• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III - Phishingversuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonZales

Cadet 4th Year
Hallo,

habe gerade folgende Mail bekommen.
Ich weiß nicht ob das gleich ne News wert ist, aber ich dachte ich teile es zumindest mal mit der Community.
Die Mail ist mal wieder sehr leicht als Betrug zu erkennen (Rechtschreibfehler[Google-Übersetzer]). Aber die verlinkte Seite ist eins zu eins die Login-Seite vom Battle.net (abgesehen vom URL natürlich).

Phishing_D3.JPG

Hehe, hab ich auch bekommen, spiele aber gar keine Blizzard Spiele im Moment. ^^

Von den Mails habe ich in letzter Zeit gefühlte 5000 bekommen.
Hinter der angegeben Seite versteckt sich nach dem Klick eine Phishing-Seite. Und guck dir den Absender an: nan_2x@yahoo.de, wird wohl nicht von Blizzard kommen.

Aber es geht doch um D3! ;) Oder bin ich hier garnicht auf Gamestar?

ich bekomm täglich mehrere solcher mails für...d3,wow,runescape,star wars etc... sicher keine news wert

wer heutzutage in Computerforen unterwegs ist und dann noch auf solche Phishing Versuche reinfällt ist selber schuld ... deswegen braucht es auch keine solcher Warnungen!

Sollte heutzutage selbst nem Homo Neanderthalensis auffallen ...

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard verschickt nie eine E-Mail mit reinem Text... es ist immer ein aufwendiger Hintergrund vorhanden ;)

Und wenn dann heißen die absender nicht irgendwas mit yahoo oder so^^
die können sich schon ne eigene domain mit email leisten ;)

Gähn ... sowas löscht man einfach und neu ist die Art nicht die gibts seit mehrereerereren Jahren schon soll ich mal nachzählen wie alt WOW und somit das pishing nach Blizzard Accounts ist .

Die hab ich auch bekommen... Vorher waren sie immer auf englisch und im Spam Ordner. Das ist jetzt die erste auf deutsch die dazu nichtmal im Spam landet :D

Bekomme auch immer Massenhaft solcher Mails, obwohl ich gar kein einziges Game von Blizzard habe und mein eigen nenne. Rein interessehalber gefragt, was sind die besten mittel und wege und gegen so etwas vorzugehen oder zu erreichen das die Mailadresse von deren Server gelöscht wird?

Hat wer Erfahrungen damit gemacht oder weiß wer wo man gutes Websites zu diesem Thema findet (und kommt mir bitte nicht mit Google, denn ich habe bereits gesucht und würde mich nicht an das Forum wenden wenn ich eine Lösung gefunden hätte). ;)

habe gerade folgende Mail bekommen.
Ich weiß nicht ob das gleich ne News wert ist
Wenn es so etwas mal nicht mehr geben sollte, dann ja. Ansonsten: Willkommen im ganz normalen Alltag des Internets.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben