Filme raten - mit Bildern (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo smacked2, right! Lynchianer? ;)
Ein letztes Mal ein 10/10er Movie, dann bin ich erstmal still.

bytjz.jpg
 
Die Verurteilten :confused_alt:
 
Yeah Spielkind, nicht zweifeln! Wer diesen Film kennt und liebt, der erkennt auch sofort diesen Baum, oder? :)
Du bist Quizmaster...
 
Jepp... Okay, ich such was raus. Es kann sich nur noch um Minuten dauern bis es weiter geht :)

Edit: Okay, los geht's

Edit2: Nächstes Bild auf die Nacht

Edit3: Ein Bildchen auf den Morgen...

Edit4: Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder gelöscht)
Heat ?
 
Richtig! Du bist dran.
 
Och menno...
Da will man mal einen Film erraten lassen und dann fehlt ein Player zum erstellen der Screens... :(
Na egal, ich werde schon wieder drankommen.
Bis dahin

FFA
 
.... Okay, dann staub ich das nächste Rätsel ab.

Edit: Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder gelöscht)
Japp, es ist ein 10/10 Film und du bist dran!

Die Uncut-Kettensägen-Szene wollt ich dann doch net reinstellen :D
 
Nur noch Knallerfilme hier, so ist's recht. :D
Ich kann momentan nicht, also entweder staubst du erneut ab oder jemand anders wagt sich an die Front.
 
Jo, hier imo der nächste Knaller - über den konnte ich mal so richtig lachen :D

Edit: Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder gelöscht)
Hey Spielkind, warum löschst du deine Screens? :freak:
Für die Leute die später reinblättern, geht doch der ganze Rätselspaß verloren.
 
Richtig Gonzo71! Na, dann mach mal weiter :)

@Camillo
Mehrere Gründe:
# Hat 'Arcadian79', der ursprünglich die Idee mit dem 'Filme raten'- Thread hatte, auch so gemacht.
# Gibt es viele solcher Threads und die Bilder verteilen sich um irgendwo oder irgendwann recycelt zu werden.
# Urheberrecht. So stelle ich sicher, dass auf Dauer kein geschütztes Material in Umlauf kommt. Ich bin kein Rechtsverdreher und will auch keinen Ärger.
# Ich finde den Thread so übersichtlicher und der Thread wird schneller geladen. Ich mag es z.B. nicht wenn die Bilder nicht als Thumbnail eingefügt werden. Nicht jeder hat DSL16000. Außerdem reduziert sich der Traffic für CB.
# Üblicherweise lasse ich die Bilder einige Tage drin. Morgen ist Sylvester... Aber stimmt die Bilder der letzten Rätsel hätte ich länger drin lassen sollen.

Ich kann mich auch nach der Mehrheit richten und die Bilder zukünftig auch drin lassen.

Edit:
@Mods
Grund für Offtopic: Meine Gründe interessieren vielleicht mehrere Leute. Deshalb keine PM. Meinetwegen kann ich das Off Topic heute Abend wieder raus editieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für deine Erklärung Spielkind.
Ich denke man kann hier über diese Thematik durchaus mal ein Wort verlieren, es besteht bestimmt allgemeines Interesse und in diesem Fall versagt die PM-Kommunikation.
- Für mich ist ein "Filme raten mit Bildern"-Thread ad absurdum geführt, wenn nach kurzer Zeit keine Bilder mehr zu sehen sind.
- Es gibt tausende Image-Hoster, die sollten die Anlaufstelle sein, um den CB-Traffic/Speicherplatz nicht zu belasten.
- Was der Threadstarter vor Jahren für sinnvoll befand muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. Ich glaube, du bist auch der einzige, der das so handhabt.
- Sollte es rechtliche Probleme geben, dann würde dieser Thread schon lange nicht mehr existieren.
- Für diejenigen die noch mit Modem unterwegs sind, ist doch mit Icon gekennzeichnet und für mich anhand des Titels auch logisch, dass hier mitunter größere Bilder zu laden sein könnten.
Ob man letztendlich Thumbnails oder ein (resized) Vollbild einstellt, darüber kann man sicherlich diskutieren; ich finde es komfortabler wenn die Bilder in voller Pracht zu sehen sind. Ist aber Geschmackssache.

Vielleicht hat ja die Moderation und der Rest der Rätselfüchse hier eine Meinung dazu?
 
Ja, hat einer ;)

Im Prinzip sehe ich das wie Camillo, der Thread wird absolut ad adsurdum geführt wenn die Bilder sofort nach dem Erraten der Films wieder gelöscht werden. Ich für meinen Teil sitze nicht 12 h am Tag vor FB, so dass mir doch einige Rätsel durch die Lappen gehen. Rätselrunden wie "hätte ich es auch gewusst?" erübrigen sich mit dem Löschen der Bilder und senken (zumindest für mich) ganz klar die Attraktivität & den Spaß des Threads.
Andererseits kann ich die Argumentation von Spielkind auch nachvollziehen, jedenfalls was den Urheberrecht-Teil betrifft - alles andere ist (gerade mit Blick auf andere Threads wie "Bilder eurer Kühlhardware etc.) imho kein zwingender Grund, die Bilder gleich wieder zu löschen.
Mein Vorschlag wäre daher, beides zu kombinieren: sicher interessieren niemanden uralte Bilder von März 2008, weswegen ich meine dass Bilder zwar gelöscht werden können, vielleicht aber eine "Schutzzeit" von X Tagen/Wochen eingehalten werden sollte, um auch anderen noch das ein oder andere Rätselvergnügen zu ermöglichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben