• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Infos zum Echtgeld-Auktionshaus

solange es auch alles ingame bleibt mit dem echten geld, finde ich das ganz gut, auch wenn es für mich irrelevant ist. Doch wenn dann aus irgend einem Grund z.b die gebüren von paypal oder sowas zu hoch sind doch irgendwelche china seller kommen dann gute nacht. Dann kann man vllt nichtmehr zuordnen woher das kam weil es überall leute gibt die mit geld umsich schmeißen.
 
Suchtis oder Leute mit zu viel Geld werden also wiedermal übermächtig.
Dann lese ich eigentlich nur: dafür verlangt Blizzard Gebühren, hierfür auch und natürlich auch für das.
Mhhhhh....
Diablo 3 wird nicht gekauft
 
ich versteh die leute nicht, die sich wegen soetwas nicht mehr das game kaufen.
mir solls recht sein, wieder ein paar leute weniger zum release, die sich einloggen wollen. verkürzt ein wenig die wartezeiten ;)
 
Suchtis? Naja wenn du es so nennen willst, aber hey was ist daran verkehrt? Nen Boxer der einmal die Woche 1h Trainiert und nen Profiboxer spielen auch nicht in der gleichen Liga!

Dazu zuviel Geld? Es wird warscheinlich auch eine menge Items im InGame Shop geben, keine ahnung warum ihr so rumheult.. wenn ihr nichts Investieren wollt, steht es euch immer noch frei alles selber zu suchen und zu finden.

Und wenn euch das Real Money AH so ankotzt, dann spielt im Global Modus, da soll es laut Blizz kein RMAH geben ^^
 
Baio schrieb:
Und wenn euch das Real Money AH so ankotzt, dann spielt im Global Modus, da soll es laut Blizz kein RMAH geben ^^

Wo hast du das her? Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Bisher habe ich nur gelesen, dass es im Hardcore Modus kein RMAH gibt.

Außerdem hat hier jemand geschrieben, dass die Inferno Items nicht verkauft werden könne, aber das ist mir auch neu. :rolleyes:
 
Darktrooper1991 schrieb:
Suchtis oder Leute mit zu viel Geld werden also wiedermal übermächtig.

Und der Unterschied zu D2 oder sonst irgend einem MMORPG ist dabei jetzt welcher?

Ich selbst habe damals meinen D2 Account auf eBay für einen dreistelligen Betrag verkauft als ich aufgehört habe.
 
Sturmwind80 schrieb:
Wo hast du das her? Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Bisher habe ich nur gelesen, dass es im Hardcore Modus kein RMAH gibt.

Außerdem hat hier jemand geschrieben, dass die Inferno Items nicht verkauft werden könne, aber das ist mir auch neu. :rolleyes:

Quelle dafür hab ich nicht, aber das was Baio gesagt hat, habe ich auch schon mal gelesen! Glaub das war auf diversen anderen Seiten wie Golem oder sonst was. Gab natürlich auch viele Gerüchte ... von daher muss man erstmal abwarten ^^
 
Darktrooper1991 schrieb:
Suchtis oder Leute mit zu viel Geld werden also wiedermal übermächtig.
Dann lese ich eigentlich nur: dafür verlangt Blizzard Gebühren, hierfür auch und natürlich auch für das.
Mhhhhh....
Diablo 3 wird nicht gekauft
Wäre doch auch irgendwie nicht richtig, wenn Leute, nur wenig Zeit investieren, das gleiche hätten wie jene, die viel Zeit investieren, oder?
 
das mit Paypal-Only ist ja klasse ... hab mich bei diesem Drecksverein vor vielen Jahren auf Lebenszeit sperren lassen - es haben sich immer Leute mit meinen persönlichen Daten (ich liebe die Impressumspflicht ...) registriert und darüber vor allem eBay-User betrogen. Paypal prüft die Existenz ihrer Kunden NULL (PostIdent fänd ich das mindesteste!) - das eröffnet Betrügern Tor und Tür ... da wollte ich nicht mehr mit machen und hab mich sperren lassen ... seitdem hab ich ruhe vor Anwälten ...
 
@Wulfman_SG

paypal only ist wirklich mies. möchte mit denen auch nichts mehr zu tun haben.

aber wir sind am anfang. vlt kommen mit der zeit noch weitere möglichkeiten hinzu.
 
Baio schrieb:
Und wenn euch das Real Money AH so ankotzt, dann spielt im Global Modus, da soll es laut Blizz kein RMAH geben ^^

Da haste aber was falsch verstanden . Wahrscheinlich beziehst du dich auf den Artikel :
http://www.golem.de/news/blizzard-diablo-3-bietet-global-play-ohne-auktionsgegenstaende-1205-91508.html

Dort steht nur das man auf jedem Server (US, Europa, Asien) spielen kann, aber keine Items aus dem AH mitnehmen kann. Sprich du kannst nicht mal eben auf den asiatischen Realm und da irgendwas billig kaufen und dann damit nach Europa wechseln.
 
Sturmwind80 schrieb:
Wo hast du das her? Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Bisher habe ich nur gelesen, dass es im Hardcore Modus kein RMAH gibt.

Außerdem hat hier jemand geschrieben, dass die Inferno Items nicht verkauft werden könne, aber das ist mir auch neu. :rolleyes:

3. Absatz letzte Zeile.

http://us.battle.net/support/en/article/diablo-iii-auction-house-functionality

Sollte eigentlich reichen um die Halbwahrheiten aus dem Weg zu räumen.

luwo123 schrieb:
Dort steht nur das man auf jedem Server (US, Europa, Asien) spielen kann, aber keine Items aus dem AH mitnehmen kann. Sprich du kannst nicht mal eben auf den asiatischen Realm und da irgendwas billig kaufen und dann damit nach Europa wechseln.

Du kannst wenn du in eine andere als deine Heimatregion wechselst kein RMAH nutzen, steht so in den FAQ von Blizzard zu den Auktionshäusern.
 
Creeed schrieb:
Du kannst wenn du in eine andere als deine Heimatregion wechselst kein RMAH nutzen, steht so in den FAQ von Blizzard zu den Auktionshäusern.

Das finde ich auch gut so. Das bewahr uns vor den China-farmern ... Wobei ... wenn die einen Proxy nutzen, ist denen das ja egal.

Schauen wir Mal wie das Ganze am Ende funktioniert. :/
 
Meines Wissens soll für die Nutzung des RMAHs auch eine Handynummer in der Region notwendig sein, aber das dürfte für die Farmer auch nicht das Problem sein. Ich kann mir aber vorstellen dass Blizzard Leute die immer ihre 10 Auktionen voll haben und massive Umsätze machen gesondert überwachen wird. Vielleicht kann man dann über diese Schiene die Botter ein wenig "befrieden"...
 
trane87 schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem? Du hast für deine Freizeitbeschäftigung Geld bekommen und das so gut wie für Nichts! Du hättest das Spiel so oder so gespielt und hättest das Item XY so oder so gefunden. Egal ob mit oder ohne AH. Somit ist das doch ne feine Sache. DaS Wäre der Preis für die nächste Pizza die man bei dem Pizzalieferant seines Vertrauenes bestellt (welche man mittlerweile auch mit Paypal bezahlen kann)

Ich sehe für mich kein Problem.
Ich wollte nur aufzeigen, dass Blizz sich damit aus dem eh schon goldenen Näschen ein diamantenes Näschen verdient. Mit Realwirtschaft hat das Ganze nichts mehr zu tun (aber das interessiert heute eh niemanden mehr).
In Wirklichkeit baut das System auf dem Rücken der Leute auf die tatsächlich Echtgled ins AH reinbuttern! ...
Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese nicht übernehmen!

Aber wie das System schlussendlich läuft wird sich zeigen!

Schön mit euch zu diskutieren ;).

Cya, Deimos
 
Von mir aus darf sich Blizzard eine goldene Nase verdienen, denn meiner Meinung haben sie es verdient mit den Klasse Spielen die sie rausbringen.
Ich selber finde die neuerung mit dem AH absolut Klasse und freue mich schon darauf. Bei WoW hatte ich Zeiten keine Lust zu spielen und habe dann eben diese Zeit dazu genutzt nur über AH Handel mein gold zu vermehren und als reine Handelssimulation gesehen auch wenn ich nicht wirklich was davon hatte, aber es hat spass gemacht. Allein damals das MAx Gold Limit zu erreichen war klasse und dann die Millionen Marke G zu knacken war für mich selber ein Erfolg.
Nun freue ich mich das ich nicht wie bisher nur virtuelle Währung, sondern eventuell ein paar Euro verdienen kann, mit denen ich weitere Addons oder neue Blizzardspiele davon kaufen kann.

