• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

Vor allem einfach eine traurige Einstellung zu denken dass man in einem Videospiel nur Spaß haben kann wenn man crack ist oder ganz oben steht 😆😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Vorallem es rennt doch nix weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hylou schrieb:
War sie nicht. In D2 war sie mies und in D3 ist sie dies auch.
9/10 Uniques sind Müll, Rune Wörter sind OP, lediglich ein oder zwei Sets sind brauchbar, droppraten sind eine Katastrophe.
Könnte die Itemization in D2 besser sein? Klar, besser geht immer. Aber die ist deutlich besser als in D3. In D3 bist du ein schwächling, bis du ein Set voll hast. Plötzlich machst du mehrere tausend % mehr dmg.
Einige Runenwörter in D2 sind zu stark, besonders Spirit. Und dass 9/10 Uniques Müll sind ist blödsinn. Es gibt so viele Uniques die besser sind als Runenwörter in dem Slot.
  • Shako
  • Titan's
  • Oculus
  • SOJ
  • Maras
  • etc.
Das sind eher die "leicht" zu findenden. Dann gibts noch so Sachen wie
  • Death's fathom
  • War Travs
  • Griffons Eye
  • etc.
Die ultra selten sind aber dafür auch sehr Stark. Es gibt Chars und Builds, da nutzt man evtl. ein Runenwort oder oft auch gar keine. Und dann gibts welche die profitieren stärker und tragen dann 2-4. Dafür sind aber auch weiße Items was Wert, die man in D3 nach gefühlt 20 Minuten wenn dann nur für Mats aufhebt.
Ebenso gibt es in D2 gelbe Items die extrem stark sein können, besser als Uniques. Dafür sind sie aber auch sehr selten. Gibt sogar blaue Items die in bestimmten Situationen extrem stark sein können, weil sie andere Affixe haben können.

Dass die Dropraten eine Katastrophe sind ist Ansichtssache. Bin ich manchmal frustriert wenn ewig nichts droppt? Na klar. Dafür freut man sich umso mehr wenn dann was droppt. Und in D2 gibt es halt richtige Uniques, wo man anhand des Base Namen schon weiß, dass was gutes gedroppt ist und man weiß dass ein SOJ ein SOJ ist oder ein Oculus ein Oculus ist, man weiß genau die Stats bis auf die min max rolls. Nicht wie bei D3 wo Legs einfach random Stats haben und eine Legendary Power.

Hylou schrieb:
In D3 findet man viel mehr Uniques und weiß wie bei D2 von vornerein ob die was taugen oder nicht. Dafür ist D3 viel zu sehr auf Sets Fokusiert.
Tippfehler? In D3 gibt es keine Uniques. Das sind Legendarys mit random stats drauf und einer Legendären Eigenschaft. Man weiß eben nicht im Vornerein ob die was taugen oder nicht.
Hylou schrieb:
Genauso wie immer das Endgame Gameplay von D2 gelobt wird. Für was? Wo ist der Unterschied ob ich Rifts Grinde, dafür aber immer wieder andere Maps sehe gegenüber in laufe immer und immer und immer wieder die gleichen Karten für den einen Unique Drop?
Endgame ist in beiden Spielen nichts besonderes. In D2 ist halt meiner Meinung nach einfach noch länger mehr zu tun. In D3 fängt das "Endgame" quasi mit Lvl 70 an. Dann findet man recht schnell sein Set und die dazu benötigten Waffen und ab dann wird ein Rift nach dem anderen gelaufen, mit der Hoffnung, die Items die man schon hat nochmal, nur in besser zu finden. Und halt Rangliste, welche für den Großteil eh nebensächlich ist.
Wann genau das Endgame in D2 anfängt ist schwer zu sagen. Nachdem man Hölle durch hat? Auf jeden Fall hat man in D2 halt einfach länger mehr zu tun, oder mehr progress. Bis man sein Wunsch Gear hat, kann es ewig dauern und bis lvl. 99 dauert es auch ewig.
Aber dass das Endgame in D2 gelobt wird seh ich eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
snickii schrieb:
Ich hab doch geschrieben das ich nur D3 gespielt habe.
Wieso? Ist das besser als D3? Bin kein Fan von Remaster/Remake
D2r ist für mich das deutlich bessere Spiel. Es sieht besser aus und hat dieses typische Diablo Flair was d3 halt nicht hatte. Ich würde dem an deiner Stelle eine Chance geben. Wenn du sagst dass dir arpg gefallen, dann würde es mich sehr wundern wenn dir D2r nicht gefällt. Aber jetzt kommt d4 in zwei Monaten, da lohnt es evtl nicht mehr 30€ auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und snickii
snickii schrieb:
Ich hab doch geschrieben das ich nur D3 gespielt habe.
Wieso? Ist das besser als D3? Bin kein Fan von Remaster/Remake
Ich liebe es. :D

Es ist halt langsamer und evtl. etwas clunky. Ist ja im Kern immerhin 20 Jahre alt.
Aber dafür ist es anspruchsvoller, etwas "komplizierter" und stimmiger mMn.

Man muss aber wenn man sich drauf einlassen will, da wirklich Zeit reinstecken und ewiges Farmen "mögen". Manche Items findet man sprichwörtlich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und snickii
Bin jetzt Level 6 und meine 33 Lagerplätze sind voll. Der Schmied wird erst ab Level 10 Freigeschaltet. Was mache ich jetzt?
 
Ok, ist nur wegwerfen die Lösung. OK, dann ist es so.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Nach ca. 4 Stunden bin ich mit dem Jäger mittlerweile Level 18 und muss sagen, das Game gefällt bisher wirklich sehr gut. 👍

Es kommt wieder Diablo 1 und 2 Feeling auf. Mit Diablo 3 wurde ich dagegen nie wirklich warm.
Gameplay ist Top, Grafik ist düster und stimmig und auch die Technik passt.

Mit einer 4070Ti hab ich auf 1440p Ultra größtentei 144FPS (VSync limited). VRAM Probleme konnte ich nicht feststellen.

Hat das Ding wieder ein richtiger Süchtigmacher zu werden 😎
 
cruse schrieb:
Open Beta ist doch aktuell?
17.3. - 19.3./20.3.
Open beta ist nächste Woche. Diese Woche nur mit Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
wolve666 schrieb:
.

Da biste als Singleplayer wieder im Nachteil gegenüber den Cracks, die 24/h online sind und anscheinend arbeitslos sind.

Naja. Welchen Nachteil konkret hast du nun? Man ist langsamer fertig, aber das ist ja immer so.

Wie gut lief es denn mit dem soj Event in d2 offline. Und uber? Verstehe die Argumente nicht.

Das einzige was ich verstehe ist der online zwang, im Zug offline daddeln etc.
 
Ah, gestern nur den battle.net launcher gechecked und da kam es anders rüber.
Auf der Website steht es extra:
IMG_20230318_121907.jpg
 
snickii schrieb:
Ich hab doch geschrieben das ich nur D3 gespielt habe.
Wieso? Ist das besser als D3? Bin kein Fan von Remaster/Remake
Ist Remaster und ist 1 zu 1 D2 aus 2000 dann kannst du das Gefühl von 2000 mit super grafik haben für jüngere, was geil ist.

Ich habe es halt schon tot gespielt, nixdestotrotz spiele ich es ab und zu.
Ist halt taktisch viel schwieriger als d3, weil man die Fähigkeiten gut einsetzten muss und sich auch verskillen kann.

Mit dem Horadrimwürfel den du in Akt 2
Bekommst lassen sich coole Runenwörter basteln die deiner gear krasse Boni geben.

Lohnt sich auf jedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Gibt es keine Funkion, die den getragenen Helm unsichbar macht um den Kopf des Helden sehen zu können? Fehlt das noch in der Beta oder finde ich das einfach nicht?
 
Hab ich auch nicht gefunden,kommt aber bestimmt noch,bin auch null Fan von Helme und blende die immer aus^^
 
yamiimax schrieb:
Ist halt taktisch viel schwieriger als d3, weil man die Fähigkeiten gut einsetzten muss und sich auch verskillen kann.

Da bin ich bei D4 gespannt, denn wenn ich mir den riesigen Skillbaum anschaue (meine Lebensgefährtin zockt es gerade) wird es interessant zu sehen, ob und wie schlimm man sich verskillen kann.
Bei D2 muss man seine Skillpunkte ja wirklich sehr überlegt setzen und auch in Hinsicht auf das Endgame durchaus mal mehrere Level lang Skillpunkte sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Naja so riesig ist der skillbaum nun auch nicht,da musst schon den von PoE nehmen:D.

Im Grunde nimmt man das was gut harmoniert,wird auch nicht lange dauern gibts auch haufen Builds.
 
Zurück
Oben