• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Das höllische Raytracing-Update erscheint noch im März

Lootlucker schrieb:
Kannst du mit deinem 7800X3D mal testen wie viele FPS du in Kyovashad direkt nach dem porten am Waypoint dort hast, in 1440P, DLAA und ohne FG, bei max settings?

Mir scheint die RT settings gehen mal wieder extrem auf die CPU.
Habe dort nur so ~88 FPS mit meinem 5800X3D und 4090 FE.
GPU-Load ist dann bei ~89%.

Laut den CPU-benches profitiert das Spiel ja auch stark von DDR5, alle CPUs mit DDR4 (wie mein 5800X3D), haben sehr viel niedrigere avg und vor allem 1% lows.

ohne FG:
Anhang anzeigen 1468781

mit FG:
Anhang anzeigen 1468783


PS: die Auflösung der RT Reflektionen ist schon lächerlich niedrig... kann man sich echt sparen und ohne FG machts auch keinen Spaß :D
Direkt nach dem Porten 93 FPS, Auslastung bei 89%
CPU 27%
Zum Vergleich in 4k
65 FPS, Auslastung bei 98%
CPU bei 22%

1%low bei beiden 1 FPS xD
 
Verrückt, also nur 5 FPS mehr mit dem 7800X3D...
Wir sind beide CPU-limitiert in der Stadt.

Ich glaube Blizzard macht mit die schlechtesten RT Implementierungen.
In WoW mit RT Schatten droppt meine GPU-Last enorm dank heftigem singlethread Limit :D
Bin teilweise bei 50% Last aber CPU-limitiert.
Im Grunde spiele ich WoW mit fast identischen settings wie mit meiner alten 2070S zuvor, traurig.

Hinzu kommt das D4 seit Patch öfters einfach abstürzt und seit den letzten hotfixes mit diversen Antivirus an nicht mal mehr startet.
 
Also ich muss sageb bei Age of Empires 3 macht Microsoft die sache ganz gut, das läuft auch tippitoppi unter Linux, es gibt stetig updates ein Erweiterung ist angekündigt. Immer wieder Balancing, Events, und das schon seit Ewigkeiten.. und es macht jedes Wochenende wieder spaß..

Und bei Diablo 4 versagt Microsoft jetzt so total? die müssen mal die Bude ausmisten..
Nicht, das ich ein riesen Fan von Microsoft wäre. Aber bei dem AOE 3 jedenfalls machen die im großen und ganzen einen Top Job.

Die hätten ja natürlich den uralten Titel auch abgehangen auf der Stange hängen lassen können, aber es wird schön gepflegt.

Die Microsoft Abteilung, die für Diablo 4 zuständig ist sollte auch wenn mir das ganze Geschäftsmodell nicht gefällt doch zumindest die Technische Seite unter Kontrolle haben.
 
Zurück
Oben