im closed BNet gespielt, weils halt keine wirklichen Vorteile für Fungamer bietet, dafür aber ne Menge Nachteile, eben dass man ja seine LAN-Chars nicht nutzen konnte etc.

Nossi schrieb:
So machen wir es uns natürlich einfach. Du brauchst keinen offline Modus, also brauchen andere ihn auch nicht.

Nein ich sage für die die einem offline Modus bei D3 nachheulen ist D3 so oder so nicht das optimale Game und die sollten es sich dann einfach nicht kaufen.

Turrican101 schrieb:
Natürlich ging das. Man musste halt nur im offenen BNet spielen. Und wenn man eh nur mit Freunden spielt reicht das offene BNet ja völlig aus.

Ich hab nicht 1x im closed BNet gespielt, weils halt keine wirklichen Vorteile für Fungamer bietet, dafür aber ne Menge Nachteile, eben dass man ja seine LAN-Chars nicht nutzen konnte etc.

Offenes Bnet zählt nicht, da konnte sich ja jeder mit irgend einem "Trainer" seine lvl 99 Chars zusammenklicken.

Das Closed Bnet hat den großen vorteil dass ich mit dem selben Char mit meinen Kumpels zocken kann und dann eben auch mal alleine mit anderen. Unsere LANs hatten immer ne ausreichende Internetverbindung um mit allen PCs zusammen übers Closed Battle.net zu zocken.

NoD.sunrise schrieb:
Nein ich sage für die die einem offline Modus bei D3 nachheulen ist D3 so oder so nicht das optimale Game und die sollten es sich dann einfach nicht kaufen.

Und das entscheidest also du?
Zumal du auf die anderen Einwände ja gar nicht eingegangen bist. Welche Vorteile hat ein Onlinezwang gegenüber einem genau gleich gestalteten optionalen Modus für den Spieler?

Zurück
Oben