• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

Cool Master schrieb:
Aber ja, D4 soll halt überall laufen also stimmt es natürlich, dass es nicht die beste Grafik der Welt haben wird.
Eben bei Youtube ein Video gesehen, bei dem jemand stabil 60FPS auf dem Steam Deck hat.
Hatte gehofft, wir bekommen mehr fürs Auge, auch wenn das mehr Leistung kostet. Ist dann ja wieder so, dass der Titel dann 10 Jahre so aussehen wird bevor ein Nachfolger kommt.
Was passiert denn jetzt mit Raytracing?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Cool Master
SavageSkull schrieb:
Was passiert denn jetzt mit Raytracing?
Es wurde gesagt dass es nicht bei Release dabeisein wird, aber dass sie es danach irgendwann bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
SavageSkull schrieb:
Eben bei Youtube ein Video gesehen, bei dem jemand stabil 60FPS auf dem Steam Deck hat.
Hatte gehofft, wir bekommen mehr fürs Auge, auch wenn das mehr Leistung kostet. Ist dann ja wieder so, dass der Titel dann 10 Jahre so aussehen wird bevor ein Nachfolger kommt.
Was passiert denn jetzt mit Raytracing?
Theoretisch schon haha vielleicht diesmal schon 5 Jahre später oder 2030 wer weiss

Ich finde das es gut aussieht
 
Ich finde auch dass das kein Vergleich zu D3 ist, das hab ich letztens ja noch gespielt um son frisches Feeling dafür zu bekommen, es ist SO krass viel schlechter aussehend als D4. Also weiß nicht wie man D4 spielen kann (nicht Videos schauen!) und finden kann dass das nicht komplett anders aussieht als D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Raptor85 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man die Nebenquest "Geheimnis einer Quelle" löst (die mit dem zerknüllten Zettel)?
Ich stehe neben der heißen Quelle, kann nichts anklicken und weiß nicht, was ich tun soll.
Neben der Quelle das "Warten" Emote benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Wo und wann findet das Open World Event statt?
 
Kumpel kann es leider nicht spielen, er hat immer bluescreens :(
 
Also davon habe ich noch fast gar nichts gehört. Wann kommen die Bluescreens und was hat er für ein System?
 
Hab grad nen Worldboss Fight gesehen, der hat dem Player 10, in Worten: zehn! <--- Legendarys gedropt. Das ist der selbe Unsinn wie in D3.
 
Hab mich auch gerade an nem Worldboss Fight beteiligt.
Die Player haben den Boss nicht kleingekriegt in 15 min. Am Ende hatte er noch ca. 25% HP.

Ich finde das mit dem Timer dämlich.
Ich meine, am Ende ist die Haltbarkeit der Items doch eh runter bei fast allen. Reicht das nicht als "Grenze"?

10 Legendarys finde ich auch etwas übertrieben.
Das Ding ist halt auch, wenn man bei Worldbossen halt schneller an Mats und/oder Items kommt (oder der gar exklusiv was droppt), wofür man ansonsten ewig farmen muss, dann ist das schon wieder ein Nachteil.
Oder anders gesagt: Man wird in die World Events gezwungen, weil man bestimmte Dinge alleine nicht oder nur mit unverhältnismäßig viel Mehraufwand erreichen kann.

Man sieht das ja an den diversen Möglichkeiten, Items zu verändern und zu verbessern.
So ein Prisma-Dingens bekommt man (vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit oder garantiert) von nem Wordboss.
Wenn man es konventionell farmt, dauert das ewig. Eines habe ich irgendwann schon gefunden gehabt.
Ich glaube, das braucht man, um Legendarys die letzte Stufe aufzuwerten. Zwei sind dafür nötig.

Klar kann man auch alleine zum Worldboss Fight dazustoßen. Aber ich finde, das sollte eine nette Zusatzsache sein und nichts, was spätestens im Endgame quasi zur Pflicht wird, um durch die Drops (Nutzung oder Verwertung) z. B. höhere Weltstufen überhaupt erst gut schaffen zu können. Ohne alternativ noch 100h zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Azeron und snickii
FYI, die Zeiten für den Spawn des Weltboss Ashava wurden geändert, da sie bei den Zeiten gefailt haben.

War dann statt 18 Uhr um 19 Uhr der erste Spawn.

Die nächstmöglichen sind: 21 Uhr, 7 Uhr und 9 Uhr (Quelle)
 
Raptor85 schrieb:
Hab mich auch gerade an nem Worldboss Fight beteiligt.
Die Player haben den Boss nicht kleingekriegt in 15 min. Am Ende hatte er noch ca. 25% HP.

Ich finde das mit dem Timer dämlich.
Ich meine, am Ende ist die Haltbarkeit der Items doch eh runter bei fast allen. Reicht das nicht als "Grenze"?

10 Legendarys finde ich auch etwas übertrieben.
Das Ding ist halt auch, wenn man bei Worldbossen halt schneller an Mats und/oder Items kommt (oder der gar exklusiv was droppt), wofür man ansonsten ewig farmen muss, dann ist das schon wieder ein Nachteil.
Oder anders gesagt: Man wird in die World Events gezwungen, weil man bestimmte Dinge alleine nicht oder nur mit unverhältnismäßig viel Mehraufwand erreichen kann.

Man sieht das ja an den diversen Möglichkeiten, Items zu verändern und zu verbessern.
So ein Prisma-Dingens bekommt man (vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit oder garantiert) von nem Wordboss.
Wenn man es konventionell farmt, dauert das ewig. Eines habe ich irgendwann schon gefunden gehabt.
Ich glaube, das braucht man, um Legendarys die letzte Stufe aufzuwerten. Zwei sind dafür nötig.

Klar kann man auch alleine zum Worldboss Fight dazustoßen. Aber ich finde, das sollte eine nette Zusatzsache sein und nichts, was spätestens im Endgame quasi zur Pflicht wird, um durch die Drops (Nutzung oder Verwertung) z. B. höhere Weltstufen überhaupt schaffen zu können. Ohne alternativ noch 100h zu farmen.
Und genau deswegen werde ich mir es wohl auch nicht kaufen,erinnert stark an Lost Ark.
 
Mein Kumpel und ich waren auch beim Bossfight. Wir haben den mit 9 Leuten plattgemacht, aber er ist erst 10 Sekunden vor Ende gefallen.

8 Legendaries. Ich gebe zu, dass ich die Drop Rate auch nicht gut finde. Ich habe mittlerweile > 20 Legendaries seit gestern gefunden und man weiß gar nicht welches man benutzen soll weil alle so extrem gut sind.
 
Nachdem ich auf mehreren "Legendaries" die gleiche Eigenschaft gesehen hatte, was mir komisch vorkam, hab ich gerade auf mein erstes Rare Item einen sogenannten Aspekt drauf gecraftet - darauf wurde das Rare zum "Legendary".

Es sieht für mich so aus, dass hier keine klassichen Legendaries mit einzigartigen Eigenschaften droppen. Legendaries sind nur Rares mit einem Aspekt drauf. War ein kleiner WTF-Moment für mich gerade. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Gattung, die Uniques, wie man sie kennt. Da die Legendaries aber wie in D3 mit einem Stern-Symbol droppen und die gleiche Farbe haben, bin ich skeptisch.
 
olsev_baiden schrieb:
FYI, die Zeiten für den Spawn des Weltboss Ashava wurden geändert, da sie bei den Zeiten gefailt haben.
Die Weltbosse kann man doch eh nur halbwegs gut legen, wenn alle Beteiligten Lvl 25 haben und schon ziemlich gutes Gear.

Ist ja immer so. Die Events mit Timer schafft man meistens nur in der Zeit, wenn man schon richtig gut unterwegs ist.
Wenn das nach Wellen geht, schaffe ich meistens nur 2 von 3, obwohl meine Zauberin so "gehobenes Mittelmaß" gut ausgerüstet ist und ansonsten alles ziemlich schnell alles platt macht.

Banker007 schrieb:
Und genau deswegen werde ich mir es wohl auch nicht kaufen,erinnert stark an Lost Ark.
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.
Wenn ich - statt den World Boss zu legen - alternativ 4h oder so fürs gleiche Ergebnis farmen muss, wäre das noch vertretbar. So fair wird es aber vmtl. nicht sein.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
8 Legendaries. Ich gebe zu, dass ich die Drop Rate auch nicht gut finde.
Hat der Worldboss denn noch was anderes Besonderes gedroppt? Mats oder so? Ganz viel Gold?

olsev_baiden schrieb:
Es sieht für mich so aus, dass hier keine klassichen Legendaries mit einzigartigen Eigenschaften droppen. Legendaries sind nur Rares mit einem Aspekt drauf.
Ich glaube, "originäre" Legendaries haben insgesamt etwas bessere Stats als Rares, die man über einen Aspekt zu Legendaries macht. So zumindest meine Wahrnehmung im Vergleich.

Ob man dann die Legendaries, die vorher Rares waren, per Stat Roll noch nachträglich mit besseren/legendären Stats ausstatten kann, hab ich noch nicht probiert bzw. drauf geachtet.

Insgesamt finde ich die Droprate von Legendaries im normalen Spiel aber ganz i. O.
Und die, die man nicht braucht, da zieht man halt den Aspekt raus. Oder man ändert die Stats, wenn es sonst nicht ganz passt. Der Rest kann beim Schmied verwertet werden.

Ich muss ja jetzt nicht Items für zig verschiedene Builds aufbewahren. ;) In der Beta erst recht nicht.

Bei den Wordbossen sollte die Droprate aber noch etwas nach unten geschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FGA schrieb:
Hab grad nen Worldboss Fight gesehen, der hat dem Player 10, in Worten: zehn! <--- Legendarys gedropt. Das ist der selbe Unsinn wie in D3.

Das ist schlimm weil...?
Und ganz nebenbei, Legendary sind iirc nicht die höchste Tier in der Itemization.
 
Im Game rennen Schatzgoblins rum. Das ist lächerlich! Was wir hier sehen ist ein Diablo 3.5. Gibt doch garkeinen Entwickler hinter dem Game. Da sitzen nur paar Programmierer die ihre Investoren zufrieden stellen müssen. Also wird alles nach Baukasten programmiert, und so wie es der Masse gefallen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
FGA schrieb:
Hab grad nen Worldboss Fight gesehen, der hat dem Player 10, in Worten: zehn! <--- Legendarys gedropt.

Den Cache mit den extra Items gibt's aber nur beim ersten Kill. Hab ihn grad zum zweiten Mal gelegt und "nur" die 4 Legendaries bekommen, die Ashava gedropt hat, keine weiteren via Cache.
 
Waffenart kann man übrigens doch wechsel beim Berserker.

Müsst mal die skills angucke und dann runterscrollen.

Da könnt ihr wechsel.
 
th3o schrieb:
Das ist halt so richtig toxisches Zeug, unglaublich dass man gleich ein crack oder arbeitslos sein muss um damit ok zu sein in einer Gruppe zu spielen. Übel ey.
Sorry wenn ich dir als absoluter D4 Fan hier an den Karren gefahren bin, aber ich habe nie geschrieben, das ich ganz vorne in der Ladder sein will noch ein Crack sein muß. Es ist nur meine Meinung, ob sie "Toxisch" ist ...naja..das mit Arbeitslos war vlt. etwas übertrieben, entschuldigung.

Mich widert nur dieses gezwungene Gruppenspiel an, weil man damit nur bestimmte Bosse machen kann..und das auch noch dann, wenn es das Spiel vorgibt. Ja, in D2 gab es auch die Soj Events, die interessierten mich genauso wenig. Aber das wusste man ja schon vorher, das da der MMorpg Müll eingebaut wird.

Mir gefällts jedenfalls nicht und ich werds mir auch nicht kaufen. Finde die Preise sowieso völlig überzogen, hier wird nur die Marke u. Kunden ausgequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben