• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

So, meine Erfahrung dazu ist Folgende...fahrt in Urlaub nach CUBA und "verkunsabt" das dort und DORT gibt es etwas um eventuelles was zu Euch nach Europa zu verschicken... (zieht blos nicht auf Lunge!)....

Jeppo schrieb:
Ich schreibe jetzt sicherlich keinen Roman zu meinen Gründen.
Es gibt genügend Gründe PayPal nicht zu nutzen und diese kann man auch im Netz nachlesen.
Hauptgrund bei mir: Ich vertraue dem Laden nicht. Warum? Siehe zweite Zeile.
Dir muss aber schon klar sein, dass im netz zu ALLEM auch viel negatives steht.

Finde Paypal eher als verkäufer einen fluch. Als käufer ist man doch auf der sicheren seite.
Die ganze sache betrifft doch nur das item kaufen usw. Ich dachte, das finden eh alle mist und keiner wills benutzen? ;)

Ich habe die letzten Off-Topic Beiträge versenkt.

Das Aktionhaus ist nur bedingt das Thema der News und um die Online-Anbindung geht es hier überhaupt nicht. Dazu gibt es bereits Threads, diese sind dann auch zu nutzen.

Ich bin mal auf die Magierin gespannt. Die Idee mit PayPal finde ich auch nicht schlecht, werde es aber nicht nutzen. Allerdings stoert mich der Zwang online zu sein fuer den SP. Also mal abwarten und schauen wie es wird. Torchlight II sehe ich mir aber auch mal an. Torchlight I finde ich gar nicht so schlecht.

Paypal? Sicher? Seriös?
LOL
Das spürten wir nur allzu gut, als dieser Verein das PP-Konto meines Bruders, mit einem Guthaben über 1000€, für 180 Tage eingefroren hat. Nach unzähligen Telefonaten und Dokumenten hiess es zum Schluss, dass aus Gründen der Sicherheit, das Konto, bis zum Ablauf der Frist, nicht freigegeben wird. Nach meinem Protest, dass dies gegen geltendes deutsches Recht verstösse, kam, in einem hochnäsig ironischen Ton, folgende Anwort: (Ich zitiere) "Dann können sie ruhig einen Anwalt aus Luxemburg einschalten und dort Strafanzeige erstellen. Viel Glück dabei."

Bei Paypal gilt deutsches Recht nicht!
Lasst die Finger davon!

Herrje, PayPal friert ohne Angabe von Gründen Konten ein, gibt sie irgendwann mal wieder frei, den Zeitraum dazwischen kann man sich Würfeln oder Nostradamus befragen.

Wie war das mit Rossmann und kubanischen Zigarren?

Mangels Alternative speziell für den EU-Raum werden die sicher nicht seriöser :lol:
...und den Verein wollen einige als Seriös verkaufen? Nee oder :kotz:

Umso schlimmer, von Wem auch immer, sie einzusetzen.

Ja, das leidige Thema Diablo 3.
Bei mir sinkt das Interesse mit jeder News über das Game.
Erst kein Lan modus und dauerinetanbindung jetzt ein Itemshop für €.... also vom Day 1 kauf bin ich schon runter, ich denke ich werd damit mal abwarten^^
Torchlight 2 scheint derzeit interessanter zu werden.

So, letzter Versuch: Diskutiert bitte vernünftig und topic-bezogen.
Ich durfte nämlich schon wieder aussortieren. Ansonsten ist der Thread dicht und es gibt Post von der Moderation.

Das Grundproblem an dem was die da Vorhaben ist ja, das PayPal wohl die einzige Option sein wird. Das wird sicher nicht ohne weitere Kritik bleiben, sieht man ja schon hier...

Square-Enix hat auch schon einiges Einstecken müssen wegen Click&Pay für FinalFantasy (die 11er Konten müssen jetzt nämlich alle umgestellt werden womit plötzlich C&P die einzige Option wurde...) SE hat inzwischen zurückgerudert und wird in Zukunft zumindest auch direkt Kreditkarte anbieten... mal sehen was sonst noch kommt.

Ich kann ja durchaus verstehen das die Softwarehersteller das ganze Bezahl-Zeug gern auslagern, weil es auch viel Aufwand und Ärger macht (gab dazu auch schon detaillierte Kommentare z.B. von Reaktor). Allerdings sollten sie dabei ihre Kunden nicht aus den Augen verlieren (was in der Spielebranche inzwischen leider viel zu oft passiert...) Und die haben eben teilweise Vorbehalte gegen diese Dienste aufgrund diverser Vorfälle und den rechtlichen Problemen (Sitz in Luxemburg)

Mir persönlich ist Bankeinzug oder KK auch wesentlich lieber.

ThePegasus1979 schrieb:
"Sehr belustigenderweise" bekommen das Millionen Unternehmen weltweit seit Dekaden auch ohne gesonderten, vom User Zusatzgebühren nehmenden Bezahlservice hin. Oder glaubst du dass z.B. dein Energieversorger jeden Monat mit 2 Tonnen Endlospapier zum Auszugdrucker läuft, alle Überweisungen ausdruckt und dann händisch prüft, ob du bezahlt hast? :freak:

Der unterschied hier ist doch dass ich nicht an Blizzard sondern an andere Spieler zahle.
Sollte das also normal per Überweisung laufen dann müsste Blizzard als Mittelsmann fungieren um die Zahlungen kontrollieren zu können.
Solange die aber nicht vor haben einen eigenen Bezahldienst zu etablieren werden sie davon wohl eher die Finger lassen und den ganzen Verwaltungsaufwand dahinter einem Dritten überlassen.

Die logische Konsequenz ist also einen Dienst wie PayPal zu nutzen.

Ich bin absolut nicht für PayPal aber die Entscheidung von Blizzard kann ich nachvollziehen.

Jesterfox schrieb:
Das Grundproblem an dem was die da Vorhaben ist ja, das PayPal wohl die einzige Option sein wird. Das wird sicher nicht ohne weitere Kritik bleiben, sieht man ja schon hier...

Je nachdem wie tief die PayPal in das System integrieren ist es vielleicht allein schon vom Entwicklungsaufwand her sehr viel einfacher nur einen Dienst anzubieten? Man weiß es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Kerditkarte u. sofortüberweisung wäre auch gut aber paypal.....

@NoD.sunrise: also ich bin mir relativ sicher, das es ein (nicht ganz unerheblicher) Mehraufwand ist weitere Systeme anzubieten. Die Frage ist einfach, wie viel Service will Blizzard seinen zukünftigen Kunden anbieten?

Man hätte es doch über das Battle Net laufen lassen können, wie bei WoW. Einzahlen wäre ja kein Problem das ist ja bei WoW schon integriert. und fürs auszahlen würde es sicher auch was finden lassen.

Paypal ist seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr nutzbar....für mein Konto. K.A. warum...jedesmal soll ich den Support kontakten zum "entsperren" oä. Das is so zeitraubend und nervig, das ichs nich mehr nutzen WILL..

Warum nich PaySafe?
Bei TF2 ,bzw Staem geht das auch easy

Aha... wie darf man das verstehen? Jetzt muss man sich in Zukunft nicht nur den Wechselkurs EUR-USD ansehen sondern auch EUR-D3G (Diablo3 Gold) und USD-D3G? ingame-Finanzspekulation wir kommen! :lol:

MfG, Thomas

Fauler Willi schrieb:
So, meine Erfahrung dazu ist Folgende...fahrt in Urlaub nach CUBA und "verkunsabt" das dort und DORT gibt es etwas um eventuelles was zu Euch nach Europa zu verschicken... (zieht blos nicht auf Lunge!)....

Hehe,
den Flug bzw. Schiffsreise dahin natürlich mit Pay Pal bezahlen. :evillol:

Der eigendliche Knackpunkt ist, wie einige schon sagten, dass man nur über Pay Pal bezahlen kann. Das ist schon fast sowas wie "zwingen". Man wird quasi dazu verdonnert Pay Pal mitverdienen zu lassen.

Ich finds auch immer wieder witzig, wie sehr manche hier Pay Pal in den Himmel loben. Das ist genauso wie wenn ich in ein Geschäft gehe, was kaufen möchte und mir an der Kasse gesagt wird: Bezahlen sie über den Herrn mit der Goldkette um den Hals. Der macht das natürlich dann nur gegen eine "kleine" Sicherheits-Gebühr".

Naja, wie schon gesagt, Pay Pal ist für mich ein No Go, deswegen wird das mit Diablo 3 auch bei mir nix. Auch wenn ich diesen "Dienst" nicht in Anspruch nehmen muss, ist mir der Gedanke, das Blizzard mit Pay Pal zusammen "arbeitet" nicht ganz geheuer.

Ich schnalle es irgendwie nicht... einige tun hier so als ob sie gezwungen werden Diabolo 3 zu kaufen???

Keiner zwingt euch, ihr habt die Wahl ihr könnt euch es kaufen und Spass haben oder ihr lässt es sein und geniesst weiterhin das Leben? wo ist das problem?

zu denen die sagen PayPal ist unsicher und kostet Geld:

Habt ihr überhaupt PayPal ausprobiert oder sagt ihr das weil ihr das von irgendwem gehört hab wie er gehört hat das PayPal unsicher ist?
Gerade das Einkaufen mit PayPal ist das sicherste was es gibt ich spreche hier aus Erfahrung. Ich hab schon hunderte Transactionen als Käufer getetigt und es hat mich keinen einzigen Cent gekostet, den das Bezahlen mit PayPal ist kostenlos. Nur derjenige wird zur Kasse gebeten der die Zahluhng erhält.

Da die meisten hier sagen das das Auktionshaus eh Scheisse ist und es eh nicht nutzen wollen verstehe ich die Aufregung nicht?

Die jenigen die sich über den Support beschwehren, sorry das muss dann an euch liegen, ich hatte mal meinen Passwort vergessen und musste das Konto freischalten, eine eMail + ein Anruf später war das Konto freigeschaltet und ich konte es weiterhin nutzen. (es hat keine 10 Minuten gedauert)

PayPal is auch sehr weit verbreitet, deshalb kann ich den zug von Blizzard absolut verstehen.

checkt mal die Click and Buy infos bei google.... Wie sicher das ist ;)
Kredit Karte da hat man gebühren wenn man ZAHLT
Überweisung dauert zu lange und ist genauso unsicher, falls der käufer nicht liefert ;)
PaySafe ist nicht weit verbreitet
Wozu sich was Eigenes ausdenken, wo man doch auf bereits exestierende mit zig millionen Kunden zugreifen kann?

Und bei PayPal, da bekommt ihr euer Geld zurück wenn der Käufer nicht liefert.

Also nochmal kurz zusammen gefasst:

Ihr braucht kein PayPal Konto um Diabolo 3 zu spielen.
Ihr könnt euch ein Konto zulegen, wenn ihr kaufen wollt. Das bezahlen ist umsonst und der betrag wird von euerem Bankkonto per Lastschrift abgebucht.
Gebühren müsst ihr erst dann zahlen, wenn ihr was verkaufen wollt. Würdet ihr einen Bezahlservice ohne Gebühren anbieten, wo ihr die Serverkosten und was weis ich noch alles tragen müsstet?

@BunB
Pay Pal verdient an jeder Transaktion. Aber ist schon fein, dass die nur einmal Gebühren kassieren.

Schon lustig, erst wird sich aufgeregt, dass es ein Auktionshaus für Echtgeld gibt. Keiner würde dies benutzen wollen. Im nachhinein, wird sich darüber aufgeregt, dass die Transaktionen (zwischen Spielern, nicht mit oder über Blizzard!) per PayPal getätigt werden.

Entweder, man fasst das Autkionshaus für Echtgeld sowieso nicht an, dann kann einem die PayPal-Geschichte eh am Popo vorbei gehen, oder man benutzt das hier so verteufelte Echtgeld-Auktionshaus und darf sich dann darüber aufregen, aber bitte nicht, wenn ELV im spiel ist. Das geht nämlich wunderbar mit PayPal, ganz ohne einen Cent auf dem PayPal-Konto haben zu müssen.

Von daher: unbegründet. :s

BunB schrieb:
Ich schnalle es irgendwie nicht... einige tun hier so als ob sie gezwungen werden Diabolo 3 zu kaufen???

Keiner zwingt euch, ihr habt die Wahl ihr könnt euch es kaufen und Spass haben oder ihr lässt es sein und geniesst weiterhin das Leben? wo ist das problem?

zu denen die sagen PayPal ist unsicher und kostet Geld:

Habt ihr überhaupt PayPal ausprobiert oder sagt ihr das weil ihr das von irgendwem gehört hab wie er gehört hat das PayPal unsicher ist?
Gerade das Einkaufen mit PayPal ist das sicherste was es gibt ich spreche hier aus Erfahrung. Ich hab schon hunderte Transactionen als Käufer getetigt und es hat mich keinen einzigen Cent gekostet, den das Bezahlen mit PayPal ist kostenlos. Nur derjenige wird zur Kasse gebeten der die Zahluhng erhält.

Da die meisten hier sagen das das Auktionshaus eh Scheisse ist und es eh nicht nutzen wollen verstehe ich die Aufregung nicht?

Die jenigen die sich über den Support beschwehren, sorry das muss dann an euch liegen, ich hatte mal meinen Passwort vergessen und musste das Konto freischalten, eine eMail + ein Anruf später war das Konto freigeschaltet und ich konte es weiterhin nutzen. (es hat keine 10 Minuten gedauert)

PayPal is auch sehr weit verbreitet, deshalb kann ich den zug von Blizzard absolut verstehen.

checkt mal die Click and Buy infos bei google.... Wie sicher das ist ;)
Kredit Karte da hat man gebühren wenn man ZAHLT
Überweisung dauert zu lange und ist genauso unsicher, falls der käufer nicht liefert ;)
PaySafe ist nicht weit verbreitet
Wozu sich was Eigenes ausdenken, wo man doch auf bereits exestierende mit zig millionen Kunden zugreifen kann?

Und bei PayPal, da bekommt ihr euer Geld zurück wenn der Käufer nicht liefert.

Also nochmal kurz zusammen gefasst:

Ihr braucht kein PayPal Konto um Diabolo 3 zu spielen.
Ihr könnt euch ein Konto zulegen, wenn ihr kaufen wollt. Das bezahlen ist umsonst und der betrag wird von euerem Bankkonto per Lastschrift abgebucht.
Gebühren müsst ihr erst dann zahlen, wenn ihr was verkaufen wollt. Würdet ihr einen Bezahlservice ohne Gebühren anbieten, wo ihr die Serverkosten und was weis ich noch alles tragen müsstet?
qft

edit
Schaby schrieb:
@BunB
Pay Pal verdient an jeder Transaktion. Aber ist schon fein, dass die nur einmal Gebühren kassieren.

Aber nicht zu lasten des Käufers. Eine mögliche Pauschale von ein paar zehntel Prozent auf die Ware, möchte ich damit natürlich nicht ausschließen. Aber die zahlt dann jeder, ob er mit PayPal zahlt oder nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben