• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III - Offline Koop - Xbox360

Asnagath

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
69
Tagchen!

Ich habe mir vor 2 Tagen Diablo 3 für die Xbox 360 gekauft. Am ersten Tag hab ich es allein gespielt, soweit so gut, geht gut von der Hand und macht auch viel Laune.
Gestern wollt ich mit nem Kumpel mal Koop spielen, weil das Game ja damit wirbt, dass man es auch an einer Konsole mit mehreren Controllern spielen kann etc.
also nichts wie ran...

Problem aber; wenn man den zweiten controller anschließt, dann muss man "Start" drücken um den 2en dazuzubringen, nur funktioniert das nicht. Dann kommt dauernd irgendwas vonwegen Profil an/abmelden. Irgendwann haben wirs dann durch das erstellen eines neuen Charakters geschafft zusammen zu spielen und wir dachten, dass alles super wäre.
Denkste...
Heute wieder gestartet und prompt, war sein Charakter weg, nicht gespeichert etc. WIe schafft man es nun einen 2en Charakter zu erstellen, zu zweit zu spielen und zusätzlich alle Fortschritte aller beider Charaktere zu speichern????????

Hoffe hier kann mir jemand Auskunft geben :/ weil der spiel spaß wird EXTREM geschmälert, wenn ein gemeinsames Spiel einfach für nichts war im Prinzip

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass dafür n zweites Gamertag angelegt werden muss ^^
 
Ohne das Spiel zu besitzen: Werden die Charaktere online gespeichert? Dann würde es durchaus Sinn machen, wenn dein Kumpel sich ein Profil anlegen muss.
 
Hmm, ich dachte, dass wäre kein problem die ganzen Daten offline zu speichern. Man kann ja mehrere Charaktere erstellen (10 insgesamt) und es wäre doch praktisch wenn man einfach 2 davon auswählen könnte zu spielen :/

hmm, extra deswegen a profil anlegen??? wow, ok gut, typisch Microsoft sag ich da, eigentlich dürfte es mich ja eh nicht wundern ;(
ok, probieren wirs mal
 
Das geht relativ simpel. Du loggst den Controller ja mit einem Konto ein. In der Regel hast du ein XBox Konto mit Windows Live Funktion mit dem du dich immer anmeldest.
Die Spiele die du spielst koennen fortan unter diesem Account Speicherplaetze anlegen. Und genau das ist ein Charakter von Diablo3 auch. Wenn nun also ein zweiter Spieler dazu soll dann legst du auf der XBox ein zweites Konto an. Das kann auch nur ein lokales Konto sein. Und nun startest du in Diablo3 den zweiten Controller waehlst dort den zweiten Account zum anmelden und drueckst dann den Start Button um aus den unter diesem Account befindlichen Charakteren zu waehlen und dem lokalen Mehrspielerspiel beizutreten.

Hoffe das hilft dir weiter!
 
hey das klingt ok! Das werden wir gleich mal testen :)
danke schonmal, hoffe es hilft wirklich! also muss das ganze nicht online per xbox live laufen?
 
Nein fuer online mit XBox live muesstest du deinen Account mit einem Gold-Abo versehen. Du kannst den Mehrspielermodus ja mit der Zurueck Taste im Menue waehlen. In der Regel steht er auf lokal. Da kannst du auf Online umstellen bei Interesse. Aber das kostet eben die Goldmitgliedschaft und soweit ich weiss pro XBox nur ein Spieler.
 
nein nein ich will´auch gar nicht live spielen sondern nur offline im koop...das sollte auch einfach so gehen oder?
 
Das geht definitiv einfach so. Ich spiele es ja selbst so. Ein Online-Konto als Hauptaccount und fuer den zweiten Spieler ein zweites Offline-Konto eingerichtet.
 
Mit wievielen Leuten kann man denn Offline zocken? Suche Games für 4; möglichst OHNE Splitsccren.Nicht das ich mir D3 kaufen und dann sehe, das es nicht funktioniert ;)
 
Zurück
Oben