• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

127.0.0.1 schrieb:
Wundern tut es mich nicht, dass Blizzard Items gegen Bares anbietet. Denkt man an Diablo II zurück wo es einen ziemlichen Handel gab ging Blizzard leer aus. Das will ma nsich jetzt natürlich nicht nehmen lassen und mit abkassieren.
Es wurde zwar schon ein- oder zweimal erwähnt, scheint aber untergegangen zu sein: Blizzard selbst wird (zwar nach eigenen Angaben, aber dreist zu lügen ist auch nicht Blizzards Stil) nicht selbst Items anbieten und will auch bis auf Regelverstöße nicht weiter in den Handel dort eingreifen. Des Weiteren soll es soweit ich weiß dieses Echtgeld-Auktionshaus nur im Softcore-Modus zusätzlich zum in SC und HC verfügbaren Ingame-Gold-Auktionshaus geben. Und all das sind zusätzliche Möglichkeiten gegenüber D2 und vielen anderen Hack'n'Slay-Games, daher sehe ich überhaupt keine Basis sich hier über irgendwas aufzuregen. Wer ohne jeden Kontakt zu Echtgeld oder PayPal handeln will kann das weiterhin genauso tun wie in D2 und hat zusätzlich noch die Möglichkeit, über das Gold-Auktionshaus zu handeln.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
ComputerBase selber z.B. bringt nur die möglichst "negativsten" News über Diablo 3 und schreibt dann auch so über diese.

Ich glaube wie genial z.B. das Runensystem ist, davon hat CB nie was gepostet, denn a) bringt das nicht so viel Kontroverse und b) zahlt eben nicht jeder für Spielewerbung non-stop wie EA (SW:TOR) und ID (Rage... (da wirds ja echt lächerlich)).
Mit sowas wär ich vorsichtig.

Das ist jetzt wirklich etwas hochgestochen und mir auch selber klar! Aber ich hoffe ihr wisst, was ich mit dem Zitat sagen will, besser als es in ellenlang ausformulierten Sätzen totzureden:

„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“

Wie WooT3ng also schon sagte: Es bringt eh nichts, weil nicht alle mitziehen. GENAU deswegen können sich die oberen (Firmen und Politiker) immer mehr Unverschämtheiten ungeniert rausnehmen (wie z.B. die Diätenerhöhung um 9% vor 2 Jahren oder so). Komischerweise sind wir Deutschen sehr träge, bequem und faul geworden.

Die, die rumheulen sind NICHT die, die sich beschweren, sondern die, die NICHTS tun! "Wuhääää, macht doch eh keinen Sinn was zu sagen/unternehmen, ich kann ja alleine eh nichts ändern." Traurig......
Naja kein wunder, unsere verweichlichten Politiker geben ja unsere Eier schon seit Jahren für uns ab ohne uns nach unserer Meinung zu fragen. Vielleicht werden wir ja auch bald mal wach, wie die Engländer und die Franzosen, wer weiß....

Landknecht schrieb:
Mal wieder das typische Geplärre.

"Wir machen das schon immer so ...blablabla"
"Veränderungen machen mir Angst - ich mag keine Veränderungen"
"Warum lassen sie es nicht einfach so wie bisher?"
"Früher war alles besser und schöner und besser - DA war die Welt noch in Ordnung"

Das eeewige hinterhergejaule nach Früher.

Ihr mögt es nicht? Dann kauft es nicht! Problem gelöst!

Get over it!

:rolleyes:

Wenn du dies auch bei jeder noch so sinnlosen Steuererhöhung sagst, freut sich Papa Staat aber ganz toll! :)
Erkläre bitte die Vorteile vom "modernen" StarCraft 2 gegenüber StarCraft 1... falls du es überhaupt gekannt hast.

Ich bin mal so frei und mach den Anfang:
- Onlinezwang: Kein Vorteil
- Accountbindung: Leider nein
- An jedem Rechner sich mit seinem Account einloggen können: Konnte man bei SC1 ebenfalls, nur der Singleplayer war lokal
- Battle.net Account erstellen: Ging bei SC1 ohne BNet-Acc in 30 Sekunden. Nickname + E-Mail, fertig
- Besserer Support durch all diese Features?: dass ich nicht lache...
- Verknüpfung mit Facebook: Hand hoch wer sich über dieses Feature freut und es nutzt, ich will es ehrlich wissen. Postet ihr dann euren Ladderrang auch an die Pinnwand?

Es gibt Dinge, die lohnen sich zu verbessern. Wenn man für mehr Steuergelder eine reparierte Hauptstrasse bekommt, ist das toll.
Aber lustig ist doch, wie diese Fülle an "Features" für Blizzard den x-fachen Nutzen dessen haben, was sie dem Spieler bringen. Und das nennt ihr dann freiwillig Innovation und bessere Welt.

Ihr lasst euch bestimmt nicht die Steuern erhöhen, damit die Staatsoberhäupter sich neue Porsches leisten können. Aber Blizzard kauft ihr all diese sinnlosen "Features" breitwillig ab. Versteh einer die Welt...

Landknecht schrieb:
Mal wieder das typische Geplärre.

"Wir machen das schon immer so ...blablabla"
"Veränderungen machen mir Angst - ich mag keine Veränderungen"
"Warum lassen sie es nicht einfach so wie bisher?"
"Früher war alles besser und schöner und besser - DA war die Welt noch in Ordnung"

Das eeewige hinterhergejaule nach Früher.

Stimmt, wir haben schliesslich 2011, da dürfen die Hersteller auch mal Sachen machen, die früher ein Tabu waren und für weltweite Entrüstung seitens der Kunden geführt haben.

Und wenn man 2014 in Egoshootern seine Munition vor jedem Spiel neu kaufen muss, dann ist das auch in Ordnung. Ist ja dann schliesslich 2014 und man soll nichtmehr dem "guten alten" 2011 hinterherheulen. :rolleyes:

Arne schrieb:
Und all das sind zusätzliche Möglichkeiten gegenüber D2 und vielen anderen Hack'n'Slay-Games, daher sehe ich überhaupt keine Basis sich hier über irgendwas aufzuregen. Wer ohne jeden Kontakt zu Echtgeld oder PayPal handeln will kann das weiterhin genauso tun wie in D2 und hat zusätzlich noch die Möglichkeit, über das Gold-Auktionshaus zu handeln.

Das wird es nicht, denn: Die guten Items werden logischerweise lediglich im Echtgeld AH von den Spielern angeboten. Etwas anderes anzunehmen ist naiv. Das ist auch Blizzard klar, deshalb konnten sie ja diese Nebelkerze mit dem Ingame-Gold-AH einbauen.

Klar wird man im "normalen" AH irgend ein billiges grünes Low-Level Schwert bekommen. Die Items, auf die es ankommt jedoch werden meiner Ansicht nach fast absolut im Echtgeld-AH angeboten. Wer also gute Items will, muss sich mit dem Echtgeld-Handel einlassen. Jetzt werfen wir dazu nochmal in die Wagschale, dass Blizzard die komplette Charakterentwicklung auf die Items ausgelagert hat (Achja, war ja ne Gameplay-Entscheidung...) und das Blizzard natürlich auch kontrollieren kann, wie häufig die wertvollen Items droppen, und somit eine "künstliche" (künstlich in Anführungszeichen, weil logischerweise der ganze Markt eh künstlich ist) Verknappung des Marktes herbeiführen kann, in dem ein Farmen für Items nicht zielführend ist. Und wenn wir das alles Berücksichtigen ergibt sich relativ schnell ein gutes Bild davon, worum es in Diablo 3 gehen wird: Echtgeld-Transaktionen generieren.

Du als Spieler hast also die Wahl: Beteilige dich am Echtgeld-System, oder verzichte komplett auf's Handeln. Und so eindeutig, wie Diablo 3 auf Echtgeld-Handel konzipiert ist, so sicher ist, dass man ohne Echtgeld-Handel (sprich: Lediglich mit Farmruns) niemals mit denjenigen mithalten kann, die sich auf's Echtgeld-AH einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ overflyer,proti,nossi&johnvienna

DITO

und an die die sagen
"Dann kaufts euch halt nicht und hört auf rumzuflennen"
das hilft ?

Proti schrieb:
Erkläre bitte die Vorteile vom "modernen" StarCraft 2 gegenüber StarCraft 1... falls du es überhaupt gekannt hast.

Ich bin mal so frei und mach den Anfang:
- Onlinezwang: Kein Vorteil
SC2 hat keinen Onlinezwang.
lol, schon beim ersten Punkt keine Ahnung haben wo von man redet :lol: echt stark

Ich freue mich über diese News. Nicht weil ich Paypal toll finde (eher das Gegenteil ist der Fall) oder diese Funktion jemals nutzen werde, aber es hält ne ganze weitere Reihe von DAUs ab das Spiel zu kaufen.

Wer immer noch glaubt, Blizzard würde Items im Auktionshaus verkaufen oder man bräuchte ein PayPal Konto für Diablo3, der hat im diesem Spiel echt nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard gehört für ihren Stuss einfach weltweit boykottiert. World of Warcraft hat man in den letzten 2 Jahren ja auch schon voll gegen die Wand gefahren. Aber was die hier mit Diablo 3 vorhaben grenzt schon an ein Verbrechen.
Alleine schon durch den An und Verkauf von Items, Charakteren usw. im Auktionshaus und auch durch den Blizzard Shop gehört dem Spiel eine USK Freigabe ab 18 verpasst.

Kann später nicht angehen, das 12 jährige mit Daddys Paypal Account in dem Spiel rumgeistern. Das wird noch ganz üble Folgen haben.
Blizzard hat sich von einer Top Spieleschmiede zu einem rücksichtslosen geldgeilen Haufen entwickelt, schade eigentlich.

Die Kooperation mit Paypal, dem nächsten geldgeilen Sauhaufen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Das Spiel wird aber sicher trotzdem ein riesen Erfolg. Vorallem in Asien. Die ganzen Chinafarmer und Botschmieden werden sich jetzt schon genüsslich die Hände reiben...
Das legalisierte Bescheissen, einfach göttlich.
Warum noch Kokain anbauen wenn bald Diablo 3 erscheint :evillol:

Wer immer noch glaubt, Blizzard würde Items im Auktionshaus verkaufen

Was meinst du wie lange es geht bis sie genau das tun werden, wenn es nicht tatsächlich von Anfang an so sein wird. Es stellt schliesslich eine gewisse Konkurrenz zum hauseigenen Blizzardshop dar. Und ob nun offiziell oder mit Fakeaccounts, aufgrund ihrer lustigen Eula kann der Verein sowieso tun was immer er will. Auf den Kunden reagiert man schon seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat jemand der sich Spielitems oder Chars für reales Geld kauft ein ganz anderes Problem. Das habe ich bei WoW schon nie verstanden, wie man sich Gold oder einen 80er kaufen kann.

Da ich D3 nicht online spielen werde, stören mich weder der onlinezwang noch das AH. Wenn ich das richitg verstanden habe, dann bleiben die Chars bei Blizzard gespeichert, und das finde ich sogar gut, auch wenn man nur SP spielt.

Lieber hab ich so ein Modell, als immer dieses "Free2Play". So kann jeder selbst entscheiden ob er sich ein Item mal kauft oder nicht. Und man kann ja auch selbst was verkaufen, und sol damit evtl sogar WoW bezahlen können.

Wie gesagt, die die rumheulen werden es sich früher oder später auch kaufen. Versteh nicht was alle mit dem "Onlinezwang" haben. Heutzutage hat doch eh fast jeder Flatrate. Und wer nach einem Umzug sofort spielen will hat eben Pech.

@über mir Vom Char verkauf ist doch gar nicht die Rede?

superseijayin schrieb:
Das Spiel wird aber sicher trotzdem ein riesen Erfolg. Vorallem in Asien. Die ganzen Chinafarmer und Botschmieden werden sich jetzt schon genüsslich die Hände reiben...
Das legalisierte Bescheissen, einfach göttlich.
Warum noch Kokain anbauen wenn bald Diablo 3 erscheint :evillol:

Auch die chinesischen Gefängnisse werden sich freuen.

F(r)og of War schrieb:
SC2 hat keinen Onlinezwang.
lol, schon beim ersten Punkt keine Ahnung haben wo von man redet :lol: echt stark

Blödsinn.
Ohne Internetverbindung kannst dus nicht spielen, da für die Anmeldung nach Spielstart eine solche zwingend ist. Auch nicht den Singleplayer.

F(r)og of War schrieb:
aber es hält ne ganze weitere Reihe von DAUs ab das Spiel zu kaufen.

Glaubst du das wirklich? :freak:
Ich meine was hat das mit dem Spiel an sich zu tun? Hast das einfach mal so in den Raum geworfen weil du so ein Überpro bist?

Zuletzt bearbeitet:
Proti schrieb:
Blödsinn.
Ohne Internetverbindung kannst dus nicht spielen, da für die Anmeldung nach Spielstart eine solche zwingend ist. Auch nicht den Singleplayer.
:lol::lol::lol::lol::lol:
Mal'ne ganz ernsthafte Frage: Wieso schreibst/redest du schlecht über Sachen von denen du mal echt keine Ahnung hast?
Ich bitte wirklich um eine Antwort. Interessiert mich jetzt echt.

Starcraft 2 hat keinen Onlinezwang!
Man braucht theoretisch nicht einmal mehr einen B.net-acc für den Singleplayer, weil man sich bei einer bestehenden Installation sogar als 'Gast' einloggen kann.
edit: btw habe ich SC2 schon oft offline gespielt.

@Nossi
So wie du glaubst dass der Hase so läuft, glaube ich, dass es genug Leute gibt die auf Echtgeld-Handel keinen Bock haben. Das hängt ja auch nicht nur von der eigenen Geldgeilheit ab sondern z.B. auch von der Attraktivität des Ingame-Goldes.
Dass man mit Leuten, die sich ihre Items in Shops kaufen, nicht mithalten kann, war auch in D2 schon immer so und hat eigentlich nie wirklich gestört da solche Leute tendenziell unter sich bleiben, genau wie Leute, die nicht aus Anerkennungssucht Items kaufen, ebenfalls unter sich geblieben sind. Ich für meinen Teil werde keine Paypal Account anlegen und auf Ingame-Ressourcen verzichten nur um für einzelne Items 50 ct abzüglich Gebühren zu bekommen. Ich denke dass bei weitem nicht alle Highend Items nur gegen Echtgeld zu kaufen sein werden. Nenn mich naiv oder optimistisch, so sehe ich die Sache eben. Mein Ziel im Game ist es aber auch nicht mich mit Bottern und Kleinkindern in Sachen Ausrüstung und Killspeed zu messen, und ich denke es gibt genug Leute die das ähnlich sehen.

Am Ende werden wir wohl auf das Spiel selbst warten müssen, um zu einem finalen Urteil zu gelangen, und ich bin mir recht sicher dass Blizzard bei einem extremen Ungleichgewicht der Handelsmöglichkeiten auch Korrekturen vornehmen wird.

@spacepilot11
Laut inDiablo soll auch der Verkauf von ganzen Chars geplant sein.

Zurück
Oben