NAS

Dialekte raten

Jep :daumen:

And the next one is: -RGC-excoutor :lol:
 
was ist den daran so lustig, das ich dran bin. :stock: :D . mir fällt grad nix ein hm bin echt grad schwer am überlegen. *grübbel*


BABBEN wie, wer oder was ist das.
 
Viellicht sowas wie brabbeln, also die "Sprache" der kleinkinder?

(Ich weiss, dass das ein verdammt blöder Post is, aber es hat halt so ne Ähnlichkeit...
Is sowieso nicht richtig :))
 
es ist ja ein Verb. Kann man das alleine mache oder müssen dazu noch andere Personen dabei sein?
 
man hm wie soll ich sagen meistens in einer gruppe ein. (keine drogen ;) ). und es nehmen nur männer zu sich frauen finden das nich so toll. :D ist zumind. meine erfahrung.
 
Also, bei uns Saarländer ist babben:
wenn etwas babbt, dann klebt das
falls man einem eine babbt, dann knallt man dem eine
so kenn ich's zumindest
Von daher hatten die anderen schon recht vorhin

MfG AND1
 
AND1 schrieb:
Also, bei uns Saarländer ist babben:
wenn etwas babbt, dann klebt das
falls man einem eine babbt, dann knallt man dem eine
so kenn ich's zumindest
Von daher hatten die anderen schon recht vorhin

MfG AND1


ich komm aber nich aus den saarland :rolleyes: :lol: . bei uns ist es was man zu sich nimmt. und ich glaube kleber essen bzw trinken wäre sehr ungesund. könnt ja zu verstopfung führen. :lol: nein, aber es man trinkt es eigentlich immer auf einer feier und das nich wenig.
 
Bier

oder sonst ein alkoholisches Gesöff?
 
Re: Dialekte raten *schute*

Ok aber ich hätte auch kleben zuerst geraten, erst dank deinem Hinweis hats dann gefunkt.

Ok mal überlegen.

schute
ist das neue Wort. Ist berndeutsch und man macht es
 
Re: Dialekte raten *schute*

easy als schweizer:

fussball spielen
 
LOL

so schnell gegangen. Sollte man nicht irgend eine Regel erstellen, dass Leute, welche aus dem gleichen Gebiet kommen, nicht mitraten sollten?
Sonst kommen ja die anderen gar nicht zum raten.

OK dome du bisch dran
 
das steht doch auf der ersten Seite des Thread. Leute aus der Gegend müssen sich zurückhalten.

Hätte es aber auch gewusst.

MfG AND1
 
hmmm....

oke, da ich keine spezielle Dialektbegriffe von Deutschland kenne, darf mein Wort nur von nichtschweizern gelöst werden:

Was heisst "chuchichästli" auf Deutsch :P


@and1
is mein fehler, tut mir leid :(
 
OK nicht schlecht Herr Specht.

Ok und an wem ists jetzt. Soll jetzt fing0l machen oder du?

Ok fing0l ist dran

Das heisst doch (ich sags nicht) HEHE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben