• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Infos zum Echtgeld-Auktionshaus

goldpreis sinkt eh sofort .....so ne einnahmequelle für chinafarmer ist krass
 
Exlua schrieb:
Naja so macht man auch Geld...

Naja, entschieden wird sowas aber immernoch vom Kunden.
Wenn keiner das AH mit Echtgeld nutzt, kann man damit auch nix verdienen.
Die Dummheit der Menschen wird sicher mal wieder sehr raffiniert ausgenutzt.
Aber naja, wenns Blizz nicht macht, dann machts jemand anderes,
denn die Dummen werden niemals aussterben!;)
 
Da bin ich ja mal gespannt wie das wird. Ich kann mir vorstellen das da nur uniques landen. Kann mal spielgold auch in echtes Geld wandeln, oder nur umgekehrt?
 
Verstehe ich das richtig, ich kann mir Ingame-Gold an meinen Paypal-Account ausbezahlen lassen?
 
Ich find das ganze nicht dramatisch. Mal schauen, wie es dort dann abläuft. Möglicherweise kann man sich ja so ein AddOn o.Ä. finanzieren ;)

Weiß jemand, wie es mit der Auszahlung ins "reale" Leben genau funktionieren soll? Hatte irgendwann mal etwas davon gelesen, dass man sein PayPal Konto mit dem Battle.net verknüpfen muss.
 
Die 1€ Item-Grundgebühr ist recht hoch und macht damit zumindest das Verkaufen von billigen/schlechten Items weniger attraktiv. Das find ich weder schlecht noch gut.

Aber die 15% für den PayPal Transfer find ich schon heftig, da wird hoffentlich noch nach unten korregiert.

Ich selber habe zwar nur sehr wenig Interesse am Auktionshaus aber man kann sich ja nicht sicher sein, ob man es nicht dennoch irgendwann mal ausprobiert/benutzt.

Edit:
Ich würde es eben auch sehr gut finden, wenn 3rd Party Seiten die sowas komplett ungesichert anbieten aussterben. Und da es für Hardcore kein RMAH gibt und 15% fürs Auszahlen nach PayPal recht hoch sind kann ich mir vorstellen, dass diese 3rd Party Seiten für manche Leute doch attraktiver sind.
Wobei das gute ist, dass das die Käufer recht wenig interessiert wie viel Geld nun der anbietende User bzw / Blizzard und PayPal bekommen. Von daher werden sich die meisten von denen doch lieber im sicheren Diablo 3 RMAH aufhalten statt auf 3rd Party.

Und für Leute die eh nicht vorhaben das Geld aufs PayPal Konto zu transferieren sondern für zukünftige Blizzard Titel oder WoW Subs. zu nutzen, für die ist es eigentlich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das punkt schrieb:
Verstehe ich das richtig, ich kann mir Ingame-Gold an meinen Paypal-Account ausbezahlen lassen?

Ich denke das verstehst du falsch. Du kannst dein Ingame-Gold verkaufen. Und den Eurobetrag den du quasi dafür bekommst kannst du auf dein PayPal-Konto transferieren lassen. Hierbei musst halt aber VOR der Auktion entscheiden, ob der Ertrag auf PayPal oder auf battle.net Guthaben soll.
 
Eine neue Era für die Chinafarmer :D
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Die 1€ Item-Grundgebühr ist recht hoch und macht damit zumindest das Verkaufen von billigen/schlechten Items weniger attraktiv. Das find ich weder schlecht noch gut.

Aber die 15% für den PayPal Transfer find ich schon heftig, da wird hoffentlich noch nach unten korregiert.

Ich selber habe zwar nur sehr wenig Interesse am Auktionshaus aber man kann sich ja nicht sicher sein, ob man es nicht dennoch irgendwann mal ausprobiert/benutzt.
Das sehe ich auch so. Also effektiv 2€ pro Teil minimum ist schon heftig.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verkauft Blizzard selbst keine Items? Nur Spieler können entweder für Echtgeld oder Spielgeld Items (ver-)kaufen?

Thornik schrieb:
bin ich der einzigste der das schon vor 2 Wochen gelesen hat?
Ich bin halt hier auf dieser News Seite, weil die alles mögliche sammeln und ich so nicht jede Sache die mich so vielleicht interessiert aktiv suchen muß.
Wenn CB, die News halt erst verspätet bringt lese ich dass dann auch erst 2 Wochen später.
 
Ich finde es gut, daß sie es darüber co-finanzieren.
Für mich steht fest, daß ich für virtuelle Gegenstände in einem Spiel kein Geld ausgebe.
Wenn ich aber zufällig mit einem Nahkampfhelden einen tollen Zauberstab finden sollte, und keine Ambitionen habe je einen Zauberer zu spielen, dann kann ich den auch zu Geld machen.
Sammelt sich auf dem Konto etwas an, dann wird dafür Ausrüstung für meinen Charakter gekauft.
Bin ich mit meinem Charakter zufrieden, lasse ich mir Überschüsse auszahlen.

Und wenn Blizzard dabei 15% oder meinetwegen 30% behält, dann ist das doch legitim und für mich immer noch besser als nichts.
Bei langer Spielzeit wird der Kaufpreis von D3 wieder rausgeholt. und Blizzard hat dabei keinen Verlußt gemacht - im Gegenteil.

Das ist in meinen Augen ein besseres Angebot als es D2 geboten hat.
Treffen wird es nur diejenigen die alles immer sofort haben müssen. Aber das würde mir nur den Spielspaß verderben. Wo ist die Motivation wenn ich mir nach einer Woche ein Perfektes Equipment kaufe?
 
Wer wirklich Geld für virtuelle Gegenstände hinlegt (bis zu 250 €?!) hat sie doch ohnehin nicht mehr alle.

Ich dachte ja immer, der Reiz an einem Hack & Slay würde darin liegen, die besten Items selbst zu suchen und zu finden.
Wenn ich mir meine Ausrüstung jetzt einfach im AH zusammenkaufe, wo bleibt da überhaupt noch der Reiz das Spiel zu spielen? PVP ist ja (noch) nicht vorhanden und in einem Spiel wie Diablo 3 ohnehin zweitrangig.

Ich versteh's einfach nicht. :freak:
 
Zurück
Oben