Diagnosekarten, Netzteiltester sinnvoll?

T@S

Ensign
Weis nicht ob das das richtige Unterforum ist, aber wie in anderem Thread bereits geschrieben gabs bei mir einen kleinen PC-Unfall mit Rauchentwicklung...

Um zu schauen welche teile was abbekommen haben wollte ich fragen ob
Netzteiltester, PC-Diagnosekarten, etc. Sinn machen oder ob das nur rausgeschmissenes Geld wäre?
Falls die Dinger was taugen, hat jemand Tipps welche gut sind?

Also wenn du ein Pc Shop hast wo du Stammkunde bist machen sie vll auch einen kleinen Test so wars bei mir mal als mein Netzteil abgeraucht ist Hardware war soweit in Ordnung nur wie gesagt Nt futsche hatte mir dort vorher das Thermaltake Armor gekauft zu nem guten Preis + Komplettangebot nur der K&M Mitarbeitet hat mir bei uns ein Tipp gegeben und soll über die Preissuchmaschine mal auf die Seite von ihnen und dort auch mal eben fast 200 Euros gesparrt. Also nochmal zum Thema als ich danach mal ein anderes Problem hatte wurde mir beim K&M auf Kulanz auch mein System überprüft

Tja fast alle meine Komponententeile sind von Online-Shops die nicht bei mir um die Ecke liegen, außer das Netzeil von KM vor Ort.

Was meint ihr, lohnen sich solche Diagnosekarten (bzw. Netzteiltester) ? Sind deren Diagnosen sicher bzw. kann die Karte überhaupt arbeiten wenn das Mainborad hin ist?

Zurück
Oben