Jeder kann selber entscheiden oder er das Ah nutzt oder eben nicht.
Und ob ich Blizzard dafür Gebühren zahlen muss ist mir doch schnuppe. Bei Wow habe ich nen haufen G nur aus spass gesammelt und habe eigentlich nichts davon, nun habe ich die chance damit wirkliche € zu verdienen. da würde ich in Wow auch liebend gerne Gebühren zahlen um dies umzutauschen (theoretisch ja jetzt mit dem € Pet möglich nur andersrum)
 
Ist doch ok, wenn Blizzard damit Geld verdient, sie haben das ganze ja auch entwickelt und müssen die notwendige Infrastruktur am Laufen halten, das kostet ein paar Mark.
Wenn ich bei iTunes ein Lied kaufe, verdient Apple daran, wenn ich bei Ebay irgendeinen Kram kaufe, verdient Ebay, ist doch im Grunde nichts anderes, sie alle stellen eine Plattform zur Verfügung und verdienen damit Geld.
 
Deimos333 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Entschuldigung, habs falsch aufgenommen! Ich hab damit auch kein Problem und solange es Freaks da draussen gibt die für ein gutes Item 40 EUR löhnen möchten, stelle ich meine Epic/Unique Items sicherlich auch rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wenn es kein interne RMAH gibt verdienen sich 3rd Party Seiten aus praktisch 0 Arbeit am Spiel nen diamantenes Näschen.

Ich kann verstehen das viele Leute es einfach nicht mögen, dass Leute in Spielen Items kaufen können statt alles rein durch Erspielen zu bekommen. Aber Fakt ist, dass dies einfach immer der Fall sein wird, egal was der Entwickler mit seinem Spiel tut oder nicht. Auch wird es immer größeres Interesse an diesem Handel geben, da der ganze Games-Bereich sowieso nur wächst.

Von daher kann ich nur dazu raten zu versuchen, seine Einstellung zu überdenken,so dass man sich einfach nicht mehr sehr daran stört. Fragt euch halt ob es euch persönlich WIRKLICH beeinträchtigt wenn irgendwelche Leute Items kaufen. Wird euer Spielspaß wirklich davon beeinträchtigt oder ist der Effekt den das letztendlich hat eigentlich doch egal.

Mir persönlich ist es mittlerweile recht Schnuppe. Auch ohne jeglichen Item Handel (was natürlich nie der Fall sein könnte) würde es tausende Hardcore³-Spieler geben die über Monate, eventuell gar Jahre hinweg fast den ganzen Tag lang das Spiel spielen werden.
Ich habe gar nicht vor irgendwie ein "Top Rank" Spieler in diesem Spiel zu sein. Ich möchte es zocken weils Spaß macht. Und ich werde es mit Bekannten Spielen, nicht mir irgendwelchen Unbekannten via Random Matchmaking oder so.

Warum sollte es mich stören, dass es Leute gibt die Geld für Items und sowas ausgeben wollen? Warum sollten mich die "Freaks" aufregen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als zu zocken?
Mich irgendwie mit Leuten zu messen, dazu noch in einem nicht kompetitiven Spiel ist doch bescheuert. Klar macht man das zwar weil man eben Mensch ist, aber wenn man drüber nachdenkt ist es doch Wurst und diese Denkweise nimmt von der Erfahrung weg.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ja und wenn es kein interne RMAH gibt verdienen sich 3rd Party Seiten aus praktisch 0 Arbeit am Spiel nen diamantenes Näschen.

Nicht wenn sowas zum Einsatz kommt. Und davon gehe ich im Hintergrund immer aus wenn ich sage das ich kein RMAH möchte, denn eigentlich meine ich: ich möchte gar keinen RM-Trade.

Klar, auch so ein Tool erwischt nicht alle, die Berichte der Task Force und die Ergebnisse im Spiel sprechen aber trotzdem eine sehr deutliche Sprache.

PS: ich mag vor allem den Namen von dem Tool ;-)
 
Zurück
Oben